Leider Dagegen.
Aus Respekt denen gegenüber, die es nötig haben und sich nicht trauen an offiziellen Stellen zu wenden......
Leider Dagegen.
Aus Respekt denen gegenüber, die es nötig haben und sich nicht trauen an offiziellen Stellen zu wenden......
Ich finde es vollkommen in Ordnung.
Es ist ein Aufbauspiel und keine Simulation, so gibt es auch eine erdachte Währung "Credits".
Nabend Zusammen.
Mein Fazit
Leitstellenspiel.de ist und bleibt ein Spiel. Wenn jeder sich etwas weniger wichtig nimmt und dem Anderen gegenüber den Respekt erweist, wie er ihn selbst verlangt, dann sind die meisten Probleme nicht mehr vorhanden. Respektiert mehr die Arbeit der Grafiker und gönnt anderen Spielern ihren Erfolg.
Diesen Satz stimme ich zu.
Auch einmal an die eigene Nase fassen und zur Deeskalation beitragen.
Die Kirche im Dorf lassen, es hat sich keiner mit Ruhm bekleckert.
Wo Menschen sind, menschelt es - man kann Miteinander reden und kommunizieren.
Eine eigene Meinung zuhaben ist wichtig. Noch wichtiger jedoch ist die Meinung anderer zu akzeptieren und zu tolerieren.
> Behandle Andere so, wie du von Ihnen behandelt werden möchtest // Was man Selbst als verletzend betrachtet, soll man nicht einem Anderen antun.
Grüße - Tiga
Wo unterhalten wir uns den nun weiter?
[Polizei] KDD (Kriminaldauerdienst) /Kriminalpolizei / Kriminalkommisariat
Spurensicherung
Wobei ich es befürworte, wenn Kripo und Spusi gemeinsam ins Spiel integriert werden (wie SEK/MEK).
Also Pol-Sondereinheiten und an der Polizeiwache.
Ich denke, genau diese Diskussion ist ein Grund mehr, so einen Einsatz ins Spiel zu bringen, um auf dieses Thema aufmerksam zu machen und zu Sensibilisieren.
- Unglücksfälle durch Strom: Seltenst "unvermeidbar" und fast immer entweder auf fehlende Sensibilisierung für die Gefahren und somit eine (leider) mangelhafte Ausbildung zurückzuführen oder aber auf eine unvollständige Erkundung des Objekts. Tragisch, aber leider wahr.
Auch hier kann eine Fachkraft nicht ersetzt werden, und man ist Laie (wenn man nicht doch Fachkraft ist, wie beim Statiker).
Dabei ist die angesprochene Regel bei elektrischen Anlagen "N-1-5, H-5-10", die wichtigste!
Solche Einsätze bieten besondere Gefahren, es ist davon auszugehen, dass sich die elektrische Anlage oder Teile davon nicht mehr im ordnungsgemäßen Zustand befindet. Augenscheinlich intakte und ohne Werkzeug zugängliche Schalteinrichtungen darf durch Laien bedient werden.
Bei abgeschlossen elektrischen Betriebsräumen und besonderen elektrischen Anlagen ist auf den Betreiber bzw. von ihm beauftragte anlagenkundige Fachkraft zu warten und (weitere) Maßnahmen abzusprechen und den Anweisungen ist Folge zu leisten.
Zu "besonderen elektrischen Anlagen" zählt auch die PV-Anlage weil, diese nicht spannungsfrei zu schalten ist und durch einschäumen der PV-Module wird die Gleichspannungs-Erzeugung nicht sicher reduziert, auch durch beschädigte Gleichspannungs-Leitungen kann ein Lichtbogen entstehen, welcher in ungünstiger Lage nicht gelöscht werden kann.
Alleine der Unterschied, dass es bei der Erkundung die PV-Anlage zu erkennen gilt und somit die (Schutz)Maßnahmen bei elektrischen Anlagen anzuwenden sind, ist für mich ein Grund, dass dieser Einsatzvorschlag beachtet wird, und wenn man einen Notfall gemeldet bekommt, Gebäudebrand mit PV-Anlage, sollte man diesen auch so weiter geben.
