Beiträge von paramedichanau

    Ich finde die Idee von der Spezialisierung gut, mich stört es auch nicht, das die immer teuer wird. Bis jetzt kann ich bei mir kein Fehler entdecken, ich habe alle Einsätze das passt bis jetzt. Ich hab profilaktisch einmal alle LS de und dann wieder aktiviert. Ich finde es auch nicht schlimm, das die immer teuer wird.

    Kann ich so bestätigen, WF Einsätze werden generiert. Da meine Spezialisierungen noch nicht fertig sind, generieren die Werkfeuerwehr und Flughafen Feuerwehr Wachen auch normale Einsätze.



    Aber es scheint mir auch wie immer zu sein, egal was das Team macht, die Mecker - Fraktion ist immer am Größten.


    Ob es Sinn macht oder nicht, dass die Ausbauten teurer werden, kann sicher diskutiert werden, ich persönlich freue mich, dass die normalen Ausbauten vom Preis her nicht gestaffelt sind. Ich hab aber auch so viel Umsatz, dass ich mir steigende Preise leisten kann.

    Dass die Einsatzgenerierung vor Spezialisierung nur max 50% der Werk und Flughafenfeuerwehr Einsätze generiert, wurde hier schon angesprochen.
    Wie es nach der Spezialisierung läuft, werde ich morgen sehn.

    Es steht doch jedem, also auch dir frei, einen großen Einsatz, auszuarbeiten und vorzuschlagen.
    Außer dem Treppensturz hat aktuell scheinbar keiner der bestehenden Einsatzvorschläge das entsprechende Potential.


    Es gibt aber nach wie vor so einige Baustellen, an denen das Team arbeiten könnte und wir haben ja auch schon einige große Einsätze im Spiel.

    Hallo,


    habe gerade versucht, eine neue Leitstelle zu bauen.
    Habe aktuell 376, sollte eigentlich bis zu 402 bauen können.
    Ich hab mich auch schon ausgeloggt und den Cache gelöscht.


    Name ingame: paramedichanau

    Betriebssystem: Windows 10

    Browser: Chrome aktuelle Version
    Scripte zur Fehlereingrenzung bereits deaktiviert.
    Es geht weder mit noch ohne Scripte.


    Wachenbau geht auch nicht.

    Außer beim THW hängen die offiziellen Funkkennungen immer vom Bundesland ab.
    In Niedersachsen zum Beispiel hält man sich aber teilweise auch nicht an die Opta Listen.
    Grundsätzlich sind diese Listen für jedes Bundesland aber bei google zu finden.

    Es ist nicht einfach, aber es gibt einige Spieler welche dies bis beinahe ins letzte Detail hinkriegen. Es ist aber viel kreativität gefragt.

    Und 2 von diesen kreativen Realbauern sind heute sogar in den Top 10, die spielen aber auch gefühlt seit Anfang des Leitstellenspiels mit.

    Fazit: Wir brauchen Gerätehäuser, oder eben eine Alternativlösung, wie Einsatzgenerierung von Wachen manuell abschalten, oder besser noch, dessen Wahrscheinlichkeit runterschrauben (ein paar Einsätze sollen ja immer noch kommen).

    Kleinwachen sind auf 1 Mio gedeckelt, die Kleinwachen in einer Leitstelle zusammen fassen und die Leitstelle dann deaktivieren.
    Der Betreiber hat 0 Programmieraufwand, die Wachen generieren 0 Einsätze und das jeweilige Fahrzeug kann mit für andere Einsätze genutzt werden.

    1 Kleinwache ohne jegliche Ausbauten ist genau wie ein Gerätehaus, ein Stellplatz.

    Aber dann werden die auch nicht mehr zum generieren rangezogen, oder?

    Wenn die Leitstelle keinen eigenen Einsatzbereich hat, sind diese Wachen mit ausschlaggebend für die Gesamtzahl der generierten Einsätze.
    Wenn die Leitstelle einen eigenen Einsatzbereich hat und deaktiviert ist, dürften sie nicht mit rangezogen werden.
    Aber das ist ja auch der Wunsch, wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe...

