Unsere-Gemeinde

  • Nach Anträgen von mehreren Bürgern in Harsefeld gründet das DRK neue Bereitschaften außer dem werden die bestehen Bereitschaften unstrukturiert


    Neu gegründet wir


    eine Bereitschaft im Mitte Bezirk Mitte Stadtteil Universitätsviertel


    eine Bereitschaft im Bezirk Mitte Stadtteil Neustadt


    unstrukturiert wird die Bereitschaft Bezirk Mitte Altstadt & Seehafen (wir wegen Mitgliedermangel aufgelöst Fahrzeuge werden zur Bereitschaft Universitätsviertel umgestellt)


    Bereitschaft Altstadt in Zukunft Führung & Information/Kommunikation & Technik/Sicherheit


    Bereitschaft Seehafen Rettung/Sanitätsdienst(wird wegen mitgliedermanges aufgelöst Fahrzeuge und ausrüstung deren zur Bereitschaft Universitätsviertel ungesätzt)


    Bereitschaft im Bezirk Mitte Stadtteil Universitätsviertel (Rettung/Sanitätsdienst)


    [Dür ein Kooperationsvertrag Können bei der Bereitschaft Studenten über eine AG mitarbeiten]


    Bereitschaft Neustadt Betreuung/Verpflegung & Hundestaffel



    zudem werden aus Oranisatorischen gründen durch das DRK die Bereitschaften in Harsefeld zum Bereitschaftszug 1 zusannen geführg


    und die Bereitschaften in Liechtenstein erhalten die Organisationssnummer 2

    3 Mal editiert, zuletzt von Mathiasm ()

  • Ich mach nochmal Werbung:


    @FW118 und ich machen eine Sammelbestellubg für RW's. Es gibt drei Varianten. Diese unterscheiden sich nur in der Kabine. Grundausstattung:
    Es soll ein RW 2 werden mit:
    Allrad, 2 Lichtmästen, Verkehrswarneinrichtung, Powermoon, Motorsäge mit Zubehör, Stromaggregat 150 kV, Gerätesatz Absturzsicherung, Wasserschaden (TP mit Zubehör und Wassersauger), Hochdrucklüfter ( um 14.800m³/h ), Maschinelle Zugeinrichtung, TH Satz-LKW, Zusatzgeräte Technische Hilfeleistung, Gerätesatz Ölbeseitigung, Bahn Erdungssatz, Drohne



    Variante 1: Truppkabine (3 Mann) (1x bestellt)



    Variante 2: nicht mehr verfügbar, da kein Interesse



    Variante 3: Gruppenkabine mit 2 PA's (9 Mann) (2x bisher bestellt)



    Bestellungen werden bis diese Woche Freitag entgegengenommen werden.
    Bei Interesse PN an mich mit Wehr, Variante und Anzahl.



    Danach wird über den Preis mit @Mathiasm geredet

  • ab sofort gibt e in Föbau


    ein KH der Grundversorgung (Notaufnahme mit 4 Plätzen, Allgemeinmedizin, Chirurgie - Unfall- und Wiederherstellungschirurgie/Orthopädie, Innere Medizin: Fachbereich Herz-Kreislauf , Traumatologie, OP-Bereich mit 1xOP mit Intensivstation & Anästhsi, Schmerztherapie,



    und eine Schule: AGT, Mootorsäge, Fürerschein B

  • Und da der Strukturwandel auch in Förbau greift und in dem Zuge ein Kanal mit Stausee bei Förbau für den Wasserausgleich gebaut. Und dazu wird noch eine weitere Autobahn in dem Gebiet gebaut wird. Die Bahn schickt zukünftig auch Fernverkehr durch den vergrößerten Bahnhof. Und schlussendlich das wachsende Industriegebiet Nord haben die Gemeindeführung veranlasst eine Berufsfeuerwehr zu bauen

  • Hallo Liebe freunde.
    Warscheinlich haben die meisten gemerkt das ich zeitlang inaktiv war,
    Das Gute ; Werde jezt langsamm wieder aktiver
    das jedoch seine nachteile hat: 1: Der Pc ist leider komplett durchgebrannt und somit nichtmehr brauchb, Das problem jedoch das ich aus verschiedenen gründen kein pc anschaffen kann, Momentan ist mein tablett die abhilfe das jedoch auch probleme bereitet
    . Langsammes reagieren ain browser.
    . Bugs,lags abstürze
    Also ich versuche mweiter aktiv zusein und schnell wieder ein pc anzuschaffen für weitees guten spiel
    Das Wars von meiner seite . WBis bald

    -_-_-_-_--__--__--__--__--_-_-_-_

  • Da Witzighausen durch seine Lage als wichtiger Verkehrsknotenpunkt dient, wurde beschlossen, dass ein neues Industriegebiet gebaut wird. Dieses bekommt einen Anschluss an dass bestehende Schienennetz, sowie einen mittelgroßen Industriehafen, der über einen Kanal an die Aue angeschlossen wird. Dadurch entstehen natürlich neue Gefahrenpunkte, und es wird deswegen eine neue Berufsfeuerwache gebaut. Ausserdem wird die Bundeswehrkaserne erneuert, sodass der derzeit als Lager- und Wartungsanlage genutzte Flughafen wieder reaktiviert wird. Den Brandschutz über nimmt die zivile Feuerwehr.



