Einsatz abgearbeitet, obwohl der Patient noch vor Ort ist

  • Hallo, ich bin heute Mittag nachdem ein RTW beim Kellerbrand angekommen ist, und den Patienten behandelt hat, off gegangen. Als ich jetzt wieder on komme, hat der RTW einen Sprechwunsch. Ist klar. Aber das Feuer ist auch schon aus 8|
    Eigentlich ist es ja so das das Feuer erst bearbeitet wird, wenn der Patient weg ist... Bei mir ist er aber noch vor Ort. Hier ein Screenshot:
    forum.leitstellenspiel.de/cms/index.php?attachment/529/


    Und als ich den Sprechwunsch bearbeitet habe, und den RTW ins KH geschickt habe, es der Einsatz dann abgearbeitet gewesen.


    Ist das jetzt neu, oder ein Fehler? Bin mir nicht 100% sicher :wacko:

  • Das ist bei mir immer so, dass der Feuerwehreinsatz komplett abgearbeitet wird, egal ob da noch Verletzte sind oder nicht, und nur die Fahrzeuge noch am EO verbleiben. Bin auch gerade wieder zu Hause und es ist wieder so wie immer. Hab dem betreffenden RTW schnell ein KH für den Transport zugewiesen, Einsatz damit beendet, alle Fw-Fahrzeuge auf dem Heimweg, RTW zum KH, alles gut ...
    Andersherum werden ja auch die Verletzten schon versorgt, wenn die Feuerwehr noch am Arbeiten oder noch gar nicht da ist.


    Das finde ich so erheblich besser, als wenn da ein kompletter Stop für den ganzen Einsatz wäre und da niemand mehr einen Handschlag rühren würde, nur weil irgendein RTW was zu Besabbeln hat ...
    Ich halte das also nicht für einen Fehler sondern für ein Feature ... ;)


    Mir würde es zwar auch etwas besser gefallen, wenn die "fertige Komponente" dann selbstständig abrücken würde und nicht noch am Einsatzort verbleibt. Es ist schließlich möglich, beispielsweise sämtliche Feuerwehrfahrzeuge abzuziehen, wenn die ihre Arbeit getan haben, und nur noch den RTW für die laufende Versorgung eines Verletzten vor Ort zu belassen. Genauso ist es möglich, dass sämtliche RTW mit ihren Verletzten abrücken, während die Feuerwehr noch arbeitet. Dann bleibt ein Einsatz auch nicht hängen. Aber das ist ein anderes Thema und es gibt auch schon den Vorschlag dazu ...