Beiträge von Sobol

    tldr: Das Script berechnet die Zeit zwischen den Einsätzen


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    Long:

    Ich wollte gerne überprüfen wie genau die Angaben der Einsatzgeschwindigkeitseinstellung sind. Da es mühsam ist, ständig mit einer Stopuhr vor dem Spiel zu sitzen, habe ich ein kleines Script geschrieben, welches das für mich übernimmt. Da es sich nur um ein kleines Debugging Script handelt, wird der Berechnete Wert nur in der Konsole ausgegeben und steht nicht extra irgendwo ingame (falls das Wirklich jemand unbedingt haben will, kann ich das natürlich gerne noch einfügen). Das Script speichert jeweils die letzten 100 erzeugten Einsätze, braucht also ein paar Einsätze, bis es einen wirklich brauchbaren Durchschnitt berechnet hat. Bei Turbo hat es nach 20-30 Einsätzen einen stabilen Durschschnittswert von knapp 20,15 Sekunden.


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    Well, that's not a problem, as we can use the Alliance-API for that. Question is, what exactly you want/in what format you want those data. Export all Members and the Ranks they have as csv,...? You have to be a little more specific. ;)

    Ich hatte mir das gestern mal angeschaut, aber erstmal wieder weg gelegt. Den Button und die Umbenennungslogik bekommst du einfach hin. Das ist gar kein Problem. ;) Problem ist, die Daten der Einzelnen mitarbeiter aus der Mitarbeiterliste in die einzelne Mitarbeiter-Settings zu pushen. Da war ich gestern erstmal dran gescheitert. ;(


    Aber versuch dich gerne selber. Man lernt immer dazu. ;)

    Ich könnte mir vorstellen, dass wir das Hauptforum generell ein bisschen übersichtlicher gestalten könnten, meine Idee wäre neben dem Unterforum "Infobereich" noch die Unterforen "Geplante Inhalte und Updates" und "Umgesetzte Inhalte und Updates" hinzufügen, in dem jeweils unsere Posts zu finden sind.

    Das klingt nach einer guten Idee, die hoffentlich wieder etwas übersicht in das Hauptforum bringt. Im Infobereich könnte dann auch eine kleine Verlinkung ins Wiki passen, wenn dieses wieder aktuell/aktiv ist (keine Ahnung wie da gerade der Stand ist). Auch eine Verlinkung in den Infobereich für Entwickler wäre nicht ganz unpassend.


    Insgesamt könnte ein Frühjahresputz dem Forum mal ganz gut tun. 😜

    theoretisch ja, allerdings sind im Hauptforum derzeit bereits8 Threads gepinnt, man sieht bald keine neuen Beiträge vor lauter gepinnten Sachen.


    Nachtrag: hab maö den Wikithread entfernt und dafür diesen gepinnt.

    Frage/Vorschlag:

    Könnten die Themen

    [Übersicht] Liste der Verbandsevents, ihrer Einsätze und möglicher Verdienste

    Auflistung aller Event-/Saisonalen Einsätze im Spiel

    Die Forensuche: Tipps & Tricks

    Starthilfe für Forumnutzer

    vielleicht in ein kleines Unterthema zum Hauptforum gepackt werden? Nennt es "Infobereich" oder irgendsowas. Diese Themen sind Primär Informativ.


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    Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

    Nutzungsregeln und -hinweise für das Forum

    Sollten im Primären Hauptforum liegen bleiben, da sie Primär wichtig sind. Die "Nutzungsregeln" sollten sowieso mal über das Sammelthema getackert werden.


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    Kostenübersicht / Tipps zum Spiel

    Wird quasie durch Kostenübersicht für Wachen und Gebäude ersetzt/erweitert/aktualisiert. Evtl die beiden mal geschickt zusammenschieben.

    Dabei ist mir aufgefallen das es unter der einzelnen Schule nicht geht. Also unter leitstellenspiel.de/buildings/ -> Weiß nicht ob das gewollt ist. Es geht "nur" unter leitstellenspiel.de/schoolings

    Das ist Absicht, da alle Lehrgänge nur in der Verbandsübersicht sichtbar sind. In den eigenen Gebäuden sind nur Lehrgänge innerhalb der eingenen Schulen sichtbar. Die Lehrgangsübersicht Verband gefällt mir darum besser für das Script.



    Weiter ist mir aufgefallen das es wohl mit dem LSSM ein paar Kompatibilitätsprobleme gibt.

    [...]
    Versuche es aber rauszubekommen, aber bei meiner fülle an App's ist das recht schwierig

    Ja, wie oben geschrieben:

    Leider ist das Script aktuell nicht mit dem Modul "Lehrgangsübersicht" vom LSSMv4 kompatibel, da sich der LSSM erst nach dem Script über die Tabelle schiebt.

    Aktuell habe ich auch noch keine schöne idee wie ich das behebe, außer in mein Script einen Timer einzubauen, damit es sich NACH dem LSSM über die Tabelle schiebt. Ich hatte aber noch keinen Nerv den LSSM-Pappa anzuschreiben. ;)

    Na dann sollte das so alle Anforderungen erfüllen und hoffentlich funktionieren. ;)

    Zum installieren: Klick mich.


