Beiträge von Aisaka

    Der Fehler mit dem großen Freiraum in der Alarmierungsmaske ist uns bekannt und wird vorraussichtlich mit dem nächsten release behoben sein.
    Die zweite Frage überlasse ich lost.

    Einige Tasten dienen jetzt der Steuerung. Die Taste "S" hat den selben Effekt, wie "Alarmieren und weiter". Einige Tasten drumherum sind auch besetzt.
    @lost und @Northdegree, ihr wolltet doch versuchen, dass jeder das selber festlegen kann, oder?

    Jap, das wollten wir mal umsetzen, sind aber noch nicht dazu gekommen. Es steht auf jeden Fall auf unserer To-Do.

    Sehr cooles script, eine sache gefällt mir nur nicht daran und zwar ist das design der Einsatz Tabelle mit verletzten und so weiter, wenn das geändert wird bin ich auf jeden fall wieder dabei!


    Achja wenn ich mit hot keys alarmieren will passiert irgendetwas komisches

    In wie fern möchtest du die Tabelle geändert haben? Also hast du da eine Idee?


    Was genau passiert denn "komisches"?

    Hi Ihr lieben,
    habe mir das ganze heute mal drauf gemacht und sieht toll aus.
    Was mich nur stört, ist die Uhr.
    Kann man die abschalten?

    Im nächsten Release ist eine andere Uhr eingebaut. Diese ist dann auch ein/ausschaltbar. (Habe ich eben schnell in die Entwicklerversion eingebaut)
    Nächstes Release kommt wahrscheinlich am Sonntag.

    Not found ... :(


    Es ist mir offenbar nicht vergönnt ..

    Das bringt uns schonmal eine Idee weiter.
    Hast du eine Firewall auf deinem Rechner aktiv? Wenn ja, prüfe mal, ob der Port 8080 gesperrt ist.


    Das Problem liegt irgendwo bei dir. Du hättest entweder eine "Not found" oder eine "Unzulässig" meldung bekommen müssen. Stattdessen kommst du garnicht auf unseren Server.

    Pfü, also meines Wissens nutze ich nichts dergleichen, in den Chrome Einstellungen sind auch JavaScripts von allen Quellen erlaubt.

    Kannst du mal einen Ping auf die URL "proxy.northdegree.de" durchführen?

    ja das kann ich aber zu 99% ausschließen.

    Wenn es so in Sebastians logs steht, dann ist es auch so. Logs lügen nicht... zumindest in 99,9999% aller Fälle nicht.


    Es muss ja nicht einmal absichtlich gewesen sein. Die Buttons liegen direkt nebeneinander, kann also auch der "Pixel des todes" gewesen sein.

    super das mit dem Sprechfunk auf der Map nur sollte man in auch darüber abarbeiten können das wäre noch besser oda es sollte nur als hinweis dienen dann ist es ok

    Naja, man kann die Sprechwünsche doch anklicken, oder funktioniert das bei dir nicht?

    Ihr erstellt einfach ein Sprite mit Bildern von digitalen Zahlen und setzt dieses Bild dann jeweils als Hintergrund mit den entsprechenden background-positions.


    Wenn ihr es immer lest, wieso kommen dann bei mir so viele Fehler?
    Und bei GAR KEINER Reaktion auf einen Request gehe ich davon aus, dass ihr keine Hilfe braucht/wollt/was auch immer.

    Wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden.
    Ich finde es grundsätzlich sehr gut bzw. nett, dass du uns hilfst den Code zu optimieren bzw. zu verschönern. Wäre nur schön, wenn du deine Edits vorher zumindest auf das gröbste testen könntest. :) Man wird mit der Zeit einfach betriebsblind. So auch, wenn wir deine Edits anschauen.


    Mir ist auch bewusst, dass wir gerne mal einen Fehler hinhauen bzw. einfach mal bestimmte Sachen ignorieren.
    So kleine Sachen wie Tabs statt Leerzeichen verwendet passieren halt gerne mal, da es viel angenehmer ist einfach mal tab zu drücken anstatt 4 Leerzeichen zu setzen Das Pair-Programming-Script, welches wir verwenden, unterstützt leider nicht so kleine Helferlein wie z.B. die Einstellung, dass das Programm leerzeichen statt einem Tab setzt, wenn man Tabulator drückt. (Die Funktion kennst du vllt. von Sublime Text oder Notepad++). Darum gehe ich meist nachher nochmal mit einem replace über das Script und ersetze \t mit vier Leerzeichen. Nur halt nicht immer.


    Auch so kleine Sachen wie das Leerzeichen zwischen "if" und der runden Klammer auf habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt, da ich es oft erlebt habe, dass bestimmte Compiler einem dann gleich den Code um die Ohren hauen.
    Man muss auch sagen, dass JSLint etwas sehr kleinlich ist. Klar ist das Ziel von JSLint, dass so ziemlich jeder Javascript-Interpreter was mit dem Script arbeiten kann, aber bei so manchen Fehlern die JSLint ausgibt würde ich am liebsten den Entwickler eine reinhauen, weil es einfach nur auf höchstem Niveau meckert.


