Beiträge von EagleOne

    @Nerdy_Birdy ich weis, dass das eine andere Umfrage war, aber warum sollte diese Umfrage, wo Spieler abgestimmt haben, und da ist es egal wie oft die im Forum sind, auf einmal nicht zählen, weil ein “ich möchte das SEK nicht” Beitrag 15 likes bekommen hat!
    Und das wird die ganze Zeit schon von vielen anderen verglichen.
    Wenn ich die Wunschsammlung richtig verstanden habe, war dies als generelle zusätzliche Umfrage/Meinungsäußerung gedacht, was neben der großen Abstimmung noch gewünscht wird als alsbaldige Implementierung im Spiel!

    Ist es an das Fahrzeug gebunden!? Also beim NEF ja weil es ja immer heißt es wird ein NEF benötigt! Was ist wenn ich allerdings auf dem NEF einen NA habe mit Zusatz LNA weil es wird ja immer nur ein LNA gefordert und kein KdoW LNA! :huh:
    Aber generell find ich das auch eine super Idee!

    sprich es haben sich 5450 leute für diese Erweiterung entschieden! dementgegen stehen 15 likes für nicht einführen! Mhhhhh... da fällt die Entscheidung echt schwer was man machen sollte! Gut genug der Ironie und des Sarkasmus.


    @Sebastian ich denke, dass man gerade in dieser Branche und diesem Genre es eh nicht jedem recht machen kann! Es ist halt meisstens nur die Frage, warum alles ausdiskutiert werden muss!?
    Und man sieht ja, dass trotz Planung für eine Erweiterung mal eben ein neuer AB rausgekommen ist! Ja es ist kein neuer THW Zug, oder Gott weis was, aber es ist mal wieder eben etwas aus besagter Umfrage!
    Und ich denke, dass es genug Leute gibt, die mit deiner Leistung mehr als nur zufrieden sind! Vielelicht solltest du auch einfach mal offen legen, was du schon alles explizit getan hast, um diese Performanceprobleme zu beheben! Und ob du noch immer daran bist diese zu beheben und ob eine Lösung greifbar nahe ist oder eher doch noch etwas weiter weg liegt! Und vor allem deine Idee dazu woran es liegen könnte! Überschätzung der Verbandsgrössen, der freigegebenen Einsätze, der eingesetzten Hardware, evtl doch eine Vermüllung des Quellcodes (was ich einfach mal nicht glaube, da du als gelernter Informatiker schon weist was du tust)!
    Ich denke du weist, worauf ich hinaus will! Du bist in erster Linie niemanden hier Rechenschaft schuldig, doch denke ich wenn Laien oder SemiProfis sich zu Quellcodes und Datenflut äussern ist es Zeit als Programmierer da sich mal dazu zu äußern! Ich geh mal davon aus, dass du den Traffic der verursacht wird mitplottest und weist, was das game an sich an Ressourcen frisst!? Nur des Frieden willens, leg dies doch mal da, damit jeder sieht was Phase ist. Meine persönliche Meinung.
    Ansonsten bitte bitte verlier nich noch mehr Haare und vor allem nicht aufregen! It's just a game! ;)


    Und vor allem "Danke" für deine Zeit, Mühen, Nerven, Schweiß und Herzblut.

    zu 1: bin tagsüber regelmässig mit dem Smartphone nur online und nicht im WLAn und hatte noch nie mein Datenvolumen ausgereizt. Also sehr seltsam wenn das bei einigen so ist, da es nicht wirklich viel bei mir persönlich bisher gefressen hat an Volumen.
    zu 2: welchen Arbeitsspeicher meinst du? den vom Server oder deinen eigenen? Also mein Arbeitsspeicher dümpelt ganz locker flockig im schlafmodus rum! im idle hab ich 25% und wenn ich das spiel im Browser starte wechselt er mal kurz auf 26% Auslastung! also man muss dazu sagen, dass ich 16GB habe! Was ich jetzt noch nicht überprüft hab ist die Auslastung bei einer GSL wenn viele Leute was schicken bzw bei mehreren GSL. vielleicht kann das mal jemand ebenfalls überprüfen!? Und mein Prozessor dümpelt bei 1% rum!
    zu 3: also ja der Quellcode an sich schaut massig aus und hat sehr viel Inhalt! Wollte den gerade mal in visual Studio reinkopieren um zu schauen wie viel das ausmacht an byte, aber leider ist mein VS abgelaufen, bzw hab das Passwort vom Microsoft Konto vergessen! :D
    allgemein: ich hatte das schon einmal irgendwo geschrieben: ich denke die Performance sackt ein auf Grund der Serveranfragen(Vermutung) denn bis meine Leitung mal glüht dauert es schon etwas!