    Wäre es nicht einfacher, wenn man die Möglichkeit einfügt das (Klein)wachen

    1. Keine Einsätze generieren

    2. Nicht als Wache für die maximale Anzahl zählen


    Dann hätte man mE. die gewünschten Änderungen erreicht ohne das man direkt einen neuen Wachentyp einführen muss.

    Dann könnte man aber auch die Kleinwachen in eine weitere Leitstelle packen und die deaktivieren, hätte den gleichen Effekt, keine Einsatzgenerierung.

    Zu deinem Kommentar jetzt:

    1. Es gibt auch Fahrzeuge, die mit 9 Personen besetzt sind. Laut der Website der Feuerwehr meines Ortes haben die als Besatzung des GW-L2 1/8... Also 9 Leute wenn mich nicht alles täuscht!

    2. Was meinst du mit Strategie überdenken und Personal mehrfach ausbilden? Ich erkläre nochmal, was ich meinte: Ein WLF hat als maximale Besatzung 3. Für ein Dekon-Fahrzeug werden insg. 6 Leute (mindestens) mit der Dekon-P Ausbildung am Einsatzort gebraucht. Also sind 3 auf dem WLF zu wenig und ich habe noch nichts entdeckt mit dem ich mein Personal mehrfach ausbilden kann! Ich weiß, dass ich Person XY mit Dekon-P UND GW-Messtechnik bspw. Ausbilden kann, aber was bringt mir das? Am Ende sind es immer noch 3 Personen auf dem WLF mit Dekon-P Ausbildung. Um es mal zum Punkt zu bringen: Wenn ich ein WLF+AB-Dekon-P zum Einsatz schicke (WLF fest besetzt mit 3 Leuten die allesamt Dekon-P Ausbildung haben), dann wird mir immer (jedes Mal) gesagt "Es werden noch 3 Personen mit Dekon-P Ausbildung benötigt".


    Ich weiß nicht, ob du nicht verstanden hast, was ich meinte, oder ob ich nicht verstehe, was du meinst, aber ich hoffe, ich habe es jetzt einigermaßen verständlich erklärt!

    Zu 1: Nach Möglichkeit möchte die Mehrheit der User genormte Fahrzeuge im Spiel.


    Da die Besatzung bis auf dem LF-L überall nach Norm bei Max. 6 Kräften liegt, passt dies.


    Ein RC Dekon ist in der Planung mit dabei.


    Zu 2: Du bist also Problemorientiert... ;-)
    Lösungsorientierte Spieler schicken ein MTW oder ein (H)LF hinterher, da könnte man genügend Personal mit transportieren.


    Wenn man das Leitstellenspiel sich als App im Playstore runterladen möchte, findet man es unter Simulationen.

    Und Google betreibt das Spiel?
    Wenn man den fragt, der es entwickelt hat:


    @FFWaggum:


    Es handelt sich hierbei um ein Aufbau-Strategie-Spiel. Wenn du eine reine Simulation spielen möchtest, bist du hier leider falsch.

    Aber man muss dann ja auch darauf achten, die Besatzung auch bei den GW-L2/GW-L1 bei 6 oder höher zu halten. Bevor das so wird wie beim AB-Dekon-P "Wir benötigen noch 3 Leute mit Dekon-P Ausbildung"

    Nein, es ist keine Simulation, sondern ein Aufbau und Strategie Spiel.
    Das heißt aber nicht, dass alles völlig unrealistisch sein muss.
    Wenn das so wäre, dann bräuchte man den GW-L nämlich nicht.
    Übrigens, um bei deinem Beispiel RC Dekon P zu bleiben, es reichen ja 6 Personen mit Dekon Ausbildung, wofür also 9 auf dem Fahrzeug?
    Und wenn du beim WLF System zu wenig Personal mit Dekon Ausbildung vor Ort hast, hilft es, deine Strategie zu überdenken.
    Personal kann schließlich auch mehrfach geschult und dem Fahrzeug fest zugewiesen werden.

