Beiträge von paramedichanau

    Hamburg, Duisburg

    Nein,


    Kurze Frage?

    Wo gibt es eine Hafen feuerwehr?

    In der Stadt mit dem größten deutschen Seehafen jedenfalls nicht...

    Es gibt in Hamburg nicht mal eine BF Wache, die nur für den Hafen zuständig wäre.

    Eine Feuerlöschboot Station ist keine Hafenfeuerwehr, sondern nur die "Wache" für das Löschboot.
    Allerdings gibt es in Hamburg gleich 3 Löschbootstationen, die aber zum entsprechenden Vorschlag passen.

    Somit im Forum bereits vorhanden.

    Ich zähle mich durchaus nicht zu den kleinen Spielern und hätte kein Problem, wenn es Pflicht werden würde.
    Dank der Möglichkeit, Leitstellen zu deaktivieren, würden dann eben Einsatzgebiete von der Generierung ausgeschlossen, bis das Personal ausgebildet und die Fahrzeuge gekauft sind.
    Ich halte mich aber bewusst aus der Diskussion um die Pflicht raus, weil ich genug Credits im Monat mache, um die Ausbauten zeitnah zu machen.
    Allerdings bin ich auch nicht böse, wenn es nicht zur Pflicht wird, da ich aktuell noch genügend andere Baustellen in meinen Ausbaugebieten hab.
    Wasserschaden / Pumpen hab ich gerade fertig, fehlen noch Drohnen und Betreuung. Von daher kommts wie es kommt.

    ja das stimmt aber es wäre vielleicht mal cool wenn man es richtigintegriert

    Sorry, aber dann müssten wir erstmal anfangen mit der Räumen, der Ortung und der Wassergefahren, die es auch mit verschiedenen Typen gibt.
    Dann stellt sich aber wieder die Frage, nach dem Mehrwert im Spiel oder ob das nur für Realbauer erforderlich ist, alle Varianten abzubilden.


    An manchen Stellen muss man einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

    Vielleicht sollte man sich auf der thw website orientieren wo man erkennen wird das das 2 unterschiedliche züge sind

    Naja, ist doch im Endeffekt wie bei der Feuerwehr oder im San Bereich auch, es ist ein Zug, der aber nicht komplett ausrücken muss, sondern auch in Teilkomponenten eingesetzt werden kann.
    Im Spiel haben wir auch nur die SEG und keinen kompletten San Zug, aber hier wird eben der komplette Zug eingeführt, was aber nicht heißt, dass bei jedem Einsatz alle Teil Einheiten gefordert werden.

    https://www.thw.de/SharedDocs/Einheiten/DE/019_fzfk.html

    Bei der Fachgruppe Kommunikation gibt es 2 Typen, aber wir haben ja auch nicht alle Varianten der Fachgruppe Räumen im Spiel.

    Was sind denn hier im Spiel große THW-Einsätze, für das sich der Aufbau einer Führungsstruktur lohnt? Beim Hochwasser werden drei Fachgruppen mit GW, MzGW, WP, beim Dammbruch fünf FG und 2 WP gefordert, das sind max. drei THW-Wachen. Brauche ich dafür schon den Ausbau oder kommen da noch größere Einsätze "a la Ahrtal", wo ich so etwas schon bräuchte?


    Heinrich

    Irgendwo hatte ich die Aussage gelesen, 2 bzw 3 technische Züge, dann wird die FüKo mit alarmiert.
    Dammbruch, Damm droht zu brechen, Hochwasserschadenslage.
    Bei der Feuerwehr werden ja auch bei großen Einsätzen ELW 1 und 1 ELW 2 gefordert, warum sollte das beim THW nicht so sein?

    Das Ahrtal war ja auch nicht der eine Einsatz, sondern da war dann quasi an jeder Ecke ein Einsatz, also so wie beim Hochwasser Event zum Beispiel.

    So und ich verweise hier dann mal auf meinen Beitrag Nr. 17. Sollte der Ausbau verpflichtend werden will ich einen Bonuns von 4000 Credits mehr bitte, danke. Alternativ machen wir es wie beim ELW2 der Feuerwehr. Ist ja auch verpflichtend. Heißt Ausbaukosten 100.000. Kosten für alle Fahrzeuge 25.500 zusammen. Außerdem dachte ich immer wir haben schon eine Führungskomponente mit dem MTW-TZ bei diesem ... THW.

    Die Rechnung, die du da machst, geht aber nicht auf.
    Du brauchst bei einer Gas Ex zum Beispiel 1 ELW 2 und 5 ELW 1.
    Lassen wir den einen ELW 1, der vom ELW 2 ersetzt werden kann mal raus, dann bist du bei 500.000 Credits plus die Kosten für die Fahrzeuge, das sind noch mal 65.500 Credits obendrauf.
    Und in diesem Zusammenhang kann ich mit einem Bonus von 400 Credits wunderbar leben.
    Denn der Bonus kann ja nicht den Fachzug FüKo finanzieren, den Bonus bekomm ich ja erst, wenn der Zug schon da ist.
    Und da aktuell eine Gasexplosion schon 15.500 Credits bring, finanzier ich ja die Ausbauten nicht von 400 Credits, sondern von 15.500 Credits.
    Alternativ könnte man den ELW 2 natürlich auch optional machen... :D

    Ich formuliere es mal so, soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden.
    Für mich käme der Verband gleich aus mehreren Gründen nicht in Betracht.
    Allein die Regelung, dass ich kein Gebäude bauen darf, wo schon jemand anderes eins hat.
    Die Regeln erklären in meinen Augen auch, warum der Verband nur aus 3 Spielern besteht.

