Beiträge von Zweeble

    Kann man eigentlich auch die Fahrzeugrubriken in der rechten Bildschirmhälfte "Freie Fahrzeuge" selber editieren?
    Ich will nur die Labels der Reiter verkleinern, damit die bei meiner Lieblingsbildschirmauflösung in eine Zeile passen.
    Im Moment sieht das bei mir so aus:

    Ich könnte dann z.B. meine Labels "BP" und "Weiter" anbringen und wäre schon happy.

    Hier gab es wohl nie Rückmeldung zu ?

    im LSSM V.4 im Modul "Asynchrone Knöpfe" erlaubt mittlerweile eine Einstellung, das Neuladen der Seite beim Entlassen einer Person zu verhinden ;)

    Ich hab das ausprobiert, da kommt trotzdem die Nachfrage "Möchtest du die Person kündigen?"

    Klar, Personal zu löschen ist nicht spielentscheidend. Aber offenbar bin ich nicht der Einzige mit dem zweiten Vornamen "Monk".


    Nachfrage: Warum gibt es eigentlich die Beschränkung, maximal 10 Personen in eine andere Wache zu verschieben? Abgesehen davon, dass man das mit Coins erkaufen kann?

    Warum sind den die WE-Aufgaben und Eventaufgaben eigentlich immer so Coin lasstig (Coin´s kaufen und ausgeben) gibt doch eigentlich genug möglichkeiten im spiel geld auszugeben zb heute WE Aufgabe und Eventaufgaben sind fast gleich (lade Coins auf und gebe Coins aus)

    Das ist halt die Einnahmequelle für die Betreiber des Spiels. Alle paar Wochen beschwert sich ein Spieler drüber.
    Einfach die Coin-Aufgaben ignorieren. Ich bin schon zufrieden, wenn ich 5 Aufgaben zusammenbekomme.

    PS: Da hier wieder ein Datenbankcrash involviert ist, werden wir vermutlich kurzfristig einmal die Software updaten, dazu hört ihr noch von uns. Da werden wir aber sicherlich morgen oder übermorgen vormittag einmal ne kurze, kurzfristige 10-15-Minuten-Downtime einschieben müssen.

    Vielen Dank für die Info und die Bemühungen. Ihr macht einen guten Job. Viel Erfolg!

    @all: Schei** auf die 128 Polizeieinsätze, nächstes Wochenende ist auch wieder Doppel-Event.

    Hallo, die Berechnungen der RTWs und Co werden plötzlich nicht mehr in Summe angezeigt, sondern doppelt oder getrennt - wonach auch immer.
    Im Kopfrechnen bin ich zwar gut, aber das ist ja nicht der Sinn des Scripts. Mein Pic ist jetzt ein Beispielund sollte ein Hinweis sein, dass da etwas mit dem Script schiefläuft.

    klappt nicht.
    Bau von PW wird gefordert, ich bau 2 davon - nichts in der Übersicht.
    Ich lösch die wieder - der Ausbau bleibt weiter registriert, was erstmal gut für mich ist, aber falsch.

    "Baue 3 Polizeiwachen" - ich hab 2 gebaut, aber kein Balken bei den Aufgaben.

    Ich hab dann die Wachen wieder abgerissen.
    "Baue 18 Wachen aus" - die besagten 2 Wachen habe ich jeweils 3 Stufen ausgebaut - das bleibt dann trotz der Löschung.

    Ich sollte nicht so gierig sein und auf die paar k Credits verzichten.
    Die 1280-Einsätze-Aufgabe und die 2 Mio-Aufgabe (so sie denn hoffentlich noch kommt) lohnen sich aber doch.

    In der Tat ist dies ein Effekt des Serverumzugs bzw. genauer der Datenbanksoftware, die wir in diesem Zuge auch einmal um 2 Jahre nach vorne gebracht haben; es scheint sich da eher um bislang ungeplantes Verhalten gehandelt zu haben, das günstig funktioniert hat. Dahinter steckt mehr als eine reine ASCII-Sortierung (die z.B. auch Umlaute passend sortiert, also etwa A, Ä, B, statt die Umlaute am Ende des Alphabets anzuhängen), daher waren solche Sonderzeichen vorher auch nicht richtig sortiert (kurioser Bonus: das ASCII 255 wird in ein "non breaking space 0xA0" übersetzt).

    Wir überlegen, wie man dies zukünftig am besten angehen kann, allerdings gibt es hier leider keinen Quickfix oder zurücksetzen eines Patches, den wir ad-hoc reinschmeißen können.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Super Antwort, vielen Dank! Und ich schliesse mich dem Kommentar von BayHH an.
    Ich dachte mir schon, dass ich mit meinem Alt+255-Trick unter dem Radar fliege. Ich benutze den noch für was anderes, aber da funzt er noch ;-)
    Ich hab mich schon behelfsmässig getröstet, indem ich bei meiner Leitstelle und den Schulen ein "x " vorangestellt habe und meine zwei Buttons in "a RTH" und "b PHS" umbenannt habe. Sieht nicht schön aus, aber damit kann ich leben.

    "non breaking space" ist mir in der Praxis geläufig - das kann man in Winword mit Ctrl-Shift-space einsetzen, damit ein Ausdruck mit Leerzeichen auf derselben Zeile zusammenbleibt.

