Beiträge von Do_Cop

    Ich kenne für die Polizei die Konstellationen, dass

    - es die Leitstelle freigeben muss

    - man es der Leitstelle nur mitteilen muss

    - man es ihr zum eigenen Schutz mitteilen sollte


    Bei taktischen Besonderheiten kann eine stille Anfahrt von LSt oder DGL angeordnet werden bzw. man hat das einfach gelernt.


    Wie bei den obigen Beispielen aufgezeigt, wird eine Vielzahl an Polizeieinsätzen im Spiel nicht alarmmäßig angefahren. Da es die Funktion sowieso bereits gibt (sowohl vom Meldkamerspel als auch Mission Chief weiß ich es) und nur ein Button eingeblendet werden müsste (der standardmäßig auf "Ein" steht), sehe ich wirklich nicht das Problem.

    Ich fände es gut, wenn man den Knopf auch in einer AAO mit an- bzw. abwählen könnte.


    Zu einem Parkrempler oder Ladendieb fährt z.B. auch niemand mit Signal.

    Oder zur Katze im Baum.

    Dann würde ich aber "dafür" oder "für ebendiese" oder irgendwie sowas schreiben. So, wie es jetzt ist, klinkt es und ist es grammatikalisch falsch ..

    Es ist nicht falsch. Das ist ein ganz normaler und zulässiger Satzbau, um eine Wiederholung des Objekts zu vermeiden. Nur weil etwas merkwürdig klingt, macht es das nicht falsch. Man ist solche Konstruktionen dann offenbar einfach nicht gewohnt.


    Alternative: "Erstellt zwei Stellplätze für Fahrzeuge des Verpflegungdienstes und ermöglicht deren Kauf."

    Man hat was gefunden und übergibt es der Polizei ... Das war's schon. Niemand zum Festnehmen da und so lange es im Spiel keine Btm-Hunde gibt, ist der DH hier auch fehl am Platz.

    Eine Autobahnpolizeiwache könnte so funktionieren, dass die Aktivierung des Ausbaus den Katalog möglicher generierbarer Einsätze einschränkt (nur VU und Co, nur auf der BAB generiert). Die FuStW können identisch zu den normalen bleiben. Spezielle FuStW(0) braucht es dort nicht. Die ProViDa-Fahrzeuge nehmen keine regulären Einsätze wahr, sondern sind zur gezielten verdeckten Verkehrsüberwachung bestimmt. Wer will, kann einen regulären FuStW(0) per Streifenfahrt die BAB auf und ab fahren lassen ... 🤷🏼‍♂️


    Aus Realbau-Sicht wäre es attraktiv, aber für die meisten anderen vermutlich nicht.

    Mich überzeugt das Konzept nicht und die Preisgestaltung finde ich verstörend. Man beklagt sich, dass das Spiel angeblich zum Simulator verkomme, aber will dann eine solche Funktion aufnehmen, die tief in der Fachlichkeit vergraben ist und nur dazu dienen soll, übermäßige Credits regelrecht zu verbrennen.


    Ich halte auch nichts vom pseudo-elitären Aspekt dieser Erweiterung. Das ist ja wie eine Paywall. Warum soll sowas exklusiv für das Late Game sein? Nur, damit manche nochmal ihr besonderes Räppelchen bekommen können?


    Ich bin gegen den Vorschlag.

    Klingt für mich alles erstmal nach jemandem, der sich wichtig macht und dafür gefeiert werden möchte. (Ansonsten könnte man das wesentlich geräuschloser machen oder die entsprechenden Schreiben wären längst unterwegs.)


    Was hinterher tatsächlich dabei rumkommt, bleibt abzuwarten. Von Anwälten und Rechtsabteilungen hat man hier schon öfter gelesen. – Dicke Backen machen kann jeder; Taten folgen lassen nur die wenigsten.


