Beiträge von Roland_Weser

    dein Ernst jetzt??? Provozieren muss hier nicht sein. Die Admins machen das alle ehrenamtlich. Die haben auch besseres zu tun außer ständig hinter her zu rennen und zu löschen. Die wollen auch mal spielen oder müssen LSSM programmieren.

    Abtrennen und Off-Topic bringen wäre auch eine Lösung, deswegen muss die interessante Diskussion ja nicht unterbunden werden.
    Alternativ wäre eine Verschiebung in die Abschlepp-Topics denkbar.


    So ganz nüchtern ... ohne zu provozieren ;)

    Im Ergebnis kommt auf mich richtig viel Arbeit zu Insgesamt gab es ein breites Feld der Zustimmung, sodass ich in der nächsten Zeit viele Fahrzeuge/Konzepte ins Spiel integrieren werde. Allerdings kann die Reihenfolge der Implementierung von der "Beliebtheit" aus Programmiertechnischen-Gründen abweichen.

    Wie man lesen kann, ist nichts entschieden. Somit sehe ich es als legitim an, hier auch in meinen Augen "berechtigte Zweifel" geltend zu machen. Gründe hab ich in vorigen Posts genannt.

    Ich verstehe Euch nicht. Man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen ?

    Ganz Ruhig, bis jetzt weiss noch niemand, wann welches Fahrzeug kommt.

    Ich bin dabei völlig ruhig. Und wenn die eine oder andere Entwicklung Konsequenzen hat, die ich für mich so treffe, dann kann ich diese auch so mitteilen. Das sind keine Drohungen, das nennt man Refelktion wie ich das ganze für mich persönlich empfinde.
    Dafür, dass auch andere erhebliche Bauchschmerzen mit diesem sehr polarisierenden Thema haben kann ich jedoch nichts.
    Dramatisieren tun hier andere ... *hust* ;)

    Es gibt eine große Diskussion über das Ergebnis SEK wobei sich noch niemand beschwert hat als es zur Abstimmung stand bzw. auch nicht als es den Weg in die Liste für die Abstimmung geschafft hat (die wir ja freundlicherweise sogar vorher sehen konnten).

    Lieber @CmdKleiner, ob ich es im Vorfeld anspreche, und mir gesagt wird, die Liste sei noch nicht erstellt ich rege mich unnötig auf ...
    Dann erhebe ich Einspruch bei der erstellten Liste, hättest Du geschrieben, ich möge doch die Ergebnisse abwarten.
    Nun erhebe ich Einspruch nach der Abstimmung, denn erst jetzt wird es ja faktisch spruchreif, kommt logischerweise die Argumentation es sollen gleich am Anfang die nicht gelegten Eier zerredet werden. :D:D:D:D


    Fakt ist:
    Darf Sebastian die SEK abstimmen lassen? - Ja, darf er! Zumindest um die Tendenz zu erfragen.
    Ob ich das getan hätte? - Ganz klar, NEIN!
    Da wirklich noch nichts entschieden ist, kann man Sebastian natürlich deutlich darauf aufmerksam machen, dass auch dieses Thema kritisch, polarisierend ist. Um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Ist man in der Meinungsfindung, kann man diese beeinflussen.

    Ich bin Demokrat und akzeptiere dieses und andere Ergebnisse...gebe aber deswegen nicht meine Gefühle und Meinungen am Schalter ab.

    Wenn Du annonym im Internet eine Umfrage zur Todesstrafe in Deutschland machst, wirst Du ein Ergebnis um die >80% dafür erhalten.
    Wenn Du das aber auf persönlichen Kontakt besprichst, und auf Einzelfälle herunterbrichst, landest Du schon bei 50%.
    Wenn Du alle Aspekte abwägst, kommst Du auf die Sichtweise der EU, mit einen klaren NEIN zu Todesstrafe.


    Das ist auch der Grund, warum wir keine Volksbefragung dazu im Internet machen.
    Deswegen kann man auch nur bedingt von einer demoraktischen Entscheidung sprechen.
    Diese Verantwortung obliegt hier dem Betreiber.


    Wer von den Abstimmenden hat wohl den dazugehörigen Topic hier im Forum gelesen?
    Die meisten haben sicher nur sabbernd und geifernd "Jo, find ich geil!" abgestimmt.
    Sicher ist das ein Trend, ja. Aber entbindet dieser auch von der Benutzung des gesunden Menschenverstands?


    @Alemannia möchte zwar erhebliche Einschränkungen.
    Aber die sabbernden Kiddies und Verrückten hat man dann trotzdem im Verband.
    Spätestens wenn die Einheiten im Modus "Eigene Einsätze" sind wird es dann richtig rund gehen.


    Ich brauche das nicht, keiner braucht das. Es gibt tolle Alternativen dazu.

    Zunächst mal Dank an @Sebastian für die detailierten Daten.


    Zwei Überraschungen sind trotzdem dabei!
    Eine Überraschung ist eher positiv.
    Aber die zweite ist für mich ein Hammer, wo ich echt überlegen muss, ob ich weiter spielen wollte wenn die käme.


