[Umgesetzt] Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung

  • Ich wäre sehr für die Einführung so eines Scripts (auch gerne zwischendurch). Insbesondere interessiert mich die Sortierung nach der Vergütung. Für große Spieler mit sehr vielen Einsätzen ist es ziemlich nervig, wenn zB Mülleimerbrände, brennendes Laub, kleine Ölspur usw. auftauchen und man ständig weiterscrollen muss. Ein Script wo man einstellen kann, dass nur Einsätze ab zB 5000,- Credits angezeigt werden, würde den Spielfluss erheblich verbessern...

    Würde dann nicht irgendwann die Einsatzliste voll laufen weil man die kleinen ja nicht mehr angezeigt bekommt und somit nicht abarbeitet

  • Ich empfehle dafür (am PC) das "One click"-Skript (von JuMaHo, glaube ich):

    Je eine Taste für Streifenwagen, RTW und LF, jeweils plus "alarmieren". – Uuuund gib ihm. Das ist total super. :thumbup:

  • Ich empfehle dafür (am PC) das "One click"-Skript (von JuMaHo, glaube ich):

    Je eine Taste für Streifenwagen, RTW und LF, jeweils plus "alarmieren". – Uuuund gib ihm. Das ist total super. :thumbup:

    Das bringt dir vielleicht etwas für Verbandseinsätze, zum mitverdienen, ABER nicht für eigene Einsätze. Und um genau diese gehts. Bei alleine über 2000 Feuerwehrwachen bekomme ich so viele Mini-Einsätze das ich Stunden brauchen würde um die alle abzuarbeiten. Ich weiß es gibt diese Nerds, die jeden Tag 12 Stunden und mehr vorm PC hocken, aber für viele (zB Berufstätige/ Familienmenschen usw.) die nicht so viel Zeit haben, aber das Spiel trotzdem toll finden und voran kommen möchten wäre so eine Credit-Sortierung eine super Sache...

  • Das bringt dir vielleicht etwas für Verbandseinsätze, zum mitverdienen, ABER nicht für eigene Einsätze. Und um genau diese gehts. Bei alleine über 2000 Feuerwehrwachen bekomme ich so viele Mini-Einsätze das ich Stunden brauchen würde um die alle abzuarbeiten. Ich weiß es gibt diese Nerds, die jeden Tag 12 Stunden und mehr vorm PC hocken, aber für viele (zB Berufstätige/ Familienmenschen usw.) die nicht so viel Zeit haben, aber das Spiel trotzdem toll finden und voran kommen möchten wäre so eine Credit-Sortierung eine super Sache...

    Missionsort sortiert dir Einsätze nach Verdienst, aber ab einer gewissen Menge braucht es einen Moment, bis alles sortiert ist.
    [Script] MissionSort Patch

  • LYS Vielleicht hast du mich missverstanden. Mein Beitrag bezog sich auf die Abarbeitung des "Kleinkrams". Ich habe zum Beispiel ganz viele Polizeieinsätze für nur ein Fahrzeug oder kleine Feuerwehreinsätze für maximal zwei Fahrzeuge.

    Mit einer Taste arbeite ich die Polizeieinsätze ab, mit der anderen die Feuerwehreinsätze.


    Das Skript zum Sortieren gibt es und wurde schon mehrfach verlinkt. Sofern man aber nicht vorhat, die Kleineinsätze die Einsatzliste verstopfen und nach zwei Tagen verfallen zu lassen, muss man sie trotzdem irgendwie abarbeiten. Und dafür ist mein Tipp.

  • Do_Cop Doch ich habe dich schon verstanden. Aber Mini-Einsätze bestehen aus mehr als nur Einsätzen die mit nur einem Fahrzeug bearbeitet werden können. Von "Absicherung Betankung" über "Küchenbrand" bis zum "Carportbrand" (und viele, viele mehr; ich zähle sie jetzt nicht alle auf -> https://wiki.leitstellenspiel.de/index.php?title=Einsätze_Komplett )


    Es geht ja nur darum, dass für diejenigen die weniger Zeit haben es eine Funktion gibt in der sie eine Creditshöchstgrenze setzten können. So kann man zB bei Tagen an dem man wenig Zeit hat, die Creditsgrenze auf 10.000$ setzten und seine Einsätze innerhalb von 20 Minuten abarbeiten. Hat man etwas mehr Zeit setzt man die Grenze auf 8000$ und braucht zB 40 Minuten und an regnerischen Tagen wo man viel Zeit setzt man die Grenze auf 2500$ und nimmt sich ein paar Stunden Zeit dafür...