    Ich persönlich denke, dass konstruktive Kritik und evtl auch einfach Nachforschen so wie @FendoRichter das gemacht hat besser und evtl auch hilfreicher, als immer nur zu schreiben, dass alles doof ist und die Performance was für den Müll ist!
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Sebastian eher hilft, evtl sogar bei der Fehlersuche.


    @Sebastian interessant wäre noch zu wissen, wie viele Leute hatten bei der Abstimmung, auf die du dich meiner Meinung zurecht beziehst, abgestimmt! Nur mal als Vergleich zu den 15 Likes die erwähnt wurden.

    @whpapenburg ich weis ganz genau was mit schusswaffengebrauch gemeint ist, denn ich bin noch Soldat und das nunmehr 12 Jahre und schon 1988 konnte man einen KDV Antrag stellen! Also war es kein richtiges muss! Ich habe auch schon etliche Zeit Afghanistan hinter mir! Nur so als Vergleich und background


    @JodelCop danke dass wieder zum eigentlichen Topic zurückgekehrt wird!
    Vom Prinzip her ist das ein guter Ansatz, da es mir nicht, und vielen anderen auch nicht, um Gewalt geht sondern einfach um eine spektrumserweiterung!
    Btw wenn Action haben will dann spiel ich nicht Soetwas hier sondern eher egoshooter!
    Hier bewegen sich Fahrzeuge über die Karte! Und ob es jetzt eine Festnahme durch SEK, MEK oder normaler Polizei ist, fällt hier nicht zu Gewicht, außer dass die einsatzbezeichnung natürlich anders lauten würde! Und man kann es prinzipiell ruhig namentlich beim SEK lassen, man muss ja nur nicht unbedingt Terroreinsätze nehmen(für die wenn dann im übrigen die GSG9 zuständig wäre), sondern man kann es ja bei Razzien, vip Begleitung, Absicherung g8, g20, zerschlagung drogenring(und für Terminierungen kann ich leider nichts), Aushebung Rockerbanden, Demonstration mit extremer möglicher gewaltbereitschaft, und ja evtl auch schwerer Raub oder Bankraub als Absicherung eingrenzen!

    Keine Sorge, genauso wie es bei der Feuerwehr keine Brand-Toten, bei der Wasserrettung keine Badeleichen und beim THW keine lebendig begrabenen Menschen zu bergegen gibt - wird es auch bei der Spezieleinheit der Polizei keine entsprechenden Einsätze geben.


    Das war bisher immer mein Grundsatz und hat bzw. wird sich nicht ändern.

    und genau da versteh ich viele Aufregungen nicht! SEK Einsätze sind eher selten mit tötlichem Ausgang, zwar öfters mit Schusswaffengebrauch, aber das wird ja hier nicht simuliert(zum Glück).

    Also Ich bin der Meinung da wir hier im Spiel "Leben Retten" sollten eventuelle SEK Einsätze auch nur in diese Richtung gehen.
    Da gibt es nun ja mehr als genug Möglichkeiten.
    Absicherung eines Gipfels ( g-20, Personen Schutz, Tranport Begleitung etc.