Grüße -- Tiga
Ein offener Punkt / Verbesserungsvorschlag ist auch noch, Thema Personal.
Wir reden hier ganz schnell von um die 200 Leuten, die für dieses Gebäude nötig werden.
Soll sie von einer normale Pol-Wache verschiebbar sein (wie bei der BePo) oder auch von der BePo?
Dieses Gebäude würde für mich nur sinn machen, wenn das Personal verschiebbar ist.
Den hier habe ich ein Gebäude ist 1 Person pro Nacht, baue ich diese 4 (BePo, Sondereinheit-Pol, Pol, Kripo+SpuSi) Gebäude einzeln bekomme ich 4 Personen (1 je Gebäude). (der gleiche "Nachteil" trifft auch auf den Ausbau z.b. zu).
Ich schiebe diesen Vorschlag eher in die Gruppe "für Real-Spieler" oder "All-In-One" Gebäude.
Ich werde dieses Gebäude voraussichtlich nicht nutzen, mich stört es nicht, wenn ich mehrere Gebäude nebeneinander baue.
Ich finde den Vorschlag gut ausgearbeitet, auch dass sich die Polizei im Spiel weiterentwickelt.
Nachdem ich, dass Gebäude "Polizeipräsidium" als optionales und limitiertes Gebäude (und "All-In-One" Gebäude für BePo, Sondereinheit-Pol, Pol, Kripo+SpuSi (die es ja schon gibt (außer Krioi+SpuSi))) sehe, halte ich den - für mich unbekannten - Programmieraufwand an anderer Stelle als notwendiger an.
Servus Zusammen,
ich würde es begrüßen, wenn dies ins Spiel kommt.
Mein Einsatzvorschlag:
"Blumen geklaut"
1 FuStW
Verdienst 500 Credits
Gerne auch mit Auszeichung.
Grüße -- Tiga
Ich nutze dieses Script mit großer Begeisterung - Danke.
Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag:
Thema: Sobald der Einsatz nicht die komplette Adresse hat - also Str , PLZ Ort - ist das komplette Script nicht aktiv.
Fehlermeldung in der Console: userscript.html?id=ed4ee72b-eebd-475d-8f5b-e0214f8cc72e:3 ERROR: Execution of script 'ShareAlliancePost' failed! Cannot read property 'split' of undefined
Wunsch:
Vllt. könnte das soweit verbessert werden, dass wenn nur PLZ ORT angegeben ist, %Address% weiterhin funktioniert,
und wenn keine Adresse angegeben ist (wie im Beispiel des Screenshots), zumindest "messages" ohne %Address% weiterhin funktioniert.
Beste Grüße -- Tiga
Spiel neugeladen..und nein...
Bei dem Einsatz kann / könnte ich es reproduzieren, 2 mal.
https://www.leitstellenspiel.de/missions/744161792
Schönes Osterfest zusammen, und für einen Aprilscherz ist es zu früh.
Ich bin auch gelegentlich betroffen von diesen Fehler.
Also ich tippe auf einen zufälligen Fehler in der Datenbank.
Denn...
Ich hab gestern ein paar Lehrgänge gestartet und dabei wurde mir bei drei Wachen kein Personal zur Auswahl angezeigt.
Nach einen neuladen (F5) war dieser Fehler behoben.
Beispiel:
Grüße -- Tiga
Editiert, danke für den Hinweis.
...die Fahrzeuge bzw. Gruppierung sind im Status 1 auf dem Weg zurück zur Wache...
Beschreibung:
Wenn sich ein Bereitstellungsraum auflöst und die Fahrzeuge bzw. Gruppierung sind im Status 1 auf dem Weg zurück zur Wache und
man möchte die gleichen Fahrzeuge bzw. Gruppierung (Anhänger mit Zugfahrzeug) erneut, zu einem neu gebauten Bereitstellungsraum, schicken...
...löst sich die Gruppierung auf.
