Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • wie lässt sich dann evtl aus dieser entstandenen Datei etwas Grafisch aufbereitetes machen?? evtl quasi als Abfrage/Datenbank??Ist alles schon recht lang her...lol


    bzw in der art und weise des Einsatzhelfers, damit man daraus sich schöner eine AAO basteln kann. so mit Eingabefeld für die ID als abfrage...

    :/:/:/


    Nach der Art und Weise ungefähr....

    Vielleicht sogar mit einer Funktion die .JSON bzw. die hinterlegte excel Datei zu aktualisieren....

  • Gut, die .json zu dumpen sollte nicht das Problem sein. Ich weiß nur nicht ob es so sinnig ist sowas zu erstellen. Einsätze zu durchsuchen: Ok

    Aber wennn jemand da einen AAO-Export bastelt kannst du dir sicher sein das hier sich die Meldungen häufen "Spiel langsam, alles kaka". Und ich mein das LSSM-Team hatte einen AAO-Export für den Einsatzhelfer abgelehnt.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • ich dachte da auch nicht unbedingt an ein Script, sondern eher an was eigenständiges(Programm, Datenbank oder oder...)... evtl nur mit der möglichkeit daraus AAO Einträge kreieren zu können....

  • Hallo.

    Habe mal paar Fragen zur Wasserrettung (SEG)

    Macht es sinn das MZB an GW-Wasserrettung zu koppeln ?

    Habe festgestellt das wenn ein Taucher und ein Boot gebraucht wird oft nach Leuten

    mit Wasserrettung gefragt wird.

    Und was ist der Unterschied bei der AAO vom MZB und und Boote(allgemein)?

    Kann ich anstadt beim MZB auch die anzahl beim Boot(Allgemein) rein machen und das MZB fährt trotzdem raus ?

  • Also jedes Boot braucht vier Personen mit Wasserrettungsausbildung, es lohnt sich also die Personen doppelt auszubilden (Wasserrettung + Taucher)


    In der AAO kannst du entweder spezielle Bootstypen direkt anfordern, u.a. eben das MZB oder du alarmierst über den Punkt Boote allgemein, da wird das nächstgelegene Boot egal welcher Art alarmiert

  • Macht es sinn das MZB an GW-Wasserrettung zu koppeln ?

    Habe festgestellt das wenn ein Taucher und ein Boot gebraucht wird oft nach Leuten

    mit Wasserrettung gefragt wird.

    Ja, das ergibt durchaus Sinn, da du pro eingesetztem Boot 4 Personen mit der Wasserrettungs Ausbildung brauchst. Wie diese da hinkommen, ist egal, aber der GW-WR bietet sich da ja ideal für an.



    Und was ist der Unterschied bei der AAO vom MZB und und Boote(allgemein)?

    Kann ich anstadt beim MZB auch die anzahl beim Boot(Allgemein) rein machen und das MZB fährt trotzdem raus ?

    Es gibt auch noch andere Boote beim THW, daher gibt es die Option Boote (allgmein), wozu auch das MZB zählt.

  • ich habe meine Boote an den GW-Taucher gebunden, da dieser auch an Einsatzstellen gefordert werden kann.

    Mit dem Personal: pro Boot werden 4 Leute mit Wasserrettung-Ausbildung benötigt. Dabei ist egal, von welcher Wache oder Organisation diese kommen.


    Der Unterschied zwischen MZB und Boote(allgemein) bezieht sich auf Boote vom THW: diese sind keine MZB und werden durch die MZB-AAO nicht berücksichtigt.

    Bei „Boote (allgemein)“ wird automatisch das nächstliegende Boot ausgewählt, egal ob MZB oder eines der THW-Boote.

  • Kann mir wer sagen, was der POI "Innenstadt" bewirkt bzw. welche Einsätze dort dann auftreten??

  • Kann mir wer sagen, was der POI "Innenstadt" bewirkt bzw. welche Einsätze dort dann auftreten??

    |
    \/

    Zitat von Dennis

    ah, der ist wohl mehr oder weniger versehentlich reingekommen. Das "Internationale" team hat die neujahrseinsätze auch für DE vorbereitet gehabt, während Yannis da für DE nochmal eigene patches hatte. Deswegen ist der POI wohl mit reingerutscht

    Da ich die Frage auch bei Dennis gestellt habe (der der meistens im LSS-Team account die Serverfehlersachen kommentiert :P )


    Ums einfach auszudrücken.

    Nein gibt keine Einsätze dafür, ist beim missionspatchen für die silvester/neujahrseinsätze (da kamen in anderen ländern noch einige neue hinzu) mit reingerutscht, weil es dort bei 1-2 einsätzen nun der Innenstadt POI in den Ländern gefordert wird

  • SanniHameln

    Danke für die Antwort

    sb-modder

    Werde ich nach dem Abendessen mal machen.

  • Habt ihr eine Ahnung, warum es noch keine Aufgaben gibt? Also falls es wieder Wochenende Aufgaben gibt, dann wären die eigentlich schon online. Vlt. gibt es ja später etwas neues dazu.

  • Habt ihr eine Ahnung, warum es noch keine Aufgaben gibt? Also falls es wieder Wochenende Aufgaben gibt, dann wären die eigentlich schon online. Vlt. gibt es ja später etwas neues dazu.

    Wir waren alle nicht artig genug ;-)


    Nee, keine Ahnung. Bei mir im Verband wurde auch schon gefragt. Ich denke, die kommen, falls sie kommen, etwas später.

  • Der Freitagseinsatz ist auch noch nicht eingepflegt, vielleicht wollen sie beides erst zu einer gewissen Uhrzeit aktivieren (oder es gibt Mal keine Wochenend-Aufgaben, auch ok). Oder es wird heute auch ein Fahrzeug eingeführt. Wir werden sehen, einfach abwarten.

  • Der Freitagseinsatz ist auch noch nicht eingepflegt, vielleicht wollen sie beides erst zu einer gewissen Uhrzeit aktivieren (oder es gibt Mal keine Wochenend-Aufgaben, auch ok). Oder es wird heute auch ein Fahrzeug eingeführt. Wir werden sehen, einfach abwarten.

    Es kommt ein neues Fahrzeug?

  • Browneyeman Wenn du 0.00 Uhr Mitternachts meinst, dann ja. Ich hatte die Aufgaben meist schon gegen 0.30 fertig. Aber wie gesagt, lassen wir uns überraschen ob vlt nicht ein neuer Inhalt kommt.