  • LYS MissionFilter denke das ist möglicherweise das richtige für dich

  • Aber so langsam kommen wir hier vom Ursprungsvorschlag ab. Denn dabei ging es um die Einsatzsortierung nach Freigabe (aktuelle Reihenfolge) bzw Generierung (Uhrzeit des Auftauchen des Einsatzes in der eigenen Einsatzliste) und da haben sowohl Fahrzeuge als auch Credits nichts zu suchen. Sehe ich zumindest so. Oder sehe ich das falsch?

  • Ich glaube das siehst du falsch. In einem weiteren Beitrag vom Ersteller Thomas21030 vom 06.September 2019 erwähnt er auch den Punkt "Creditgrenze" wobei er es "Vergütung" nennt. Steht sonst auf Seite 1 noch mal zum nachlesen.


    Möchte aber auch gar nicht weiter herum schwafeln. Ich finde die Idee von Thomas21030 echt super mit allen Punkten/Funktionen wie er es beschrieben hat!

  • Hallo zusammen,


    "Der letzte Beitrag von mir auch schon wieder über 450 Tage alt ist möchte ich diesen Beitrag mal wieder pushen.... :S"


    Mit diesem Satz habe ich Anfang Dezember hier angefangen und wollte mal wieder den Vorschlag in Erwähnung bringen.

    jetzt sind es auch schon wieder weit über 500 Tage her und heute war ja richtig, was los hier, deshalb gib ich hier auch mal mein Senf dazu.




    Ich empfehle dafür (am PC) das "One click"-Skript (von JuMaHo, glaube ich):

    Je eine Taste für Streifenwagen, RTW und LF, jeweils plus "alarmieren". – Uuuund gib ihm. Das ist total super. :thumbup:

    Wie du schon selbst geschrieben hast, das Script funktioniert nur auf PC und das ist halt das Dauerthema, Scripte sind nicht überall möglich oder funktionieren nicht. Deshalb ja als Funktion im Spiel.



    Ja LYS hat zwar nur was von anzeigen geschrieben, aber Ich würde sagen er ist mit seinen Beitrag hier genau richtig.



    @Alle die hier andere Scripte wie MissionFilter oder MissionSort bzw MissionSort Patch verlinken,


    1. Dieser Vorschlag soll genau diese Scripte ersetzen

    2. Dauer-Thema Scripte und so.




    Aber so langsam kommen wir hier vom Ursprungsvorschlag ab. Denn dabei ging es um die Einsatzsortierung nach Freigabe (aktuelle Reihenfolge) bzw Generierung (Uhrzeit des Auftauchen des Einsatzes in der eigenen Einsatzliste) und da haben sowohl Fahrzeuge als auch Credits nichts zu suchen. Sehe ich zumindest so. Oder sehe ich das falsch?

    Ja das ist richtig, der ursprüngliche Vorschlag von 2017 bezog sich nur auf "sortieren nach Freigabe/Generierung"


    Der unten zitierte Vorschlag ist von September 2019 und so stelle ich mir das vor.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Als einer der größten Spieler im Leitstellenspiel unterstützte ich den Vorschlag von Thomas21030 mit Nachdruck!


    Was mich betrifft finde ich die Sortierung nach der Vergütung am sinnvollsten. Bei ca. 3000 Feuerwehrwachen kommt man sowieso nicht mehr dazu die ganzen kleinen Einsätze unter 2500 Credits abzuarbeiten. Da wäre die Sortierung nach Vergütung eine echte Erleichterung.


    Aber auch die Sortierung nach Generierung macht Sinn. Dann kann es auch nicht mehr passieren das Einsätze verfallen die vor kurzem erst freigegeben wurden, aber eigentlich schon 2 Tage alt sind und kurz vor der nächtlichen Löschung stehen.


    Also: Großartige Idee! Bitte umsetzten!