    Nur das mal bekannt ist was es für neue Einsätze geben kann ;)

  • Nach der letzten Tagung des Rates für Organisationen und Behörden mit Aufgaben zur Wahrung der öffentlichen Sicherheit (ROBAWöS) wurde folgendes beschlossen!


    Hiermit verkünde ich, stellvertretend für alle Beteiligten, dass die Stadt Mainz in Zusammenarbeit mit den Hilfsorganisationen, der Feuerwehr, der Polizei, dem THW, Stellvertretern für die Krankenhäuser und dem Seuchenschutz Mainz , dass ein neues Konzept zur Wahrung der öffentlichen Sicherheit erstellt wurde. Um dieses Konzept zu realisieren, werden Fahrzeuge verkauft, welche in der unten stehenden Tabelle aufgelistet sind. Da die Aufgabenverteilung einiger Aufgaben noch intensiver geklärt werden muss und die Stadt Mainz neue Konzepte u.a. mit der Werksfeuerwehr ChemEnergy Mainz und dem Seuchenschutz testet, ist noch unklar, ob und wie viele weitere Fahrzeuge zum Verkauf angeboten werden.
    Preise auf Anfrage per Privatnachricht, bitte mit Vorstellungen des Preises !
    --> Es besteht die Möglichkeit, eine Ratenzahlung mit Skonto von 2% zu vereinbaren. Des weiteren können Mengenrabatte gewährt werden.



    Mit freundlichen Grüßen


    Gamecruiser
    (Oberbürgermeister)
    Im Auftrag des ROBAWöS




    Anlage:
    TSF-W (Florian Mainz 1/41-1)
    TSF-W TH (Florian Mainz 1/41-2)
    GW-Licht (Florian Mainz Süd 1/55-1)
    HLF20 Multistar (Florian Mainz West 1/48-1)
    HLF20 Multistar (Florian Mainz West 1/48-2)
    GTLF10.000 (Florian Mainz West 1/29-1)
    RW2 (Florian Mainz West 1/52-1)
    RW3 (Florian Mainz West 1/52-3)
    TLF6000 (Florian Mainz Ost 1/27-1)
    TMF53 (Florian Mainz Ost 1/38-1)
    HLF20 Multistar+Logistik (Florian Mainz Ost 1/48-2)




    GW BTP500 (Sama Mains 1/95-1)
    GW-Rettung (Sama Mains 1/99-1)
    GRTW (Sama Mains 1/88-1)
    Sattelschlepper (Sama Mains 1/99-2)
    Trailer ManV Golem



    3x Anh LiMa
    2x Anh. Generator
    HLF20 (Florian ChemEnergy 1/48-1)
    HLF20 (Florian ChemEnergy 1/48-2)



    __________________________________________________________________________________
    FunFact:
    Eigentlich würde ich auch gerne die Uniklinik verkaufen, jedoch habe ich Bedenken, dass der Transport etwas zu schwierig wäre :D

  • Kannst du mir bitte reservieren:
    GTLF 10.000
    1 Anh LiMa
    TMF 53
    HLF 20 Multistar+Logistik
    HLF 20
    1 Anh Generator


    Mit dem Preis müssen wir am Samstag verhandeln. Hab in ca ner Stunde kein Internet mehr

  • Auch auf der letzten Kreissitzung wurde über den Strukturwandel
    gesprochen und verschiedene Maßnahme beschlossen unter anderem übernimmt
    der Kreis 50 %(4,5 Millionen) der Baukosten für den Witzighausen Aue Kanal, 80 % (6,8 Millionen) für den Förbau Aue Kanal,


    zudem bekommt der Kreis 100 Millionen für die Verlegung der A100 und der 10 Millionen von der Bahn für die Verlegung und Neubau der schienen für die FB 1



    @Gamecruiser du kannst die Uniklinik verkaufen[size=10]
    (kannst du über einen Neuen bereir ber suchen)


    Text beispiel


    Zb. Nach der Insolvenz das alte Betreiber der Uniklinik Mainz such die Klint nun einen Neuen beteiber

    (die Klinik bleib zwar bei die im Ort :) aber nicht mehr unter deiner führung)