    Überraschung EINS, der Wasserwerfer.
    Ich habe auch dafür gestimmt, da ich dieses Fahrzeug als Ergänzung für die BePo noch für tragbar halte.
    Es wäre ja sogar kleine Löscheinsätze denkbar.
    Erstaunt war ich dennoch über die sehr hohe Zustimmung.


    Überraschung ZWEI, dass SEK/MEK.
    Diese Abstimmung ist eher ein Schock! Sowohl das sie ausgewählt wurden, als auch die hohen Werte.


    Diese Einheit ist weder an irgendeiner LST aufgelegt noch ist sie spielverwandt zu bestehenden Organisationen!
    Ich denke, das wir die Einsätze dieser Einheiten nicht wirklich im Spiel brauchen.
    Zudem treibt mich die Entwicklung eher weg von dem Spiel.
    Sicher gibt es sie selten mal in der realen Welt, aber deswegen brauche ich sie hier nicht!
    Ich haben mich schon bei Einsatznamen gegen die gewaltverherrlichende und/oder heroisierende Benennung ausgesprochen.
    Mit diesen Einheiten würde das zum Standard des Spiels.


    Scheinbar braucht Sebastian aber die Action-Quote, sehr schade.
    Ich hätte diese Einheit nicht mal zur Abstimmung gestellt.
    Ich hoffe einfach, das diese Vorschäge wieder in die Kiste kommen.
    Alternativ wünsche ich mir das bestehende Orgas erweitert werden.


    So, dass musste mal raus.
    Wer Mord und Totschlag spielen will hat m.E. genug Möglichkeiten anderswo!

    Also ich kenne keinen Notarzt der 30km oder mehr fährt.. Bei solchen Entfernungen würde dann eher ein RTH kommen, oder nicht?

    In einem Flächenland wie Niedersachsen ist das an der sehr dünn besiedelten Küste leider oft so. Anfahrten von 45 Minuten bis 1 Stunde oder darüber hinaus sind nicht selten.
    Und RTH gibt es hier auch nicht sehr viele. Zudem brauchen die auch Flugwetter, was an der Küste auch nicht immer der Fall ist.

    @Alemannia:
    Wenn ich mich recht erinnere ist diese nutzlose Premiumfunktion beschränkt:
    Sie rückalarmiert alle San-Dienst-Fzg am Ende der Behandlung.
    Heißt für mich, ich kann damit nicht zecken, also blöd.


    Für Anfänger aber, ist die "keine Indikation"-Freimeldung keine schlechte Idee.
    Sie setzt NUR den Notarzt aus dem Einsatz frei und das schon direkt nach Eintreffen, wenn feststeht, dass er nicht gebraucht wird.
    Gerade in ländlichen Regionen mit nur wenigen dieser wertvollen Fahrzeuge und weiten Strecken sehr wichtig.


    ABER auf eine S5-Meldung könnte ich gut verzichten. Von mir aus kann das NEF dann direkt in S1 und abdrehen.

    Die Verkündung dauert nicht lange: Ich hatte damals Umfragen mit einer Laufzeit von 24 Stunden, da wurde mir vorgeworfen, dass ein Großteil der Spieler keine Chance hatte - an der Umfrage teilzunehmen.

    Er ist aber auch wieder dünnhäutig, heute :D:D:D was Gregor?


    Es sind in weiten Teilen des Landes zudem SOMMERFERIEN - das allein rechtfertigt eine angemessene Laufzeit.
    Also alles gut, Sebastian! :thumbup:

    Leider hast du den AB-MANV vergessen als Gegenstück zum GW-SAN

    Und das ist nicht das einzige Fahrzeug. Aber, na und?


    Man muss Sebastian schon zugestehen, das er sich eine vereinfachte Auswahl schafft.
    Was würden 1.000 Fahrzeuge zur Auswahl ändern? .. außer der Ausweitung von Zeit.


    Die Auswahl fand ich ausgewogen und es sollte für jeden doch ein Favorit dabei sein.

    Hallo liebe LSS-Community!


    Für uns Niedersachsen neigen sich die Sommerferien dem Ende zu.
    Unser Programm "Aktiv durch den Sommer" kann erfolgreiche Ergebnisse vorweisen!


    Unser Arbeitsurlaub brachte uns folgendes ein:
    Platz 9 der Topliste
    und
    15 Milliarden erspielter Credits


    VIELEN VIELEN DANK AN ALLE MITGLIEDER DES LFV NDS!


    Wer möchte, darf natürlich gerne daran teilhaben - wir freuen uns über Bewerber.



    Kameradschaftliche Grüße
    Roland Weser
    (stellvertretend für das gesamte Admin-Team)

    Also bitte die Abteilung VERKEHR integrieren. Die gibt es überall, auch wenn sie fast immer anders heißt.
    Verkehrsbereitschaft (HB) oder Verkehrsunfalldienst (NDS) oder Verkehrsstaffeln (HH) oder Unfallkommando (BY) ...


    Das Unfallkommando, welches bei Verkehrsunfällen zur Aufnahme kommt wäre glaub ich ne nette Sache-weiß nicht ob das mit der 26 gemeint ist?

    ... und noch ein Name :thumbup: