Streifenwagen mit Gefangenem in Status 4

  • Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass meine Streifenwagen in Status 4 hängen und Gefangene haben. Bisher bei großen Verbandseinsätzen die ich nicht nur zur Fehleranalyse offen halten kann.


    Jetzt habe ich einen einfachen Fall bei einem meiner Einsätze. Es war RD vor Ort, ist wieder abgezogen weil die Verletzten versorgt sind. Ansonsten stehen da noch meine 4 Streifenwagen, jeder fragt mich wohin mit dem Gefangenen, es gibt aber nur 3 Gefangene. Außerdem stehen alle in Status 4.


    URL zum Einsatz: https://www.leitstellenspiel.de/missions/465309789

  • Grundsätzlich kannst du auch 100 FuStw am Einsatzort haben, du bekommst dann mit allen 100 FuStw die Möglichkeit deine drei Gefangenen wegzufahren. Hatte gerade eine Massenschlägerei bei der einer von 6 FuStw den Status 5 generiert hat, die anderen bleiben in 4. Sobald der im Status 5 weggeschickt wurde wird jedoch kein neuer Status 5 für den Einsatz generiert. Ist aber auch nicht tragisch finde ich weil man nach bearbeiten des Spech Wunsches für den Einsatz sowieso auf die Einsatzseite geleitet wird. Hier steht dann ja das noch x Gefangene da sind.

  • Grundsätzlich kannst du auch 100 FuStw am Einsatzort haben, du bekommst dann mit allen 100 FuStw die Möglichkeit deine drei Gefangenen wegzufahren. Hatte gerade eine Massenschlägerei bei der einer von 6 FuStw den Status 5 generiert hat, die anderen bleiben in 4. Sobald der im Status 5 weggeschickt wurde wird jedoch kein neuer Status 5 für den Einsatz generiert. Ist aber auch nicht tragisch finde ich weil man nach bearbeiten des Spech Wunsches für den Einsatz sowieso auf die Einsatzseite geleitet wird. Hier steht dann ja das noch x Gefangene da sind.

    Das erklärt vermutlich was passiert ist. Da ich noch weitere Sprechwünsche offen hatte, wurde ich nicht auf die Einsatzseite weitergeleitet sondern habe mit dem nächsten Status 5 weitergemacht. Unter den Umständen ein ungünstiges Verhalten, meiner Meinung nach sollte der nächste Streifenwagen in Status 5 gehen wenn der Erste abfährt.

  • Das erklärt vermutlich was passiert ist. Da ich noch weitere Sprechwünsche offen hatte, wurde ich nicht auf die Einsatzseite weitergeleitet sondern habe mit dem nächsten Status 5 weitergemacht. Unter den Umständen ein ungünstiges Verhalten, meiner Meinung nach sollte der nächste Streifenwagen in Status 5 gehen wenn der Erste abfährt.

    Hat dein Streifenwagen den Status 5 und du bearbeitest den und es gibt noch weitere Gefangene, wirst du automatisch zum EInsatz weitergeleitet und kannst dort weiter machen. Dann musst du das Fenster vorher geschlossen haben, bevor es fertig geladen war.

  • Hat dein Streifenwagen den Status 5 und du bearbeitest den und es gibt noch weitere Gefangene, wirst du automatisch zum EInsatz weitergeleitet und kannst dort weiter machen. Dann musst du das Fenster vorher geschlossen haben, bevor es fertig geladen war.

    Okay jetzt hab ich verstanden wie das Verhalten sein sollte, konnte es gerade bei einem anderen Einsatz beobachten.


    Wirklich nachvollziehen wie ich in den Zustand gekommen bin kann ich nicht mehr, dennoch fände ich es hilfrei wenn dann der nächste Streifenwagen in Status 5 wechselt. Das könnte auch das Problem erklären was wir mit einigen Verbandseinsätzen hatten. Was passiert bei Verbandseinsätzen mit 1 Streifenwagen je Spieler ohne GefKw? Bekommt dann einer nen Status 5, fährt den gefangenen ab und dann steht der Einsatz weil sonst niemand etwas bemerkt?

  • Vermutung: du bist nicht alleine mit FuStW vor Ort gewesen. Beim Einsatzende bekommt irgendein FuStW den Sprechwunsch, hat jemand aber nur einen davon geschickt und dieser löst den S5 aus transportiert der den Gefangenen ab und der Rest bleibt stehen.


    Das funktioniert natürlich nur bei freigegebenen Einsätzen, bei eigenen wo auch nur eigene Fahrzeuge sein können bekommst du nirgends mehr Gefangene als FuStW erforderlich (da du noch keine BPol mit GefKw hast). Dann geht aber zumindest bei mir aber auch immer der Einsatz auf und dort steht dann wie viele Gefangene noch übrig sind und man muss die Stück für Stück mit den anwesenden FuStW abarbeiten.


    Bei Freigaben kommt es halt vor dass jemand den Sprechwunsch bearbeitet und dann nicht weiter reagiert - in den meisten Fällen aus Unwissenheit. Vielleicht hilft das ja bei den Beobachtungen.