Beiträge von Jan (jxn_30)

    Moin moin

    Ich hab da n kleines funktionales und optisches Problem. Muss das mit den Überlagerungen so sein? Ich denke nicht.

    Ich habe gestern Redesign eingeschaltet um das einklappen der Aufgaben nutzen zu können. Seit dem ist es so. ?

    Ich würde mich freuen, wenn da jemand n Tip zur Abhilfe hätte.

    Müssen nicht, allerdings hab ich bisher noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden, wie ich die Buttons sinnvoll unterbringen kann, ohne dass sie ab und zu stören.

    Das hässliche X vom Einsatzfenster sollte eigentlich ausgeblendet sein…

    das wenn ich einen AAO Eintrag suche das die Ergebnisse sich unter den Kategorien verstecken tun. Wenn dieser AAO Eintrag unter einer Kategorie eingeortnet ist.

    Könnte man diese auch direkt anzeigen lassen?

    Ja, da arbeite ich bereits an einer Lösung, das entsprechend zu realisieren :)


    wenn man das Doptown Menü Aktiv ist stört mich das man die Alarmierung nicht über die Tastenkombinationen funktioniert, sonder erst mit einen Mausklick aus der AAO-Suche rausgehen muss um dann die Fahrzeuge per Tastenkombination zu Alarmieren.

    Könnt man dies nicht so ändern das wenn ein AAO Eintrag in dem Doptownmenü ausgewählt ist das dann die Tastenalarmierung funktionieren kann.

    wahrscheinlich wäre es das einfachste, wenn der Nutzer einstellen kann, ob sich das Dropdown-Menü nach der Auswahl einer AAO schließen soll oder nicht. :/

    Hatte das noch nicht mitbekommen, dass es Aufgaben gibt, Aufgaben zu erledigen und wüsste auch nicht welche bisherigen sieben Aufgaben es sein sollten, die ich da wohl bereits erledigt hatte.


    Schade. Hatte die 100 000 Credits im Kopf schon verplant.


    Dann sorry für die Zeit- und Bitverschwendung.

    Jedentag gibt es ein bis mehrere neur Valentins-Aufgaben, die jeweils bis Tagesende gehen (seit Freitag den 04.02). Du musst allerdings nach Erledigen die Belohnung noch am selben Tag abholen, sonst zählt es leider auch nicht für die Sammelaufgaben.

    Am Wochenende findet sich das selbe System von Freitag-Sonntag auch. Einfach mal morgen in die Aufgabenliste schauen ;)


    P.S. Aufgaben, bei denen man Coins kaufen oder ausgeben muss, lohnen sich i.d.R. nicht, da man meistens mehr ausgibt, als man am Ende geschenkt bekommt ^^

    Moin Rüdiger,

    Vielen Dank, das sind ja großartige Nachrichten!

    Woher ich das habe ist unwichtig, es sind offizelle Quellen und auch nicht irgendwelche Websites von irgendjemanden.

    Wenn das eine offizielle Quelle ist, kannst du doch sicher auch sagen, woher du es hast. Ich hab zumindest nichts öffentliches gefunden auf die Schnelle.

    An sich ist es immer so, dass du eine Quelle angeben musst, solang es nicht von dir ist, ansonsten stellt es eine Urheberrechtsverletzung dar.


    Allgemein ist ein "Ich geb euch Informationen, sag euch aber nicht, woher ich sie hab" nicht besonders kameradschaftlich und suggeriert eher einen potentiell unerlaubten Besitz und damit ggf. auch, dass die Weitergabe eigentlich nicht gestattet ist.

    Eine Suche unterstütze ich auch, aber keine Features, die den Bereitstellungsraum noch mächtiger machen.

    Aber: Hier im Thread geht es um den oben von dir angebrachten Vorschlag und nicht um sonstige Änderungen / Verbesserungen. Die bitte in jeweils einzelne Threads. Es gibt teilweise auch schon Threads dafür.

