Beiträge von Sobol

    Ich shcaue mir gerade an, ob ich mich irgendwie in den MissionMarkerAdd reinhängen kann. Evtl änder ich das also auch nochmal, weil Timeouts immer doof sind. ;)

    So. In v1.1 hängt sich das Script in den missionMarkerAdd rein, überprüft also immer die Anzahl der Einsätze, wenn sich an einem Marker etwas ändert. Sollte funktionieren und zuverlässiger sein. ;)


    JavaScript
    const missionMarkerAddOrig = missionMarkerAdd;
    function missionMarkerAdd() {
    //Whatever
    missionMarkerOrig();
    }

    Jan sagt: " der Ansatz is fehlerhaft " und wenn Jan das sagt, dann ist das bestimmt richtig. 8o:P

    Meist sinds 31 Einsätze, weil ich glaube das Spiel braucht länger als 20 Sekunden um auf die "Pause" zu reagieren.

    Es liegt einfach daran, dass das Script nur alle 30 Sekunden nach der aktuellen Anzahl der Einsätze schaut. Hast du "Pech" sieht das Script genau 1 Sekunde bevor ein neuer Einsatz reinkommt. Dann wird die Schwelle erst beim nächsten Check erkannt. Um es wirklich zuverlässig zu machen, müssten wir eigentlich aller 19 Sekunden schauen, da 20 ja das schnellste Mögliche ist und mit 19 Sekunden sicher wäre, dass die schwelle immer erkannt wird sobald sie überschritten ist. Die 30 Sekunden habe ich genommen, weil sie den schnellen Modus ohne Premium darstellen und ich dachte auf den 1 Einsatz kommt es nicht an. ;)

    Der ist damals auch ganz seltsam Gefahren. Als er den rechten Rand der Karte erreicht hat, ist er wieder nach links gefahren nur um luftlinie bis zum linken Rand zu fahren und dann Straße wieder nach rechts in Richtung Deutschland. Ich kann mir vorstellen, dass da sowohl der mapping Server als auch das Spiel irgendwie ein Problem hatten mit der Berechnung. 😅😉

    Ich habe auch noch irgendwo die Screenshots von damals rumliegen und die Notizen, die ich mir gemacht habe. Damals wollte ich das eigentlich in so eine Art Tagebuch verwandeln, habe es dann aber doch gelassen, weil es ja eh keiner liest. 😜

    Naja. Wir übergeben halt dort, wo der RTW hinkommt. Das ist meistens einfach die nächste Asphaltierte Straße. ;) Es gibt ein paar vorbestimmte Punkte, die jede RTW Besatzung kennt, wo meistens auch die Übergabe vom RTH an RTW und vom GW-BR an den RTW passiert, sowie andere Umladeaktionen erledigt werden (Doc aufnehmen, Luftretter aufnehmen, ...).


    Diese Punkte könnte man zb als das vorgeschlagene Gebäude bauen. Es ist aber praktisch so, dass an diesen Punkten keine weitere Infrastuktur für unsere Übergabe gebaut wurde. Es sind einfach nur Punkte, die jeder kennt ("Wildwiese", "Parkplatz Beutenfall", "Rathen Fähre", "Pumpenhaus Wehlen", ...). Die sind auch nicht irgendwo niedergeschrieben. Die sind einfach da. Dafür dann Credits zu verlangen ... .


    Von Gameplay-Sicht ok und von RL-Sicht realtistischer als den Pax jedes mal zur Wache zu bringen. Von daher: Zustimmung. Preis müsste man mal drüber nachdenken.


    Wärend der Konzeptphase hatte ich dafür POIs vorgeschlagen, das hat man aber abgelehnt.

    Ich fände eine alphabetische Sortierung nicht immer sinnvoll. Schönes Beispiel: ABs sind aktuell direkt unter ihren jeweiligen GWs. Das würde durch eine alphabetische Sortierung verloren gehen und dadurch an diesem Punkt deutlich mehr Verwirrung stiften, als es Lösen würde.


