Beiträge von Sobol

    Naja, ich bin mir gerade nicht ganz sicher, weil ich ohne die S5 bei Ausbreitung spiele, aber eigentlich müsste doch bei jeder Ausbreitung ein Sprechwunsch erzeugt werden, oder? Die würde ich einfach Zählen und einen Reset-button daneben packen, damit du den Zähler Zurücksetzen kannst.

    Als übergangslösung habe ich ein enstprechendes Script gebastelt. Es ruft beim Klick auf den "..."-button ein Popup auf, mit dem man direkt zur gewünschten Seite kann (wie es auch hier im Forum ist). Beim Mouseover bleibt leider das "Gesperrt"-Schild, das bekomme ich gerade nicht weg. Fixed in 1.2


    Bevor mich wieder jemand hinter rum anmault: Ja, ich weiß es gibt spieler die keine Scripte nutzen wollen, usw, etc, lmaa. Da ich nicht damit rechne, dass der Betreiber zeitnah diesen Vorschlag umsetzt, habe ich ein Script gebastelt. Wenn ich nicht absolut FÜR die Spielseitige Umsetzung des Vorschlags wäre, hätte ich keine Zeit ins das schreiben des Scripts gesteckt!

    Auch wenn ich penetrant nerve:

    Ihr verlinkt zur Registrierung des Newsletters auf AGB und Datenschmutzvereinbarung, aber die nicht ganz unerhebliche Menge an Fehlern in beiden Dokumenten besteht weiterhin. Wir sind jetzt fast bei einem drittel Jahr. :cursing:



    Ich nutze ein anders als das standardpack und da mir daran die Rechte der Icons nicht gehören lieber per Script.


    Allerdings könnte das ja auch für andere Interessant sein, die ein tolles Iconpack haben und es auch haben möchten.


    Außerdem könnte man bei einem Script die Trensparenz in % Einstellen was bei fest definierten Icons nicht geht.

    Auch wenn es schon 2 Jahre her ist und du das Teil wahrscheinlich gar nciht mehr haben willst und du ja auch im Forum nicht mehr aktiv bist, war mir danach. ;) Vielleicht will es ja jemand anderes auch haben. ;)

    Also habe ich da mal ein kleines Script geschrieben was genau das für dich macht. In Zeile 11 kannst du festlegen, wie sichtbar der Grüne Marker auf der Karte sein soll. 0 heißt er ist unsichtbar, 1 heißt er ist voll sichtbar.

    weil das Script quer durch den Gemüsegarten die Fahrzeuge nimmt

    Quer durch den Gemüsegarten sollte das eigentlich nicht sein. ;) Wenn ich die API richtig verstehe, stehen die Fahrzeuge dort in der Reihenfolge drin, wie du sie gekauft hast. Genau nach dieser Reihenfolge sollte das Script die Fahrzeuge eigentlich bearbeiten. So zumindestens die Theorie, bei meinem Testaccount mit 10 Fahrzeugen klappt das auch genau. XD

    Auf Wunsch von EG112 habe ich dieses Sript geschrieben.

    Es fügt im Fenster "Fahrzeuggrafiksets" einen Button ein. Mit diesem Button können bei allen Fahrzeugen automatisch die Option "APNG" aktiviert werden.

    Achtung: Dieses Script bearbeitet die Fahrzeuge alle einzeln. Es arbeitet NICHT in den Grafikseteinstellungen. Der Button liegt nur in Grafiksets, weil mir keine bessere Stelle eingefallen ist. ;)



    Zur Installation Hier Klicken.

    nur wenn es ein Fahrzeug im S6 findet bleibt es stehen und führt zu einem Absturz des Spieles.

    Hmm. Habe das jetzt mal probiert, kann ich aber leider nicht reproduzieren. Gibt er dir in der Konsole einen Fehler oder eine Meldung aus, wenn das passiert? Ich kann jetzt auch erstmal keinen Unterschied in den Fahrzeugeinstellungen erkennen, ob das Fahrzeug nun in der 2 oder in der 6 steht.

    leider beginnt das Script dann wieder von vorne - kontrolliert jedes Fahrzeug und macht dann weiter

    In der Aktuellen Version (1.1) kannst du auswählen welche Fahrzeuge bearbeitet werden sollen. Somit kannst du auch, wenn du mal nur ein paar Fahrzeuge setzen willst, festlegen dass eben nur 100-200 bearbeitet werden sollen. ;)


    Kannst du Jan mal beibringen wie man gut lesbaren kommentierten Code schreibt? Ist echt gut lesbar

    Das ist auch nur so, weil ich sonst keine Ahnung habe, was ich eigentlich tue. ;) Javascript und ich werden definitiv niemals gute Freunde. XD

    Sobol

    habe das Script mal getestet - läuft am Anfang recht gut - nur wenn es ein Fahrzeug im S6 findet bleibt es stehen und führt zu einem Absturz des Spieles.

    Das ist ja spannend. Ist die Checkbox nicht da, wenn das Fahrzeug im S6 steht?

    Muss ich mir heute Nachmittag Mal anschauen. Evtl ist das mit relativ wenig Code zu beheben.


    Ja, das Script fängt immer von vorne an. Mir ist keine schöne Idee eingefallen, wie ich abfragen kann, welche Fahrzeuge bearbeitet werden sollen.

    Ich könnte höchstens versuchen dir eine Abfrage zu geben, in der du eingeben musst, dass nur die Einträge 100-300 bearbeitet werden sollen, oder so. 🤔

    Habe auch gerade gesehen, dass ich noch eine sinnlose Funktion drin habe, die das Verbandsmenü aufruft. Macht zwar nichts, aber kostet Rechenpower.


