Beiträge von Polyintoxikomane
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Lastenkahn
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Hi, hier kommt mein nächster Vorschlag
Ich schlage hier mal direkt ein ganzes Konzept vor
Einführung Rettungshundestaffel:
Wache: SEG-Wache Erweiterung (wie Wasserrettung): Kosten: 400.000 7 Tage Bauzeit
Fahrzeuge: Transportpkw Rettungshundestaffel Sitzplätze 2 (2 Autos pro SEG Einheit) Autokosten: 10.000 pro Auto
Lehrgangsanforderung: Rettungsdienstlehrgang: Rettungshundeführer (7 Tage)
Einsatzmöglichkeiten: -Vermisste Person, - Eingestürztes Wohnhaus, Verunglückter Falschirmspringer (zur Suche)
Es werden immer mindestens 4 ausgebildete Personen benötigtWas haltet ihr von meiner abendlichen Idee?
Fände es wäre mal an der Zeit dieses Thema wieder zu erwecken.
Super gut ausgearbeitet und mMn umsetzungswürdig.
Oder gibt es Verbesserungsvorschläge?
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Bahnschranke
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Bitte Forensuche nutzen
Aber an sich sollte da dringend was getan werden
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der Einsatz bietet auch versch. bzw andere Ausbreitungsmöglichkeiten als HiLoPe.
Zb. 2tE FUSTW für Psych.ausnahmezustand => Gewaltätige Eskalation usw.
Zudem, sollte es mal dir FR Psych in den Krankenhäusern geben, würde der Einsatz gut passen
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Bademeister
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Bin dafür das ganze hier mal zu reanimieren.
Psychischerausnahmezustand
Pat. reagiert anders (gesteigert aggressiv) auf seine Umwelt.
RTW: 100%
FuStw: 50%
Pat: Min. 0, Max. 1
Transportw.: 100%
NEF: 70%
RTH: 0%
Fachrichtung: Allg. Innere (zukünfig vlt. Psych)
Gefangene: Min. 0, Max. 1
Vergütung: 1200 +/-
Benötigte Wachen: 3 RD, 2 Pol & 0 FW
Interessant wäre es, sollte Pat = 0 sein, Gefangene = 1. D.h. Der Patient kommt dann mit der Polizeit und nich ins KH
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Bin etwas zwiegespalten.
Der nächste DRK OV stellt eine gesamte Transportkomponente, also 6 NKTW. Doch ist sowas eher die Ausnahme als Regel. Meist sind es wrkl nur 2-3 NKTW + RTW.
Da man aber SEGn ohne Ende bauen kann ohne im Gegenzug mit Einsätzen überhäuft zu werden ist das feature recht unnötig.
Fügt einfach den Pendelverkehr für die vorhandenen KTW ein.
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Der ITW bietet mMn eine ganz andere Herangehensweise an als der S-RTW oder I-RTW.
Hier steht nur der Interhospitalverkehr im Vordergrund. Analog zum KTW werden hier Patienten transportiert und nicht primär gerettet.
Ausarbeitung ITW-Konzept
- Besatzung: 3
- Ausbildung: NA + 2 Personen mit ITW Lehrgang (Lehrgangsdauer: 5 Tage)
- Rettungswachen: mind. 5
- Krankenhäuser: mind. 2
- Vergütung: 700
- Fahrzeugkosten: 35000 Credits
- Einsatzbeispiele: Notfallverlegung (akut), Verlegung (Beginn in 2h z. B.)
Kann das Konzept nur unterstützen.
Allerdings: keine extra Ausbildung für nicht NA auf Auto
Und die Einsätze die auftreten, sind entweder geplante Einsätze oder "KTW Einsätz".
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Tollee feature
So findet man direkt die Übeltäter, die immer VGE unnötig lange strecken
/Dafür
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Hallo zusammen,
mir kam vor ein paar Tagen eine Idee in den Sinn, die ich gerne mit euch teilen möchte, um gemeinsam zu bewerten, ob es sich lohnen könnte, diese zu verfolgen bzw. was mögliche Konsequenzen (positiv wie negativ) sein könnten.
Hintergrund sind die regelmäßigen Wünsche – insbesondere von Realbauern – dass bitte ein bestimmter Fahrzeugtyp aufgenommen werde solle. Ganz beispielhaft nenne ich hier mal Polizei-Motorräder oder einen Feuerwehr-Kommandowagen. In der Regel verlaufen die Diskussionen mittlerweile so, dass der/die Vorschlagende darauf verwiesen wird, er/sie solle sich einfach ein Standardfahrzeug nutzen (beim Krad der FuStKw, beim KdoW der ELW 1), ggf. die Personenzahl im Fahrzeug anpassen, eine andere Grafik einbinden und das Fahrzeug entsprechend benennen.
