Beiträge von CmdKleiner

    Es gibt da noch eine Möglichkeit: du hast zuerst ohne Registrierung gespielt und anstatt diesen Account zu registrieren hast du einen neuen erstellt der dann natürlich bei null anfängt - was unter deinem Usernamen im spiel ist hat 0 Credits verdient und ist somit ganz am Anfang.

    Ich frag mal direkt: hast du dich neu angemeldet oder versehentlich auf "Jetzt spielen" gedrückt? Wenn es das ist hast du dich nämlich nicht über deinen Account angemeldet.

    Weil schon etwas her zitiere ich mich mal, den ganz wichtigen Teil hab ich fett hervorgehoben.

    Aber was außer "haben" wäre der Sinn? Klar kann ich mir das wünschen weil ich es gerne irgendwo hinstellen möchte, man möge mir aber nur ein bis zwei Einsätze mit Wasserbedarf nennen die man mit den bestehenden Fahrzeugen nicht ohnehin löst wenn man statt so einem Fahrzeug ganz normal schickt was gebraucht wird.


    Für mich geht sicher keine Welt unter wenn es sowas geben würde, vom Spielkonzept halte ich es aber für völlig nutzlos. Aus dem Gedächtnis zitiere ich mich mal selbst: gerne her mit dem GTLF aber wehe jemand motzt hinterher weil Einätze lange dauert weil zwar genug Wasser da ist aber zu wenig Personal weil auf so einem Tanker sicherlich keine Gruppe mitfährt...

    Sollte es kommen und in den Einsätzen nicht als LF zählen (kann nur Wasser bringen aber kein LF ersetzen) dann wäre es so.

    Da muss ich ja gleich mal jemandem auf die Finger hauen, die Weitergabe von Inhalten aus privaten Konversationen ist nämlich ohne Einwilligung des Verfassers nicht gestattet (Meldungen ans Team mal ausgenommen) :P


    Wenn es denn schon hier steht möchte ich meine zitierte Meinung aber auch noch kurz ergänzen:

    Sollte das Team sowas als gute Idee ansehen darf man das natürlich gerne umsetzen, ich als Mod würde das allerdings höchst ungern machen.

    Grund ist die Tatsache dass sowas ein Haufen Arbeit ist, ich hab aber privat auch einen Haufen Arbeit im echten Leben und mache das hier im Forum (wie die beiden anderen auch) in meiner Freizeit ohne Bezahlung. Würde man da so restriktiv regeln müsste man im Umkehrschluss aber fast schon sicherstellen dass mehr oder weniger 24/7 jemand da ist der das dann freigeben darf und es auch tut.

    Denn drehen wir den Spieß mal um: genauso wie im Forum ja nun schon oft genug geäußert wurde dass die Sperrung gewisser User zu lange gedauert hat ist es den Leuten die sich berechtigt einbringen wollen nicht zumutbar im Gegenzug einige Stunden zu warten. Muss das eine schnell gehen darf auch da andere nicht lange dauern.

    Zu der Sache mit mehr Mods hab ich vorhin in einem anderen Thema schon was gepostet, hier nur die Kurzform: viel ist nicht immer gleich besser. Je mehr Leute dran arbeiten desto mehr muss man sich abstimmen, auch das ist irgendwann Aufwand denn wir haben logischerweise keine klare Checkliste mit Handlungsanweisungen "das musst du löschen" und "den darfst du sperren" die immer funktioniert, soll alo heißen mitunter diskutiert man vorher oder nachher auch nochmal drüber.

    Soll übrigens nicht heißen dass ich Angst hätte man würde mir mit Verstärkung Kompetenzen wegnehmen (hält das Team es für nötig dann nur zu), ich halte es bloß nicht für die Lösung des Problems.


    Ich bleib daher bei meinem letzten Satz im Zitat:

    Stellt man fest dass hier jemand anfängt alles und jeden dicht zu spammen dann meldet man den und geht nicht weiter drauf ein. Wird es als Spam beurteilt kann man diese Beiträge nämlich recht einfach löschen (bzw. per Automatik vom Team löchen lassen wenn es zu viele sind) und außer dass der Verweis auf einen entfernten Eintrag dazwischen steht ist nicht einmal die Diskussion kaputt.

    Weil es auch mir oft genug sehr schwer fällt sich einfach mal nicht zu äußern kann ich jeden verstehen der es trotzdem tut, geht man aber dazu über nicht gleich aus der Haut zu fahren und übt sich in etwas Geduld dann kann man die Dinge sehr einfach (auch mit nur 3 Mods) recht simpel regeln und kommt fast zu dem Ergebnis als wäre nie was passiert.

    Was aus V3 kommt darf auch in V3 vorgeschlagen werden hab ich gehört:

    aus diversen Gründen (hauptächlich weil es nach der neuesten Änderung aktuell nicht richtig arbeitet) bin ich aud den Zielortfilter aus der V3 umgestiegen.


    Ich hatte vorher ein paar selbst angepasste Solo-Scripte und hätte da ein paar Anregungen zum Zielortfilter.


    1. Eine zusätzliche Option nur die ersten "X" eigenen KH anzuzeigen (die gemäß Einstellungen sichtbar sein sollen), der Grund ist dass man recht schnell zu den Verbands-KH kommt und sieht ob sich eine Abgabe lohnt weil man sonst viel weiter fahren müsste
    2. Die Einstellungen für den Zielortfilter nicht immer auf der "Sprechwunschseite" anzeigen (warum sie auch dort stehen verstehe ich schon, vielleicht kann man das einfach nur platzsparend einklappen?)

