Beiträge von Rob951

    Betrachten wir mal die Details:

    Flugzeug Gefahrgut groß
    Einkommen 17000 16010
    Patineten 10-25 10-20
    LF 22 20
    GW-Mess 1 4
    GW-G 0 4
    ELW 1 2 3
    ELW 2 2 1
    RW 6 5
    FuStW 10 3
    DLK 1 2
    GW-A 1 2
    GW-Öl 1 0
    Dekon-P 0 1
    GKW 1 0 2
    MTW-TZ 0 1
    LKW K9 + BRmG R 0 2
    benötigtes Personal gesamt 266 285
    hiervon Personal mit Ausbildung 15 45


    Anmerkungen:
    -der Verdienst ist der Durchschnitt, die Vergütung schwankt nach der gängien Regel +/- 50%
    -Fahrzeugbedarfe sind das Minimum, wenn man annimmt, dass alle möglichen Nachforderungen durchgeführt werden
    -Personalbedarfe sind errechnet, unter der Annahme, dass jedes benötigte Fahrzeug voll besetzt ist.


    Ich denke ich habe hier alle relevanten Daten aufgezählt. Mein persönlicher Schluss hieraus ist, dass der Aufwand für die User bei dem etwas Gefahrguteinsatz größer ist. Schließlich werden mehr Einsatzkräfte benötigt, von denen auch mehr Personal eine Spezialausbildung benötigt.


    Von daher kann man mMn ruhig die Vergütung für den Gefahrguteinsatz (groß) im Schnitt 1000-1500 Credits höher setzen als die des Fliegers.


    Quelle:
    http://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/99
    http://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/207


    PS: @Sebastian Wurde der Fahrzeugbedarf des Fliegers etwas abgesenkt? Hätte schwören können dass die 4 GW-G und GW-Mess auch einst beim Flieger gefordert waren :whistling:
    PPS: Wie wird eigentlich der durchschnittliche Verdienst Festgelegt? Gibts dazu eine Formel oder ist das eher ne Art Willkür (nicht abwertend gemeint)?


    Sebastian schrieb an einer Stelle, dass es später noch weitere Einsätze geben wird. Also ruhig Blut ;)


    "Geduld ist eine Tugend der Glücklichen" Baruch Benedictus de Spinoza (1632-77), niederl. Philosoph


    Und der einzige Witz hier ist (um mal deine Worte zu nutzen), dass du ständig nur am rumnölen bist, anstatt dich mal konstruktiv einzubringen. Aber nur so am Rande erwähnt ;)

    Manche Menschen sind echt unbelehrbar.
    Schreib deine Vorschläge bitte in einen Thread, wie im 1. Thread schon geschrieben. Zudem solltest du an deiner Formatierung arbeiten - die ist grausig, dass man fast keine Lust hat den Text zu lesen.

    ein kleines gimmick wäre auch noch, was es aber schon beim lss manager gibt, das die sprechwünsche der anderen unterdrückt werden und nur die eigenen angezeigt werden.
    Weil es nervt ja doch wenn man fremde S5 kriegt und man nix damit zu tun hat. Solange es da keine Serverseitigen Sachen gibt.


    Gruß

    Aber diese Option müsste dann abschaltbar sein. Immerhin gibts auch (Co)Admins, die dieses vllt weiter haben wollen :)

    Glaube eine Pixelbegrenzung ist das einfachste, oder? Ich meine die meisten Fahrzeugicons sind 25 bis 50 Pixel hoch und vllt 100 bis 110 breit - wenn ich mal in meinen Ordner schaue. Mit einer Beschränkung der Dateigröße wäre ich vorsichtig: Die Größen schwanken teils sehr extrem (insbesondere bei animierten Fahrzeugen). Von daher ist die Pixelgröße das, was der Designer (bzw User) auch am besten anpassen kann.

    @CmdKleiner Und was ist mit Einsätzen der Bereitschaftspolizei? Hier werden ausschließlich Polizeifahrzeuge benötigt. Diese Ausführung habe ich bereits im Eröffnungspost geschrieben und möchte es nicht wiederholen. Zudem Setzt du Voraus, dass hier automatisch aufgeklärt wird. Wenn man sich so umschaut bei anderen Dingen, die man für selbstverständlich hält, wird man merken, dass dies nicht funktioniert.