Konsequenzen aus dieser Verfahrensweise sind aus meiner Sicht
– Frustration beim Fragesteller
– vorher eine langwierige Diskussion, warum ausgerechnet dieses Fahrzeug benötigt wird – bzw. nicht
– nach ein paar Wochen bis Monaten wird der Vorschlag erneut gemacht und es geht von vorne los
+ um mich zu bemühen, dem auch etwas Positives abzugewinnen: Das Spiel wird nicht mit einem Fahrzeug „belastet“, das nicht notwendigerweise benötigt wird
Betrachten wir den Lösungsvorschlag „Standardfahrzeug mit anderer Grafik“
+ das Fahrzeug sieht so aus wie gewünscht und ggf. passen auch so viele Personen rein
+ soweit es ein Funktionsfahrzeug ist: Es tut, was es soll. (Der KdoW z.B. übernimmt ELW 1-Aufgaben; das Krad fährt kleinere Polizeieinsätze)
– Das Fahrzeug lässt sich ohne komplizierte und ggf. viele neu angelegte Züge nicht über die AAO alarmieren, da das System sie immer als das zugrundeliegende Standardfahrzeug erkennt.
Zwischenfazit aus meiner Sicht: Alles in allem unbefriedigend. Für niemanden funktioniert es richtig und alle Beteiligten sind an jedem Punkt mehr oder weniger genervt.
Nun mein Vorschlag: Die Möglichkeit, individuelle Fahrzeugtypen zu erstellen.
Wie funktioniert das?Ich stelle es mir so vor, dass man hierfür in einer Maske Folgendes auswählen kann:
- Wiesoll der neue Fahrzeugtyp heißen?
- Welches Fahrzeug dient als Basis? (Von diesem Fahrzeug werden der Preis, die Erfordernisse an Personal und dessen Ausbildung sowie dessen Fähigkeiten übernommen.)
- max. Plätze (höchstens so viele, wie beim Standardfahrzeug)
- ggf. Standardgrafik (da bin ich nicht so bewandert und kann nicht einschätzen, ob das notwendig wäre)
Anhand der bisherigen Beispiele könnte dies so aussehen (das mit der Grafik lasse ich mal weg):
- Name: Polizeimotorrad
- Basis: FuStKw
- max. Plätze: 1 (der FuStKw erlaubt 2
- Name: Kommandowagen
- Basis: ELW 1
- max. Plätze: 1 (oder 2; der ELW 1 erlaubt 3)
Der Clou ist: Der neue Fahrzeugtyp ist über die AAO alarmierbar! Er taucht einfach unter allen anderen Typen oder unter seinem Vorlagetypen auf.
Ich habe bei mir z.B. für jeden Fahrzeugtyp eine AAO erstellt, mit der ich genau ein Fahrzeug dieses Typs alarmieren kann. Nun erstelle ich mir eine neue AAO und kann dort die neuen Fahrzeugtypen reinklicken. Oder ich ändere meine AAO für „Begleitung Schwertransport“ und ändere die vier Streifenwagen auf vier Motorräder. Das Spiel erkennt die Motorräder ganz normal als Streifenwagen und der Einsatz wird normal abgearbeitet. (Wenn ich das bei Einsätzen mache, bei denen eine bestimmte Personenzahl vor Ort gefordert wird, bin ich natürlich gekniffen, aber das ist dann mein hausgemachtes eigenes Problem.)
Welche Konsequenzen hätte eine Umsetzung?
+ Wünsche nach neuen Fahrzeugen (ohne eigene Funktionalität!) sind ab sofort hinfällig+ umfangreiche und frustrierende Diskussionen entfallen+ Die Realbauer können realbauen, wie sie möchten, ohne dass es die „strategischen Bauer“ irgendwie behelligt, denn sie können die Funktion ja einfach ignorieren.
+ Keine zusätzlichen „Ballast“-Fahrzeuge im Spiel, denn nach außen hin sind die Fahrzeuge dieselben, nur mit anderem Bild.
+ Das Fahrzeug ist einfach zu alarmieren.
+ Mehr Zufriedenheit auf allen Seiten.
– Programmieraufwand für Sebastian
Natürlich bin ich von meinem Vorschlag überzeugt, aber mir fallen auch tatsächlich keine weiteren Nachteile ein. Für mich ist nicht ersichtlich, dass diese Möglichkeit der „Kosmetik“ diejenigen beeinträchtigen könnte, die sie nicht nutzen. Ggf. bieten sich für diese sogar neue Spielarten, indem sie sich kreativ die Standardfahrzeuge etwas „ummodellieren“ (irgendwem fällt da bestimmt was Pfiffiges ein; z.B. könnte man so vielleicht auch die leidige Diskussion „AAO-Eintrag für LF ohne HLF“ abkürzen – nur als Idee).