    Ich schau heute Nachmittag nochmal drüber. Wenn du noch andere Fehler findest, schrei bitte (aber leise). 😉

    Sobol lass dir Zeit - hab jetzt 6 Jahre ohne tolle SoSi gespielt da machen ein paar Tage auch nichts mehr - und wenn du das mit den 100 Fhz auf einmal auch hinbekommst ist das auch kein Beinbruch dann kann ich das Ganze HiOrg-weise machen.


    Danke schon mal.:thumbup:;)

    Ach sch*ß drauf, mir war gerade langweilig: Hier gibts das Script ^^:D


    Es fügt im Menü der Grafiksets (Fahrzeuge) oben im Kopf einen Button ein. Ein besserer Ort ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen. ;)


    Wird dieser Button geklickt, werden nacheinander alle Fahrzeuge geöffnet und die Checkbox für die AJPG auf True gesetzt. Jeder schritt wird mit einem kleinen Konsolen-output bestätigt (siehst du im F12, oder wie auch immer du in deinem Browser in die Konsole kommst).

    Das mit dem Abbrechenbutton bekomme ich gerade zum verrecken nicht hin, eigentlich sollte das Script sich aber beenden, wenn du ESC drückst. Klappt nur leider nicht und ich bin gerade zu blöde zu verstehen warum das nicht will. ;(

    Also ACHTUNG: Wenn du den Button klickst, läuft das Script durch! Du kannst es nur töten, indem du deinen Browser Schließt, oder es komplett durchlaufen lässt.

    Nach jedem Fahrzeug wird eine Halbe Sekunde gewartet, bevor mit dem nächsten angefangen wird. Außerdem musste ich eine kleine Wartezeit beim Aufrufen der Detailseite einfügen, weil es zu problemen führt, wenn große Grafiken ausgewählt sind, die noch nicht geladen sind, wenn das script versucht die Checkbox zu finden. Darum wird dort 2 Sekunden gewartet.


    Ich habe es mit einem neuen Account und 8 Autos (Wahnsinn wie schnell man heute einfach mal so 4 Wachen und 8 Autos hat. Hat keine 10 minuten gedauert) probiert und es läuft wunderbar. Ich übernehme natürlich keine haftung für irgendwas. :|


    Vielleicht kann uns ja das Community-Team Leitstellenspiel sagen ob das so geht, oder nicht?


    Ich hoofe bloss da es keine Probleme mt dem Spieleserver gibt.

    Ich denke mit jeweils einer halben Sekunde zwischen den Seiten, dürfte das kein Problem geben. Ich überlege gerade, ob ich irgendwie eine vernünftige möglichkeit finde, dich zu zwingen jeweils nur 100 Fahrzeug auf einmal zu bearbeiten um dem Server ab und zu mal etwas längere Pausen zu geben. :P Ich probier morgen mal n bissel rum. :/ Im Idealfall finde ich noch ne möglichkeit einen Interrupt-Button einzufügen. Lass mich mal ne Nacht drüber schlafen. ;)

    Ich hoffe Sobol ich hab dir nicht zuviel Zeit gestohlen - leider hab ich in meinem Betrag nicht an Grafikset´s gedacht weil ich diese nicht verwende.

    Ich nehme immer noch einzelne Grafiken für meine Fahrzeuge weil ich das fahren möchte was mir gefällt.

    Kein Problem. ;) Ich nehms als Lernaufgabe. ;)


    Ich müßte also jetzt meine 3060 Fahrzeuge eins nach dem anderen öffnen und den Haken setzen.

    Hmm. Gehen müsste das auch per Script. Über die API die IDs auslesen und dann nacheinander die Detailseiten der Fahrzeuge öffnen, Checkbox auf True setzen, speichern, nächstes Fahrzeug. :/ Eigentlich müsste das gehen. Sind halt bei 3000 Fahrzeugen und jeweils .5 pro Fahrzeug knappe 1500 Sekunden, bzw 25 Minuten. :huh: Ich erstelle mir morgen mal nen neuen Account und Probier n bissel rum. Wird mein erster Versuch mit der API zu arbeiten. 8o

    Also für die automatische Setzung der APNG Haken im Grafikseteditor habe ich Hier ein Script gebastelt. Es fügt in der Bearbeitungs-Listenseite des Grafiksets einen Button ein. Wird dieser Geklickt, werden nacheinander alle Fahrzeugtypen geöffnet, der Haken gesetzt und gespeichert. Zwischen jeder Seite wird eine halbe sekunde gewartet. ACHTUNG: IST DER BUTTON 1x GEKLICKT, LÄUFT DAS SCRIPT DURCH. ES GIBT EINEN ABBRECHEN KNOPF, DU MUSST ALSO KNAPPE 2 MINUTEN WARTEN!


    Brauchst du es wirklich in allen Fahrzeugen einzeln? Ich denke das müsste auch möglich sein, aber da muss ich mir erstmal nen neuen Account anlegen, weil ich keine Lust habe meinen PC 2 Stunden lang nicht zu verwenden. ;)

    Ja, ich weiß, wer liest schon die AGB.

    Ich. ;) und sie enthält seit über 3 Monaten gemeldete Fehler, aber das nur so am Rande.


    Zum Thema zitiere ich Jan Hegenberg:

    "Hey, Cheater an die Wand

    Wir ham euch längst erkannt

    jetzt wird auf euch gezielt

    Jetzt wird nicht mehr gespielt

    Cheater an die Wand

    Wir ham euch längst gebannt

    Jetzt ist aus die Maus

    Wir schmeißen euch jetzt raus.

    Mir geh‘n die Poser aufn Sack

    Mit ihrem Wallhack Speed und Aimbotkack

    Ihr seid sogar noch schlimmer als die Camper und Flamer

    Denn ihr seid nur abgefuckte Cheaterlamer

    "