Beiträge von Sobol

Huhu EG112,

ich bin, nach dem ich den Support angeschrieben habe, erstmal wieder entsperrt. Ob ich meine Scripte wieder freigebe hängt aktuell vom Support selber ab. Dieser hat eine PN von mir erhalten. Je nach reaktion oder ausbleiben einer Reaktion werden meine Scripte wieder auftauchen, oder verschwunden bleiben. ;(

LG. ;)

tldr: Erschaffung eines vernünftigen Regelwerks

-------

Ausführlich:

Ich möchte dringend für eine verbesserung/Anpassung des Regelwerks hier im Forum plädieren. Aktuell haben wir kein rechtlich sicheres und vernünftiges Regelwerk. Das Regelwerk welches ein Moderator hier geschrieben hat ist rechtlich nichts. Ein Nutzer muss dieses weder lesen, noch bestätigen. Außerdem ist es sehr unvollständig, was der Willkühr der Moderatoren Haus und Hof öffnet. Der Disclaimer der beim erstellen eines neuen Accounts im Forum angezeigt und bestätigt werden muss enthält nichts zu Verhaltensregeln und ähnlichen, ist also in dieser Hinsicht ebenfalls zu vernachlässigen. Das Regelwerk in seiner aktuellen form mag ausreichend gewesen sein, als dass Spiel und das Forum noch klein war und nur wenige Nutzer hatte. Jetzt sollte aber dringend ein Vernünftiges Regelwerk geschaffen werden, welches vom Nutzer bestätigt werden muss.

Warum? Damit alle Seiten sicherheit haben.

Alle genannten Probleme kann man vermeiden, in dem man im Forum ein brauchbares Regelwerk hat. Dieses sollte sich nach den AGB des Spiels richten.

1. Geltungsbereich (...gültig für das Forum unter der URL ... , sowie alle alternativen Sprachversionen...)
    2. Definition Verbraucher, Anbieter (...wer ist Verbraucher, wer ist Anbieter...)
    3. Vertragsgegenstand (...angeboten wird ein Forum, welches zum Austausch von Informationen zum Spiel gedacht ist, außerdem werden Verbotene Handlungen aufgeführt, ...)
    4. Änderungen (...Änderung am Forum können jederzeit durchgeführt werden und benötigen nicht die Zustimmung des Nutzers...)
    5. Laufzeit, Auflösung, Kündigung (...der Forenaccount wird angelegt für Zeitraum X, kann unter den folgenden Bedingungen gesperrt werden...)
    6. Folgen einer Pflichtverletzung (...bei einer Pflichtverletzung erfolgt erst ein mehrtägiger Ban, bei wiederholung ein Permabann...)

----

In anderen Foren gibt es sowas auch. Für gewöhnlich handelt es sich dabei um ein Extra Thema. Neue Nutzer können nach der erstellung ihres Accounts erstmal nur dieses Thema sehen und bekommen erst nach bestätigung der Regeln vollen Zugriff auf das restliche Forum. Das hat den Vorteil, dass eine gewisse Rechtssicherheit für alle beteiligen besteht und hilft zusätzlich ein wenig bei der Bot-Bekämpfung.

Eine Frage an die Scriptentwickler:

Bastle gerade ein wenig an der Ansicht meiner Logistikfahrzeuge herum und bin in der "calculateWaterBar()" über foam (engl. Schaum) gestolpert. Da es Schaum ja im regulären (noch) nicht gibt, meine Frage hat irgendwer schonmal diese Variable in Aktion gesehen.

Soweit ich weis, kommt der Wert aus der UK Version, dort gibt es nämlich Schaum. 😛 In der DE Version ist der Wert einfach nur da. 😉

Erstmal willkommen im Forum. Schau dir mal das Modul "Fahrzeuge umbenennen" im LSSMv3 an. Ist zwar ein Zusatzprogramm/Script, aber macht genau das. Eine Native umsetzung wäre schön, aber da es das ganze schon LANGE im LSSM gibt, glaube ich leider nicht an eine native umsetzung. ;)

Außerdem ist das ein so komplexes Thema, dass ich mir gar nicht vorstellen will, was der Betreiber daraus macht. "Du kannst nur 10 Fahrzeuge umbenennen. Weitere 100 kannst du für Coins kaufen.", oder "Für jedes Argument dass du eingeben willst, musst du bezahlen.".

Sobol Ich denke es dauert länger weil das ja nicht nur eine Korrektur der Rechtschreibung ist sonder auch eine Änderung im Vertrag

Länger verstehe ich. Aber ein halbes Jahr (6 Monate) ist daneben. Da können sie das Thema wirklich einfach dicht machen. Sie haben den Vertrag ja offensichtlich schon mal verändert. Mein letzter Check der AGB ist weniger als 1 Jahr her und da waren diese Fehler noch nicht drin. Ergo: Die letzten änderungen dauerten offensichtlich weniger als 6 Monate. Ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht bewusst bin, über die damalige Änderung informiert worden zu sein. Dann hätte ich die AGB nämlich sofort überprüft. Aber das ist nebensächlich.