    Sehe ich genauso.

    Ich denke, das ist damit dann auch der Punkt, an dem man mal die komplette Einsatzliste überarbeiten könnte. Man findet diverse Stellen im Forum, wo Änderungsvorschläge gemacht werden (Es gab auch mein ich mal ein Team, das sich damit beschäftigt hat?) und öfters kommt es auch zu Diskussionen, welche "Linie" man jetzt fahren sollte. Ich denke hierbei an z.B.: Notsicherung von Dach nach Brand/Notverschalung. Kommt das jetzt oft genug in Realität vor oder zu selten? Wie weit ist das wirklich Aufgabe des THW? ...?

    Da finden sich einige Fragen, die man sich stellen kann und das wurde bei bisherigen Einsätzen auch oft unterschiedlich gehandhabt.
    Deshalb wäre es vielleicht ganz sinnvoll, ein klares Vorgehen zu definieren, dann einmal die Liste aller möglichen Einsätze durchzugehen und entsprechend anpassen. Dabei dürfen sich meinetwegen auch die IDs ändern, steht ja mittlerweile eh alles in der JSON drin. Durch so ein Aufräumen würde vielleicht auch frischer Wind reinkommen, der neue Ideen für Einsätze erlaubt.


    Grundsätzlich also dafür, dass man da einen Gang zurückschaltet mit den Einsätzen :thumbup:

    Endlich hab ich auch mal die Situation, dass da was durcheinander ist.
    Bei mir sind es zwar 3 Einsätze, die jeweils gleich viel geben, aber in der Liste sind sie 1 - 2 - 3 sortiert, wenn ich den ersten öffne, zeigen mir beide Pfeile jeweils 1 an, also eigentlich ist es der mittlerste.

    Ich bin mal gespannt, was ich rausfinde, warum das so ist und ob das dann auch die Probleme bei dir behebt.

    Wow, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht =O


    Da ich bekanntlich ein Freund davon bin, Probleme [die ich geschaffen habe] mehr oder weniger verständlich zu erklären, gibt's hier nen "Spoiler":


    Liebe Grüße

    aber wer ist ich? Weil es heißt glaube ich keiner im echten Leben oder im Spiel LSS-Manager

    Es gibt im echten Leben auch keinen der_franke2 oder jxn_30. Zumindest würde mich es wundern, wenn jemand so in ein Stammbuch eingetragen ist… ?‍


    Ehrlich: Er gehört dem LSSM-Team und wer von uns genau auf den Knopf zum Erstellen gedrückt hat ist doch schnuppe. Das Dev-Team hat Zugriff drauf und somit können auch die Posts von jedem von uns kommen.
    Reicht dir das als Antwort?

    Endlich hab ich auch mal die Situation, dass da was durcheinander ist.
    Bei mir sind es zwar 3 Einsätze, die jeweils gleich viel geben, aber in der Liste sind sie 1 - 2 - 3 sortiert, wenn ich den ersten öffne, zeigen mir beide Pfeile jeweils 1 an, also eigentlich ist es der mittlerste.

    Ich bin mal gespannt, was ich rausfinde, warum das so ist und ob das dann auch die Probleme bei dir behebt.

    Da sich der Jan darüber beschwert hat, dass die nächsten Releasenotes so kurz sein werden, wird halt noch was hinzugefügt, um sie zu verlängern:


    Viele Grüße

    Da ich gefragt wurde:

    Ja, der Dropdown-Modus der V3 wird natürlich auch in der V4 vorhanden sein. Im Wiki gibt es unter https://proxy.lss-manager.de/v…CallWindow.html#aao-suche schon ein paar erste Eindrücke, wie das ganze aussieht.


    Übrigens: Wenn jemand zufällig Lust hat, das Wiki ein bisschen aufzuneuern und aufzuräumen (Ich finde besonders das Modul hier ziemlich unaufgeräumt), darf das gerne übernehmen :S


    Liebe Grüße