Beiträge von CSA-Verweigerer

    Ich finde, Alpha und Gamma kann man so lassen - evtl. bei Gamma noch das ELW2 auf 100% und den Turobolüfter noch anfordern. Da muss auch entgast werden.


    Beta lässt mich etwas ratlos zurück. Wie groß muss der Reifenstapel bei ner KFZ-Werkstatt sein, dass man 8 LF's braucht? Da muss ja schon n ganzes Reifenlager vom Grosshändler brennen, ne Autowerkstatt mit ihren 50 Reifen hinterm Haus, das schaffen 1-2 LF's. Macht da 5.000 Liter Wasser draus und das Ganze wirkt realistischer

    Von mir aus darf der Einsatz gerne kommen, aber ohne den Mulden- und den Kühlquatsch... (Dies ist meine persönlich Meinung, wenn sich jemand an der Wortwahl stört, darf er gerne drauf reinschlagen in 3...2...1....)


    Zum Thema Mulde: Wie viele Feuerwehren haben denn eine Mulde oder einen Kran, der ein Auto reinheben kann? Die wenigsten... Was werden die Wehren in diesem Falle also machen?

    Die Rufen beim nächsten Bauunternehmen oder beim nächsten Containerdienst an und bestellen nen Kran und ne passende Mulde. Ich habe noch keine FW gehört, de in letzter Zeit wegen E-Autos nen neuen Wechsellader oder nen AB-Mulde bestellt hat, deshalb lassen wir das Thema doch so, wie es ist.


    Und zum Thema Kühlzeit/Kühleinsatz:


    Wie viele Einsätze, die wir heute haben würden in der Realität eine Brandwache nach sich ziehen? Ich denke mal ab "Brand im Einfamilienhaus" quasi jeder, und hat das schon mal jemand gestört? Brauchen wir das? Ich kann drauf verzichten, und ich denke, wir sind mit dem Verzicht auf Brandwachen bisher gut gefahren. Das sollten wir so beibehalten, weil wenn wir das weiterdenken, was kommt als nächstes? Atemschutzmasken reinigen? Schläuche trockenen? Bitte nicht...


    Also der E-Auto-Hype in allen Ehren, und ich bin auch sicher nicht gegen weitere Fahrzeuge, aber bitte dann was sinnvolleres als den AB-Mulde.

    Hi Feex,


    wenn ich Dich richtig verstanden habe, sagst Du, dass die Züge (neben dem Chat - da komm ich gleich noch drauf) vor Allem den Sinn haben sollten, dass Spieler Einsätze in ihrer Region schneller zu Finden. Damit hast Du für mich einen Punkt, eine regionale Filterung der Einsätze wäre was tolles.

    Aber ob man dazu Züge braucht? Das scheint mir ein recht großer Aufwand zu sein. Weil mehr Einsätze werden dadurch nicht freigegeben. Wenn ich die Idee weiterdenke, kommt dann gleich einer ums Eck, der dann neue Verbandsrollen (Zugführer, Zug-Lehrgangsmeister etc. ) wünscht.


    Der Zweiter Chat? Ich bin in einem der -wie Du es nennst - Megaverbände, aber ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass wir mehrere parallele Chats brauchen würden, weil es ist zwar immer was los, aber so viel, dass man nicht einer Unterhaltung folgen könnte - das habe ich noch selten erlebt.

    Weiterhin steigt für die Admins dann auch der Aufwand - Leute Zügen zuzuordnen, wieder umzuordnen etc. und das alles ohne, dass ich dafür einen echten spiel-technischen Mehrwert erkennen kann.


    Wenn von Dir der Vorschlag kommt, Verbandseinsätze lokal filtern zu können (und dann bitte auch feiner einstellbar wie ganze Bundesländer, eher über eine Kilometerbegrenzung) dann bin ich da sofort dafür, aber die Züge so wie Du die Beschrieben hast? Nee, bitte nicht.

    So, der Einsatz ist da - Ohne POI-Bindung, dann freue ich schon auf die neuen Betriebsgelände im Wald.


    Den ersten hab ich schon mitten im Wohngebiet, aber so ists jetzt halt


    na ja, Openfiremap macht ja nichts anderes als die Daten von Openstreetmap zu visualisieren, d.h. die Daten hast Du ja schon.


    Die Anzeige in dem Stil - Ich glaube eher nicht, dass so ein Kartenoverlay als Script hochperformant möglich ist. Wenn, dann müsste das aus dem Spiel raus kommen. (Was ich natürlich unheimlich begrüßen würde)

    Ich find den Einsatz Gut - Credits passen auch - Bezüglich POI bin ich klar mit "Mit POI" - Allerdings haben wir noch mehr POI's die Betriebsgelände darstellen:


    • Automobilindustrie
    • Chemiepark
    • Lagerhalle
    • Baumarkt
    • Holzverarbeitung
    • Müllverbrennungsanlage

    Ich hätte gerne die alle auch mit drin, falls möglich

    Also den Transporter mit Mainzer Kennzeichen seh ich Mittwochs ab und zu durch Stuttgart Rollen. Hab mich immer gefragt, was der da macht bzw. was der Transportiert.


    Jetzt weiß ich das, wieder was gelernt, Danke!!!


    Die Touren werden immer von zwei zivilen Audis mit zivil gekleidetem Personal begleitet. Ja, könnte theoretisch schon MEK sein, aber ich bezweifel das weiterhin.


    Deshalb bleibt mein Vorschlag:


    2 Streifen statt MEK zu verwenden.


    Gerne dürfen aber mehr Einsätze fürs MEK kommen,


    Do_Cop hatte Hier was passendes Vorgeschlagen

    Was soll der Geldtransport denn transportieren, dass da ein MEK zum Einsatz kommt? Gold? Waffen? Neuartige Computerchips? Den Corona-Impfstoff?


    Wenn ich mal überlege, wie viele Geldtransporte denn so unterwegs sind, dann bräuchten wir viel mehr MEK's ...


    Deshalb mein Vorschlag:


    Macht aus einem MEK 2 Streifen, halbiert die Credits und ich bin zufrieden