Beiträge von Do_Cop

    Diese Funk-Filter kommen nicht vom LSSM sondern müssen von einem anderen Script kommen. Wende dich doch am besten an den/die Autor/en des jeweiligen Scripts :)

    Das müsste dies hier sein: FMS5 Rückmeldung


    Wird aber anscheinend nicht weiter gepflegt.


    Ich habe damit eine Zeitlang rumgespielt und -probiert und es gibt verschiedene Individualisierungsmöglichkeiten, allerdings habe ich keine Idee, was du dir da eigentlich wünschst, Matze88 ... 🤷🏼‍♂️

    Da ja eigene Beiträge so dringend gewünscht werden:

    Ich unterstütze Jans Beitrag durch meinen Daumen.


    Ich bin gegen den Vorschlag, da das Problem für mich durch eine zusätzliche Verbandsrolle nicht sinnvoll lösbar ist.

    Irgendeine Sperrmechanik fände ich auch nicht schlecht, aber ich kann auch alle Gegenstimmen verstehen, die den Standpunkt vertreten, dabei handele es sich um ein rein verbandsinternes Problem.

    Wobei meines Wissens nach beim THW differenziert wird zwischen Logistik Materialwirtschaft und Logistik Verpflegung.
    Aber hier wäre dann die Frage, ob man die komplette Logistik umsetzt oder nur die Fahgruppe Verpflegung:
    RE: THW Fachgruppe Logistik

    Das THW schreibt dazu auf der eigenen Website (thw.de):

    • Der Name wurde mittlerweile geändert zu Fachzug Logistik (FZ Log); dieser wird gebildet aus:
      • Zugtrupp Fachzug Logistik (ZTr FZ Log) --> einmal je Regionalstelle, d.h. 66x bundesweit
      • Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft (FGr Log-MW) --> einmal je Regionalstelle, d.h. 66x bundesweit
        • Besteht aus dem Trupp Logistik-Materialerhaltung (Tr Log-M)
        • und Trupp Logistik Verbrauchsgüterversorgung (Tr Log-VG)
      • Fachgruppe Logistik-Verpflegung (FGr Log-V) --> einmal je Regionalstelle, d.h. 66x bundesweit
      • Trupp Schwerer Transport (Tr TS) --> einmal je Landesverband, d.h. 8x bundesweit


    Ich fände es sinnvoll, beim THW nur die Fachgruppe Verpflegung einzuführen.

    Einmal als Anmerkung: Bei den Apps unterscheiden sich die angebotenen Tutorials. Die "klassische" App leitet einen zum Bau der ersten Feuerwache an, die Polizei-App leitet einen zum Bau der ersten Polizeiwache an. (Es ist länger her, dass ich mir das mal angesehen habe, aber soweit ich mich erinnere, kann man dieses Tutorial in der App nicht einmal umgehen und "muss" diese Gebäude dann auch erstmal so bauen.)

    Auch wenn ich mich wohl wieder zu spät in die Diskussion einbringe, was sollen denn schon wieder die 50% Fustr Wahrscheinlichkeit? Entweder kommt die Polizei für so einen Kleinkram, oder sie tut es eben nicht. Wobei ich mich ohnehin frage, wie man bei der klassischen brennenden Kippe im Altpapier noch groß ermitteln will. Findet man die überhaupt noch wieder, wenn das richtig brennt? Und wenn wird dann eine DNA-Analyse gemacht um den Täter zu finden?

    Ganz allgemein, ist es nervig geworden, bei 2/3 der Einsätze damit rechnen zu müssen, dass sie nicht beendet werden, mit den Minimalanforderungen. Bzw das man die Wahl hat zu immer mehr Einsätzen mehr als nötig zu schicken, oder ständig die Liste durchzuschauen wo noch Kräfte fehlen.

    In der Regel geht es nicht um die Spurensicherung, sondern die reine Protokollaufnahme für die Strafanzeige. Denn so ein (Papier-)Container entzündet sich nicht selbst ...


    Anscheinend wird diese Meldung aber auch mancherorts direkt durch die FW aufgenommen und an die Pol weitergegeben.