Potentielle Nachteile könnten vielleicht noch sein, dass mir nicht bekannt ist, wie zusätzlich in der AAO auswählbare Fahrzeuge das Spiel beeinflussen. – Im Extremfall: Kann es Probleme geben, wenn jemand 100 neue Fahrzeugtypen erstellt? Falls ja, könnte man (also Sebastian) die Zahl der individuellen Fahrzeugtypen dann nicht einfach beschränken?
Weiterhin müsste geklärt werden, wie diese individuellen Typen für andere dargestellt werden. Sehen sie einfach den zugrundeliegenden Standardtyp (das wäre vermutlich die einfachste Lösung)?
Soweit meine Idee. Danke für’s geduldige Lesen bis hierher. Ich hoffe auf eine konstruktive Diskussion, an deren Ende vielleicht ein gut ausgearbeiteter Vorschlag zur allgemeinen Friedensfindung steht – oder eben nichts, da ich irgendwo doofe Denkfehler gemacht habe.
Schönen Gruß
DO_Cop ?
Tolles feature, welches sämtliche "ich will aber Fahrzeug xyz" im Keim erstickt.
Für Aufbauspieler zwar völlig irrelevant, da kein strategischer Nutzen. Können sich sämtliche Realbauer freuen.
Als Fahrzeug kann man dann evntl. die Grafik des Spielers auch abbilden.
Schön das Du es ausgearbeitet hast
Ich hatte die Idee auch schon, war aber ehrlich gesagt zu Faul es aufs Papier zu bringen.
Anstatt fertige Fahrzeuge zu kaufen, das Fahrgestell (Typ) auswählen, die Fahrzeugfunktion (Einteilung in ELW, RW etc.) und ggf. noch die Sitzplatzanzahl (basierend auf Fahrgestell). Weiter gesponnen, kann man auf Fahrzeugen mit LKW Fahrgestell auch 2 Funktionen setzen wenn dafür wenig Personal drauf sitzt.
Ggf. Bietet das Speil bei der Auswahl dann auch presets an die z.B. die bisher genutzten Fahrzeuge aus den 3 verfügbaren Optionen zusammenstellt.
Basierend auf der Idee muss zukünftig nur noch über (neue) Funktionen diskutiert werden.
Das feature wäre wohl etwas zu viel für das Spiel.
Obriger Vorschlag ist einfacher umzusetzten und mit weniger Konsequenzen für alle nicht Nutzer der Funktion.
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Halte das Feature für unnötig.
Sebastian benötigt das Geld um das Spiel am Laufen zu halten.
Coins und Creds bekommt man durch regelmäßiges Spielen eh en masse
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Also ich habe rund 70? SEG, die regelmäsig ausrücken Ich finde die nicht uninteressant
Und ich hätte, schon der zusätzlichen Grafik wegen, gern nen RTW-SEG getrennt
Besitze selber rund 40SEG
Für die ständigen MANV Lagen sehr praktisch.
Doch nicht jeder Spieler hat soviel RD bzw setzt überhaupt auf SEG Einheiten.
Fände ich auch, toller Vorschlag
Inwiefern das aber (außer der Grafiken) nützlich is, steht auf ner anderen Seite
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wenn ich das richtig verstehe würde das bei massenanfall verletzte 50+ schicke ich einen elw1 seg hin und der holt 10 nef ud 50 rtws automatisch? + orgl und lna
Nein
Der ELW übernimmt die Einsatzleitung vor Ort.
Er teilt der LST mit er benötigt xyz Rettungsmittel.
Die LST (in diesem falle der Spieler) alamiert diese dann.
Vor Ort stellen diese sich an den Rettungsmittelvorhalteplatz.
Von dort disponiert der ELW die RTW & co. zu den einzelnen Behandlungsplätzen, wo die Patienten aufgenommen werden und ins KH transportiert werden.
Sobald diese Fahrzeuge im S8 stehen, gehen sie wieder in den Zuständigkeitsbereit der LST über.
Sie können dann zurückpendeln oder normale Einsätze fahren (RegelRD).
Alles klar?
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Nagut, eigentlich ist nur folgender Abschnitt fürs Spiel relevant:
Damit auch spieler die weniger mit dem Rettungsdienst zu tun haben und hier im Forum unterwegs sind verstehen wieso der Vorschlag so ist wie er is.
1. Der RTW(SEG) und der Regel-RTW haben dieselbe ID. solange das ist, wird man das nicht trennen können.
2. Wieso sollten nur die KTW-B pendeln und nicht auch die RTW? Wenn ein MANV ist und Transportkapazitäten gebraucht werden pendelt "alles" bis aufgeräumt ist.
Man könnte ja den Vorschlag hier aus dem Thread aufgreifen den RTW SEG zum RTW Z zu machen bzw ihm Notfalls ne eigne ID zuordnen und diese dann bei allen RD Einsätzen auch als mögliches Fahrzeug zu hinterlegen (viel Arbeit).
Es soll explizit der BKTW aufgewertet werden, sollte der RTW dies auch können, sind BKTW wieder unnötig. Somit die SEGS noch interessanter.