    Das Script fügt unter Verband -> Lehrgänge Checkboxen und einen Button ein, mit dem die Oben beschriebenen Funktionen ermöglicht werden. Leider ist das Script aktuell nicht mit dem Modul "Lehrgangsübersicht" vom LSSMv4 kompatibel, da sich der LSSM erst nach dem Script über die Tabelle schiebt.

    Technisch kein großes Problem. Das Script ist im Prinzip auch schon fertig, bevor ich es veröffentliche, brauche ich hier aber auf jeden Fall die Freigabe von Community-Team Leitstellenspiel oder LSS-Team ob es AGB-Konform ist, da das in meinen Augen schon SEHR kritisch ist.


    Das Script tut folgendes:

    • erzeuge für jede Zeile eine Checkbox
    • erzeuge einen Button
    • nach Buttonklick sende für jeden Lehrgang die Finish-URL (warte nach jedem Lehrgang 100ms)
    • bestätige jeweils die Sicherheitsabfrage
    • lade die Seite neu

    Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team Zulässig oder Accountkiller? Wenn gewünscht sende ich es auch gerne vorher zur Kontrolle ein.

    Mir fällt da auf Anhieb die gleiche Arbeitsweise wir mein "Ignorierte Verbandsmitglieder"-Script ein. Die Fahrzeugeinstellung aufrufen, prüfen ob checkbox Wert True.


    Nachteil: Hetz...mich...nicht. Wir dürfen maximal alle 100ms ein Serveranfrage stellen. Das sind bei nicht so unwahrscheinlichen 10k Fahrzeugen gleich Mal 16min. Wobei es noch etwas schneller wird, da wir nur die Anhänger abfragen müssen. Ich würde trotzdem mit >10 Minuten bei etwas größeren Spielern rechnen.


    Wenn es über die API nicht geht (was ich dir jetzt einfach Mal glaube, weil ich aktuell unterwegs bin und es nicht prüfen kann) wird es also nicht so wirklich einfach das schnell zu erledigen. Aber als Einzelabfrage sollte das funktionieren.

    Woher willst du es wissen, das die Lügen?! Das kannst du nicht. Wenn du hellsehen kannst gerne mir die Lottozahlen für Freitag schreiben

    Auch wenn ich dir eigentlich nicht antworten will (es gibt ja einen Grund, warum ich dich schon lange auf "ignorieren" habe):

    Die Behauptung, dass jeder Inhalt von der Community gewünscht wurde ist einfach zu widerlegen. Du kannst mir natürlich gerne Zeigen, wo die Änderung der Einsatzgeschwindigkeitsauswahloberfläche steht. Oder wo die Gebäudekomplexe in ihrer jetzigen Form gewünscht wurden.


    Die Aussage vor über einem Jahr, dass die Fehler in der AGB "in Arbeit" sind, ist auch einfach zu widerlegen. Ein Blick in die AGB zeigt: auch nach über einem Jahr, sind die Fehler noch genau so drin. Da hat keiner dran gearbeitet.


    Du kannst es natürlich auch "alternative Fakten" nennen. Für mich sind das Lügen.

    eigentlich alles, was an Neuerungen ins Leitstellenspiel kommt, ist aus euch gewünscht worden

    Aha. Die änderung der Einsatzgeschwindigkeitsauswahloberfläche hat sich wer gewünscht?


    Die Gebäudekomplexe in dieser Form hat sich wer gewünscht?


    Ich frag nur, weil ich scheinbar zu dumm bin zu lesen, oder einen Forenbereich offensichtlich nicht angezeigt bekomme. Denn beide Themen konnte ich auch nach exzessiver Suche nicht finden.

    Das wäre natürlich super cool, wenn es nicht zu umständlich und zu viel Arbeit wäre.


    Wenn man blockierte Nutzer überhaupt in der Liste finden kann...


    Ist ja schon bescheuert, dass es da keine Übersicht gibt, wer blockiert ist und wer nicht.

    Den Folgenden Code in der Console ausführen. (Also F12, Console, den Code einfügen, Enter drücken, warten bis in der Console entweder ein gebannter User steht, oder "Kein geblockter User gefunden")

    Das Script sucht alle Mitglieder deines Verbands durch. Bei einem Großverband kann das eine Weile dauern.


    Ich könnte nur mal schauen, ob ich ein Script schreiben kann, welches alle Verbandsmitglieder nacheinander prüft und dir dann sagt, wer blockiert ist. Wenn dir das hilft, schaue ich mal. Nativ (also Spielseitig) gibt es leider keine entsprechende Anzeige. Per Script sollte das aber machbar sein. Dauert nur n bissel, bis der alle Accounts geprüft hat (pro Mitglied mindestens 100ms)

    Wie komme ich denn an das Protokoll? Geht das als normales Mitglied überhaupt und taucht es da wirklich auf, wenn sich Mitglieder gegenseitig blockieren?

    Ach so, du meinst für dich selber blockiert/ignoriert. Nein da hast du schlechte Karten. Das kannst du nicht rausbekommen, da es schwachsinniger weise keine Anzeige der Art gibt. Schau mal in deinen Internetverlauf. ;)


    Ich dachte du meinst für den Verband blockiert. Das sehen admins im Protokoll, aber da kommst du als normales mitglied nicht rein, du kannst als normales Mitglied aber niemanden für den Verband blocken. Von daher: Sorry.