Beiträge von Kuestenjung

    - Stromschlag --> allg. Innere / Kardiologie
    - Sonnenstich --> allg. Innere
    - Sonnenbrand --> Hausarzt :P
    - Verbrennungen --> Unfallchirurgie
    - Wie soll ich es nennen, Prügel? --> Unfallchirurgie

    hier werden sich zum größten teil sorgen gemacht wegen sachen wo doch die grafiker oder sonst wer selber daran schuld sind, lasst es einfach und denn ist gut oder findet eine lösung aber beschwerd euch nicht über sachen, wo man selber weis wenn man den kopf einschaltet das es so kommt, es wird immer einen geben der gegen die regeln spielt so ist das leben!!!


    Ich bin gespannt, ob dieses Argument in einer Verhandlung vor einem Richter ziehen würde... :D

    Ich bin auch der Meinung, dass ein NEF bei den hier im Spiel vorkommenden Verkehrsunfällen dazu gehört.
    Es ist ja davon auszugehen, dass die Patienten im PKW eingeklemmt sind, ansonsten wäre dort ja auch nicht die Feuerwehr von Nöten.


    Die Polizei würde, wie ja auch schon gefordert, ebenfalls dazu gehören.

    Hmm, ja das stimmt das hab ich auch überlegt... aber wie könnte man sowas umgehen?


    Die Lösung wurde doch schon öfter erwähnt:
    Wie es beim Rettungsdienst ja auch schon ist, sollte die Polizei erst benötigt werden, wenn auch tatsächlich eine Polizeiwache gebaut worden ist.
    So würde es jedem Spieler überlassen bleiben, ob er auch die Polizei im Spiel disponieren möchte.

    Mir fallen bei den Einsätzen für den Rettungsdienst zwei Stichwörter immer etwas negativ auf und mich würde mal interessieren, wie der Rest hier im Forum darüber denkt.


    1) akuter Asthma-Anfall: Meiner Meinung nach würde hier ein Stichwort Atemnot besser passen, um den Einsatz etwas globaler zu gestalten. Zudem sind Einsätze, die wirklich auf Asthma zurückzuführen sind, doch eher selten, verglichen mit anderen Krankheitsbildern, die eine Atemnot verursachen (wie z.B. COPD, Lungenödem, Lungenentzündung).


    2) Fieber: Fieber ist für den Rettungsdienst auch eher kein Einsatzgrund, da dieser sich ja in der Regel durch Hausarzt und -apotheke besser in den Griff bekommen lässt als durch Notfallmedikamente aus dem Rettungsdienst. Rettungsdienstlich gesehen ist Fieber eher Begleiterscheinung von einigen Krankheitsbildern ist und wird dann erst im Krankenhaus behandelt. Ich würde den Einsatz durch das Stichwort Schlaganfall austauschen, da dies ja ein doch recht häufiges Einsatzbild ist und hier noch gar keine Berücksichtigung findet. Programmseitig passt der Einsatz ja auch ganz gut, da er durch einen RTW abzuarbeiten ist, hin und wieder aber auch ein NEF nachgefordert wird.