Beiträge von EagleOne

    Mhhhh... also die GW-Öl und die Dekon-P erschließen sich mir noch nicht so. Für mich sind die etwas über....

    Ansonsten für kleinere Verbände ein schöner Einsatz. Vielleicht sollte man auch über ein Minimum an Wasser nachdenken anstatt von geforderten LF!?

    Ich frag mal einfach ein bisschen dumm - was will man mit Umfüllpumpen / Auffangbehältern / Spezialwerkzeug / Schutzausrüstung für CSA bei einem Großbrand in einem EKZ. Die Gründe wie Batterien, Akku´s, Feuerzeuge, Gas,leichtentflammbare Materalien usw., bewirken bei mir keine Alarmierung des GWG und den dazu erforderlichen zusätzlichen Einsatzkomponenten.

    ich denke, dass der einsatzgeundsatz eines GW-G falsch angenommen wird.
    bis auf das evtl aufspüren von Schadstoffen in der Luft bringt der an so einer Einsatzstelle nichts, so wie du ja geschrieben hast.

    man brauch es auch nicht verstehen da es einfach verboten ist laut AGB.

    Oder hinterfragst du auch warum du nicht bei rot über die Ampel gehen darfst? Es wurde irgendwann mal so festgelegt und das ist die Regel, fertig.


    ich finde das ganze einfach nur mehr als komisch, dass gerade die „alten Hasen“ hier aus dem Forum nach der Übernahme auf einmal die AGB hinterfragen, die im übrigen sich nicht groß verändert haben, dies aber bei Sebastian nie getan haben. Zumindest konnte ich nichts dergleichen mal ausfindig machen mit großen Diskussionen vor der Übernahme. Ist halt schon was merkwürdig.

    Des Weiteren bleib ich dabei, dass jemand der der hier gültigen geschäftssprache mächtig ist auch die doch im Vergleich sehr klar geschrieben AGB verstehen kann. Natürlich kann man kleinere nachfragen haben, nur hat ja SHPlay verlauten lassen dass an den grundlegenden Praxen nichts geändert wird.

    Hinzu kommt, dass man auch keinen Moderator hier aus dem Forum dazu verdonnern kann eine Aussage zu treffen, da diese ja nunmal keine offiziellen firmenrepräsentanten sind und somit deren Aussage nicht als Aussage von SHPlay gewertet werden kann und darf. Das kann nur von den eigentlichen Vertretern vollzogen werden...

    Es heisst Jahresmittel nicht Monatsmittel oder Tagesmittel ... also 90 % von 365 bzw. 366 Tagen = 36,5 / 36,6 Tage.


    Ok, wir rechnen mal . 1 Monat Premium kosten 34 Coins = 3,39 € das sind pro Stunde (30 Tage x 24 Stunden) 3,39 / 720 = 0,005 € Du kannst gerne einen Antrag bei SH-Play stellen und die 0,005 € zurückfordern.

    diese REchnung kannst du so nicht aufstellen, denn wenn er die Coins im Sale erworben hat oder gar die Gratiscoins dafür aufbringt dann kostet das sogar noch weniger bis hin zu Nulltarif

    1. schön, dass du dir eigentlich deine eigenen Fragen beantwortest.

    2. was möchtest du eigentlich mit deiner Frage- und Bohrstunde erreichen? ganz klar gelten für die alten Spieler die alten AGB. Es wird somit eine Erreichbarkeit von 90% im Jahresmittel gewährleistet. und das im übrigen für alle Spieler und nicht nur für Premiumnutzer...

    3. Premiumfunktionen können bei Bedarf entfernt werden und auch darauf besteht kein generelles Anrecht. steht so in den alten und in den neuen AGB.

    4. wie du ja selber gesagt hast, hast du von der Materie Vertragsrecht wenig Ahnung, also entweder übergibst du das einem Fachmann oder aber nimmst es so hin wie es geschrieben steht. und soweit ich das sehe, sind alle Formulierungen, sowwohl in den alten wie auch in den neuen AGB mehr als nur eindeutig, so dass ein Jedermann diese auch verstehen kann...