    *nimmt sich nen Tee*

    ueli83 Es geht einfach darum, dass nach wie vor gejammert wird "macht doch erstmal was an den Servern [haben sie bereits und tun sie noch immer und wird auch immer wieder kommuniziert, wenn man mal die Augen offen hält], anstatt neue Erweiterungen zu bringen". Bereits unzählige Male haben hier Leute mit deutlichen IT-Kenntnissen erklärt, dass das einfach keine "entweder-oder-Frage" ist. Die Leute, die das eine tun, haben eine ganz andere Zielrichtung ihrer Arbeit, als die, die das andere tun. Sie würden so oder so jeweils nur das tun, was ihre Aufgabe im Unternehmen ist. Dass dann immer wieder derselbe Terz kommt – schlimmstenfalls von denselben beratungsresistenten Trollos vorgetragen oder gepusht – nervt schlicht und ergreifend nur noch.


    Hier hilft wie immer: Einfach erstmal lesen und ein paar Seiten blättern, bevor man voller Selbstüberzeugung, dass noch niemand vorher darüber nachgedacht habe, eine vermeintliche "Weltidee" präsentiert und deren sofortige Umsetzung erwartet.

    Statt weiter zu meckern, könntet ihr übrigens auch konstruktive Alternativvorschläge anbieten, die die Zielbedingungen ebenfalls erfüllen. Die Rechenspiele mit den Kosten wurden ja recht transparent vorgenommen.


    Aus meiner Sicht macht es übrigens herzlich wenig Sinn, sich übermäßig viele Pferde oder übermäßig viel Berittpersonal dahin zu packen. Dank BePo kann ich mich bei der Polizei im Spiel nun wirklich mit Leuten zuschmeißen und doppelt so viele Pferde pro Ausbau wird man sehr wahrscheinlich auch nicht brauchen, da es nur wenige Einsätze gibt, die auch tatsächlich die Reiterstaffel erfordern können. Alles andere ist nur (Spiel-)Geldverschwendung.

    Wenn das alles weiterhin nur ein Mensch tun würde, könnte man so argumentieren, ja.

    So isses aber nicht. Es macht ne Firma. Die hat Teams. Ein Team macht Server. Ein Team macht Einsätze. Ein Team macht Erweiterungen.


    Denkt einfach mal weiter als bis zum eigenen Tellerrand ... 🤦🏼‍♂️

    Vieles vom Team geht bereits in die richtige Richtung, daher reiße ich mir hier bislang kein Bein aus (zumal ich in letzter Zeit andere Prioritäten hatte – und noch habe). Ich schaue aber immer wieder drauf, ob es sich in eine völlig falsche Richtung entwickelt.


    Schwierig ist halt, dass die Fahrzeugwünsche so breit gefächert sind. Es gibt nicht viele Länder mit Reiterstaffeln und die haben nicht viele Standorte, daher machen sich die regionalen Unterschiede umso stärker deutlich. Alles irgendwie gleichzumachen, ist da schwer.

    Schöne Ausarbeitungen hin oder her, aber einen FüKw gibt's bei der Reiterstaffel z.B. nicht, denn es wird vom Pferd aus geführt.


    Hat sich auch mal jemand mit den tatsächlichen Gegebenheiten in den Bundesländern befasst, anstatt nur einzelne Fahrzeuge zu googlen?


    Bei diesen vielen Fahrzeugkombinationen sollte man doch einfach die Pferde limitieren. Für jede Ausbaustufe gibt's sechs Pferde (einen Beritt). Die kann man dann auf die Fahrzeuge aufteilen, wie man lustig ist.

    Es gibt immer wieder mal Vorschläge für dynamische oder mobile Einsätze und dieser Vorschlag gehört zu den besseren. Vielleicht kann das Gamedesign die Idee ja irgendwie einbeziehen bzw. als Denkanstoß nutzen.


    Nur weil ein Feature im Lategame nicht mehr attraktiv ist, sollte man es nicht für alle mit ausklammern, die noch nicht so weit sind. Da eine ordentliche Balance zu finden, so dass es für niemanden zu umständlich wird, gehört zur Aufgabe der Entwicklung.