Beiträge von paramedichanau

    Ich frage mich, was kann der Zoll im Spiel, was die Polizei nicht kann.
    Reicht es nicht, eine Polizeiwache zu bauen und Fahrzeuge und Gebäude anders zu benennen?
    Ich meine, auch den Einsatz gibt es ja schon:
    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/200

    Was verläuft im Spiel bei einer Zollrazzia anders?

    Mir ist egal, ob der Vorschlag cool ist oder nicht.
    Ich verdiene mit dem Zuweisen der Fahrzeuge zur Werkstatt keine Credits. Ich spiele LSS um Einsätze abzuarbeiten, für die Werkstatt Funktion empfehle ich Auto Werkstatt Simulator oder ähnliches... ;-)
    Was noch viel wichtiger ist und auch schon mehrfach diskutiert wurde, es ist nicht Aufgabe der Leitstelle oder des Leitstellendisponenten, Fahrzeuge zur Werkstatt zu schicken.
    Die Leitstelle bekommt nur einen Status 6 und im Regelfall eine Info über das Ersatzfahrzeug.

    Also ich konnte Fahrzeuge von Verbandsmitgliedern noch nie auswählen. Das du sehen konntest, wer welche Fahrzeuge im Raum hat, dass gab es schon immer.


    Jetzt die Frage ist das dein eigener Bereitstellungsraum oder der vom Verband?

    Bis vor kurzem hat man nur gesehn, dass zum Beispiel Puffens 510 Fahrzeuge im Bereitstellungsraum hat. Mittlerweile sehe ich sie einzeln aufgelistet nach Typ.
    Allerdings kann ich nur meine eigenen auswählen.

    Wenn es so wäre, wie beim LSS Manager, wäre es gut.
    Also eine Einstellung, bei der entweder grundsätzlich volle Krankenhäuser ausgeblendet werden, oder eben grundsätzlich nicht.
    Jedes Mal klicken zu müssen, nervt.

    Von mir aus könnte man auch die Krankenhaus Freigabe erweitern, damit große Spieler nicht alle 500 oder mehr Krankenhäuser einzeln freigeben müssen.
    Das könnte man in der Leitstelle umsetzen...

    Je größer die AAO wird, um so langsamer wird allerdings das Spiel.
    Ich weiß nicht, ob das nicht mit einer weiteren AAO noch schlimmer wäre.
    Mehr Sinn würde es eigentlich machen, einzelne Einträge extern auf dem PC sichern zu können.
    In einer Textdatei zum Beispiel.

    Die Hauptattraktion ist das Spiel, das Forum wird allerdings von vielen scheinbar überbewertet.
    Ich spiel seit fast 5 Jahren LSS und schreib hier vielleicht seit einem Jahr.
    Allerdings hab ich Dank Homeoffice auch mittlerweile mehr Zeit für solche Nebensachen.
    Die Punkte hier sind mit völlig egal, entscheidend sind für mich hier die wichtigen Sachen wie neue Fahrzeuge, Einsätze etc.
    Kann mich also partykroni nur anschließen...^^

    Also ich wäre für diese Funktion. Weil ich glaube kaum, dass ein Familien Verband von 5 Familienmitgliedern 100 Helis zusammenbekommt, wenn es so kommt. Wie es in dem beschriebenen Fall geschehen ist.

    Gerade in einem 5 Personen Familienverband sollte es doch möglich sein, die Verbandsmitglieder dazu zu bringen, keine 100er zu schmeißen.
    Ich persönlich bin der Meinung, dass das ein verbandsinternes Problem ist, dass man über die Verbandsregeln lösen könnte.
    Bei uns im Verband wird es so gehalten und klappt auch bei 130 Mitgliedern.

    Dauer: ok, ist wegen Verband. Aber selbst mit RD und Pol (Transport) hab ich auch nur 20k zusätzlich verdient. Also insgesamt 30k. Trotzdem ist es blöd das es so wenig Credits sind.

