Beiträge von ViperAC

    Ich persönlich nutze auch den LSSM und hatte gar nicht bedacht, dass das als "Nicht-LSSM-Nutzer" dort ja gar nicht einsehbar ist.
    Falls Interesse besteht, kann ich es natürlich gerne auch auf der Seite anzeigen lassen. Ansonsten würde ich es einfach so lassen wie es jetzt ist. :)

    Bis zu Deinem Beitrag, aus dem ich ein Teil darüber zitiert habe, war NICHT die rede von VGSL.

    Eigentlich hatte ich vor nichts mehr in diesem Thema zu schreiben, weil es so oder so sinnlos ist, aber diese Behauptung wollte ich noch kurz durch ein paar Beiträge entkräften. Keine Ahnung was Du da nicht verstanden hast, aber ein VGE ist das gleiche wie eine VGSL (Verbandsgroßeinsatz / Verbandsgroßschadenslage).

    Ich habe irgendwann aufgehört die Zitate zu speichern, da es oft genug erwähnt wurde. ;)
    Und weil Du anscheinend auch ein Fan von großen Wörtern bist, habe ich sie Dir gleich noch markiert. ;)

    Und damit melde ich mich aus diesem Thema ab. Schade, dass man keine ordentlichen Diskussionen führen kann.


    Ich sage mal so: Gerade beim VGE schickt dann jemand einen ELW-SEG und bearbeitet ALLE Sprechwünsche.

    Man könnte die menge pro SEG-ELW einfach begrenzen. Meinetwegen auf 10 Patienten. Dann müssen bei 100 Patienten auf jeden Fall schon mal 10x SEG-ELW vor Ort sein. Theoretisch könnten diese dann auch automatisch zurückalarmiert werden, sofern diese beim VGE eh nix mehr machen können.

    Ganz ehrlich? Das System der automatischen Abarbeitung haben wir doch schon. Dann kann es meinetwegen auch für die VGE eingeführt werden, aber dann muss definitiv eine Begrenzung rein. Andernfalls gebe ich euch da zu 100% Recht.

    Verstehe die aussage nicht ganz ! man kann den ELW 1 (SEG) doch zu jedem Einsatz oder VGE schicken.

    Es geht darum, dass so ein SEG-ELW reichen würde, um alle Sprechwünsche der VGE abzuarbeiten, was natürlich nicht gut wäre. Das heißt man müsste das irgendwie anders handlen.

    Entweder könnte man eine Begrenzung pro Fahrzeug machen (z.B. 10 Patienten) und/oder man erweitert den SEG-ELW mit einem kostenpflichtigen "Upgrade", dass dieser überhaupt erst zu einem VGE geschickt werden kann, um dann vielleicht aber direkt 30 Patienten zu versorgen. Wer das Upgrade nicht hat, kann lediglich eigene Einsätze anfahren, aber keine VGE oder anderweitige Verbandseinsätze.

    Wenn ich ein Massenanfall an Erkrankten - Stadion habe, dann muss ich bis zwischen 7 und 25 ELW SEG schicken?

    Lautet Dein Motto "Nö! Das einfach nur NEIN.", wenn es darum geht vorherige Beiträge zu lesen? Wir reden hier von einer VGSL und NICHT von eigenen Einsätzen.


    Achtung, bisschen off-topic:

    Hier geht es noch immer um eine Anpassung des SEG-ELW bei Verbandsgroßeinsätzen. Warum jetzt hier Leute weinend ankommen, wenn es um eigene Einsätze geht, ist mir absolut ein Rätsel. Wenn man sich nicht beteiliigen will - ok, dann haltet euch aber auch einfach raus und schreibt nicht komplett wirres Zeug. Ich versuche hier lediglich Vorschläge zu machen, wie man ein solches System eventuell effektiver und mehr einsetzen kann. Anstatt nur zu meckern könnten sich manche Leute selber mal Gedanken dazu machen ....

    Verstehe die aussage nicht ganz ! man kann den ELW 1 (SEG) doch zu jedem Einsatz oder VGE schicken.

    Das war auf die oben genannten Aussagen bezogen. Bitte dann schon alles lesen. ;-)
    Es geht darum, dass so ein SEG-ELW reichen würde, um alle Sprechwünsche der VGE abzuarbeiten, was natürlich nicht gut wäre. Das heißt man müsste das irgendwie anders handlen.


    Entweder könnte man eine Begrenzung pro Fahrzeug machen (z.B. 10 Patienten) und/oder man erweitert den SEG-ELW mit einem kostenpflichtigen "Upgrade", dass dieser überhaupt erst zu einem VGE geschickt werden kann, um dann vielleicht aber direkt 30 Patienten zu versorgen. Wer das Upgrade nicht hat, kann lediglich eigene Einsätze anfahren, aber keine VGE oder anderweitige Verbandseinsätze.