    Zudem zeichnet dieses Spiel aus, dass einem hier freigestellt wird, was und wie viele Einheiten man schickt (solange ich das Minimum dort habe). So schränkt man die Freiheiten des Users ein.


    Nicht zuletzt eines meiner weiteren Argumente der Sicht auf die Zukunft. Auch hierzu habe ich in einem Post ausführlich geschrieben.


    @lost Du siehst die Patientenbehandlung als eigenen Einsatz beim Brandeinsatz. Dies kann ich damit widerlegen, dass du für den Brandeinsatz keine Vergütung bekommst, wenn du die Patienten liegen lässt. Kannst es ja mal ausprobieren: Du nimmst einen Brandeinsatz bearbeitest nur den Brand selber. Der Einsatz wird erst vergütet, wenn alls Patienten/Gefangenen von der Einsatzstelle sind. Somit ist für einen erfolgreichen Abschluss des Einsatzes auch der Abtransport zwingend erforderlich.

    Die FLF agiert doch ohne ILS? Die ILS schickt nur mehr bei gesonderten Gefahren? Deswegen macht eine Flughafen Feuerwehr in LSS in meinen Augen absolut keinen Sinn.

    Werkfeuerwehren (hierzu gehören Flughafenfeuerwehren) agieren auf ihren Haupteinsatzgebiet zwar ohne Mitwirkung von der Leitstelle des Kreises/der Region, aber sie können theoretisch dennoch hinzugezogen werden für auswärtige Einsätze. Beim Flughafen ist hier die Sache jedoch komplizierter, da hier internationale Luftfahrtbestimmungen zu berücksichtigen sind. Im Übrigen hat die Werkfeuerwehr auch eine Art kleine Leitstelle, die mit der eigentlichen Leitstelle eine Schnittstelle hat.


    Nur einen eigenen Wachentyp finde ich überzogen. Egal ob ich nun Werkfeuerwehr (hier im Beispiel der Flughafenfeuerwehr) oder einer Bundeswehrfeuerwehr, diese Wachen unterscheiden sich in der Struktur nicht großartig von einer Kommunalfeuerwehr (weder von der grundlegenden Vorgehensweise noch von der Struktur). Somit haben diese Wachen mMn auch keinen Sonderstatus als speziellen Wachentypen verdient. Sie halten zwar zum Teil Spezialfahrzeuge vor, aber diese kann man ja separat einführen, wenn unbedingt notwendig. Ein Dekon P oder eine DLK sind ja auch nicht zwingend an jeder Wache vertreten.

    Ich weiße nochmal darauf hin das es keinen Sinn macht immer wieder neue Threads zu themen die schon oft diskutiert wurden aufzumachen!


    Bitte erstmal Forensuche und an richtiger Stelle weiter schreiben!

    Lesen und Verstehen scheint nciht deine Stärke zu sein... Solange mir von Offizieller Seite niemand bestätigt, dass das so gewollt ist (Gründe konnte keiner darlegen) sehe ich dies als Fehler an... Aber trage zur Abwechslung mal was konstruktives Bei. Danke.



    Von der Logik her sollte das FZ, in dem Fall RTW auch nur Behandlung & Transport bekommen. Mehr hat es ja nicht gemacht ...


    Warum soll man ein RTW für das löschen eines Brandes vergüten?
    Macht doch absolut keinen Sinn.


    Einfach ein weiteres passendes FZ schicken was vor Ort bleibt & das weinen aufhören?

    Es geht nicht nur um den RD. Zudem gibt es mit Sicherheit eine große Menge an Usern (denen das wohlmöglich nicht auffällt) und ihnen so Credits verloren gehen.


    Es gilt schließlich immernoch der Grundsatz: Fahrzeuge, die am Einsatz beteiligt sind, für diese gibt es eine Vergütung. Ein Patiententransport ist ganz klar eine Beteiligung. Und dann mein Beispiel mit der Pol... geschickt ausgewichen ;) Und was ist mit eventuellen Einsatzszenarien, die in Zukunft noch kommen? Bisher gibt es zwar keine Weiteren Möglichkeiten als sich im RD mit RTW, KTW oder NEF einzubringen. Spätestens wenn es hier richtung SEG weitergeht (dem bin cih recht zuversichtlich, dass dies irgendwann kommt), stehen wir vor dem Selben Problem. Immerhin sollte man ein Gamekonzept aufstellen, das auch zukunftsfähig ist und mich später nciht vor andere Probleme stellen. Soviel zum Thema Logik...