    Daher finde ich es gut, dass das lediglich per Script gelöst ist. Gegen mehr Übersichtlichkeit im AAO-Bearbeiten-Fenster hab ich im Grundsätzlichen nichts, ich finde aber eine alphabetische Sortierung hier für den falschen Weg.


    Vorstellen könnte ich mir, dass man vielleicht Gruppierungen vornehmen kann und dann die einzelnen Gruppen alphabetisch sortiert sind oder so, aber da bin ich mir noch unschlüssig, was mir da gut gefallen würde.

    Drag´n´drop?


    Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Ist erstmal n haufen arbeit die so zu sortieren die man sie haben will, aber wenn das ein mal gemacht ist...

    Mein FuStW-315 hatte vor Jahren mal eine Weltumfahrung gemacht, darum liegt er aktuell bei 66.865,1km. ;) Allerdings bin ich recht inaktiv. Einer meiner NEFs hat in den letzten 30 Tagen die gigantische Strecke von 1020km zurückgelegt und damit die größte Laufleistung meiner letzten 30 Tage. ;)



    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png

    Ich habe mich so ganz langsam an die Sortierung gewöhnt und erstelle auch eher selten neue AAO-Einträge, kann den Wunsch einer Alphabetischen Sortierung aber durchaus nachvollziehen.

    Auch das ist wieder ein Thema, das wir mit einem kleinen Script relativ sicher schneller gelöst bekommen, als es der Betreiber schafft.

    es müssen nicht alle Erleichterrungen im Premium enthalten sein

    "alle Erleichterungen" ist eine interessante Formulierung. Premium hat so schon fast keine Funktionen die es nur mit Premium gibt (aktuell nur das zurückrufen des RD). Alles andere ist auch für Free verfügbar.

    Außerdem wurde eine Funktion aus dem Premium in den Free-Modus übertragen (Leitstellenansicht). Premium ist neben Coins Kaufen der Einzige Weg das Spiel Finanziell zu unterstützen. Soll das Spiel noch eine Weile überleben, wäre es nur Zielführend, das Premium nützlicher zu machen.

    Die Feststellung das "alle Erleicherungen" Premium sind, ist also einfach falsch.


    Daher bin ich nach wie vor für eine Native Umsetzung und bleibe dabei: Es wäre eine nützliche erweiterung für Premium.

    Das Wettspiel für die EM ist auch nur in Deutschland, zumindest habe ich es weder in den Niederlanden noch in England gesehen....
    Du kannst also auch einfach eine andere Version spielen ;-)

    Hmm. Ist ne Idee, aber nur wegen dem Blöden Fußball jetzt wieder bei 0 an zu fangen und meinen Verband so lange zu ignorieren, bis der Blöde Fußball durch ist ... Eher ungenial.

    Ja das könnte ich tun - wenn ich Lust hätte bei allen meinen NAHs - händisch die Besatzung von 1 auf 2 zu setzen :-)

    Script 😅😜😉


    Tschia, da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen, wenn xy es nicht für dich macht und du kein Script nutzen willst. 😥

    Ich melde mich auch mal kurz zum Thema "Contentpack Bergwacht" zu Wort.

    Der Betreiber hatte mich am 3. (also vor 10 Tagen) angeschrieben und um meine Hilfe/Informationen zum Thema Bergwacht gebeten. Das ist ja an sich super! Ich bin schon immer der Meinung, dass XYR/SHP in dieser Community eine Ressource hat, nach der sich andere Spielbetreiber/-entwickler zerreißen würden. Durch meine Zuarbeit ist da auch nochmal ein bissel was verändert wurden. So kann ich zb sagen, dass der GW-BR(NEF) auf meinem Misst gewachsen ist. ;)

    Leider bringt keine Informationsquelle etwas, wenn die Umsetzung dann wieder ... speziell ... ist.


