Beiträge von Heerlich

    halte ich nich viel von. für so einen Fall hat uns Sebastian die Funktion des "Wache Verschieben" geschenkt. Kostet zwar 10 Coins macht dann aber mehr sinn, da man die Wache dann in seinem "Stammgebiet" weiter einsetzen kann.

    Dann bist du trotzdem soweit, dass du ganz viele kommunale Sonderlösungen und eierlegende Wollmilchsauen in dem Vorschlag hast, weil jeder genau die Fahrzeuge im Spiel haben möchte, die real an seinem Standort vorkommen. Und das wird dann einfach zu viel.


    So wie es jetzt gerade abläuft ist das schon fast perfekt:
    jemand macht einen gut ausgearbeiteten Vorschlag bezüglich eines Fahrzeuges. Und mit "gut ausgearbeitet" meine ich nich sowas wie "ich will das und das Fahrzeug haben weil man es bei dem und dem Einsatz gut verwenden kann".
    Dann wird nach dem Vorschlag darüber diskutiert, es wird Kritik (positive sowie negative) geäußert, Verbesserungen vorschgeschlagen etc., etc...
    Und wenn Sebastian dieser Vorschlag dann gefällt, er muss der Mehrheit hier im Forum allerdings auch gefallen, dann macht sich Sebastian gedanken darüber wie er dieses Fahrzeug am besten in das Spiel implementieren kann. Wenn er einen Weg gefunden hat, kündigt er es an, evtl kommen auch sofort noch ein paar speziell auf das Fahrzeug zugeschnittene Einsätze und fertig.
    Das ist der beste weg.


    Ich halte nichts davon, dass man ein vorgefertigtes Formular für einen Fahrzeugvorschlag "nur" ausfüllen muss.

    Diese Möglichkeit gibt es schon:
    Fahrzeug kaufen -> Entsprechenden Funkrufnamen geben -> entsprechende Grafik für das Fahrzeug einfügen -> fertig ist dein Wunschfahrzeug!


    Außerdem hättet du dann ganz schnell ganz viele "Eierlegende Wollmilchsauen" und "einzigartige kommunale Sonderlösungen".


    Wenn Jeder in diesem Spiel ein Fahrzeug "erstellt" dann hast du einen Fahrzeugmarkt, wo du erstmal 4 Stunden nach dem wirklich benötigtem Fahrzeug suchen musst. Die Fahrzeuganzahl an Fahrzeugen, die du jetzt gerade kaufen kannst, ist definitiv ausreichend. Außerdem kommen ja, wenn es entsprechend der Entwicklung durch Sebastian passt, neue Fahrzeuge hinzu.

    Dann mach daraus bitte einen neuen Vorschlag, da der hier untergehen wird. Such aber bitte vorher über die Suchfunktion, ob so ein Vorschlag nicht schon mal gemacht wurde.

    und genau dieser vorschlag birgt eine gewisse "Cheat-Gefahr": und zwar, dass du die Einsätze einfach unbearbeitet lässt, bis sie die maximale ausbreitung haben um so viel mehr credits zu verdienen.
    Ja, ich weiß, jetzt kommt das argument, dass man ja die Credit-Vergütung auf dem ursprünglichen Einsatz beruhen lassen kann. Halte ich aber nichts von.
    Habe das spiel meistens einfach nur so im hintergrund laufen und schaue nur so alle 30-45 minuten mal rein. Da fände ich es schon nen bisschen scheiße, wenn ich dann dafür quasi bestraft werde.

    Dagegen.
    Erstens: Bei den meisten Lehrgängen, ausgenommen BePol und THW ist ganz klar an dem Fahrzuegtypen zu erkennen, welche Ausbildung die Fahrzeuge benötigen. Und selbst wenn es nicht sofort ersichtlich ist, ist es ja nicht zu viel verlangt, dass man selber ein wenig hier im Forum oder in dem Leitstellen-Wiki sucht.
    Zweitens: Bei den Fahrzeugen steht bei, ab welcher Anzahl von Wachen diese gefordert sind, bzw. benötigt werden. Und auch hier gilt: man kann auch hier im Forum oder im Leitstellen-Wiki ein wenig suchen, dann findet man das auch

    Soweit wie ich das sehe, ist da alles richtig.
    Patientenbahandlung vor Ort: 250 Credits
    Transport in ein KH: 500 Cedits
    --------"-------------- Mit Notarzt: 700 Credits
    --------"-------------- Mit RTH: 750 Credits
    In die richtige Fachabteilung: 15 % mehr

    Ein ELW 2 kann nicht direkt nachalarmieren, das Personal übermittelt das nur der Leitstelle.

    Dem muss ich leider widersprechen. Bei uns ist der ELW 2 dazu in der Lage, da er die gleiche Software nutzt wie die Leitstelle und durch das Internet auch im Einsatz permanent mit dieser Verbunden ist.
    Wo mal durch einen technischen Defekt die Leitstellensoftware in den Leitstelle ausgefallen war, wurde zur überbrückung mit dem ELW 2 alles alarmiert und koordiniert

    Aus dem was du geschrieben hast, lassen bis auf einen so quasi alle Fehler beschreiben, die bei dem WLF passieren können. Bitte beschreib dein Problem ein bisschen genauer.
    Was möchtest du tun, was hast du gemacht, was funktioniert nicht so wie es eigentlich soll, etc...?

    - Einstellungsphase nicht nach Tagen einstellen (aktuell max 3 Tage), sondern dass man die Leute einstellen kann, bis wie weit er einstellen soll, funktioniert nur solange der Premium auch läuft.
    Beispiel, ich möchte in einer FF-Wache 90 Personen haben, dass ich diese max 90 einstelle, dann kommt jeden Tag einer dazu, bis die Anzahl erreicht ist (sollte Prem weg sein davor, bleiben die Leute bis dahin und stellt sich auf normal um)

    Das fände ich auch super, würde ich auch sofort unterstützen


    - Ausbaufunktion, dass man direkt die Ausbaustufe angeben kann und nicht mehrfach klicken, z.B. FF Wache auf Stufe 16 ausbauen von Stufe 1, geb die Stufe ein und wenn das Geld reicht, direkt fertig, genauso wäre das angenehm bei Krankenhäusern

    Das ebenfalls auch eine gute Idee


    - Ausbau direkt alle Stufen beim THW, SEG etc, dass man einen Komplettausbau auswählen kann und nicht jede einzelne Stufe, kann dann auch gerne die volle Zeit dauern (3 Stufen a 7 Tage = 21 Tage)


    - Ausbau Zellen und Fachrichtungen auf einmal auswählen, diese sind halt dann immer im 7-Tages-Rhythmus verfügbar..... Zelle 1 , Zelle 2 ... Fachrichtung 1, Fachrichtung 2...

    Haben bei was, bräuchte ich persönlich aber jetzt nicht