Beiträge von Tiga

    Unser aller Ziel ist doch das gleiche... "Event selber gestalten"


    Nachdem der Vorschlag schon gut ausgearbeitet ist und Sebastian ebenfalls schon eine positive Rückmeldung gegeben hat...
    Auch meine Meinung. Dafür.


    Was mir dabei ins Auge "sticht" und auch das Wort "Abzocke" gefallen ist, meine weitere Meinung...

    [...]zu Eventbeginn berechnet das System anhand der Vorgaben einen "Reduktionsfaktor", wenn "zuviel" an Credits generiert werden würde... sprich (Beispiel) alle 360 Einsätze zusammen dürfen maximal 500kC pro Spieler (der alle anfährt) generieren (plus Patienten).

    Wenn jetzt nur Gasex angeklickt sind dann kann eine halt nur noch 1400 C im Schnitt haben...

    [...]Wenn jetzt jemand meint, so intelligent zu sein und nur die Gasex nimmt, kommen eben 40 Gasex aber dann ist damit zu rechnen, das die anderen 320 Einsätze nur Kleinkram sind.

    [...]Beispiel: mache ich nur ein Häkchen bei "Raub" werden 2h lang nur Raub Überfälle generiert.


    Ich würde das nicht über eine Berechnung mit Credits machen sondern die Anzahl der Einsätze limitieren - auch wenn es aufwendiger ist.


    z.B.

    - eine Mindest / Maximal Anzahl (man nicht nur einen Einsatz oder alle Einsätze wählen kann)

    - jedoch nach dem Motto, wer keinen mittleren Einsatz oder/und großen Einsatz auswählt -> selber Schuld


    Bzgl. Einteilung der Einsätze zur Auswahl, würde ich die Kategorien nach der HiOrg vorziehen, als nach Verdienst (klein, mittel, groß).


    Auch eine Speicherung, wie beim selber erstellten Verbandsgroßeinsatz, wäre Klasse.


    Beste Grüße - Tiga

    [...]
    klar gibt es die. Allerdings beginnen die Wünsche nun so speziell zu werden, dass ich hier jetzt einen Schlussstrich ziehen muss. Ich hoffe du verstehst das.


    Lichtzeichner auch ich hatte solche Wünsche und passte selber das Script für mich an, und mit Rücksprache von jalibu darf ich es auch meinen Verbandsmitgliedern zur Verfügung stellen.

    Wenn ich Dir dabei helfen darf, schreibe mich bitte einfach per Konversation an.

    Beste Grüße - Tiga

    Die Einstellung in der Leitstelle betrifft die Einsätze.

    Der Fehler tritt gelegentlich auch bei mir auf.

    Jedoch ist mir bekannt - fragt mich bitte nicht genau wo das steht -, dass im Hintergrund ein Programm läuft, dass diese "Fehler" erkennt und automatisch löst.
    (Also, ich warte einige Zeit und der Fehler ist dann ebenfalls weg.)

    Servus Jomaar ,


    der Fehler ist reproduzierbar.

    Ich verfolge dieses "spannende" Thema schon länger.

    Ich konnte den "Fehler" erfolgreich "reproduzieren".

    [...]


    Hier der aktuelles Beitrag von Sebastian zu diesem Thema.

    Das Problem ist eher, dass das ein sehr schwer lösbares Problem ist und ich noch keine Lösung gefunden habe, die nicht massiv die Performance des Spiels beeinflusst.


    Beste Grüße - Tiga

    Servus Zusammen.

    Braucht man das alles wirklich? Also ich nicht...

    Aber eine wichtige Frage: wird das dann auch rückläufig, ab Verbandsgründung, noch dokumentiert?


    Meiner Meinung nach, sollte alles was Mitglieder betrifft, in entsprechend geleiteten Verbänden, eh schon vermerkt werden.

    Angefangen wer den Bewerber aufnimmt über erhalte/entnomme Rechte, mögliche Chat-Banns, Verwarnungen zu rauswürfe und gar Bewerbungssperren.

    Wenn dies nun protokolliert wird, macht dies in meinen Augen nur sinn, wenn dies ab Verbandsgründung aufgelistet ist - oder bearbeitbar um Ereignisse in der Vergangenheit einzutragen.


    Auch ob ein Verbandsgebäude fertig ausgebaut ist oder nicht, lässt sich mit einen einfach Trick lösen - z.b. ein "B" vor den "Gebäudename" für Bau und dies nach Fertigstellung entfernen oder Emojis...

    Dass einzigste was hier tatsächlich fehlt, ist ein Protokoll der Ausbauen, um möglichst zeitnahe den nächsten starten zu können oder eben das Gebäude als "fertig ausgebaut" zu markieren.


    Gestartete Lehrgänge werden doch eigentlich eh im Verband entsprechend kommuniziert und beendete Lehrgänge werden bei den Spieler im Protokoll aufgelistet.

    Hier würde auch eine Rückmeldung reichen, was ich begrüße, wie viel von wie viele Klassenzimmer frei sind - z.b. [ 2 von 3 ] in der Verbands-Gebäude-Übersicht.
    Ob es genügend Klassenzimmer gibt, ist eigentlich die Aufgabe der Lehrgangsmeister entsprechend Rückmeldung zu geben.


    Auch bei Events und VGE ist doch die Info wichtiger, wann der nächste kostenfreie gestartet werden kann - schon vorhanden.


    Bin auf die weitere Entwicklung gespannt, erfreue ich mich dem Spiel und warte auf das nächste interessantere Feature.

    Guten Nacht - Tiga

    Also wenn ich bei der ersten Spalte auf sortieren klicke,
    werden nach meiner Beobachtung, die Fahrzeuge nach der Fahrzeug-ID sortiert (jedoch nur in eine Richtung, immer von unten-älteste zu oben-neueste ID).


    Ob meine Standard-Grafik damit etwas zutun hat oder ob das Ergebnis bei anderen Grafiken gleich bleibt, kann ich somit nicht beurteilen.

    Somit wäre der Vorschlag für mich, hinfällig.