    Das Thema Bergwacht ist in so fern schwierig, dass es ein sehr spezielles Gebiet ist und sich doch recht stark von den anderen BOS unterscheidet. Mit den anderen BOS hat der Betreiber schon einiges an Erfahrung sammeln können über die letzten Jahre. Dafür dass die Bergwacht recht speziell ist, ist das Konzept auch super! Leider scheitert es mal wieder an der Technischen Umsetzung. Ich war sehr überrascht, dass wenige Tage nachdem ich nochmal Informationen zur Bergwacht an den Betreiber gegeben hatte, auf einmal der neue Content da war. Inhaltlich finde ich den Content zur Abwechslung vollkommen OK. Technisch, eher mittelmäßig bis schlecht. Daher wäre es wirklich besser gewesen (wie auch schon zuvor) etwas mehr Zeit in die Hand zu nehmen und besser zu Testen. Das Konzept an sich ist nicht schlecht umgesetzt und entspricht (wenn es keine Fehler hätte) auch dem, was der Betreiber mir vorgelegt und um Abgleich mit der Realität gebeten hatte.

    Die nun leider entstandenen Fehler konnte natürlich im Konzept niemand erkennen, weil sie ja nicht geplant sind. Aus diesem Grund wäre [Vorschlag] Tests durch Spieler vor dem Veröffentlichen neuer Features und neuen Contents hier mal wieder sehr Hilfreich gewesen!

    Ich behaupte: jeden der Fehler die jetzt behoben werden mussten, hätten die Tester innerhalb kürzester Zeit gefunden.


    In so fern muss ich leider mal wieder sagen: Planung gut, Ausführung mangelhaft. Schade.

    bei mir schon

    Diesen Code einfach in die Browserconsole einfügen und mit Enter ausführen lassen. Darauf bekommst du ingame eine Anfrage, ob due wirklich X Rettungshubschrauber auf max 2 Nasen setzen willst. Nachdem du diese Anfrage bestätigt hast, kannst du in der Console zuschauen, wie die RTHs nacheinander auf 2 Nasen gesetzt werden.

    Hättest du auch genauere Infos zu den Fahrzeugen? Mit bos und Websuche findet man meist leider nicht allzu viel..

    Das ist nicht ganz so einfach wie bei den Feuerwachen oder Rettungswachen.


    Im Prinzip steht auf den Sommer-Wachen nicht dauerhaft ein Fahrzeug, sondern nur von Ostern bis Oktober jeweils am Wochenende das Fahrzeug/die Fahrzeuge der Dienst-habenden Bereitschaft.

    Das kann 1* MTW-Bergwacht (Ingame GW-BR) sein. Das ist der Häufigste Fall.

    Oder 2*MTW-Bergwacht.

    Oder 1*MTW + 1*ATV.

    Wobei der MTW-Bergwacht regelmäßig auch mit einem Doc besetzt ist und dann als MTW-Bergwacht mit NA (Ingame GW-BR NEF) fungiert.


    Auf den Winterwachen steht im Winter dauerhaft mindestens ein Schneefahrzeug (meistens Snowmobil) und dann Tagsüber auch wieder das Fahrzeug der aktuellen Bereitschaft.


    In Sachsen haben wir 18 (bzw 16) Bereitschaften, die sich die Dienste an den Wochenenden Teilen. Von O bis O sind die Wachen Bielatal und Rathen am Wochenende besetzt. Die Winter-Wachen (immer wenn Schnee liegt) sind nur Tags über besetzt, die Besatzung fährt abends wieder nach Hause (im Dunkeln fährt keiner Ski).

    Kommt o bis o in der Woche ein Einsatz rein, wird eine der Sogenannten Alarmgruppen alarmiert. Die sind wie FF und fahren mit dem Privaten KFZ zum BW-KFZ und rücken mit diesem dann aus.