Fahrzeuge rücken hin und wieder mit 0 Mann besatzung aus

  • richtig so wie du es geschrieben hast. Nef und RTW beide auf den weg ins KH rtw mit blaulicht nef ohne. Tab neu geladen rtw ganz normal weiter nef ca. 1 km dahinter gespawnt und dann natürlich später am KH. Und dann mit 0 mann weiter.

  • Danke.


    Vielleicht könnte man so ein Thema anpinnen.


    Z.B. "FEHLER DIE" LEIDER" AUFTRETEN KÖNNEN "


    Da gibt's denn den Hinweis auf so etwas.


    Ich könnt mir vorstellen, daß dann die Fehler betreuung etwas abnimmt.


    Mit freundlichem Gruß
    LeitstelleHRO

  • Gedanke gut, dann müsste man aber auch alle anderen Fehler anpinnen die noch nicht gelöst sind denn auch dazu könnte sich ja jemand äußern wollen - macht dann zwei Seiten Überschriften (einfach um eine Zahl zu sagen) die alle angepinnt sind ;)
    Oder man macht eine Übersicht die aber auch jemand pflegen muss ;)
    Und dann gibt es trotzdem noch die Leute die es schaffen ein Thema aufzumachen obwohl das selbe Problem auch schon in der Übersicht oder als Thema auf der ersten Seite steht ;)


    Ich fürchte damit muss man leben. mitdenken ist natürlich trotzdem gerne weiterhin erwünscht!
    (EDIT: es wird langsam OT auch von mir, daher denke ich wir lassen es dabei)

  • Hallo,


    ich hatte gerade den Fall, das ein RTW von mir ohne Besatzung unterwegs ist.
    Ich weiß nicht, wie das möglich sein kann...
    Die Rettungswache von der der RTW stammt hat 100 Mitarbeiter, es gibt keine Personenbildung an dem Fahrzeug, es wurden auch keinerlei Mitarbeiter in letzter Zeit (letzte 7 Tage) entlassen oder auf Lehrgänge geschickt, weswegen mich das doch sehr verwundert. Falls es dir hilft Selbastian, es war dieses Fahrzeug hier:


    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/8960196 ,


    welches beim Einsatz mit 0 Personen vor Ort war, müsste heute um ca 19:15 gewesen sein... Kannst du das mal checken? ich kanns mir nicht erklären, warum das Fahrzeug ohne Besatzung unterwegs war...


    [edit]
    Weil ich es gerade in einem anderen Beitrag gelesen habe, nein es war kein anderer Tab des Spiels offen und das neuladen des Tabs hat auch nix gebracht.

    2 Mal editiert, zuletzt von c0bRa ()

  • Hi
    ich hab den Fehler gestern auch gehabt und kann mit zimlicher sicherheit sagen das des Fahrzeug von einem einsatz direkt zum nächsten geschickt wurde (ohne in der wache anzukommen) und beim einsatz zuvor war noch Personal da

  • Hallo,


    Name ingame: xXGamerLionXx
    Betriebsystem: Windows 10 Home
    Browser: SRWare Iron (Chrome Open scoure)


    Also ich habe ganz normal gespielt und dann kam der einsatz und dann hab ich ein fahrzeug hin geschickt, und man achtet ja nich darauf das es Besatzung hat. ( https://www.leitstellenspiel.de/missions/633740559 )
    ( https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/10008244 )


    Der fehler trat 15.00 Uhr auf


    reproduzieren hab ich nich versucht

  • Das der Fehler jetzt bei LF's kommt ist mir neu, bisher waren es nur RTW

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu-il-draghetto ()

  • Mir nicht. Hatte en schon bei HLF, NEF und RTW. Bzw. HLF mit 18 Leuten raus.

  • Ich verfolge dieses "spannende" Thema schon länger.


    Ich konnte den "Fehler" erfolgreich "reproduzieren".


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?


    BRAND IN BRIEFKASTEN - Einsatz eingegangen: 28. November, 20:48 Uhr
    https://www.leitstellenspiel.de/missions/634031172
    Betroffenes Fahrzeug (RTW), ohne Personal am Einsatzort
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/9507383
    Weiteres Fahrzeug (NEF), mit Personal am Einsatzort
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/8053184


    MÜLLEIMERBRAND - Einsatz eingegangen: 28. November, 20:59 Uhr
    https://www.leitstellenspiel.de/missions/634041523
    Betroffenes Fahrzeug (FuStW), ohne Personal am Einsatzort
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/9678397
    Weiteres Fahrzeug (FuStW), mit Personal am Einsatzort
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/9678399


    Ich lasse die Einsätze mal offen.


