Beiträge von Do_Cop

    Ich sehe keinen Sinn in so einer riesigen Wache. Die Stärke des RD liegt ja gerade darin, dass er in die Fläche geht und sich disloziert aufstellt, um schnell überall sein zu können. Der Sinn einer solchen Konzentrierung von Einsatzmitteln erschließt sich mir daher auf den ersten Blick nicht.

    Ich würde mir Push-Benachrichtigungen z.B. bei Sprechwünschen wünschen, damit Einsätze – insbesondere bei Verbandseinsätzen – schneller abgeschlossen werden können.

    Das Spiel benachrichtigt bereits über Verbandsgroßeinsätze, also sollte es mit sowas auch gehen.


    Ich habe in den Einstellungen gefunden, dass man Keys für Prowl (eine iOs-App) und "Notify my Android" eingeben kann. Da ich kein iPhone habe, kann ich Ersteres nicht beurteilen. Zweiteres wurde im Frühjahr dieses Jahres eingestellt und funktioniert demnach nicht mehr. Es wäre schön, wenn es dafür einen Ersatz gäbe – oder eben die (abschaltbare und) konfigurierbare Funktion in der App.


    Daher: Für den Vorschlag, allerdings aus anderen Gründen. (Das Lehrgangsproblem habe ich nicht, daher kann ich nicht beurteilen, wie doof das ist; ist vielleicht auch eine persönliche Geschmackssache.)

    Da das Thema an anderer Stelle wieder aufkam ( Ahnungsloser) fange ich schonmal mit einem Beispiel als Anregung an:

    Ein mögliches Einsatzkonstrukt wäre z.B. auch folgende Konstellation:

    Eine "Ruhestörung" (1x FuStKw) entwickelt sich bei Eintreffen zu "psychische Erkrankung 1" oder "2". (Als "Starteinsatz" ginge auch "verdächtige Person", aber den gibt's ja noch nicht, oder?)


    1 kann sein: Die Person lässt sich überzeugen (oder einfach bequatschen), dass sie freiwillig mit in die Psychiatrie kommt. Dann wird ein KTW bestellt, der sie transportiert (sehr lästig, da man auf den immer lange warten muss). Einsatzende


    2 kann sein: Die Person ist nicht einsichtig und muss eingewiesen werden. So sehr ich ja Freude am Realismus habe: Einen Amtsarzt o.ä. werden wir hier nicht kriegen, daher wäre ich für folgende Variante: Es sind RTW und ein NA (oder ein NAW, falls den jemand hat) nötig. Der NA verfügt die Einweisung und der RTW bringt ihn (oder sie) dann in die Psychiatrie. Wer möchte, kann sich auch vorstellen, dass der NA die Person wegspritzt.

    Ggf. könnte bei der Variante auch noch ein zweiter Streifenwagen nötig werden, da die Person randaliert oder sowas. (Transport dann trotzdem im RTW, da überwachungspflichtig, wenn weggespritzt/betäubt)

    Einsatzende

    Also das mit der Ausbreitung kann ich nicht so gut nachvollziehen. Wenn man so einen Reifenstapel hat, dann entzündet sich schnell alles und brennt dann, oder?

    Sprich: Wenn da 80 Reifen liegen, würde ich von 80 brennenden Reifen ausgehen und es erscheinen ja nicht plötzlich weitere, so dass dann mehr Reifen brennen würden.


    Ich habe so einen Brand allerdings noch nicht erlebt und kenne das Brandverhalten von Reifen nur aus meiner Vorstellung. Wer da mehr weiß, möge mich im Zweifel gerne korrigieren.

    Falls du noch nicht zu viel aufgebaut hast, kannst du deinen Account einfach löschen und neu erstellen. Ich habe das auch gemacht, da mir derselbe Fehler unterlaufen ist und es ging problemlos.


    Falls nicht: Kurze Mail an Sebastian und er regelt das. (Aber eigentlich sollte es keine Probleme geben.)

    Also laßt das hier bitte nach. Es taugt noch nicht mal zur Unterhaltung

    ... was dich nicht davon abgehalten hat, das Thema nochmal anzusprechen und deinen Senf dazuzugeben, obwohl es schon durch und abgehakt war.


    Gibt es noch jemanden, der mir unter dem Gejohle der Menge (aktuell 6x Daumen hoch) verbal die Fresse polieren möchte, da er meinen Standpunkt nicht teilt?

    De BePo unterscheidet sich von der BPOL doch garnicht (Träger mal abgesehen).

    Das ist so nicht richtig. Die Bundespolizei hat zwar auch, aber nicht nur Hundertschaften. Der größte Teil ist der Nachfolger des Bundesgrenzschutzes, schützt Flughäfen und Bahnhöfe im Postendienst und kontrolliert im grenznahen Bereich im Streifendienst. Die Hundertschaften der Bundespolizei unterstützen bei diesen Aufgaben (siehe die jüngsten Aktionstage an Bahnhöfen, z.B. in Köln) oder die Polizeien der Länder bei Großlagen.

    Eine Einführung der Bundespolizei wäre aus meiner Sicht aber dennoch überflüssig. All diese Dinge kann man auch mit regulären Polizeiwachen, Bereitschaftspolizeien und Polizeischulen regeln. Wer möchte, kann DA dann das Logo austauschen.


    Entschuldigt bitte den Exkurs; ich hoffe, das war jetzt nicht zu ausufernd.

    Du kannst ja einen Vorschlag im entsprechenden Forum erstellen, damit es nicht untergeht und auch andere ihre Gedanken dazu äußern können. Angesichts der ersten Rückmeldungen würde ich mir an deiner Stelle allerdings nicht zu viele Hoffnungen machen.