Beiträge von Jules422

Ich nutze Stryker Powerload seit Jahren taeglich (Wir haben diese in unseren Trauma Hawk Type 3 Chevy 4500 mit AEV Aufbau).

Ohne Frage ueberwiegen die Vorteile.

Wie oben schon mehrfach erwaehnt, sollte die Trage selbst oder an der Fahrzeugseite etwas nicht funktionieren, gibt es immer

die Moeglichkeit auf manuell umzustellen und das System als "2 Mann Trage/System" zu nutzen.

(Solange keiner den Hebel abbricht und nichts sagt) :)

+ "Rueckenfreundliches" arbeiten

+ Hohe Ladefaehigkeit (700lbs) - weder die Hebefunktion an der Trage, noch am Fahrzeug haben ein Problem unter voller Last.

+ Gute Batteriekapazitaet und schnelle aufladung (im Fahrzeug).

+ Sehr zuverlaessig, haben kaum Ausfaelle.

- Anschaffungskosten

- Zusaetzliches Gewicht der Trage (gerade wenn man 10 mal am tag 1-2 Stufen hoch/runter muss)

- Viele kleinere Plastik/Verschleissteile and der Fahrzeugseitigen Load-Vorrichtung, welche oft ersetzt werden muessen.

(Kann gerne ein paar Bilder ueber die posten, wenn es jemanden interessiert)

- Empfindlichkeit wenn Fahrzeug auf unebenem Untergrund steht bzw. etwas Berg auf/ab.

Da hier kein Tragetisch genutzt wird ist meine Meinung vielleicht etwas beeinflusst da die Alternative manuelles heben und in den RTW

"schieben" ist. Den Luxus des Tragetisches kann man schon vermissen.

Ueber kurz oder lang wird der RD nicht um diese Art Tragen herumkommen.

Gruss J

Abwarten und (vielleicht) Tee trinken. :) Es dauert ab und zu mal bis Du den Einsatz bei Dir zugeteilt bekommst.
    Die Software kann ja nicht unterscheiden ob der Einsatz "neu" ist und verteilt diesen dementsprechend nicht als prioritaet.
    Ich habe weitaus mehr Wachen und habe Ihn selbst heute noch nicht gehabt. Wird schon auftauchen.

Ich nehme mal an, kaum ein Spieler "vergisst" SW absichtlich, also sollte auch ueberlegt werden, wie man es einfacher oder deutlicher gestalten
    kann, da es ja ein grosses Problem fuer alle ist.

Vermutlich sind die meinsten Spieler mit der App unterwegs, da SW dort wirklich nicht uebersichtlich sind im Vergleich zum Desktop.
    Viele gute ideen und automatisches ausloggen nach einer gewissen Zeit loest nur ein Problem.

Ich finde die eigene zuordung fuer KH's und Verbands KH's gut und moechte nicht darauf verzichten.

Wenn ein Fzg einen SW hat und dieser nicht wie schon vorgeschlagen nach xxx minuten bearbeitet ist - Fzg automatisch in die 1 und jemand kann den PT uebernehmen scheint fair zu sein. (Wenn es vom programmieren moeglich ist).

Wuerde als "schnellere" loesung ein popup/warnung beim ausloggen helfen?

"Du hast offene SW, willst Du wirklich ausloggen"

Sollte programiermaessig nicht zu problematisch sein, gibt es ja auch in anderen Bereichen des Spiels schon.

:thumbsup: