Beiträge von Polyintoxikomane

    Fände es wäre mal an der Zeit dieses Thema wieder zu erwecken.

    Super gut ausgearbeitet und mMn umsetzungswürdig.

    Oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

    der Einsatz bietet auch versch. bzw andere Ausbreitungsmöglichkeiten als HiLoPe.

    Zb. 2tE FUSTW für Psych.ausnahmezustand => Gewaltätige Eskalation usw.


    Zudem, sollte es mal dir FR Psych in den Krankenhäusern geben, würde der Einsatz gut passen

    Bin dafür das ganze hier mal zu reanimieren.


    Psychischerausnahmezustand


    Pat. reagiert anders (gesteigert aggressiv) auf seine Umwelt.


    RTW: 100%

    FuStw: 50%


    Pat: Min. 0, Max. 1

    Transportw.: 100%

    NEF: 70%

    RTH: 0%

    Fachrichtung: Allg. Innere (zukünfig vlt. Psych)


    Gefangene: Min. 0, Max. 1


    Vergütung: 1200 +/-


    Benötigte Wachen: 3 RD, 2 Pol & 0 FW


    Interessant wäre es, sollte Pat = 0 sein, Gefangene = 1. D.h. Der Patient kommt dann mit der Polizeit und nich ins KH

    Bin etwas zwiegespalten.


    Der nächste DRK OV stellt eine gesamte Transportkomponente, also 6 NKTW. Doch ist sowas eher die Ausnahme als Regel. Meist sind es wrkl nur 2-3 NKTW + RTW.

    Da man aber SEGn ohne Ende bauen kann ohne im Gegenzug mit Einsätzen überhäuft zu werden ist das feature recht unnötig.

    Fügt einfach den Pendelverkehr für die vorhandenen KTW ein.

    Der ITW bietet mMn eine ganz andere Herangehensweise an als der S-RTW oder I-RTW.

    Hier steht nur der Interhospitalverkehr im Vordergrund. Analog zum KTW werden hier Patienten transportiert und nicht primär gerettet.


    Ausarbeitung ITW-Konzept

    • Besatzung: 3
    • Ausbildung: NA + 2 Personen mit ITW Lehrgang (Lehrgangsdauer: 5 Tage)
    • Rettungswachen: mind. 5
    • Krankenhäuser: mind. 2
    • Vergütung: 700
    • Fahrzeugkosten: 35000 Credits
    • Einsatzbeispiele: Notfallverlegung (akut), Verlegung (Beginn in 2h z. B.)

    Kann das Konzept nur unterstützen.

    Allerdings: keine extra Ausbildung für nicht NA auf Auto

    Und die Einsätze die auftreten, sind entweder geplante Einsätze oder "KTW Einsätz".

    Tolles feature, welches sämtliche "ich will aber Fahrzeug xyz" im Keim erstickt.

    Für Aufbauspieler zwar völlig irrelevant, da kein strategischer Nutzen. Können sich sämtliche Realbauer freuen.

    Als Fahrzeug kann man dann evntl. die Grafik des Spielers auch abbilden.

    Das feature wäre wohl etwas zu viel für das Spiel.

    Obriger Vorschlag ist einfacher umzusetzten und mit weniger Konsequenzen für alle nicht Nutzer der Funktion.

    Also ich habe rund 70? SEG, die regelmäsig ausrücken :) Ich finde die nicht uninteressant :)


    Und ich hätte, schon der zusätzlichen Grafik wegen, gern nen RTW-SEG getrennt ;)

    Besitze selber rund 40SEG

    Für die ständigen MANV Lagen sehr praktisch.

    Doch nicht jeder Spieler hat soviel RD bzw setzt überhaupt auf SEG Einheiten.


    Fände ich auch, toller Vorschlag

    Inwiefern das aber (außer der Grafiken) nützlich is, steht auf ner anderen Seite

    wenn ich das richtig verstehe würde das bei massenanfall verletzte 50+ schicke ich einen elw1 seg hin und der holt 10 nef ud 50 rtws automatisch? + orgl und lna

    Nein

    Der ELW übernimmt die Einsatzleitung vor Ort.


    Er teilt der LST mit er benötigt xyz Rettungsmittel.

    Die LST (in diesem falle der Spieler) alamiert diese dann.

    Vor Ort stellen diese sich an den Rettungsmittelvorhalteplatz.

    Von dort disponiert der ELW die RTW & co. zu den einzelnen Behandlungsplätzen, wo die Patienten aufgenommen werden und ins KH transportiert werden.

    Sobald diese Fahrzeuge im S8 stehen, gehen sie wieder in den Zuständigkeitsbereit der LST über.

    Sie können dann zurückpendeln oder normale Einsätze fahren (RegelRD).


    Alles klar?

    Nagut, eigentlich ist nur folgender Abschnitt fürs Spiel relevant:

    Damit auch spieler die weniger mit dem Rettungsdienst zu tun haben und hier im Forum unterwegs sind verstehen wieso der Vorschlag so ist wie er is.

    1. Der RTW(SEG) und der Regel-RTW haben dieselbe ID. solange das ist, wird man das nicht trennen können.

    2. Wieso sollten nur die KTW-B pendeln und nicht auch die RTW? Wenn ein MANV ist und Transportkapazitäten gebraucht werden pendelt "alles" bis aufgeräumt ist.

    Man könnte ja den Vorschlag hier aus dem Thread aufgreifen den RTW SEG zum RTW Z zu machen bzw ihm Notfalls ne eigne ID zuordnen und diese dann bei allen RD Einsätzen auch als mögliches Fahrzeug zu hinterlegen (viel Arbeit).

    Es soll explizit der BKTW aufgewertet werden, sollte der RTW dies auch können, sind BKTW wieder unnötig. Somit die SEGS noch interessanter.