    Lieber Jan, könntest du das vielleicht erklären, ich versehe im wahrsten Sinne des Wortes nur Bahnhof :D

    Das mann mit dem ASCII Code die Gebäude in der Gebäudeliste Sortieren kann wusste ich auch noch nicht ...

    Ich erlaube mir, Jans Erklärung in Richtung ASCII-Code zu ergänzen:
    ASCII ist längst veraltet, es gibt auch den Windows-ANSI-Code, der verkraftet mehr als 255 Zeichen.
    Bisher hat sich das Spiel streng an den ASCII-Code gehalten. Das hat auch Nachteile, denn deutsche Umlaute werden nicht ins Alphabet einsortiert.
    Im Spiel läuft die Behandlung von durch Usern definierten Zeichenstrings (also von benutzerdefinierten Namen) offensichtlich so:
    Vorne und hinten einer Zeichenkette werden die Leerzeichen gekappt. In der Mitte werden mehrfache Leerzeichen zu einem einzigen Leerzeichen reduziert. Das ist alles sinnvoll.
    Wenn ich aber als Spieler will, dass bestimmte Gebäude (bei mir Leitstelle und Schulen) nicht kreuz und quer über die Liste verteilt sind, muss ich trixen.
    Einfachste Lösung: ich setze ein "x" vor den Namen. Also Gebäudename "xLeitstelle" und "xS THW". Sieht mager aus, landet aber in der Liste ganz unten.
    Bessere Lösung: ich setze ein Alt+255 vor den Namen. Das ist das letzte mögliche Zeichen im ASCII-Code und sieht aus wie ein Leerzeichen.
    Wenn ich also ein Alt+255 vor den Namen setze, dann erkannte die Sortierfunktion bisher: Aha, ein Sonderzeichen, das behandle ich mal nicht wie ein Leerzeichen, sondern sortiere das ganz hinten oder unten in der Liste ein.
    Es wird noch schwerer, das zu durchschauen, denn wenn sich wie bei OStAp geschehen ein "+" innerhalb des Namens einfindet, dann sieht die NEUE Sortierfunktion statt den beiden Einträgen "a+b" und "ab" jeweils nur ein "ab", weil sie das "+" rauskürzt. Und jetzt ist der Punkt erreicht, wo die (SQL?) Datenbank entscheidet, welcher Eintrag denn nun zuerst kommt.

    Das Ganze funzt nun nicht mehr, weil die Sortierfunktion auf einmal keine Zeichen mehr ausser 0-9, a-z und A-Z akzeptiert.

    Ich bin sehr traurig, denn ich bin der Monk unter den ITlern, wenn nicht gar der Shelden unter ihnen. :(

    Seit gestern fällt mir auf, dass die Sortierung von benutzerdefinierten Namen nur noch eingeschränkt funktioniert.
    Beispiel Gebäudeliste. Ich habe meine Leitstelle und die Schulen mit einem Trick ans Ende der Gebäudeliste verfrachtet, indem ich deren Namen ein ASCII 255 (also Alt+255) vorangestellt habe.
    Sieht wie ein Leerzeichen aus, ist aber bei der Sortierung ganz hinten. Jetzt sind meine Leitstelle unter "L" und meine Schulen unter "S" zu finden.
    Beispiel AAO. An einer Stelle habe ich Buttons vertauscht, indem ich mit Alt+255 gearbeitet habe. Jetzt stimmt meine gewollte Reihenfolge nicht mehr.

    Ich habe experimentiert: die Sortierung akzeptiert jetzt nur noch alphanumerische Zeichen, also in der Reihenfolge 0-9, A-Z und a-z. Alle übrigen Zeichen in Namen wie z.B. "+" werden ignoriert, obwohl die auch zum regulären ASCII-Code gehören.


    Kann eigentlich nichts mit dem Server-Umzug zu tun haben, es sei denn, dass sich ein heimliches Update auf die Sortierfunktion eingeschlichen hat.

    also wenn dann kommt das vom Spiel aus, denn wir sortieren die AAO auch nicht um, außer wenn man die AAO-Suche im Dropdown-Modus nutzt.

    JEIN, die Sortierung HAT sich geändert.
    Bisher hielt die sich an den kompletten ASCII-Code, also auch an die Sonderzeichen. Bisher konnte ich mit Alt+255 ein Leerzeichen vortäuschen und z.B. in meiner Gebäudeliste die Leitstelle und die Schulen ans Ende setzen. Das geht nun nicht mehr. Auch meine AAO hat es an einer Stelle durcheinandergebracht.
    Ich habe herausgefunden, dass jetzt nur noch alphanumerische Zeichen in der Sortierung berücksichtigt werden, also 0-9, A-Z und a-z.
    Was nicht dazugehört, wird ignoriert.
    Da ist es bei OStAp nicht verwunderlich, wenn das "+" plötzlich nicht mehr berücksichtigt wird.
    NB: auch die reguläre ASCII-Sortierung ist bei deutschen Umlauten falsch - das war aber in der Computerwelt schon immer so.

    Wäre also schön, wenn man wieder wie bisher sortieren könnte, weil ich vor meine "Sondergebäude" jetzt ein hässliches "x" setzen muss.