    Und von Fahrzeugen die überhaupt nicht aktiv beteiligt sind wollen wir garnicht reden. Aber das ist ein anderes Thema.

    Was ich zum Dekon P weiß, weil se uns fast den Karrn bei uns in die Wache gestellt hätten ist, dass das Dekon P Fahrzeug standardmäßig immer mit zwei weiteren LF's aus der selben oder umliegenden Wache mitfährt.


    Demnach sind 6 Leute eh noch recht wenig. Müssten ja dann fast 18 sein außer man lässt die Maschinisten weg.

    Darauf kanns hinauslaufen... allerdings will man ja mit dem AB einen Stellplatz sparen. Wenn ich sonst speziell ein Fahrzeug dafür frei halten hab ich wieder nichts von... Schlimmstenfalls muss ich die halbe Wache ausbilden.



    Ich habe mir jetzt etwas überleht zwecks der Personal Problematik. Ich bilde einfach das ganze GW-G Personal auch als Dekon Personal aus, da ich mir gut vorstellen kann, dass sie zusammen geschickt werden müssen und sonst alarmieren ich einfach einen mit

    Das war mein Plan, aber ich warte erstmal ab...

    Die AB-Geschichte zerbricht mir auch ein wenig den Kopf, da ich eher an eine WLF Lösung persönlich interessiert bin. Aber mit Sicherheit gibts auch hier Lösungen. Da zu den Einsätzen keine Details bekannt sind (außer dass eine Dekon-Einheit samt 6 Mann vorhanden sein muss), lohnt es sich jedoch nicht, sich über diese Thematik den Kopf zu zerbrechen. Von daher heißt es: Abwarten und Tee trinken.

    Mahlzeit miteinander.


    Ich verweise nochmals auf die Problematik, dass bei Sprechwünschen es vorkommen kann, dass die Grundeinsatzvergütung nicht gezahlt wird.Dies kommt vor, wenn man bei einem Verbandseinsatz nur ein Fahrzeug schickt, und dieses einen Sprechwunsch abarbeitet. Dadurch hat der User bei Einsatzende kein Fahrzeug mehr vor Ort und er bekommt lediglich die Vergütung für den Transport, aber jedoch nicht für dein Einsatz. Ebenfalls betroffen sind jene Szenarien, in dem Man nur einen Transport hat und mit diesem einen Fahrzeug den Sprechwunsch abarbeitet. Gerade getestet bei einem Bundesligaspiel: Hatte mit einem FuStW ausgeholfen und den Sprechwunsch bearbeitet (es war nur ein Gefangener vor Ort). Es gab hierfür keine Grundvergütung. Betroffen sind alle Einsätze mit Möglichen Transport - egal ob POL oder RD.


    Ja ich weiß, dass es bereits einen Thread gibt im Bereich Vorschläge. Ein Mod hatte diesen vom Fehler- in den Vorschlagsbereich verschoben. Da Vorschläge deutlich weniger von Sebastian beachtet wird und mMn hier tatsächlich ein Fehler vorliegt, bleibt dieser Bitte hier. Wenn sich an den 2 Threads ein Mod ärgert, kann er ja den Ursprungsthread wieder in das Fehlerforum verschieben und diese Themen HIER zusammenfügen.


    Ich finde es einfach ungerecht, wenn man Fahrzeuge zu Einsatz schickt und hier 0 Einsatzvergütung bekommt, nur weil das Fahrzeug durch einen Sprechwunsch vorzeitig den Einsatz verlässt.

    Wenn du weiter im Log schaust, wirst du sehen, dass diese Beträge auch wieder zugebucht wurden. Das wird mit dem relativ einfach gehaltenen System zusammenhängen. Wenn du angibst, ein Lehrgang soll so und soviel kosten, zahlt erstmal jeder Teilnehmer. Dieses Geld wird dem Ausrichter des Lehrgangs wieder gutgeschrieben. Zumindest war das vor einer Weile so (und dürfte seitdem nicht angetastet worden sein).

    Dass da bei mir eine Lücke besteht, ist mir bewusst, habe derzeit ansich andere Prioritäten gehabt o.O Aber das soll nicht Thematik sein. Finde es nur unglücklich, den Einsatz dem THW zuzuordnen, da hier die Fw-Kräfte ein vielfaches höher sind (und manch einen Fuhrpark ganz schön alt aussehen lassen können :D ).