    @Sebastian bleibt dir selbst treu

    Und genau dafür ist ja immer diese Nachfrage von Sebastian kommt, um eine einwandfreie Planung zu haben, und um aus reichlich Einsatzmöglichkeiten auszuwählen.

    also „Suizidversuch“ ist leider ein oft passierender Einsatz...
    Und ja Demokratie ist was tolles, denn es gab eine lang geschaltete Umfrage mit einem Ergebnis und zusätzlich den Thread mit wünsch dir was und was die meiste Zustimmung erhält! Wenn Sebastian doch solche Umfragen macht, und reichlich Leute daran teilnehmen muss doch jeder das Ergebnis akzeptieren! Und er hat ja recht wenn er sagt, dass genau aus jener Umfrage die letzten Erweiterungen/Fahrzeuge hervorgegangen sind! Logischer Schritt bei 93% Zustimmung ist auch, dass er sich Gedanken über die Planung und evtl Einführung des SEK macht!
    Und ja es gibt Baustellen, und es wird immer welche geben! Und er wird auch diese irgendwann beheben können!
    Und gerne nochmal: das hier wäre/ist der falsche Ort zu sagen: ist doof, will ich nicht, brauch ich nicht, nutz ich nicht! Es geht um planungsvorschläge wie evtl eine Umsetzung möglich wäre! Also bitte wieder zurück zum Thema! Alles andere besprecht in privater Korrespondenz mit Sebastian oder macht doch einen extra Off Topic Thread auf!

    [...]
    Ich bitte auch Inständig das SEK nicht mit den anderen Einheiten wie der GSG9, dem MEK, der ZUZ, dem KSK, der BFE oder der BFE+ oder eine TEE/SW Einheit zu Verwechseln.

    das sollte auf keinen Fall passieren, wobei halt das MEK gerade in Bezug auf Observation die Vorarbeit für das SEK leistet! Und die anderen fallen eh kategorisch raus, da ja gar keine Grundlage im Spiel existiert(Zoll, BW,BMI..). Wobei die TEE ja noch den BPHu zuzuorden wären! Trotzdem weit weg vom SEK!

    Ich bin immer noch gegen das SEK und den damit verbundenen Gewalteinsätzen. Sonst können wir auch gleich die Bundeswehr mit integrieren.


    Das SEK gehört einfach nicht zu einer Leitstelle.

    wenn du es so siehst, eigentlich vom Grundsatz her das THW auch nicht! Und ja ich weis es gibt gebiete da wird das THW primär alarmiert usw usw..
    Aber auch der Rettungsdienst wird zu SEK Einsätzen hinzugerufen, als Absicherung (selber schon mitgemacht), auch die Pol wird zur Absicherung mit hinzugezogen. Und das wiederum wird über die Leitstelle abgearbeitet!
    Bezüglich Bundeswehr--> sind nicht Bestandteil der BOS! nur mal am Rande!
    Eine Befragung war doch auch gelaufen, und Sebastian arbeitet doch hier jetzt nur die gewünschten Sachen ab, während er sich um bestehendes kümmert.
    Auch ist das hier eigentlich nicht der Ort um sich darüber zu beschweren, dass es kommt und wie unnütz das ist! Thema ist Planung! Und wer weis wann es überhaupt kommen wird! vielleicht sagt Sebastian ja auch hinterher nach der Planung, dass der Aufwand dafür doch zu gross ist! wer weis es schon!?
    Und Gewalteinsätze ist Definitionssache. Der Einsatz häusliche Gewalt ist doch auch einer!
    und wer es nicht haben will muss es ja auch nicht bauen, sollte es irgendwann kommen.
    oder wie Kuschi82 geschrieben hatte sollte man es evtl als optional auswählbar machen!


    und nun wieder back to topic

    Du bist jetzt nur exemplarisch, aber was ich mich schon die gesamte Zeit Frage ist, warum soll das Gebäude in den Grundkosten so teuer sein? Nur damit man einmal eine Begründung dafür hat! eine BPHu kostet in der Basisanschaffung 500k credits, + die Ausbauten zu je 25k! Untergebracht werden dort 113 Personen und 18 KfZ.
    Eine SEK Dienststelle hat zwischen 50 und 70 Personen (im wahren Leben) und Ingame, wenn ich mal mein Vorschlag durchrechne maximum 43 und 11 Fahrzeuge plus einen Helikopter!
    Wie gesagt die Frage warum so teuer ist offen gestellt und jetzt nicht nur auf den exemplarisch zitierten Vorschlag gemeint! ;)

    oinsen! deine Gebäudegrafiken sind perfekt und werden auch gut von mir genutzt, nur ist mir aufgefallen, dass du bei den Rettungshubschraubern den Christoph 8 gar nicht drin hast! wenn es möglich wäre den noch zu erstellen!?
    hab da auch mal eine Graphik für, genauso für den Christoph Dortmund! ;) das sind übrigens die offiziellen Ärmelpatches!

