Beiträge von Sobol

    Das ist immer, wenn sich an den Buttons was verändert, weil die neuen Buttons von der Website neu erzeugt werden. Ich kann buttons erst ändern und Zeilen erst umstellen, wenn sie einen Stand haben, muss mich also nach dem Nativen "Programm" draufhängen. Um dieses Problem zu beheben, muss ich mit Eventlistenern bzw observers arbeiten und das veränderte Element nachträglich nochmal bearbeiten. Wie bereits gesagt:

    Ich hatte auch schon probiert da einen Eventlistener dran zu hängen, der die Tabelle anpasst, wenn sich irgendwas verändert. Leider schmiert es dann grundsätzlich ab und ich habe keine Ahnung warum. Evtl schaue ich nächste Woche mal, warum der tut was er tut^^

    Joar. Das ist mir bekannt. Ich hatte auch schon probiert da einen Eventlistener dran zu hängen, der die Tabelle anpasst, wenn sich irgendwas verändert. Leider schmiert es dann grundsätzlich ab und ich habe keine Ahnung warum. Evtl schaue ich nächste Woche mal, warum der tut was er tut^^

    tldr: Das Script macht Zuweisungstabelle schlanker


    ---


    Long:

    Die Personalzuweisungstabelle ist irgendwie hässlich. Um sie ein klein wenig schöner zu machen, habe ich dieses Script geschrieben. Es macht die Buttons kleiner, legt die Buttons sauber untereinander und die Texte dahinter. Theoretisch sollte das Script mit allen anderen Scripten arbeiten können, da es nur Eigenschaften hinzufügt, aber keine entfernt.

    Zum Installieren: Klick mich

    weil eine Sperre nicht verhindern kann, dass der Täter einen neuen Account erstellt

    Dann fügt doch bitte !!!ENDLICH!!! eine Emailüberprüfung ein! Bei praktisch JEDEM ANDEREN Browsergame bekommt man nach der Registrierung eine Mail, in der man einen Link klicken muss, bevor man IRGENDWAS tun kann, oder wenigstens bevor man Permanente Elemente bearbeiten kann. Alternativ setzt doch einfach das hier um: Selber auswählen wer mir PNs schreiben darf Den benötigten Code habt ihr schon für die Verbandsbewerbung. Ihr macht es dem/den Tätern so verdammt einfach Straftaten zu begehen, das ist schon fast Beihilfe!


    Solange ich mir mit der folgenden Emailadresse einen Account anlegen kann, habt ihr absolut kein Recht zu behaupten dass es umnöglich ist, etwas gegen diese Leute/diese Person zu tun: klnjbdsfgvbkljbndfsg@dsfbvglkihj.de. Über die Themen IP-Adressen-Filter, HardwareIDSperre, VPN-Sperre und Co schreibe ich jetzt absichtlich nichts.

    Im Prinzip eine sehr schöne Idee, das Forum mal ein wenig zu überarbeiten, in den Letzten Wochen habt ihr ja schon damit angefangen. :thumbup:

    Das Forum Fragen zum Spiel soll für künftige Fragen den Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten" ersetzen, so dass dort für jede Frage ein einzelner Thread eerstellt werden kann. Damit kann man dann auch bereits gestellte Fragen einfacher finden und es werden nicht völlig verschiedene Sachen völlig durcheinander diskutiert.

    Hier muss ich mal wieder die Zynikerin aus dem Fenster hängen: Die Forensuche nutzt jetzt schon kein Mensch, ich glaube leider nicht daran, dass es ohne das Sammelthema wirklich besser wird. Mich als Normal-User nervt es schon ein klein wenig, wenn ständig Fragen gestellt werden, die schon 42960 mal gestellt wurden. Aber seid ihr euch sicher, dass ihr diese Mehrarbeit haben wollt? Die Verschiebungen werden damit Exponentiell steigen. 8|:/

    Ich bilde mir ein das es dafür ein Script gibt, finde es gerade aber nicht in der übersicht. Also sollte es problemlos machbar sein.


    Wegen mir kann es native kommen. Brauchen tue ich es nicht, aber es schade auch nix. 😉

    Eigentlich müsste das relativ problemlos gehen. Wir fügen einen zusätzlichen Filter-Tab ein, in dem nur die VBGSL stehen. Bin mir nur gerade nicht ganz sicher wie wir die detecten, aber zur Not fragen wir die Einsatz-API ob es dieses Stichwort gibt. Wenn das nicht der Fall ist, ist es eine VBGSL. :/ Sollte machbar sein.

    Habs mir mal aufgeschrieben, komme aber devinitiv nicht vor nächste Woche dazu.

    Hallo Einfügen von Grafiken, lässt sich in der Bearbeitungsmaske zum Einfügen der Grafiken der Haken zum auswählen für alle Grafiken des selben Typs versetzen oder durch ein Script entfernen ?

