Einsatzicons ändern und etwas andere Sortierung

  • Aktuell haben wir auf der Seite 5 Einsatzicons:
    Eigene Einsätze
    Krankentransporte
    Verbandseinsätze von anderen Spielern
    Eventeinsätze
    Geplante Einsätze

    Ich würde mich über diese Veränderungen freuen:
    Eigene Einsätze-->Zeigt alle eigenen Einsätze an (Also nicht mehr von einem selbst frei gegebene Einsätze, diese werden dann in Verbandseinsätzen gelistet)
    Krankentransporte--> Erscheint erst, wenn man einen KTW gebaut hat, sonst ausgeblendet, oder in der Leitstelle auslistbar.

    *Neu: Verbandseinsätze I auf denen bereits mindestens ein eigenes Fahrzeug dabei ist
    Verbandseinsätze II --> Zeigt alle Verbandseinsätze an, auf denen noch kein eigenes Fahrzeug mit dabei ist
    Eventeinsätze

    Geplante Einsätze

    Hierdurch wäre deutlich mehr Übersichtlichkeit gegeben:
    Verbandseinsätze sind nun nicht mehr zwischen den eigenen Einsätzen, sondern in einem extra Feld
    Noch nicht angefahrene Einsätze sind auf den ersten Blick sogar im Counter erkennbar (hier könnte man noch über einen Knopf im Alarmmenü der jeweiligen Einsätze überlegen, dass ein Einsatz gar nicht mehr angezeigt wird-dies wäre sinnvoll für Einsätze, die entweder zu weit entfernt oder aus sonstigen Gründen als unlukrativ angesehen werden oder aus sonstigen Gründen in der Liste nicht dazu passen)

    Da die meisten Spieler, die ich zumindest kenne und gefragt habe, ohne KTP spielen würde durch die Deaktivierung auch kein Problem in der bisherigen Optik und Platzbedarf entstehen...

    Natürlich könnte man das Ganze auch noch konsequent erweitern und Eventeinsätze und geplante Einsätze jeweils mit/und ohne eigene Beteiligung sortieren, dann wäre allerdings eine zweizeilige Lösung denke ich besser:
    Eigene Einsätze *** Krankentransporte***Verbandseinsätze ****Eventeinsätze ***Geplante Einsätze (alle ohne eigene Beteiligung)
    Eigene Einsätze *** Krankentransporte***Verbandseinsätze ****Eventeinsätze ***Geplante Einsätze (alle mit eigener Beteiligung)


  • Dagegen


    Erstmal ist das System wie es jetzt ist in Ordnung so. Soll heißen, die meisten werden wohl keine Probleme haben.
    Dann kann man auch alles komplizierter machen und das sehe ich bei diesem Vorschlag.

  • Dagegen, ich sehe auch keinen Handlungsbedarf

  • Der einzige Punkt mitdem ich mich anfreunden kann ist der, der die Verbandseinsätze mit eigenen Fahrzeugen separiert.

    Genau das fände ich als wichtigen Punkt änderungswert :thumbsup: . Der Rest ist nur eine Frage des konsequenten Weiterdenkens, damit ein System nicht "unlogisch" wird-allerdings würde für mich allein schon dieser eine Punkt voll ausreichen-ich wollte nur nicht das alleine schreiben, damit dann nicht als Ablehnungsgrund kommt, dass es nicht zuende gedacht wurde ;) ...