  • Ganz klar Dafür

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Liebes LSS-Team, Community-Team Leitstellenspiel


    Das ich hier schon länger nichts mehr geschrieben habe, wusste ich, aber das dass schon wieder über 2 Jahre her ist, das ist krass. Deshalb hole ich mal den Staubwedel und mach hier mal wieder alles frisch, damit es dann irgendwann mal zwischendurch umgesetzt werden könnte.;)


    Wie schon damals erwähnt gibt es gefühlt weit über ein dutzend Scripte die alle mehr oder weniger das selbe Ziel haben,

    Einsätze filtern, sortieren und ausblenden nach Vergütung, Generierung, Patienten, Spielern , usw.


    Deshalb habe ich damals diesen Vorschlag gemacht und bin immer noch voll und ganz dafür.



    Desweitern sollte zur Umsetzung noch das sortieren bzw filtern der Verband-Einsätze nach Freigebern kommen. Wenn z.B. Spieler XY über den Tag verteilt 200-300 Einsätze freigegeben hat, und abends entweder aus privaten Gründen oder zu einem Realeinsatz muss und man nicht weiß wann er wieder spielen kann, dann gibt man in der Einsatzsuche den Spielername ein und alle Einsätze von ihm werden dann angezeigt. Auch diese Funktion gab bzw gibt's schon in mehreren Scripten.


    Auch dieser neuer Punkt sollte wie alle anderen Punkte die ich oben schon beschrieben hatte, mit einem "gesondertem Alarmiern und weiter" funktionieren.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Community-Team Leitstellenspiel, LSS-Team,


    Wisst ihr eigentlich das es sehr gefährlich ist, wenn man jemanden mit einer sehr schönen Nachricht überrascht und nur Sekunden später, wenn man die Nachricht gelesen hat, dann um so mehr enttäuscht.:?:


    Das ist so, als ob heute Abend in der Lotto Ziehung alle 6 richtigen schon gezogen wurden, sogar die Superzahl ist schon gezogen worden, aber kurz bevor die Kugel ins Schälchen fällt, gibt's ein Stromausfall und die gesamte Ziehung muss wiederholt werden.


    Ja ist ein bißchen übertrieben, aber genau so habe ich mich Ende Mai gefühlt, als ihr eine System-Nachricht mit dem ungefähren Titel "Sortierung der Einsatzliste möglich" verfasst habt. Wo ich die Nachricht gesehen habe, habe ich erst einmal gedacht, wow, endlich hat mal jemand vom Team meinen Vorschlag gelesen und umgesetzt. Also habe ich die Nachricht in einem neuen Tab geöffnet zu durchlesen und parallel die Hauptseite neu geladen, um raus zu finden was man wie sortieren kann. Und beim einfachen überfliegen der Nachricht musste ich sehr bitter feststellen, das es sich nur um die Möglichen Einsätze geht. Das ihr den grade mal 3 Monate alten > Vorschlag] mögliche Einsätze filtern" mit nur einem Like und einem Kommentar, recht schnell umgesetzt habt ist ja schön und gut.


    Aber hier wartet ein mittlerweile über 2322 Tage, bzw rd 332 Wochen bzw. fast 6,5 Jahre alter Vorschlag der gerne umgesetzt werden möchte. Ja auch dieser Vorschlag ist nicht over the top mit 100 Beiträgen und tausenden Likes . Aber er hat es immerhin verdient irgendwann mal umgesetzt zu werden, damit man die gefühlt unzähligen Scripte zum Thema Filtern, Ausblenden und Sortieren endlich löschen kann.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung“ zu „[Umgesetzt] Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung“ geändert.
  • Wenn man dann mit Standard wieder auf die normale Sortierung käme, also die Reihenfolge, in der Freigegeben wurde wärs schön.
    Außerdem hat man damit leider gleich wieder die Funktion einiger Skripte zerschossen.
    Es ist jetzt zum Beispiel nicht mehr möglich, die im Verband bereits angefahrenen Einsätze auszublenden. Und nativ geht das nach wie vor nicht.
    Aber trotzdem Danke für den Versuch.

  • Bei Liste Verbandsfreigaben und Sorierung auf "Standard" wird nicht der erste Einsatz angezeigt sondern ein willkürlich in der Liste befindlicher. Auch nach merhmaligem Neuladen der Hauptseite besteht das Problem.

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung


    InGame Name: Gemmi86

    Mozilla Firefox

    Verbandsmitglied NDKS - Norddeutscher KatSchutz