    Eine Spielwelt ist , wie du schon richtig angemerkt hast eine Länderversion. Also kannst und darfst du laut AGB bei Leitstellenspiel.de, bei meldkammerspiel usw jeweils einen eigenen Account haben. Wieso ist das so? Ninja du kannst ja nicht mit dem einen Account dir einen Vorteil fur den anderen erspielen.

    Das mit dem 14 tägigen Übersenden ist genau darauf bezogen... sollte ein Spieler eine Spielwelt endgültig sich dazu entschließen diese zu verlassen, möchte aber auf seine gekauften coins nicht verzichten ließe sich das durch diesen passus in eine andere Spielwelt transferieren vor vollständiger Löschung in der ersten Spielwelt.

    Multiaccounting bezieht sich rein auf eine Spielwelt. Auch hier gab es sehr viele Auslegungen seitens des alten Betreibers. Generell ist es verboten. Manche Verbände besitzen einen Doppelaccount um darüber Verbandsgeschäfte zu regeln( wurde vom Betreiber genehmigt), und einige Einzelspieler besitzen auch einen zweiten Account in einer Spielwelt, sind mit diesem allerdings nicht im gleichen Verband wie mit dem ersten. Dies wurde nur geduldet und kann jederzeit dazu führen dass ein Account oder gar beide gebannt werden...

    Über die Unvollständigkeit von Sätzen kann nur geurteilt werden wenn der Gesamtrechnung da steht und nicht nur ein gekürztes Zitat...

    Paragraph 9 ist eigentlich nicht verwirrend, da er sich nicht auf eine einzelne Spielwelt bezieht sonder auf das allgemeine Angebot von SHPlay, insofern es nicht anderweitige passus vor oder nach dem gekürzten Zitat gibt...

    das nef ist übrigens im ganzen Kreis gleich...

    Also ist deine Grafik nicht nur für das NEF Mettmann. Die NEF werden nämlich von Kreis gestellt und nur von den Städten personell besetzt. Die RTW hingegen gehören den Kommunen.


    gerade gesehen dass du das mit dem nef auch so geschrieben hattest....

    danke für das runterschrauben des GW-A...

    Die Entscheidung den POI zu entfernen kann ich persönlich nicht nachvollziehen und finde diese auch nicht gut.

    Jeder hat die Möglichkeit seine eigenen POI zu setzen und auch nur diese zu nutzen. Ja natürlich wäre es mal schön wenn der poi check funktionieren würde und man so alle nutzen kann, aber das wird bestimmt noch dauern bis dahin gehend was kommt. Doch nur deswegen grundsätzlich keine neuen POI einzuführen finde ich persönlich falsch.

    EagleOne Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber da wir genau diese Diskussion nach unserer Initiative bereits ausführlich im Forum geführt haben, habe ich kein Interesse daran, sie hier zu wiederholen.

    anscheinend ist mir sogar da die Diskussion total durchgegangen bzw N mir vorbei gegangen.

    Aber generell stimme ich dir zu dass man nicht noch eine weitere Diskussion dazu neu führen muss.

    Generell eine schöne Idee, allerdings finde ich persönlich die Angliederung an eine RD Wache falsch. Für mich gehört, und so kenne ich es auch nur, die Rettungshundestaffel entweder zur SEG oder aber als eigentständiges Gebäude. Für mich ist auch die Frage, ob dies eine freiwillige Erweiterung wird, genauso wie die SEG oder eine Pflichterweiterung!?

    Dann sag ich da was zu: Im Hintergrund hat sich eine kleine Gruppe von Spielern zusammengefunden, um die Einsätze mit ihrem Sach- und Fachverstand zu überarbeiten. Das Ergebnis soll dann den Verantwortlichen übergeben werden (was natürlich noch lange nicht heißt, dass es so umgesetzt wird).

    naja mal soviel zu dem Ansatz:

    Gerade im Feuerwehr und rettungsdienstbwreich gibt es keinen einheitlichen Sach und fachverstand, da alles Kommunal gelöst ist...die einen fahren zu einer BMA mit nem (H)LF und die anderen mit nem ganzen LZ. Und die dritten erweitern den LZ sogar noch mit dem ZgRTW...