    Der Fehler liegt offensichtlich in der Spielmechanik, aber die lässt sich mit dem LSSM nicht beeinflussen (nur die Anzeige lässt sich ändern). Da wird dieses Team dir nicht weiterhelfen können.

    Eine Alternative könnte ja vielleicht ein Muldenkipper sein, der z.B. auch schon häufiger im Gespräch war, um brennende Elektrofahrzeuge fortzukühlen.

    Nun lässt es doch gut sein. Eure Standpunkte sind klar geworden. Niemand muss hier dreimal "Ich bin immer noch dafür/dagegen!" schreiben, wenn es eh nur noch Gestichel gibt.


    Ich unterstütze den Vorschlag. Das wäre für viele eine gute Hilfe. "Lernen durch Schmerz" funktioniert einfach nicht (und ist auch nicht schön; die Leute sollen doch Spaß am Spiel haben und sich nicht quälen müssen, weil "wir hatten es ja auch nicht besser").

    PASS D.h. Verkehrsunfalltote im Spiel wären für dich völlig okay? Dafür wiederum gibt es dann wieder andere, die vom bloßen Gedanken daran Schweißausbrüche bekommen.


    Ich möchte nicht im geringsten mindern, welches Leid Erlebnisse wie diese über Menschen bringen können und mir tut dies für alle sehr leid, die dies ertragen müssen. Aber wir können nicht jede Eventualität im Spiel einplanen, sonst sammeln wir hier irgendwann nur noch entlaufene Karnickel ein.


    Unfälle passieren.

    Und Menschen sind Arschlöcher. Und weil das so ist, gibt's uns. Also muss auch Raum dafür sein, diese Geschichten zu erzählen, denn auch die gehören zum Leben dazu. So lange es abstrakt bleibt, gehört es für mich auch ins Spiel. (Und wenn wir uns mal anschauen, wie viele Klopper wir im Spiel haben, bei denen mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Toten zu rechnen ist, ist dieses Abstraktionsniveau nicht sehr hoch. GasEx, ick hör dir trapsen ...)

    Wäre es für sehschwache Mitspieler nicht vielleicht ein Problem zwischen gelb und orange? Ansonst habe ich keine persönliche Präferenz für irgendeine Farbe.

    Damit kenne ich mich nicht aus, aber da bislang auch keine anderen Farbfehlsichtigkeiten berücksichtigt werden ... 🤷🏼‍♂️

    Jan hatte dazu mal einen Vorschlag erstellt, aber bislang hat sich das Team dafür nicht interessiert, das Spiel barrierefreier zu gestalten.

    Statt blau würde ich orange als Beispielfarbe nutzen.


    Allerdings passt es bisher halt auch zu den Status:

    Entweder bin ich nicht da und auch nicht alarmiert (Wache, Streife oder anderer Einsatz) >> rot

    Oder ich bin auf Anfahrt >> gelb

    Oder ich bin halt da >> grün


    🤷🏼‍♂️

    Eine Geiselnahme ist grundsätzlich keine Terrorhandlung und auch keine Amoktat. Es kann Überschneidungen geben, aber mit der gleichen Begründung müsste man dann auch alle Stürze und Co aus dem Spiel nehmen, denn die Person kann ja so unglücklich fallen, dass sie verstirbt ...


    Ich frage mich bis heute, warum wir hier ein SEK haben, aber den klassischen Einsatz (abzüglich des Terror-Aspekts), weshalb es in Deutschland überhaupt SEK gibt, nicht ... Man holt diese Einheiten ja insbesondere deshalb, damit die Lage ohne Tote gelöst wird.

    Es geht hier um Personen die für die Allgemeinheit eine Gefahr sind ob für sich oder andere oder Fluchtgefahr.Dazu kommt das in solchen Einrichtungen oft 60-90 Patienten sind wenn nicht mehr. Die alle mit 12-16 Beamten zu Regeln in einem Ausnahmezustand. Stell ich mir sehr interessant vor.

    Das ist tatsächlich ein spannendes Szenario. ^^

    Ich vermute, der erste Ansatz wäre eine Verlegung in andere Gebäudeteile durch das Personal. Eine Komplettevakuierung stelle ich mir sehr schwer vor, allerdings sollte es dafür auch Pläne geben, die in erster Linie das Personal umsetzt.