Beiträge von Jan (jxn_30)

    Herzlich Willkommen im Forum PH42


    Das ist leider nicht so einfach, denn das Aktualisieren der internen Routing-Daten ist leider sehr Zeit- und Rechenaufwendig und findet deshalb nicht so häufig statt.
    Zudem ist der Anfahrtsweg davon abhängig, was in OpenStreetMap in den Daten steht über die Straße.

    Ein Routing-System kann leider auch nicht immer den "perfekten" Weg finden, da spielen einige Faktoren rein.


    D.h., da hilft leider nur Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung, dass es irgendwann im Spiel besser berechnet wird.

    Bei mir leider nicht hatte maximal fünf Aufgaben welche ich auch abgeholt habe aber es laden leider keine mehr nach. Bei mir zumindest nicht. Bei Dir stehen ja auch Aufgaben drin. Bei mir komischerweise nicht.

    Es gab seit dem 04.02 täglich eine Aufgabe, manchmal ist nach dem erledigen der Valentins-Aufgabe eine weitere erschienen. Hat man mal einen Tag lang die Aufgabe(n) nicht gemacht, "fehlen" einem schnell mal 1-3 Aufgaben für die Sammlung. Da die Valentins-Aufgaben immer nur 24h lang bearbeitbar (inklusive Abholung) sind, passiert das durchaus mal, dass man da nicht alle bearbeiten kann.

    Und ein kleiner Tipp bzgl. Aufgaben, bei denen man Coins ausgeben soll: Das lohnt sich i.d.R. nicht, da man weniger Coins zurück bekommt, als man ausgegeben hat. Auch das Kaufen würde ich persönlich nicht machen, aber das darf jeder natürlich selbst entscheiden :)

    Herzlich Willkommen im Forum @frute85ribt5


    Zwei Hinweise:

    1. Das Script existiert bereits: [Script] Panic Button => Bitte in Zukunft die Forensuche verwenden.2

    2. Der Titel ⚠️Script-WUNSCH- WICHTIG ⚠️ ist ziemlich fordernd. Bedenke bitte, dass alle Scripter das freiwillig in ihrer Freizeit machen. Wenn es das Script nicht schon geben würde, wär das für mich ein Grund, mich nicht des Wunsches anzunehmen.


    LG

    Wenn du den LSSM schon ansprichst: Du kannst den Nachladen-Knopf in die graue Kopfleiste verschieben (und diese bei Bedarf auch fixieren, sodass sie beim scrollen immer angezeigt bleibt). Vielleicht reicht dir das ja schon. Die Patienten kannst du auch einklappen lassen. Beides im Modul "Erweitertes Alarmfenster" vorhanden.


    Zum Wunsch für ingame selber: Ich persönlich brauchs nicht, daher nur mit Einstellung => Analog zu der Möglichkeit, ihn über der AAO anzuzeigen.

    Ja, da arbeite ich bereits an einer Lösung, das entsprechend zu realisieren :)

    Das wird dann ungefähr so aussehen:

    (normal, ohne Suche)

    (mit Suche, Kategorien aufgelöst)


    Das ganze lässt sich dann optional in den Einstellungen aktivieren, denn nicht jeder möchte das so haben.


    wahrscheinlich wäre es das einfachste, wenn der Nutzer einstellen kann, ob sich das Dropdown-Menü nach der Auswahl einer AAO schließen soll oder nicht. :/

    Und auch das hier wird mit dem nächsten Release umgesetzt sein.

    Wurde eigentlich die Wahrscheinlichkeit bzw. die Wechselmöglichkeit zwischen den overlay-Varianten bekannt gegeben / bearbeitbar gemacht? Bei aktivierten DGL tritt die andere Variante so gut wie nicht mehr auf, daher die Frage wie es da aussieht. Ansonsten gute Möglichkeit, auch z.B für die Varianten ohne POL und mit POL (oder < 2 / > 2 POL-Wachen (z.B Großfeuer Wald))

    Über die Wahrscheinlichkeiten für einen Wechsel auf eine Overlay-Variante habe ich keine Informationen.

    Vielleicht als Denkanstoß:

    Es gibt sog. overlays für Einsätze. D.h. man hat einen Basis-Einsatz und kann diesen dann per Overlay "extenden".

    Somit liesen sich verschiedene Kombinationen relativ einfach erstellen.

    Beispiel:

    Basis-Einsatz VU mit Anforderungen X:

    Overlay "Tunnel": zusätzlich noch 3 LF und 2 FuStW

    Overlay "Eingeklemmte Personen": Patienten treten erst nach dem Einsatz auf

    ... usw., beliebig erweiterbar


    In der Praxis sieht das z.B. so aus: Beim Overlay /a wird der DGL mitgefordert.


    Darauf könntest du das so ein bisschen aufbauen und man braucht nicht für jede der möglichen Kombinationen einen eigenen Einsatz erstellen.

    Ich hab eben n och was dazu festgestellt.

    Wenn ich alarmiere und raus gehe um mir n neuen Einsatz zu suchen muss ich wieder die Maus bemühen. Gehe ich mit S zum nächsten Einsatz klappt es auf Anhieb mit der Tastatur. Gehe ich wieder raus und such mir n anderen Einsatz muss ich wieder die Maus bemühen.

    Vielleicht hilft die Info.

    Das hab ich auch meistens, das Problem. Ich hab das bisher immer aufs Spiel geschoben, aber wenn das tatsächlich von mir kommen sollte, wäre ein Fix vielleicht sinnvoll :D

    Tante Edit muss mal eben eingreifen.

    Wenn ich Redesign ausschalte geht alles wieder normal. Mache ich es an, muss ich erst wieder das mit der Maus klicken um die Tastatur nutzen zu können.

    Kann man das fixen?

    Das ist seltsam. Bei mir funktioniert die vollständige Tastaturalarmierung auch mit Redesign :/


    Ansonsten hätte ich vermutet ,dass du vlt. bei der AAO-Suche eingestellt hast, dass sie automatisch fokusiert werden soll.


    Welchen Browser nutzt du denn? Vielleicht finde ich da ja trotzdem was.

    Kurze Frage:


    Gibt es ein Script mit dem man freigegebene Einsätze sortieren kann bzw. das nur Einsätze von bestimmten Spielern angezeigt werden? hab auf die schnelle nichts gefunden.

    Jein.

    Im LSSM V.4 gibt es eine Möglichkeit, nach diversen Kriterien (Verdienst, Patienten, ...) zu sortieren. [Es kann leider derzeit noch beim sortierten Durchalarmieren passieren, dass eine falsche Reihenfolge gewählt wird].

    Eine Filterung ist im LSSM derzeit nicht vorhanden, aber geplant.


    Ob nach Freigebenden zu sortieren/filtern ist aktuell möglich ist, weiss ich nicht auswendig, kommt drauf an, ob diese Info in der Einsatzliste verfügbar ist.