    Es sind aber nicht wenig Credits, sondern es ist, wie bei der Einsatzgenerierung vom Zufall abhängig. Wir haben für die tägliche Großschadenslage täglich die gleiche Vorlage. Mal sind es ca 17 - 18k, mal sind es 30k und das mit den gleichen Fahrzeuganforderungen.
    Ist wie bei den normalen Einsätzen, Eine Gasex bringt durchschnittlich 11.200 Credits, manchmal gibts aber nur ca 9.000.

    Das bringt dir vielleicht etwas für Verbandseinsätze, zum mitverdienen, ABER nicht für eigene Einsätze. Und um genau diese gehts. Bei alleine über 2000 Feuerwehrwachen bekomme ich so viele Mini-Einsätze das ich Stunden brauchen würde um die alle abzuarbeiten. Ich weiß es gibt diese Nerds, die jeden Tag 12 Stunden und mehr vorm PC hocken, aber für viele (zB Berufstätige/ Familienmenschen usw.) die nicht so viel Zeit haben, aber das Spiel trotzdem toll finden und voran kommen möchten wäre so eine Credit-Sortierung eine super Sache...

    Missionsort sortiert dir Einsätze nach Verdienst, aber ab einer gewissen Menge braucht es einen Moment, bis alles sortiert ist.
    [Script] MissionSort Patch

    Hab ich mich nicht klar ausgedrückt? Ok, ich meine natürlich die Vergütung ich würde die dann 100 cr. höher machen, wenn eine TM gefordert wird. Und auch ich denke, dass ein RTW ausreicht

    Da ein TM grundsätzlich im Spiel eine DLK ersetzen kann, reicht es doch, wenn eine DLK gefordert ist. Man alarmiert das, was näher dran ist.
    Schließlich gibt es auch allein stehende Bürogebäude ohne Industriebetrieb oder ähnliches nebendran.
    Und für 100 Credits brauchen wir wohl kaum einen extra Einsatz für Werkfeuerwehr...^^

    Die grundsätzliche Idee hinter diesem Fahrzeug im realen Leben ist toll, ohne Frage.
    Wenn ich das richtig sehe, gibt es einen pro Bundesland, damit ist er schon mal eine Randerscheinung in Bezug auf das Spiel.
    Es spricht ja nichts dagegen, einen KTW mit einem anderen Design zu versehen und diesen im Spiel einzusetzen, aber mehr sehe ich persönlich nicht.
    Ansonsten kann ich mich nur dem Vorschlag anschließen, dass man gerne spenden kann, wenn man das möchte.
    Ich bin jedoch gegen den Fahrzeugvorschlag.

    Es gibt in 7 Bundesländern Reiterstaffeln, die der Bundespolizei wird vorwiegend in Berlin eingesetzt.
    Ansonsten:
    Bayern, Baden Württemberg, Hessen, Niedersachsen, Sachsen, Nordrhein - Westfalen und Hamburg.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Berittene_Polizei#Organisation

    Somit ist das Ganze eher eine Randerscheinung.
    Einsätze wären die Demo Einsätze und Fußball Bundesliga Spiel, mehr passendes fällt mir dazu nicht ein.

    Daher bin ich auch dagegen.

    Aber einen Raum, wo alle Leute (Polizei, RD, FW) usw. rein können.

    Warum?
    Du hast Räume, die nennen sich Feuerwachen, Polizeiwachen, Rettungswachen.
    Ich hab früher nur 100 - 150 Leute eingestellt, mittlerweile bin ich meist bei 300.
    Man kann bei der Zuweisung zu den Fahrzeugen nach Ausbildung sortieren.
    Und wenn man auf einmal aus einer Kleinwache eine normale oder Feuerwehr Großwache machen möchte, müsste man das Personal wieder zurück schieben.
    Die Feuerwehren haben auch mehr Personal, als sie brauchen, um ihre Fahrzeuge zu besetzen.
    Bei einer Berufsfeuerwehr verteilen die sich in mehrere Schichten, bei der Freiwilligen kommen ja nicht immer alle beim Alarm.

    Daher dagegen