Beiträge von okeks

    Das hat nicht zwangsweise etwas mit der Spielergröße zu tun.


    Wenn jemand zum Beispiel mit seinen Klassenkammeraden im Spiel anfangen und mit ihnen einen Verband gründen will, dann soll er das einfach tun.


    Das problematische Thema ist eher die Kommunikation rundherum und dass man in vielen Fällen in einer gewissen Altersgruppe noch nicht die nötige Weitsicht hat, um das entsprechend zu erkennen.

    Wie bei so vielem im Leben bestätigen auch hier wieder die Ausnahmen die Regel.

    Okay... Hier tun sich mit jedem Beitrag neue Folgefragen auf... ?

    Ich denke mal, die "Einsatzzeit" schlägt sich auf den "Gewinn" nieder?
    D.h. je schneller ("besser" & mit den richtig besetzten Fahrzeugen) ich einen Einsatz "abarbeite, umso mehr kommt am Ende bei rum?! ?

    Die Creditsausbeute pro Einsatz verändert sich nicht, aber natürlich kannst du mehr Einsätze pro Zeiteinheit abarbeiten, wenn jeder einzelne Einsatz schneller bearbeitet wird und das führt dann zu mehr Creditsausbeute pro Zeiteinheit.

    Okay Habe ja vor ungefähr vor einer stunde eine verbandsvorstellung gemacht und gestern auch bis jetzt noch kein erfolg

    Ich habe mir mal kurz deinen konkreten Fall angesehen und ich denke, dass es etwas schwierig werden wird, da es einen Verband gibt, der nahezu gleich heißt wie ihr und um einiges größer ist.


    Folgendes ist meine persönliche Ansicht und nicht auf andere zu übertragen:

    Wenn ich ein relativ neuer Spieler wäre, würde ich mir einen Verband suchen, der mir auch viel helfen kann (Verbandsfreigaben, Zellen, KHs, ...)

    Da es bei den Verbandsvorstellungen einen namentlich nahezu gleichen Verband gibt, würde ich erstmal hergehen und die beiden vergleichen.

    In diesem konkreten Fall fällt mir als erstes die Mitgliederzahl und die individuelle Größe der einzelnen Mitglieder auf.


    Wenn ich schon ein wenig größer bin (nicht so groß wie viele hier, aber auch nicht mehr ganz neu), würde ich mir die Frage stellen, welchen Mehrwert habe ich, wenn ich mit Abstand der größte Spieler im Verband werden würde.



    Das sind jetzt mal die objektiven Merkmale die man aus Außenstehender einsehen kann.

    Dazu kommen dann natürlich noch die zwischenmenschlichen Komponenten, aber die sieht man erst, wenn man dem Verband schon beigetreten ist.

    Ist es eigentlich noch zeitgemäß, einen Sammelthread für Fragen zu haben, der 455 Seiten (bei maximaler Postzahl pro Seite) hat?


    In der Forensuche findet man wesentlich leichter etwas, wenn man die Suche auf den Thementitel beschränken könnte, was mit einem Sammelthread aber schlicht nicht funktioniert.


    Man könnte ja auch einen eigenen Bereich für Fragen einrichten, damit der allgemeine Teil des Forums nicht zu unübersichtlich wird.

    Das hier sind allgemeine Punkte und nicht auf einen spezifischen Verband bezogen:


    • Vernünftige Führung
    • Vernünftige Regeln, weder übertrieben noch zu lasch
    • Schulen, Krankenhäuser und Zellen, je mehr um so attraktiver im Normalfall
    • Gutes Verbandsprofil und Vorstellung im Forum
    • Nicht wild mit Rechten um sich werfen


    Die Liste kann man bestimmt noch fortführen, aber das sind mal die Punkte, die mir adhoc einfallen.

    Der Meinung bin ich auch. Warum gut eingespieltes ändern? Lasst es so und gut ist.

    Nur wweil etwas schon lange so ist, muss es nicht gut sein.


    Bei mir ganz oben stehen die ganzen Verkehrsunfälle und natürlich auch die ELW2 Thematik (obwohl ich nur ELW 2 verwende und keine ELW1)


    Ein schönes Beispiel ist mir erst heute untergekommen:
    Ein Verkehrsunfall mit Linienbus breitet sich zu einem brennenden Bus aus und hat nachher weniger Fahrzeugforderungen als vorher.

    Zum Thema AAO würde ich jedenfalls für den Anfang noch keine AAO mit Maximalanforderungen empfehlen, sondern eher mal ein LF losschicken, rückalarmieren und dann schauen, welche Fahrzeuge wirklich benötigt werden.


    Später wenn man mehr Fahrzeuge hat, kann man sich die Arbeit dann leichter machen, indem man immer die Maximalanforderung losschickt.

    Mal so als Gedanken zum Thema "Aufbaustrategie": Zu einer überlegten Spielweise gehört es aus meiner Sicht auch, für zukünftige Entwicklungen vorauszuplanen und Reserven einzukalkulieren.


    Wer das nicht tut und alle Plätze vollballert, hat eben einfach schlecht geplant. :)


    Davon ab freut es mich übrigens sehr, dass die Stellplatzthematik anscheinend das einzige an der Ausarbeitung ist, worüber man sich hier uneinig ist. :thumbup:

    Wenn ich für alles, was noch nicht implementiert ist, aber irgendwann vielleicht mal kommen könnte, vorausplanen soll, darf ich meine Wachen maximal zu 50% füllen und das kann auch nicht so wirklich Sinn der Sache sein.

    ......

    - Keine neuen Stellplätze

    ........

    - Wird auf reguläre Polizei-Stellplätze gestellt

    ........

    Das heißt, dass alle Spieler, die bereits ihre Polizeiwachen mit Streifenwagen voll besetzt haben, entweder eigenständige Polizeiwachen nur für Zivilfahrzeuge bauen müssen, oder bestehende Streifenwagen zugunsten der Zivilfahrzeuge ersetzen müssen.


    Wenn man es schon so macht, kann man nicht einfach zusätzlich ein eigenes Gebäude haben, mit dem man sich den zusätzlichen Ausbau sparen kann?

    Wird der ELW SEG nicht automatisch rückalarmiert, wenn man die Funktion im Premiumaccount aktiviert?

    Das würde dann auch bedeuten, dass ich mitten im Einsatz auf einmal keinen ELW2 mehr habe.