Personal-Sollvorgabe stoppt nicht die Einstellung von Personal

  • Mal eben ein Auszug aus den News:

    [...]
    1. Ihr könnt jetzt, in der Leitstelle, bei den Gebäuden, eine „Soll-Anzahl“ an Angestellten vorgeben. Dies vereinfacht die Personalplanung extrem, denn bis die Soll-Anzahl erreicht ist, könnt Ihr die Anstellphase starten. Diese „Soll-Anzahl“ setzt jeder Spieler für sich selbst fest und sieht man auch nur selbst.
    Die ist erstmal nur für dich und du kannst solange bis die Soll-Anzahl erreicht ist, die Anstellphasen starten.
    [...]

    Wenn ich das richtig lese ist dort noch ein kleiner Fehler drin:
    - die Einstellungsphase stoppt beim Erreichen der Soll-Stärke nicht
    - die Einstellungsphase kann auch nach Erreichen der Soll-Stärke weiter gestartet werden
    - das geht bei allen Wachen bei denen ich das ausprobiert hab (egal ob ich die Sollstärke erst nachträglich gesetzt hab oder ob ich noch Leute eingestellt hab um die zu erreichen)
    Es geht hier im die Einstellungsphase ohne Premium.


    Name im Spiel: wie hier
    Browser: Firefox 52.0.1
    Betriebssystem: Windows 10


    Mir ist bewusst dass eine Soll-Stärke nicht unbedingt mit einer Maximalstärke gleichzusetzen ist - wenn das hier also Absicht ist dann ist das natürlch kein Fehler sondern mehr ein Vorschlag. Wenn es kein Fehler ist entweder bitte schließen oder ins Vorschlagsforum verschieben, danke!

  • Die Soll-Vorgabe bezieht sich nur auf Einstellungsphase "Automatisch". Diese ist nur mit Premium möglich. Ohne Premium dient das Soll nur zur Orientierung, die Zeit der Anwerbung wird ja immer fest festgelegt (1, 2 oder 3 Tage). Damit kann man auch mit Premium mehr als das Soll erreichen.

  • Oben steht mehrfach im Text sinngemäß "bis die Soll-Stärke erreicht ist kannst du Anstellphasen" starten, bedeutet für mich: ist die Soll-Stärke erreicht geht das nicht mehr.


    Dass es nur für automatisch gilt stimmt so nicht ganz: das stand unter Punkt 2 und dort wurde gesagt dass man bei "automatisch" nicht neu starten muss bis Soll-Stärke erreicht. Weil es es hier nicht darum geht hab ich das Zitat auch kenntlich gekürzt und das im Text geschrieben.


    Wenn man bei Premium auch manuell weiter werben kann scheint mir das Absicht zu sein (siehe eigene Erklärung Unterschied "Soll" und "Maximal"), ich hab es nur anders herausgelesen und deshalb auch mehr gefragt ob es ein Fehler ist.