Vorschlagssammlung LNA, OrgL, SEG, Krankenhaus, Fachabteilung

  • Hallo zusammen,
    ich bin mit dem taktischen Wert der o. g. Einrichtungen noch nicht so ganz zufrieden und möchte folgende Vorschläge, welche in in dieser Form nicht gefunden habe, vorbringen:


    LNA/OrgL:
    Bisher werden LNA bzw. OrgL halt ab 5/10 Wachen bzw. Verletzten benötigt, machen aber eigentlich nichts bis wenig. Ich fände es gut, wenn der LNA von 5-9 Verletzen (ab 10 dann beide zusammen) das gesamte "NA-Management" übernehmen könnte(n), also
    - entweder (vielleicht etwas übertrieben) (RTWs und) NEFs selbstständig an-/nachfordern
    - oder (mein Favorit) bei Ankunft eine Triage vornehmen und die erforderliche Anzahl an (RTWs und) NAs als Sprechwunsch fordern, beim Draufklicken könnte ein Fenster aufgehen, in welchem man dann die entsprechenden Fz. alarmieren kann.


    SEG:
    Was das ELW der SEG kann, ist klasse und erleichtert die Arbeit ungemein; noch besser fände ich es allerdings, wenn es auch die KTWs - falls nötig - nach dem Abladen der Verletzten wieder an die E-Stelle beordern könnte.
    Der GW-San baut ja quasi einen BHP 25 (oder gar 50) auf, warum kann er dann nicht 25/50 (spieltechnisch vielleicht auch nur 5-10) Verletzte behandeln, während die KTWs hin und her pendeln...


    Krankenhaus bzw. eigentlich Fachabteilungen:
    Die Fachabteilungen bringen ja pro Einlieferung 75 (ohne Arzt), 104 (mit Arzt) oder ??? (hab noch keinen einsatzbereiten RTH), also der Einfachheit halber ca. 90 Credits, d. h. die 70 000 Credits, die sie kosten, haben sich nach ca. 777 Einlieferungen amortisiert, d. s. ca. 32 Tage mit einer Einlieferung bzw. Entlassung stündlich, ab dann verdient man bei einer Einlieferung bzw. Entlassung stündlich am Tag ca. 2160 Credits mehr; ich fände es sehr sinnvoll, wenn Fachabteilungen die Abarbeitung beschleunigen würden und zwar nach folgendem System: prinzipiell bleibt alles beim Alten, es wird also zur vollen Stunde ein beliebiger Patient entlassen, doch zusätzlich wird immer zur halben Stunde ein Patient mit der richtigen Fachabteilung (ist ja nur eine boole'sche Variable im Objekt bzw. dem Datenbankeintrag) entlassen; ist keiner da, wird halt erst wieder zur nächsten Stunde irgendjemand entlassen. Das würde den Durchsatz eines neuen Krankenhauses bis zur Fertigstellung der ersten Fachabteilung unverändert lassen, den eines im Ausbau befindlichen verbessern und den eines voll ausgebauten verdoppeln.


    In Hoffnung positiver Resonanz
    Matthias