    Die Punkte sind nach Priorität geordnet, bitte seht das als Anregung denn wenn diese Änderung andere User stören würde verzichte ich als Einzelperson auch gerne drauf :saint:


    NACHTRAG: dass man sich das halbwegs über die Entfernung bauen könnte ist mir bewusst, mein Problem ist dass ich im Verband mit abstand das größe Einsatzgebit habe und ich teils alles im Umkreis von >50km eingeblendet lassen muss bevor das nächste Verbands-KH in Reichweite ist - hilft mir also nicht besonders.

    Auch hier gilt:

    Ich mach jetzt mal was:

    da es die Einsätze VU in diversen Variantionen sowie alle möglichen Ölspuren schon gibt und das Thema hier außerdem von einem wegen Spam gesperrten Account geöffnet wurde schließe ich hier.

    Wer ernsthaft an diesem Thema interessiert ist möge bitte die Forensuche anstrengen oder ggf. ein vernünftiges neues Thema eröffnen.

    Ich mach jetzt mal was:

    da es die Einsätze VU in diversen Variantionen sowie alle möglichen Ölspuren schon gibt und das Thema hier außerdem von einem wegen Spam gesperrten Account geöffnet wurde schließe ich hier.

    Wer ernsthaft an diesem Thema interessiert ist möge bitte die Forensuche anstrengen oder ggf. ein vernünftiges neues Thema eröffnen.

    Deswegen kein close, wer sich mehr wünscht darf es sagen - ob jemand und wenn ja wer da kommt ist aber nicht unsere Sache.

    Eine Bitte noch: versuch keine Mutmaßungen über wer das ist und wo er her kommt zu posten, am Ende bist du oder irgendein Verband hier noch schuld und der Sündenbock ;) Ich mach es nicht weil kein verstoß aber Beiträge kann man editieren...

    Vielleicht auch noch gleich mit Erweiterung sodass man selbst festlegen kann, ab wann ein Haus ausgeblendet wird.

    Von mir aus auch in % damit man nicht zwischen den unterschiedlichen Stufen unterscheiden muss.


    Auf alle Fälle unterstütze ich den in #1 genannten Vorschlag.

    Das mit den Optionen unter welchen Voraussetzungen KH ausgeblendet werden sollten (falsche Fachabteilung, zu hohe Abgaben im Verband, zu weit weg) gibt es schon in einem anderen Vorschlag - mit dem Ergebnis dass dort jeder was anderes möchte und es seeeeeehr viele Optionen geben müsste, also schwierig.

    Ich habe es extra hier in ein extra Thema gepackt weil es um die kleine Änderung an der bestehenden Funktion gehen sollte die man dann einfach abhaken kann.


    Wie geschrieben nutze ich bisher sogar Scripte dazu und bin sicherlich nicht gegen mehr Optionen, ich würde es an dieser Stelle aber gerne bei der simplen Anpassung lassen wollen (lieber einfach und geht als Flux-Kompensator der nie kommt).


    ÜBERSCHNEIDUNG:

    Ich hab dem GameDesign vorgeschlagen, das sie gerne unser zielortfilter script vom lssm v3 übernehmen können ;)


    Da warte ich noch auf eine Rückmeldung :)

    Das könnte es auch lösen (wobei ich mich jetzt in diesem Teilbereich als Fremdgänger äußere und mein stark personalisiertes eigenes Mini-Script nutze).

    Nachdem ich das heute in den News gelesen habe hatte ich mich sehr gefreut, ich hätte da trotzdem eine Bitte:

    Macht da eine Standard-Einstellung draus, im Moment muss man das bei jedem Sprechwunsch neu anclicken - wenn ich die vollen KH nicht sehen möchte weil ich gerade Patienten zuweise ändert sich das nicht bei jedem Sprechwunsch.

    Ob das nun eine Einstellung wird die sich das System "merkt" oder es lieber eine Einstellung per "leitstelle" wird ist mir egal, so wie jetzt ist es aber ein wenig ungünstig (insbesondere weil seit dieser Änderung mein Script zum ausblenden nicht mehr funktioniert).

    So ist das:

    a) entscheidet nicht die Community wer hier moderiert

    b) entscheiden auch wir Mods nicht wer hier moderiert noch moderieren soll

    c) ist es höcht fraglich ob "viel hilft viel" an dieser Stelle tatsächlich richtig ist (die meisten Leute schlafen nachts und arbeiten tagsüber, da ist es egal ob hier 3 oder 30 Leute moderieren mit denen man sich irgendwie auch absprechen mus)


    Weil b) schließe ich das Thema hier auch nicht einfach obwohl das in der Vergangenheit nie zu etwas geführt hat, ich verweise da nur auf das Community-Team Leitstellenspiel .

    Ich fange hier jetzt nicht an zu löschen sondern versuche es mal nur mit einer Ansage:

    Wenn jemand meint auf alles und jeden immer sofort antworten zu müssen ist das vielleicht nicht schlau oder zielführend, so lange es nicht wie gestern ausartet ist das aber nicht verboten so lange es zusätzlich nicht auch noch beleidigend wird.

    Auch gut gemeinte Hinweise an solche User sind nicht verboten so lange sie sachlich und fair bleiben auch wenn man sowas besser privat macht anstatt irgendwo öffentlich (sonst kommt man schnell in den Bereich 17ff der Forenregeln).


    Ich denke mal die betreffenden User wissen wen und was ich meine, in der Hoffnung dass wir nicht doch noch irgendwann anfangen müssen richtig zu meckern oder zu löschen - es liegt ggf. an beiden Seiten...