Beiträge von jfwl II

    Und ne gefühlte Ewigkeit später


    Flo Aschaffenburg 1/12-1


    Flo Aschaffenburg 1/14-2


    Flo Aschaffenburg 7/14-1






    Alle Grafiken nicht 100%Real, Beschriftungen nicht angepasst (ZB ELW zu MTW, etc) Da in den Spielversionen nicht zu sehen. Desweiteren hätte der 1/12-1 noch Presslufthörner vor dem Blaulichtbalken. Spielversionen folgen


    du wirst hier niemanden finden, der dir ein ganzes Grafikset erstellt - dafür ist der Aufwand einfach viel zu hoch (je nach Grafikart (seitlich/schräg), Fahrzeugart und Detailtiefe kann alleine in einer Grafik 30-60h, teilweise sogar 100+ Stunden stecken.)
    Und da die meisten Grafiker dies in ihrer Freizeit machen und nicht beruflich, ist das schon ein zu großer Aufwand.


    Als Beispiel:

    Allein an der Grafik sitz ich schon ca 16 Stunden, wenn nicht mehr. Und da fehlt ja doch noch eine Menge. Dazu kommt, dass bei weitem noch nicht alles Ferzig ist. Und ich bin noch nocht der Detailreichste Zeichner. Jetzt Stell dir doch mal eine DLK oder ein WLF mit mehreren ABs vor.

    Moin Community


    Mir ist Heute ein Fehler geschehen.


    Folgende Lage:


    Ich hatte die Fahrzeuge aus München alle im Bereitstellungsraum in Aschaffenburg. Nach Ablauf der 24h wurde ein neuer Bereitstellungsraum erstellt und die Fahrzeuge da abgestellt. nun rollen einige Anhänger und AB's OHNE Träger/Zugfahrzeug nach Hause.


    Natürlich lassen die sich nicht mehr Aufbieten, respektive, wenn die alarmiert werden, werden, fahren die Träger/Zugfahrzeuge zum entsprechenden Einsatz, die Anhänger weiter Richtung Heimwache.


    Auf Grund des Fehlers würde es jetzt über 6 Stunden gehen, bis ich fie Anhänger in dem Gebiet wieder nutzen kann




    Spieler https://www.leitstellenspiel.de/profile/221960

    Grundsätzlich unmöglich, denn ein

    WOHNHAUSBLOCK (vermute mal, du meinst Mehrfamilienhaus

    Ein Mehrfamilienhaus (abgekürzt MFH), auch Mehrfamilienwohnhaus, ist ein Wohngebäude, das für mehrere Familien beziehungsweise Nutzer oder Mietparteien konzipiert ist. Es steht im Gegensatz zum Einfamilienwohnhaus (mit oder ohne Einliegerwohnung).(Wikipedia)



    Es sind also 2 Verschiedene Gebäude, wie also soll da eine Ausbreitung vom Einen zum Anderen geschehen

    EINFAMILIENHAUS

    Zitat

    Ein Einfamilienhaus, auch Einfamilienwohnhaus oder Familienhaus, ist ein Gebäude, das als Wohnhaus für eine Familie dient (allgemeiner: für eine überschaubare Gruppe von Menschen, die einen gemeinsamen Haushalt führen, wie Wohngemeinschaften oder Paare) und eine Wohneinheit enthält. Es gehört zu den Gebäuden mit nur einer „Nutzungseinheit“ (Wikipedia)

    WOHNHAUSBLOCK (vermute mal, du meinst Mehrfamilienhaus


    Zitat

    Ein Mehrfamilienhaus (abgekürzt MFH), auch Mehrfamilienwohnhaus, ist ein Wohngebäude, das für mehrere Familien beziehungsweise Nutzer oder Mietparteien konzipiert ist. Es steht im Gegensatz zum Einfamilienwohnhaus (mit oder ohne Einliegerwohnung).(Wikipedia)

    Das wären allerdings 2 verschiedene Gebäudetypen. Wie kann da also eine Ausbreitung Stattfinden?





    Ich glaube er denkt sich hier ein einfamhaussiedlung das eine ganze reihe(also so 5-20eingänge) brennen.

    Das wäre rein technisch kein mehrfam Haus, aber ich denke wenn soviele häuset, die zwar direkt aneinander gebaut sind, aber trz mit massiven Wänden voneinander getrennt sind, anfangen mit brennen, und vorallem in dem Ausmaß, reichen deine geforderten Fahrzeuge nicht so ganz.


    Oder reichen dir bei 10 aneinanderliegenden hausbränden 9lfs und 3dlks?

    Unter einem Block(Hier Wohnhausblock) Versteh ichaber ein Gebäude, das über Mehrere Stockwerke mehrere Wohnunhen hat man könnte es auch als kleines Hochhaus bezeichnen, wärend das Reiheneinfamilienhaus eine aneinanderreihung mererer EFHs ist, welche 2-3 Stuckwerke mit jeh einer Wohnung ist.

    So viel ich weiß, sind Langzeit-PA, 2 Flaschengeräte, was du meinst sind Regenerationsgeräte bzw. Kreislaufgeräte und die sind ja noch seltener bei der Feuerwehr.

    Bei wir hatten die Kreislaufgeräte als Langzeitgeräte, die 2 Flaschengeräte wurden/werden als Twinpack bezeichnet. zumindest bei uns. aber wie gesagt, ->-> >Ostschweiz

    Wir (Ostschweiz) haben einen 5.7km langen Autobahntunnel. wir sind von Langzeitgeräten (BG4) weg, hin zu Twin Pack(2Flaschengeräte). Aktuell wird auch ein Sicherheitsstollen gebohrt/gesprengt, so dass die Röhre danach auch vernünftige Abstände der Notausgänge hat.



    die Langzeitgeräte haben hohen Aufwand für sehr geringen nutzen. (Ausbildung, Wartung etc)

    na ja, wenn ein Grafiker so Detailreich arbeitet

    In der Schweiz kommen oft auch Kastenaufbau, wobei, so langsam etablieren sch auch die Koffer