    Moin Moin,

    aber ihr meint schon so einen AB-Wasser mit Schaum und Wasser oder?
    weil den kann man auch bei anderen Dingen dann einsetzten...

    LG

    Da wir aktuell noch keinen Schaum im Spiel haben, wirds nur Wasser werden.
    Ansonsten, lesen und verstehen, wie man das so macht in einem Forum.


    Meinst Du nicht, dass Du dir diese Frage beantworten könntest, wenn Du einen Bloick auf die ersten 9 Seiten dieses Threads werfen würdest?

    Wäre es nicht möglich das man denn gewünschten MTW Wasserrettung nicht auch beim THW einsetzt und man dann noch den Taucherkraftwagen eine Anhänger und denn MTW selbst eine Bott ziehen lassen dann kann man ja auch mal endlich alle drei Boote verwenden und hätte auch einen "MTW Wasserrettung" Bloß bei THW.

    Es gibt beim THW MTW-OV und MTW-TZ, wenn man die mit Wasserrettungspersonal besetzt, hat man einen MTW Wasserrettung.
    Dem Boot ist es egal, wie das Personal an die Einsatzstelle bringt, Hauptsache pro Boot sind 4 Personen mit Wasserrettungsausbildung an der Einsatzstelle.

    Das man den Sinn nicht versteht, kann ich in sofern nachvollziehen, da das Fahrzeug optional ist.
    Letzten Endes ist es, wie schon mehrfach erwähnt wurde, der Einsatzleiter der Polizei.
    Würde man ELW 1^und ELW 2 optional machen, wäre auch kein Sinn mehr dahinter, außer:


    Warum? Mit DGL sind das 400 Credits mehr für den Einsatz.

    Dazu kommt noch, dass der DGL die Sprechwünsche übernimmt. Wenn man natürlich kaum Pol und BePo Einsätze hat oder die Sprechwünsche zwingend selbst bearbeiten möchte, fällt das auch weg. Funktioniert allerdings auch bei deaktiviertem Ausbau.

    Bei 140 möglichen Einsätzen und 3 zur Verfügung stehenden DGL würde ich die Ausbauten auch nicht aktivieren. Würde ab ca 50 - 60 DGL Sinn machen.

    Um auch ein Signal von uns zu senden: Wir beobachten die Situation natürlich auch und stellen Schrauben wo schnell und sicher möglich laufend nach; die aktuellen Lastspitzen sind vor allem nicht generell auf dem Spiel sondern stark davon abhängig, wie Accounts zusammenhängen, d.h. welche Dinge gleichzeitig passieren, die dieselben Fahrzeuge oder Spieler betreffen. In den meisten Fällen heißt dies glücklicherweise auch, dass sich ein Lastberg aufbaut (alles betroffene langsamer ist), aber auch kurz danach wieder abbaut. Zusätzlich bedeuten Auszeichnungen und Aufgaben bedeutend mehr Querverbindung zwischen den Einsätzen (so möchten z.B. alle Halloweeneinsätze gerne gleichzeitig die Auszeichnungen aller Beteiligten erhöhen), weswegen es diesmal unerwartet "ruppiger" ist. Gleichzeitig sammeln wir aktuell auch möglichst viele Performancedaten um weitere Engpässe möglichst schnell zu finden und wegzuoptimieren.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Ich ziehe die Aussage mal hier rüber, um den Serverausfall Thread nicht weiter unnötig voll zu müllen.
    Kurze Frage hierzu im Zusammenhang mit der Funktion, dass Fahrzeuge bei Fehlern erneut alarmiert werden.
    Werden diese Fehler denn auch irgendwo protokolliert.
    Wie hier geschrieben wurde und mir auch aufgefallen ist, kommen diese Alarmierungsfehler beim aktuellen x2 natürlich häufiger vor.
    Habt ihr da eine Möglichkeit, auf Dauer mal nachzusteuern LSS-Team