    Mir ist es jetzt schon zum zweiten mal passiert das alle Grafiken überschrieben worden sind in diesen Fall fast 480 Wachen, vermutlich beim setzen des APNG Hakens, Was wenn man eine Seh Behinderung hat und ein Flüchtigkeit´s Fehler schon ist passiert.

    Das seltsame es kommen nur vier Wachen in Frage und es ist kein Haken gesetzt.

    Schnell und Hässlich: Klick mich


    Müsste eigentlich ausreichen. Kann aber gerade nur bedingt testen.

    Mit anderen Worten beim Betreuungsquark wird der AAO-Button nicht als geklickt markiert und der Zähler unten links nicht erhöht, aber trtzdem sauber alarmiert? Spannend. Ich habe keine Betreúung, darum kann ich es selber nicht testen, aber kann es sein, dass die Betreeuer eine Riesen AAO ist? Ich kann mir vorstellen dass zu große Slaves zwar aktivviert, aber vom System nicht schnell genug erkannt werden. Das Problem kenne ich von meiner AAO "20x THW Alles", dadurch dass das knappe 150 Fahrzeuge sind spinnt da das game ab und zu rum.

    Die Parameter müssten natürlich definierbar sein. Ich stelle mir das so ähnlich wie in Excel vor. Also zeige mir alle AAO's die folgende Argumente enthalten:


    1. LF: größer oder gleich 5 aber kleiner oder gleich 10
    2. ELW: größer oder gleich 1 aber kleiner oder gleich 3
    3. GW-Mess: größer oder gleich 1 aber kleiner oder gleich 3
    4. usw.


    Das ganze müßte dann halt für alle Fahrzeuge einstellbar sein. Da wir ja immer wieder auch neue Einsätze dazu kriegen, die sich aber teilweise nur um 1, oder 2 Fahrzeuge unterscheiden, könnte man so recht schnell die AAO's erkennen die sich besonders ähnlich sind und dann auf eine (Maximal)-AAO zusammen streichen. Da ich auch viel auf dem Handy spiele, wenn ich z.B. zur Arbeit fahre bin ich auf eine möglichst kompakte AAO angewiesen und möchte nicht so viele Einträge haben.

    Mir fehlt immer noch ein guter Ansatz wie genau das Aussehen soll. So wie ich dich verstanden habe willst du folgendes haben:


    Zeige mir alle AAO die vom Fahrzeugtyp XXXXXX (hier Fahrzeugtyp auswählen) mindestens YYY und maximal ZZZ enthalten.


    Das ist kein Problem und zeigt dir einfach alle AAOs an, die beispielsweise zwischen 5 und 7 HLFs haben. OK. Aber es zeigt dir eben bei

    Zeige mir alle AAO die vom Fahrzeugtyp Streifenwagen mindestens 2 und maximal 3 enthalten.

    so relativ alle Polizeieinsätze an und alle Feuerwehreinsätze die auch nur entfernt etwas mit der Pol zu tun haben.


    Useless.

    Also müssten wir mehrere Filter einrichten.


    Zeige mir alle AAO die vom Fahrzeugtyp XXXXXX (hier Fahrzeugtyp auswählen) mindestens YYY und maximal ZZZ enthalten und vom Fahrzeugtyp AAAAA (hier Fahrzeugtyp auswählen) mindestens BBB und maximal CCC enthalten und ...


    Das wird so schnell wunderbar unübersichtlich, dass wir fast gezwungen sind, die einzelnen Filter untereinander zu legen.

    Zeige mir alle AAO die vom Fahrzeugtyp XXXXXX (hier Fahrzeugtyp auswählen) mindestens YYY und maximal ZZZ enthalten.

    Zeige mir alle AAO die vom Fahrzeugtyp XXXXXX (hier Fahrzeugtyp auswählen) mindestens YYY und maximal ZZZ enthalten.

    Zeige mir alle AAO die vom Fahrzeugtyp XXXXXX (hier Fahrzeugtyp auswählen) mindestens YYY und maximal ZZZ enthalten.

    Zeige mir alle AAO die vom Fahrzeugtyp XXXXXX (hier Fahrzeugtyp auswählen) mindestens YYY und maximal ZZZ enthalten.


    Das kann ich mir wenigstens noch halbwegs vorstellen, aber wie viele Filter willst du dann haben? Wir haben Stand jetzt 143 verschiedene Fahrzeugtypen. Wenn wir 143 Filter einbauen ist das... unübersichtlich. Möglich wäre, dass du die Anzahl der Filter selber Festlegen musst. Also erst ist nur 1 Filter da und durch klick auf ein + fügst du weiter Zeilen ein.


    Bitte erkläre genauer was du haben willst. Ich bin gerne bereit dir ein Script zu bauen, aber ich habe sehr wenig Lust mir für dich den Kopf zu zermüllern um dann etwas zu erschaffen was dir am Ende gar nicht gefällt. Nur mal so als Beispiele:

    [Skriptwunsch] "Taskleiste" umgestalten nach dem ich nachgefragt hatte hat Bernardinho sehr genau geschrieben was er haben wollte und mir sogar ein kleines Bild gebastelt.

    [Skriptwunsch umgesetzt] Personen automatisch benennen von Sir Kalubke sehr genau beschrieben was er haben wollte.

    [Script Wunsch] mehrere Lehrgänge mit einem Klick beenden sehr genau und sogar mit Bildern beschrieben was EG112 haben will.

    [Scriptwunsch erfüllt] Fahrzeug Zähler im Fahrzeug Markt nach einigem hin und her wusste ich, was genau die Verschiedenen Bittsteller haben wollen.


    Vielleicht bin ich auch einfach etwas schwer von Begriff (relativ sicher sogar), aber ich kann mit einem Hingeschmissenen "Mach ma schick" immer um einiges weniger anfangen als mit einem "Ich hätte gerne dass das Script mir die Schuhe mit einem Boppelten Bulin bindet und die Enden der Schnürsenkel mit einer Pinke aus Vergoldenem Alu sichert". Ob dass dann überhaupt technisch (und vorallem mit meinen bescheidenen Fähigkeiten) machbar ist, steht erstmal auf dem anderen Zettel. Aber du stellst hier eine Bitte und sagst nicht so richtig was du eigentlich haben willst. Ich kann dir 100 Verschiedene Arten vom selben Script bauen, aber das ist für uns beide Zeitverschwendung und deprimierend. Also pls...

    (Sorry für diese Wand an Text und die doch recht direkten Worte. Das musste jetzt mal raus)

    sehr ähnliche AAO's automatisch findet

    Sehr ähnlich ist für den Computer immer schwierig, denn was ist für dich sehr ähnlich? Ist es schon sehr ähnlich wenn in

    • AAO "Löschen für den Friegen"
      • 10x LF
      • 1x FuStrW
    • AAO "Wir sind Blau"
      • 10x FuStrW
      • 1x LF
    • AAO "Schau Mama ein Auto"
      • 5x FuStrW
      • 6x LF
    • AAO "10 Räder und Schwer AF"
      • 9x LF
      • 2x FuStrW
    • AAO "Wir sind zu wenig"
      • 9x FuStrW
      • 2x LF

    steht? Es ist jeweils die gleiche Anzahl Fahrzeuge und die Gleichen Fahrzeugarten. Das sind alle sehr ähnliche AAOs, die aber grundsätzlich verschieden sind.

    Außerdem müssen wir die AAOs und ihren Inhalt einzeln abfragen, da es dafür keine API gibt. Da wir nach jeder Serveranfrage 100ms warten müssen, kann das bei großen AAOs eine ganze Weile dauern.


    Grundsätzlich kann ich dir das hier anbieten. Es ist ein Script welches die AAOs ausliest und den Spaß in eine CSV Datei schiebt. Was du dann damit machst, kannst du dir selber überlegen. ;) Der Export-Button liegt im AAO Menü ganz oben. ACHTUNG: Aus oben genannten Gründen kann es bei großen AAO eine ganze Weile dauern, bis die CSV Auftaucht. In dieser Zeit darfst du die Website nicht verlassen und solltest allgemein davon absehen irgendwie rumzuklicken!

    Zum Installieren: Klick mich

    Wie an der Versionsnummer zu erkennen ist ist das eine Pre-Alpha. Das Script ist weder schön, noch besonders funktional. Aber für das was es gedacht ist, funktioniert es.

    Nicht wirklich schön, weil die AAO-IDs ein mal Manuell im Code hinterlegt werden müssen, aber das mit einem schönen Interface zu machen bekomme ich heute irgendwie nicht hin. Habe da gerade 3 Stunden dran gebastelt, aber das Interface stürzt immer wieder in sich zusammen. Darum müsst ihr die IDs im Code selber festlegen.

    Zum Installieren: Klick mich


    Vorgesehen im Script sind erstmal 2 Gruppen, ihr könnt aber natürlich mehr Einfügen. In der Vorlage sind jeweils 2 Slaves an einen Master gebunden, ihr könnt aber natürlich auch 1 Slave an einen Master binden. Dafür einfach nur 1 ID bei des Slaves des jeweiligen Masters eintragen. Oder halt 100 Slaves an einen Master, dann einfach 100 Slaves bei dem jeweiligen Master eintragen. (Keine Garantie dass der Browser sich dann nicht verabschiedet).

    Jede Gruppe muss so aussehen:

    JavaScript: Master-Slave-Gruppe
    {
    masterId: 1111111, // Master-ID der Gruppe
    slaveIds: [9999999, 8888888] // Slave-IDs der Gruppe
    },