    In einigen Regionen ist das THW standardmäßig in der AAO hinterlegt(z.B für VU), aber auch nur weil da Vertrage existieren zwischen den Kreisen und der Bundesanstalt...

    es gibt keinen gemeinsamen Nenner bzw ich denke dass bei 90% der Einsätze der passende Nenner gefunden wurde durch die Diskussionen hier im Forum. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, als dass ich sagen möchte, dass die Meinung und Überarbeitung durch ein paar wenige null Gewichtung haben darf... denn das sind regionale einzelmeinungen zu den Einsätzen und nicht der Querschnitt. Und egal wie viel Dienstjahre die Leute haben, sind sie keine Experten oder gar die Experten auf die man sich berufen kann. Ansonsten hätte man ja schon ein einheitliches deutschlandweites System...

    Ja bitte nur einen GW-A und ja es sollte auch ein neuer POI dafür eingeführt werden...

    Damit gerade bei dem Ausmaße das nicht überall auftritt...

    Und ja ein POI check wäre mal wieder schön. Ansonsten zählt: eigene POI setzen und nur mit denen spielen...

    Kann ich dir Beantworten: Das eine kommt Natürlich bzw. durch zb.: einen Sturz (und kann die Dame nichts für) und das andere durch "(Übertriebener)Spaß im Bett; schiefgegangen"

    dies ist auch nicht so ganz richtig:

    Der Einsatz mit dem Thema ist das, was man sich selber darunter vorstellt.

    Aber generell schonmal was von vaginalkrampf gehört, oder schwellkörperverletzung!? Dies passiert nicht unbedingt durch wildes bettgeflüster sondern kann auch so auftreten. Allein schon auf der Grundlage muss das LF mit 30% drin sein. Warum: naja weil das noch nicht ein jeder gesehen hat! ;)

    Generell dafür.

    Also generell gilt folgendes:


    Jedes und auch wirklich Jedes Fahrzeug ist entweder genormt, oder hat eine Länderspezifische Baurichtlinie.

    Darunter fallen Grundausstattung , Mindestleistung einer Pumpe, und Mindestwassertankgröße.

    Mal abgesehen davon, dass ein LF mit Rüstsatz niemals den Tank einbüßt.. also Schere, Spreitzer und rettungszylinder nehmen nicht wirklich mehr viel Platz weg.

    Nun zum Thema MZF, MTW, MTF...

    Im Grunde sind alle drei Bezeichnungen das gleiche. Ein personaltransporter... MZF hat den Vorteil, dass man die Sitzbänke entfernen kann und dann zum Materialtransport nutzt. der größte Unterschied ist: Kreis A nennt das Ding MZF, Kreis B MTW und Kreis C MTF. Und das war es auch schon.


    Mund über die Beschaffung von Fahrzeugen brauch man sich hier nicht tot diskutieren.

    Rechtlich und Spielregel mäßig ist das Abwerben erlaubt, und das kann von mir aus auch so bleiben. Verbandsmitglieder, die wegen so einer Nachricht gehen brauche ich persönlich nicht.

    Dennoch finde ich das Abwerben moralisch verwerflich ist.

    so lange wie es nicht durch offensichtliche spammails geschieht...

    Aber das alles kann man in den schon vorher verlinkten threads nachlesen.

    Und ich denke auch mal, dass Sebastians Meinung dazu durch den neuen Besitzer nicht groß geändert wird. Aber das ist Spekulatius( ja ich bereite mich schon wieder auf Weihnachten vor??)

    Die Zuordnung des Hubschraubers zu einer Leitstelle ist dort nur relevant, wenn du bei der Leitstelle (Gebäude bearbeiten > entsprechende Checkbox) das Häkchen bei "eigenen Einsatzbereich gründen" gesetzt hast.

    Falls du das Häkchen nicht gesetzt hast, kannst du den Hubschrauber (bzw. den Landeplatz) jeder beliebigen Leitstelle oder auch gar keiner zuweisen.

    auch das ist nicht ganz richtig...

    Bei jeder Leitstelle, die auch einen eigenen Einsatzbereich hat, werden Einsätze mit Pol Hubschrauber generiert, wenn du diese Station keiner Leitstelle zuordnest...

    Somit zählt die Station zu jedem eigenen Einsatzbereich dazu...