    Ich versuche mir grundlegend Ideen aus dem Kopf zu drücken, wie man den SEG-ELW etwas interessanter gestalten könnte, denn ich finde den Ansatz des TE nicht schlecht. Man muss ihn lediglich verfeiern... :)

    Ich sage mal so: Gerade beim VGE schickt dann jemand einen ELW-SEG und bearbeitet ALLE Sprechwünsche.

    Einen möglichen Nachteil bzw. ungewollten Vorteil hätte das System allerdings: Für große Einsätze würde bei entsprechender Konfiguration ein einziger SEG-ELW ausreichen, um die Sprechwünsche aller anwesenden Spieler*innen zu bearbeiten.

    Man könnte die menge pro SEG-ELW einfach begrenzen. Meinetwegen auf 10 Patienten. Dann müssen bei 100 Patienten auf jeden Fall schon mal 10x SEG-ELW vor Ort sein. Theoretisch könnten diese dann auch automatisch zurückalarmiert werden, sofern diese beim VGE eh nix mehr machen können.

    Und es geht für mich dann auch mehr in die Richtung "Automatisierung": Ich muss noch nichtmals mehr ein Auto schicken, um die Sprechwünsche zu bearbeiten.

    Ganz ehrlich? Das System der automatischen Abarbeitung haben wir doch schon. Dann kann es meinetwegen auch für die VGE eingeführt werden, aber dann muss definitiv eine Begrenzung rein. Andernfalls gebe ich euch da zu 100% Recht.

    Ich fände es auch super, wenn der SEG-ELW etwas mehr eingesetzt werden könnte. Man könnte ihn theoretisch auch mit einer teuren eigenen "Erweiterung" ausstatten, damit dieser überhaupt zu einm VGE geschickt werden kann.

    NEIN! Ich lasse mir nicht reinreden wo MEINE RTW hinfahren!

    Ich will nicht, dass dadurch meine RTWs an KHs fahren, die eine hohe Abgabe haben. Ich will immer noch selber entscheiden, ob MEINE RTWs durch MICH oder durch MEINEN ELW SEG an Krankenhäuser geschickt werden.

    Ich bin ebenfalls dagegen, ich möchte nicht, dass meine RTWs durch Fremdfahrzeuge koordiniert werden können.

    Ich bin prinzipiell auch gegen den Vorschlag.

    Aber man könnte doch einfach eine allgemeine Leitstellen-Einstellung hinzufügen, welche Standardmäßig deaktiviert ist.

    Beispiel: "Rettungsdienst darf durch Verbands ELW (SEG) koordiniert werden"


    So hätte man eine erweiterte Funktion für den ELW (SEG) und für die, die es nicht wollen, ist die Funktion halt deaktiviert und es bleibt alles beim alten. :)
    Ich denke, so könnte man beide Seiten glücklich machen.


    Theoretisch könnte man diese Einstellung auch noch erweitern: Wenn aktiviert, bis zu wie viel Prozent Gebühren.


    Allgemein finde ich die Kommunikation in der Community sehr anstrengend. Man muss nicht nur patzige Antworten oder ein "NEIN!" / "DAGEGEN!" posten. Man könnte auch einfach den Vorschlag abwandeln und sich Gedanken dazu machen, dass alle Parteien glücklich sind. Es gibt selten Vorschläge, die jedes Communitymitglied glücklich machen.

    Sofern eine große Zahl an Serveranfragen nur durch eine explizite Aktion des Nutzers und mit mind. 100ms Abstand zwischen 2 Serveranfragen getriggert wird, dann sehe ich kein Problem dahinter. Um auf der sicheren Seite zu sein, kann man das ganze selbstverständlich nochmals mit dem Team abklären.

    Das sind aber aktuell die Bedingungen für "einige Abfragen auf einmal machen".

    Für 200 Gebäude => 400 Serveranfragen => 400 * 100ms = 40.000ms = 40s. Geht also noch, zumal das eigentlich nicht allzu häufig gemacht wird bei normalen Spielern mit einer solchen Zahl an Wachen ;)

    Das hört sich doch gut an. Danke für die Aufklärung! :)

    Im genannten Beispiel sind das "mal eben" 400 Serverzugriffe bei 200 Wachen.

    Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ist das "Fahrzeuge umbenennen" vom LSSM nicht die gleiche Vorgehensweise?

    Wenn ich zum Beispiel 500 Fahrzeuge umbenenne will, dann sind es auch in sehr kurzer Zeit 500 Anfragen an den Server. Oder übersehe ich gerade etwas? :D

    Ggf. können wir dagegen aber garnichts unternehmen, ich wüsste nämlich nicht, warum der sich beschwert, wenn wir den Cookie "__cfduid" garnicht verwenden :/

    Das hat irgendwas mit Cloudflare zu tun. Warum und wieso ist mir allerdings auch ein Rätsel ^^ Müsste ich mich auch genauer einlesen.