    - Wie ist euer Spielername im Spiel?
    Tiga (https://www.leitstellenspiel.de/profile/299928)


    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?
    1. Man öffnet einen Einsatz im 2. Tab (1. Tab Spiel mit Funksprüche)
    2. Man alarmiert mehrere Fahrzeuge, aus einer Wache (z.B. 6).
    3. Wenn die Fahrzeuge ein Moment unterwegs sind, alarmiert man diese wieder zurück (Status 1)
    3.1. Man markiert die Fahrzeuge mit Status 1 (alarmiert nicht)
    3.2. Man springt zum anderen Tab und beobachtet den Funk -> wenn sich das erste Fahrzeug im Status 2 meldet
    3.3 Springt man in den 2. Tab und alarmiert (in meinem Versuch mit Taste [x]).
    4. sollten alle Fahrzeuge mit Personal unterwegs ein, einfach wiederholen, bis ein Fahrzeug ohne Personal ist (um die "Treffer-Wahrscheinlichkeit" zu erhöhen, kann dies auch mit mehr Fahrzeugen versucht werden).


    Es ist der Moment, in dem das Fahrzeug von Status 1 zu Status 2 wechselt - aber in Status 3 geht.
    ( Im RL hätte die Kollegen im Auto Brotzeit gemacht, hier im Spiel setzen sie sich an Tisch und wir erfreuen uns an Geisterautos :D )


    (Ich denke, das 2. Tab dient hier nur der einfacheren bewussten Reproduktion, im Normalfall spiele ich ohne Tab(s) und hatte (glaube) 3 Geisterautos bisher.)


    Meine weitere Meinung:
    Bei normalen Spielen, Bedarf es also ein Zufall, dass dies Zustande kommt.
    Es kommt gelegentlich vor, man kann den "Fehler" jedoch selber beheben.
    Ob hier Sebastian etwas verbessern kann, kann ich nicht beurteilen.
    - Aus genannten Gründen, hat der "Fehler" für mich niedrige Priorität.


    Grüße - Tiga


    (War jedoch spannend, es zu reproduzieren :D )

    #WirBleibenZuhause

    #Videos von Sebastian https://www.youtube.com/c/SebastianHeinisch1985/videos


    Mein Spielername im Spiel: Tiga :)

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." Arthur Schopenhauer

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiga ()

  • WOW!


    Ich hab es zwar noch nicht geschafft es hinzubekommen, hab aber auch gerade erst angefangen.
    Der Gedanke macht aber durchaus Sinn: in dem Moment wo das Fahrzeug sein Personal wieder an der Wache abliefert und alarmiert wird findet Personalbewegung statt.
    So selten ist das mitunter garnicht denn wenn man viele Einsätze offen hat und die alle durchalarmiert dann kommt es schon gelegentlich vor dass die ersten Einsätze fertig werden und die Autos auf Wache einrücken währned man noch die letzten Einsätze alarmiert.


    EDIT: ich kann nicht sagen ob er das braucht aber Sebastian hat je gerne Videos auf denen das dokumentiert ist, falls also jemand eins machen kann auf dem das zu sehen ist dann wäre das sicherlich nicht schädlich ;)

  • Bzgl. Video hast du CmdKleiner recht. Ich hab weder Erfahrung noch ein Programm dazu (außer etwas "umständlicher" per Handy). Wenn kein anderer - der damit vertraut ist - ein Video erstellt und es nötig ist, bin ich gerne dazu bereit...


    Update:


    Fahrzeug am Bereitstellungsraum haben ebenfalls Status 2.
    Hier gibt es scheinbar kein "Konflikt" ...
    ...da das Personal wohl im Fahrzeug "sitzen" bleibt.
    ( War mehrmals erfolglos - Als die Fahrzeug bei der Wache ankamen, war es auf Anhieb wieder ein Erfolg.)


    Laut Funksprüche, gehen weiteralarmierte Fahrzeuge direkt in Status 3 (von Status 4 bzw. Status 7).


    Nach meinen Beobachtungen, tritt der Fehler also beim eintreffen der Fahrzeuge an der Wache auf (egal welche HiOrg).

    Es ist der Moment, in dem das Fahrzeug von Status 1 zu Status 2 wechselt - aber in Status 3 geht.


    Grüße - Tiga