    Wie soll das SEK aufgebaut sein?
    Ich würde das SEK mit der Einführung eines neuen Gebäudes beginnen--> LKA , da in den meißten Bundesländern das SEK mitlerweile dem LKA unterstellt ist.
    Die weitere Aufgliederung würde ich genauso machen, wie bei der BPOL.
    Erste Ausbaustufe--> SEK Gruppe 1 und 2 (6 Zivilfahrzeuge a 3 Mann Besatzung)
    Zweite Ausbaustufe--> SEK Gruppe 3 + Einsatzleiter (gepanzerter Truppentransporter + 1 Fahrzeug mit einem Einsatzleiter SEK + Helikopter(1 Pilot, 9 Mann Besatzung))
    Dritte Ausbaustufe --> MEK (3 Fahrzeuge a 2 Mann Besatzung)


    Ausbildung: SEK Beamter 7 Tage, Einsatzleiter SEK 7 Tage, Helikopterpilot SEK 7 Tage --> warum geänderte oder neue Ausbildung für Einsatzleiter und Helikopterpilot!? Ganz einfach, da die Anforderungen an die Personen andere sind;
    Weiterbildung für Helikopterbesatzung: Fast Roping: 5 Tage;
    MEK Beamter 5 Tage;


    Einsätze:
    Ausbaustufe 1 aktiviert:


    Gewahrsamsnahme Einzeltäter (1 Gruppe + 2 FuStW + RTW(75%))--> geplanter Einsatz
    Geiselnahme Einzeltäter (1 Gruppe + 4FuStW + RTW + NA(20%))
    Banküberfall (2 Gruppen + 6FuStW + RTW + NA(50%))
    Gefangenenverlegung (1Grp + 2 FuStW)



    zweite Ausbaustufe aktiviert


    Entführung (3 Grp + Einsatzleiter SEK + Polizeihubschrauber + 10 FuStW + RD nach Bedarf)
    Geiselnahme im Flugzeug (POI Flughafen) (3Grp + Einsatzleiter SEK + 8FuStW + LNA + OrgL + RD(nach Anzahl der Patienten))
    Amoklauf (3Grp + Einsatzleiter SEK + Helikopter SEK + RD MAnV + 10 FuStW)
    Schutz von Staatsgästen(3Grp + Einsatzleiter SEK) -->geplanter Einsatz
    militante Demonstration (1x FüKw + 4 leBefKw + 9 GruKw + GefKw + 3 WaWe + 2 Grp SEK + 3 FuStW)


    dritte Ausbaustufe aktiviert:


    Observierung Rockerbande (MEK) Einsatzausdehnung zu Zerschlagung Rockerring(+3Grp SEK + Einsatzleiter SEK + Hubschrauber SEK + 10Pol + RD nach Bedarf)
    Infiltration Drogenring(MEK)


    nur als einige Anhaltspunkte. Vieles Auch nachzulesen z.B. auf dieser Seite.



    Fahrzeugkosten würde ich dem der Bereitschaftspolizei anpassen, den Heli allerdings günstiger, da weniger Ausstattung, das gepanzerte Fahrzeug etwas teurer als einen WaWe


    voll vergessen: eine Begrenzung wäre super. also eigentlich ist es ja geregelt, dass in einem Bundesland nur ein SEK vorgehalten wird! um das ganze zu entschärfen würde ich das Anhand des Dienstgrades festmachen. Zugführer--> 1. LKA und dann in zweierschritten so weiter (Wehrführer 2 LKA, Kreisbrandmeister 3 LKA....)


    Personalrekrutierung sollte dann auch so möglich sein wie bei der Bereitschaftspolizei, sprich von den Polizeiwachen verschiebbar sein.