    Long story told short: Ich finde es nett dass du uns hilfst, nur vielleicht könntest du das Niveau beim Meckern etwas runterschrauben. Es gibt nunmal keinen perfekten code. :) (Nicht bös gemeint)

    Moin, wollte mich nur kurz darüber informieren, ob die Worker aktuell probleme haben?
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UKQiKU3.png]


    Wollte nur zum Einsatz alarmieren, dann kam "Site under heavy load". Andere aus meinem Verband melden, dass teilweise auch die Verbindung abgelehnt wird.
    Zeitpunkt: 20:45 - 20:46.
    Datum: 31. Januar 2016


    Wenn ich mich nicht vertue, war es ein worker, der eine "12" am Ende der IP hat.

    Naja:
    Immer, wenn was geändert wird, ein Einstellungsobjekt ändern und die aktuellen WErte eintragen. Und das danach in nem Cookie speichern. Gar nicht so schwer. :)

    Darum ging unser "Köpfe Zerbrechen" auch darum, wie wir die Daten einspeichern und ob wir cookies oder LocalStorage nutzen.

    Wie wäre es mit einen Worker für Sebastian ^^ der Logfiles durchsucht & sich gut genug auskennt um eventuell auf die Fehler zurückführen zu können? 8o Aber ja, 'jemanden' Zugang zum Herzen des Systems geben, der sich eventuell nur 90% auskennt ist ganz schön riskant.

    War in meiner Community ja auch nicht anders. Die Admins hatten nur zugriff auf ein Webinterface, in denen sie Logs durchsuchen konnten und die einzelnen Prozesse oder halt einmal den gesamten Server neu starten konnten. Ansonsten hatte nur ich die "Gewalt".


    Also ich verstehe Sebastian da schon :)

    Nur hat ausser mir niemand zugriff auf die Server. Für Angestellte reicht das Geld nicht - und ganz ehrlich: Würdest du "jemanden" Zugriff auf alle Daten, Spieler und Infrastruktur geben wollen?

    "Jemanden" nicht. Nur Personen wo ich im Zweifelsfall auch einen Anwalt hinterher jagen kann, was aber meist nur bei Angestellten gegeben ist.


    Hätte ja sein können, dass irgendwer im Zweifelsfall z.b. an den Loadbalancer kann und einen Server temporär "vom Netz nehmen" kann. Aber ich bin in solchen Sachen auch sehr eigen.

    Bei mir ist es so das es immer zum normalen Layout wechselt, wenn ich die Seite reloade(liegt das vielleicht daran das ich kein Tampermonkey habe?)

    Nein, das ist das von lost angesprochene "Speichern der Einstellungen". Das hat bei uns aktuell die dritthöchste Priorität. Wir haben uns bereits einige Köpfe daran zerbrochen, wie man das ganze umsetzen kann und haben auch eine Lösung gefunden. Ich schätze mal, dass das Feature mit dem nächsten "großen" update kommt.

    Herzlich Willkommen zurück im alltäglichen Wahnsinn :D
    Danke für die Credits <3


    Ich finde es schon erstaunlich, dass du selbst während deines Urlaubs immer für LSS da warst. Die meisten Menschen (einschließlich mich) würden sich denken "mein Team macht das schon".

    Es gab nochmal ein Update an unserem Autoupdater.


    Um möglichen Performance Problemen vor zu beugen, haben wir unseren Autoupdater auf einen Loadbalancer umgestellt.


    Was ist ein Loadbalancer?
    Das hat unser lieber Sebastian ganz schön in seinem Video erklärt:
    Zum Video

    Kurz zusammengefasst: Euer Browser schickt die Anfragen (z.b. "zeige mir Datei x") an den Loadbalancer. Da der Server alleine irgendwann an seine Grenzen stößt, gibt er diese Anfragen an andere Server weiter (die sog. "Worker"). Die Worker bearbeiten dann die Anfrage und schicken die Daten über den Loadbalancer zurück an euch.


    Der Loadbalancer arbeitet also nach dem "Team" Motto (TEAM = Toll ein anderer machts).


    Kurz und knapp: Bitte einmal euren Autoupdater neu installieren. :)


    Klicke hier

    kostenlos jaaber wenn ichmir nen premium acount kauf
    und coins kauf
    dann unterstütz ich so wie andere das spiel
    also wars scho nimmer kostenlos

    Das kaufen von Coins ist freiwillig, daher ist das Spiel nach wie vor kostenlos. Es besteht kein Anrecht darauf, dass das Spiel permanent erreichbar ist.
    Des weiteren haben solche Diskussionen hier nichts zu suchen.