Die Datenschutzerklärungen nach der DSGVO sind übrigens rein juristisch keine Verträge, sondern Einwilligungserklärungen. Außerdem geht es hier um teilweise doppelte Leerzeichen. Auch in denen hat man offenstlich schon mehrfach größere Änderungen vorgenommen.

(Ob der Ton aber der richtige ist.... na ja)

Leider weiß ich mir in der Zwischenzeit nicht anders zu helfen. Meine Nachfragen per PN werden ignoriert. Meine Nachfragen hier im Thema, werden ignoriert. Meine Nachfragen per Ingame-Support-Chat kann ich auch meiner Wasserflasche stellen, die antwortet vielleicht noch vernünftig... . Wenn das Team Vernunft, Argumente und Nett nicht versteht, versuche ich es halt mal anders. Vielleicht bringt das ja was. Ich glaube es zwar nicht, aber Versuch macht k-l-u-k.

Auch wenn ich einfach dem Button die Klasse btn btn-default gegeben hätte statt des manuellen stylings :P

Irgendwann. Irgendwann werde ich da auch dran denken und die Buttons so erzeugen. Bis dahin... baue ich meine eigenen und ärger mich dann mit der zusätzlichen Umsetzung für den Darkmode rum. XD

Gibt es ein Script um alle Gebäude/Wachen auf ein Mal abzureißen? Klingt komisch, habe ich mir für einen Neustart gut überlegt ... nur ist es mühsam jedes Gebäude einzeln abzureißen

Noch nicht ganz perfekt: Hier das Script

Fügt in deinem Profil einen Button ein, um alle Gebäude zu löschen. Nach Klick auf den Button musst du 2 Sicherheitsabfragen erfüllen, die Zweite ist case-sensitive (Großkleinschreibung). Danach werden alle Gebäude nacheinander in einem neuen Tab geöffnet. Die Sicherheitsabfrage musst du allerdings manuell bestätigen, bei jedem Gebäude. Ich bin gerade zu blöd das Script dazu zu bringen diese Abfrage zu erkennen und zu bestätigen. ;)

Direkt in der AAO wüsste ich nicht. Wie soll das genau aussehen. Ich könnte mir ein Script vorstellen, wo du einen Schalter in der AAO hast, der es dir ermöglicht den jeweiligen AAO Eintrag entweder normal zu nutzen, oder das Edit-Fenster für diesen Eintrag in einem neuen Tab zu öffnen.

Jup. Das ist (leider) normal. Es liegt an der art und weise wie ich die Checkboxen setzte, Die zweite Checkbox wird immer gesetzt, wenn die erste gesetzt wird. Das heißt aber auch, dass es nicht möglich ist, eine Checkbox zu deaktivieren, weil die andere ja aktiv bleibt. Ich habe da auch schon ewig probiert, aber ich habe keinen effektiven Weg gefunden, die Checkboxen anders abhängig von einander zu machen.

Um sie abzuwählen hilft leider nur der Button Fahrzeugauswahl zurücksetzen. Ich bin mir fast sicher, dass es einen weg gibt, das doch irgendwie zu ermöglichen, aber da die Idee hinter dem Script ja ist zu verhindern, dass einer der Beiden Zwillinge alleine raus fährt, darum habe ich diesen kleinen "Bug" einfach hingenommen (It´s not a bug, it is a feature. (Zitat von Ubisoft)). ;)

Das Problem ist das alarmieren per AAO. Wenn ich nur Userimput beachten müsste, würde das gehen. Das Problem ist die AAO/Systemaktivierung.

Schön wäre auch, wenn man falsch antwortet, das man sieht was richtig ist 😄

Idee gefällt mir. Ist in v1.7 drin. Die Richtige Antwort wird gelb, wenn du falsch geantwortet hast. ;)

hatte auch noch längs nicht alle Fragen

Rettungsramboversion? Kann ich ja gar nicht verstehen, warum du noch nicht alle Fragen hattest. XD Aber auch in allen anderen Katalogen sind genug fragen, dass es ne weile dauert, bis du die alle mal hattest.

Update: In Version 1.6 ist das Quiz scrollbar und sollte damit auch auf kleinen Bildschirmen (Smartphone zb) nutzbar sein. ;) Außerdem habe ich den Event-Kalender ebenfalls mit dem Quiz verbunden (ja, ist n bissel Spät, aber es wird ja irgendwann wieder einen geben ;) )

Kann mal bitte ein PC spieler das Teil probieren? Bei mir läuft es sauber, in Androidbrowser gibt es aber teilweise die Dropdowns nicht und das Auswählen klappt scheinbar nciht.

Bitte 1x auf dem PC probieren, damit ich feststellen kann ob es am Andoid, oder an meinem PC liegt. ;) Danke