    Ich formulier es mal so, einen Bereitstellungsraum manuell vor dem Erstellen des Events hin zu setzen, sind 2 Klicks mehr.
    Jeder Spielende kann 8 erstellen, jeder Verband 4.
    Eine Automatisierung würde in meinen Augen vorliegen, wenn der BR automatisch erstellt würde. Und auch das "automatische" Anfahren von Einsätzen impliziert eine Automatisierung. Einsätze werden nun mal nur angefahren wenn man on ist.


    Und ich spiel in dem Verband, in dem zu besonderen Anlässen auch mal 5 Events am Tag geschmissen werden und es dann auch 5 Bereitstellungsräume gibt.


    In den AGB steht dazu:


    "Nutzung von Tools, Skripten, Bots oder anderen Computerprogrammen:

    Den Nutzern ist es untersagt, Tools, Skripte, Bots oder andere Computerprogramme zu nutzen, die dazu geeignet sind, Aktivitäten in einem Spiel automatisiert auszuführen."


    Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass man so etwas nativ im Spiel einführt.
    Denn effektiv besteht das Spiel nur aus Wachen bauen und Einsätze anfahren.

    Mir wäre das zu viel Automatismus und ich bin mir sicher, dass es da Probleme mit den AGB gäbe.
    Wie schon gesagt wurde, ist es im Grunde ein verbandsinternes Problem.
    Ein großes Event bringt übrigens nicht nur 100 sondern 360 EInsätze.
    Bei uns im Verband gibt es grundsätzlich vor Erstellen des Events einen Bereitstellungsraum im Zentrum, dass ist bei uns selbstverständlich.
    Dann kann jedes Verbandsmitglied frei entscheiden, ob es den BR nutzt oder nicht.


    Allerdings bleiben bei uns Eventeinsätze auch für gewöhnlich ca 24h offen, das ist auch nicht jedermanns Sache.
    Aber jeder kleinere Spieler mit weiterem Anfahrsweg hat dann zumindest die Zeit, bestimmte oder alle Einsätze anzufahren.

    Und egal ob Event, eigene Einsätze oder Verbandseinsätze, gerade das alarmieren macht das Spiel ja aus und sollte nicht automatisiert werden.

    Mein Ziel ist es ja nicht jeden Spieler anzuzeigen der mal "eskaliert", lieber wäre mir, wenn sie vom Betreiber eine am Deckel bekommen und falls das nichts hilft der Account ( so wie bei den Kettenbrief Accounts) gesperrt wird.

    Hätte auch kein Problem damit den PN Verlauf dem Betreiber zur Verfügung zu stellen, ich hab mir nichts zu Schulden kommen lassen.


    Aber es kommt ja gar nichts an Unterstützung vom Betreiber.

    Glaub mir, ich hab auch andere Hobbies.
    Ich bin mir aber nicht nur sicher, dass der Typ mit den Verschwörungstheorieen hier mitliest.
    Ich bin auch relativ sicher, dass es alles ein und die selbe Person ist, von der ich seit mittlerweile Dezember 2023 immer wieder PNs bekomme.
    Da ich ihn jedes Mal sperre, muss der Arme sich halt jedes Mal einen neuen Account anlegen, um weiter schreiben zu können.
    Und auch, wenn der Typ jede Menge kriminelle Energie zu haben scheint, bin ich dennoch der gleichen Meinung wie Sobol dass es helfen würde, wenn nur E Mail Adressen, die auch bestätigt werden müssen, für die Registrierung verwendet werden dürften.

    Spieler, die mal eskalieren, sei es im Verbandschat oder wie auch immer, die setzt man vor die Tür und Ruhe ist.
    Klappt halt hier leider nicht.

    Ansonsten: Online-Anzeige wegen Beleidigung, Bedrohung, etc. anzeigen. Wird zwar vermutlich zu nix führen, aber bei der xten Anzeige fragt die Polizei dann schon mal nach was in Hamburg passiert und wieso es immer wieder passiert.

    Ich hab neben 3 Online Anzeigen mittlerweile auch ne Mail an den Hamburger Datenschutz Beauftragten hinter mir.
    Bis jetzt leider ohne Erfolg.
    Und das nur, weil man sich mit jeder E Mail Adresse, die es gar nicht gibt, registrieren kann.
    Mit dem System kann man dutzende Fakeaccounts anlegen und Leute zuspammen.
    Über die Erfolge meiner Meldungen an den Support möchte ich gar nicht mehr reden.
    Sobald der eine Account gesperrt ist, kommt ein neuer.

    Aufgrund der normalen Beladung eines Rüstwagens maximale Kapazität 10.

    Die Frage ist halt, brauchen wir den.

    GW-L 2 kaufen RC Rüst und einen weiteren RC drauf, umbenennen, fertig.