Gibt es ein Limit bei der Menge an Fahrzeugen in einer AAO, die alarmiert werden können?

  • Moin,


    gestern wollte ich spaßeshalber mal auf einem VGE "All in" gehen, d.h. bis auf die ELWs, die zum Beenden des Großeinsatzes erforderlich waren, alle meine Fahrzeuge schicken. Was bei 130+ FW Wachen, 40+ BePols, 40+ Polizei und einigen Wasserrettungseinrichtungen doch eine gewisse Menge an Fahrzeugen darstellt.
    Ich hatte mir dann auch eine AAO zusammengezimmert, auf der so ca. 30 Fahrzeuge der verschiedensten Typen eingestellt waren. Dann hab ich im Fahrzeugmenü auch noch die komplette Fahrzeugliste aufgerufen und den Button gedrückt. Und mein Grinsen gefror schlagartig, als die schöne Meldung "Something went wrong" kam. Auch ein teilweises Reduzieren half nix, bis ich dann irgendwann bei 50-80 Fahrzeugen in der AAO (gesamt gesehen) war und dann mal die Wagen durchgereicht wurden. Mit viel Klicken und rund 40 Minuten Arbeit hab ich dann das All In per Hand erledigt.


    Gibt es für die AAO ein Gesamtlimit an Fahrzeugen, die darüber "zeitgleich" alarmiert werden können? Wenn ja, wie hoch ist das? Oder gibt es ein Limit an Fahrzeugen, die über die Warteschleife bis zur Alarmierungsfahrt warten? Wenn nein, muss ich mal in den nächsten Tagen schauen, ob ich den Fehler (? so es denn einer ist) irgendwie reproduzieren kann...

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Ich würde mal sagen das Macht der Server nicht mit, wenn du alles was du hast gleichzeitig allermierst. (Nur ne Vermutung)

  • Meine Größte hat 81 Fahrzeuge und die schmiert auch manchmal ab. Habe aber festgestellt, das liegt dann daran, wenn ich nebenbei noch was anderes mache und nicht warte bis das System fertig alarmiert hat.

  • Moin - ich löse regelmäßig 77 Autos im Stück aus (alles, was man braucht um einen VGE fertig zu machen - egal welcher)


    Radius hinreichend groß einstellen - fehlende Autos einblenden - AAO clicken - abwarten, bis fertig ausgewählt (sieht man daran, das im Alarm-Button die Anzahl angezeigt wird) - alarmieren.


    Wenn der Fehler kommen sollte: alles nochmal von vorne - Meldung über fehlende Autos wegdrücken - alarmieren

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Je besser deine Internetverbindung und je schneller dein Rechner desto mehr Fahrzeuge gehen auf einmal. Liegt einfach daran, dass die Anforderungsliste bis zu irgendeinem einige Sekunden umfassenden Zeitrahmen fertig beim Server angekommen sein muss - sonst geht der Server von einem Verbindungsproblem aus, alarmiert das was er bis dahin empfangen hat und wirft die Something-wents-wrong-Meldung.