Beiträge von Jules422

    Meine Überlegung und der Vorschlag zu einem Verbandskalender.


    Neben der täglichen Verbands-GSL und dem wöchentlichen Event, gibt es bei uns immer

    wieder verbandsinterne Aktionen oder Tage/Abende an denen jemand etwas “besonderes” vor hat.

    (Ob Geburtstag, Jubiläum, erreichen eines neuen Dienstgrades etc.).

    Momentan werden diese Aktionen über die Nachrichten, im Forum oder Chat eher Kurzfristig beworben.


    Ein Verbandsinterner Kalender, welcher von Admins/Co-Admins gepflegt werden kann und von jedem Spieler einsehbar ist, könnte besondere geplante Aktionen oder Events im Voraus ankündigen (optionale notification wenn etwas am Tage des logins ansteht). Auch Abwesenheiten wie z.B. Urlaub (ist bei uns jetzt eher nicht der Fall, wird aber bei einigen Verbänden auch mittgeteilt) könnten dort hinterlegt werden.


    Da der Anbieter momentan Sonder-Aktionen nicht ankündigt, sind diese nicht planbar, könnten aber kurzfristig eingefügt werden, wenn die Laufzeit veröffentlicht ist.


    Klar kann man einen externen Kalender anbieten, hier muss der Spieler aber gesondert darauf zugreifen.


    Da ich keine Ahnung von Programmieren habe, sage ich einfach mal der Aufwand kann ja nicht so gross sein ;)8o


    Freue mich über Meinungen.


    LG

    Funktioniert leider nicht so einfach, weil bspw. 2 - 6 = -4.

    Ich schau gleich in meiner Mittagspause mal, was ich machen kann.

    Danke! Aber nicht ins Schwitzen kommen, bin ja wohl fast der Einzige dem diese Extrawurst helfen kann.

    Bin nur am am Handy und kann es nicht testen, aber das sollte so funktionieren:

    JavaScript
    var h = today.getHours();
    ändern zu
    var h = today.getHours() - 6;

    "fast" - die Minuten und Sekunden passen, bei den Stunden hat es erst -6 angezeigt und jetzt nachdem eine neue Stunde angefangen -5 ^ Ich muss mal schauen, beim ShareAlliancePost script hatte mir jemand die Zeitverschiebung eingebaut mit "factor j" (siehe unten) welcher dann je nach Sommer/Winterzeit 6 oder 7 Stunden von der Serverzeit abzieht. Bei der Rechner Uhr muesste es dann ja +6 Stunden sein. Keine Eile, aber schonmal Danke


    Da ich offensichtlich null Ahnung habe :S

    const factorj = 6

    let customTime = new Date().getHours() + offsetInHours + factorj;

    Vielen Dank, gibt es die Moeglichkeit nicht die Rechnerzeit bzw. einfach diese -6 Stunden anzeigen zu lassen? Da ich in einer anderen Zeitzone lebe, ist alles LSS relevantes mit der deutschen (Serverzeit) dargestellt aber die Uhr (auch LSSM) hier in meiner lokalen Zeit.


    Und ja ich kann bis 6 zaehlen ;)


    Danke

    Hallo zusammen,


    hat zufällig jemand schon einmal die mobilen Versionen des Spiels mit Tablet + Tastatur getestet und kann mir sagen, ob über diese die Hotkeys vom Spiel auch funktionieren? Im speziellen z.B. iPad + Tastatur und dann die entsprechende Leitstellenspiel iOS App.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Moin,


    Hotkeys funktionieren bei mir ohne Probleme (iPad mit Tastatur), ich nutze aber immer die Lss-Seite mit Safari und nicht die App.


    Jules422

    Auch als Spiel - Gebaeude bauen/ausbauen basiert ja hier nicht auf Lego, einfach vorher ueberlegen.

    Du kannst ja in den 7 Tagen Ausbauzeit immer noch abbrechen.

    Wir haben hier alle irgendwann mal "Lehrgeld" bezahlt...:S


    Also unnoetig und somit dagegen.

    Nicht dass ich dagegen wäre, im Gegenteil...

    Aber fürs erste würde ich den einfach schnellstmöglich zufahren. Auch wenn der Einsatz nicht dir gehört. Aber ich würde meinen das ist ein Recht welches dir als Admin zusteht.

    Klar haben wir den gleich zugefahren (mit tausenden Fahrzeugen und am Ende 35.000 Einsstzkräften vor Ort), ist auch für uns immer wieder einen Herausforderung.

    Diese GSL aus der Liste löschen würde sicherstellen kein anderer kann den Einsatz in gleicher Form wiederholen (auch wenn unabsichtlich).


    Also ganz klar für eine Löschfunktion :thumbup:

    Wir haben einige Spieler, welche seit ein paar tagen keine Telegram Benachrichtigungen mehr bekommen oder nur teilweise.

    Ich habe gerade eine GSL 2 Minuten später bekommen und 2 weitere welche gleich danach gestartete wurden garnicht.


    Bot wurde neu gestartet ohne Erfolg.


    Gleiches Problem hatten wir vor ein paar Jahren, Sebastian hatte es damals irgendwie gelöst soweit

    ich mich erinnere. Kann nichts dazu finden.

    Ich hatte von Anfang an nur HLF auf meine Wachen gestellt. Habe keine LF oder RW.

    Was die Wasserversorgung betrifft, gab es mit Hilfe der SW noch nie Probleme.

    Und wie schon erwaehnt, HLF = mehr Personal an der E-Stelle, was je nach Einsatz schnellere Abbarbeitung bringt

    und Wachenmaessig weniger benötigte Stellplätze (prima fuer Kleinwachen/Credit sparen) :)

    Wird dem Realbauer sicher weh tun...

    Ich nutze Stryker Powerload seit Jahren taeglich (Wir haben diese in unseren Trauma Hawk Type 3 Chevy 4500 mit AEV Aufbau).


    Ohne Frage ueberwiegen die Vorteile.


    Wie oben schon mehrfach erwaehnt, sollte die Trage selbst oder an der Fahrzeugseite etwas nicht funktionieren, gibt es immer

    die Moeglichkeit auf manuell umzustellen und das System als "2 Mann Trage/System" zu nutzen.

    (Solange keiner den Hebel abbricht und nichts sagt) :)


    + "Rueckenfreundliches" arbeiten

    + Hohe Ladefaehigkeit (700lbs) - weder die Hebefunktion an der Trage, noch am Fahrzeug haben ein Problem unter voller Last.

    + Gute Batteriekapazitaet und schnelle aufladung (im Fahrzeug).

    + Sehr zuverlaessig, haben kaum Ausfaelle.


    - Anschaffungskosten

    - Zusaetzliches Gewicht der Trage (gerade wenn man 10 mal am tag 1-2 Stufen hoch/runter muss)

    - Viele kleinere Plastik/Verschleissteile and der Fahrzeugseitigen Load-Vorrichtung, welche oft ersetzt werden muessen.

    (Kann gerne ein paar Bilder ueber die posten, wenn es jemanden interessiert)

    - Empfindlichkeit wenn Fahrzeug auf unebenem Untergrund steht bzw. etwas Berg auf/ab.


    Da hier kein Tragetisch genutzt wird ist meine Meinung vielleicht etwas beeinflusst da die Alternative manuelles heben und in den RTW

    "schieben" ist. Den Luxus des Tragetisches kann man schon vermissen.


    Ueber kurz oder lang wird der RD nicht um diese Art Tragen herumkommen.


    Gruss J