Es fährt dann nur das Zugfahrzeug zum Bereitstellungsraum und der Anhänger zurück zur Wache (obwohl der Anhänger (mit Zugfahrzeug - fest zugewiesen) alarmiert wurde)
+ erster Schritt:
- Bereitstellungsraum bauen und Gruppierung dorthin schicken und warten bis sich der Bereitstellungsraum auflöst.
+ reproduzieren:
- neuen Bereitstellungsraum bauen
- die gleiche Gruppierung alarmieren
Aktuell:
Link: https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2865217
Versuch von gestern:
Zugfahrzeuge Status 1, von Bereitstellungsraum zur Wache
Anhänger Status 2, in Wache
Link: https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2989432
Hab jetzt eben die Anhänger/Abs abholen lassen. Was passiert ist:
WLF/MzKw/LKW K9 hat sich zum Anh/AB teleportiert, ihn aufgenommen (instant, ohne Verzögerung) und sich anschliesend nach Hause teleportiert. Dabei hab ich denen das garnicht beigebracht, deshalb vermute ich mal, dass es ein Fehler ist.
Weiss leider nurnoch vom LKW, welcher genaus war, bei den anderen nichtmehr.
LKW K 9 THW S-HBF-I teleportiert sich mit BRmG R THW S-HBF-I
Grüße Jan
Habe ich so auch beobachtet.
Es wirkt auf jeden Fall, noch ein drittes oder anders zufälliges Ereignis darauf ein, denn...
es ist wohl egal, in welcher Reihenfolge die Fahrzeuge den Status wechseln.
Habt ihr weitere Infos dazu?
Sind die jeweils fest gebunden oder auf Zufall Trägerfahrzeug?
Alles anzeigenEs ist wohl so, dass die Zug-/Trägerfahrzeuge zuerst in Status 1 gehen nach Einsatzende.
Der "Fehler" ist nicht bewusst reproduzierbar, da des Spielabhängig ist.
Ich konnte das eben beobachten...
Wenn AB/Anhänger zuerst in Status 1 geht - passt.
Wenn Zug-/Trägerfahrzeuge zuerst in Status 1 geht - Status 5 von AB/Anhänger
( Beim Anhänger Boot (Wasserrettung), konnte ich das noch nicht beobachten, hat jedoch -bei mir- vermutlich damit zu tun, dass ich nicht so viel Einsätze bekomme. )
Jetzt melden sich meine ABs mit Sprechwünschen, weil sie gerne nach Hause wollen, die WLFs sind aber alleine abgedampft. Jetzt auch noch ein Radlader und ein Anh DLE.
Es ist wohl so, dass die Zug-/Trägerfahrzeuge zuerst in Status 1 gehen nach Einsatzende.
Der "Fehler" ist nicht bewusst reproduzierbar, da des Spielabhängig ist.
Ich konnte das eben beobachten...
Wenn AB/Anhänger zuerst in Status 1 geht - passt.
Wenn Zug-/Trägerfahrzeuge zuerst in Status 1 geht - Status 5 von AB/Anhänger
( Beim Anhänger Boot (Wasserrettung), konnte ich das noch nicht beobachten, hat jedoch -bei mir- vermutlich damit zu tun, dass ich nicht so viel Einsätze bekomme. )
Servus Zusammen.
Alles anzeigenWenn es da irgendwo einen Punkt gibt an dem man das Fahrzeug wieder alarmiert bevor das Personal raus ist aber trotzdem 9 neue Leute zusteigen halte ich auch das für möglich.
Aber besser zu viel Personal als zu wenig, dann funktioniert das Fahrzeug nämlich nicht...
Nachdem ich es geschafft haben, bei 5 Fahrzeuge gleichzeitig 0 Personen zu haben, könnte man vermuten, dass dieser "Punkt" getroffen wurden und -> diesen "Punkt" ggf. als nicht bestätigt erachten.
Ich bin vorgegangen wie in dieser Fehlerbeschreibung.
Fahrzeuge rücken hin und wieder mit 0 Mann besatzung aus
Jedoch klingt die Vermutung (der Moment der "Personal-Bewegung") logisch.
Diese Info finde ich noch interessant.
Hätte ich damals auch machen sollen, zumindest kann ich sagen das mein LF so lange mit 18 Mann unterwegs war bis ich es kurz in FMS 6 gesetzt hatte.
CmdKleiner und ich versuchen per PN die "Fehler" genauer zu analysieren.
Mir geht es um den Vorschlag:
Das eine Gruppierung ( Anhänger und Zugfahrzeug / AB und Trägerfahrzeug ), nachdem sie die Wache verlassen hat, fest aneinander gebunden ist und vor allem nicht mehr einzeln auswählbar ist.
Mir geht es um den Vorschlag:
Das eine Gruppierung ( Anhänger und Zugfahrzeug / AB und Trägerfahrzeug ), nachdem sie die Wache verlassen hat, fest aneinander gebunden ist und vor allem nicht mehr einzeln auswählbar ist.
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Weitere Erklärung:
Ich bringe hier mal eine Idee, zur Lösung eines Themas.
- Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?
Wir hatten einen Bereitstellungsraum.
Ich habe dort hin ein THW OV per AAO Zug alarmiert.
( Ich habe kontrolliert, es wurden die Anhänger alarmiert (mit Zugfahrzeug) )
Ich habe die Fahrzeuge aus dem Bereitstellungsraum wie folgt aufgelöst:
- "Alle Fahrzeuge auswählen" -> "Bereitschaftsraum der ausgewählten Fahrzeuge auflösen"
Später, genauer gesagt heute morgen haben ich festgestellt, dass die Zugfahrzeuge noch am Standort des nicht mehr vorhandenen Bereitstellungsraum (>24h) stehen.
Ich habe diese Fahrzeuge dann zu den nächste gelegenen Einsatz alarmiert, als ich die Fahrzeuge zurück alarmierte, machten sie sich erst auf dem Weg zurück zur Wache.
- Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?
Nachdem ich im Fehler-Forum viele Themen, die dieses Thema direkt oder indirekt betreffen gefunden und gelesen habe, kam mir dieser Lösungsansatz.
AB-Dekon mit Sonderfunktion
AB steckt fest/kann nicht mehr zur Wache
Fest zugewiesene Anhänger mit Fahrzeug mit ausrücken lassen
Weiteralarmieren von Anhängern
Einsatz-Anzeige in Fahrzeugübersicht nach Rückalarmierung Anhänger/AB
Das Thema kann auftreten, sobald eine Gruppierung die Wache verlassen hat ( Anhänger und Zugfahrzeug / AB und Trägerfahrzeug ).
- Bereitstellungsraum (Status 2) auflösen und beide Fahrzeuge sind markiert.
- bei einem Einsatz vor Ort (Status 4) "Alle eigenen Fahrzeuge rückalarmieren" oder "Anfahrten abbrechen"
- Lösungsansatz.
Sobald eine Gruppierung die Wache verlässt, "verschwindet" das Trägerfahrzeug / Zugfahrzeug -
und es werden in der Fahrzeug-Auswahl (Einsatz und Bereitstellungsraum) nicht mehr beide Fahrzeuge angezeigt, sondern
man kann nur noch die "Gruppierung" auswählen und alarmieren / rückalarmieren (auch wenn die Gruppierung Status 2 am Bereitstellungsraum steht)
Beispiel:
AB-Öl (Abrollbehälter) Trägerfahrzeug: WLF |
Denke das ist eine einfach Lösung, hoffe sie ist ebenso einfach umzusetzen.
Dieser Lösungsansatz, schließt jedoch z.b. diesen Vorschlag aus:
WLF setzt Ab an Einsatzstelle ab und holt einen neuen.
- Meine weitere Meinung:
Ich fast geradezu erschrocken wie viel Threads dieses Thema umfasst.
Daher sollte eine einfache Lösung gefunden werden, auch wenn diese Realitätsnah-Vorschläge einschränkt / verhindert.
Die einzelnen Fehlerpunkte zu beheben und Meldung zu analysieren sind viel zu aufwendig (für @Sebastian und auch die Moderatoren).
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Grüße - Tiga
Grias Di @Sebastian,
alles gute zum Geburtstag.
Wünsche Dir vor allem Gesundheit (und auch deiner Familie).