Beiträge von Grognagor

    Ich klinke mich mal hier ein, auch wenn es bei mir nur um Standorte geht (Hoffe bin hier damit trotzdem willkommen). Google und Co haben nichts ausgespuckt.

    Wenn sich einer mit den DRK OV von Konstanz und Tuttlingen auskennt, die folgenden Orte sind bei den beiden KV aufgelistet, ich finde jedoch keine Adresse dazu. Vielleicht weiß jemand ja mehr.


    Mit JS kannste die Sprache vom Browser auslesen

    JavaScript
    var userLang = navigator.language || navigator.userLanguage;

    Den Output kann man sicherlich dann für die Lokalisierung nutzen. Neben DE wird viel in US & UK gespielt, so meine Beobachtung.
    Wollte dich da jetzt jedoch nicht in die Zwickmühle jagen ?



    Jedoch noch etwas anders seit der 2.0.1:
    Ich blende die Einsätze auf der Karte aus & lasse sie anzeigen, wenn sie Verstärkung benötigen. Standardmäßig interessieren mich nur rote Einsätze.
    Auf der Karte werden mit die Einsätze wieder angezeigt, wenn sich das Icon ändert.

    Er springt bei den Abfragen if (showmapchecked === 1) { nicht rein. Wenn ich es zu if (showmapchecked === "checked") { abändere, evaluiert es zu true und springt rein und blendet die Icons wieder brav aus. Magst du da mal draufschauen?

    US, UK und AU hats normal funktioniert. Jan hat mal einen universellen Include irgendwo reingestellt. Vielleicht finde ich ihn noch


    Ausm LSSMv4:

    Code
    // @include /^https?:\/\/(?:w{3}\.)?(?:(policie\.)?operacni-stredisko\.cz|(politi\.)?alarmcentral-spil\.dk|(polizei\.)?leitstellenspiel\.de|(?:(police\.)?missionchief-australia|(police\.)?missionchief|(poliisi\.)?hatakeskuspeli|missionchief-japan|missionchief-korea|(politiet\.)?nodsentralspillet|(politie\.)?meldkamerspel|operador193|(policia\.)?jogo-operador112|jocdispecerat112|dispecerske-centrum|112-merkez|dyspetcher101-game)\.com|(police\.)?missionchief\.co\.uk|centro-de-mando\.es|centro-de-mando\.mx|(police\.)?operateur112\.fr|(polizia\.)?operatore112\.it|(policja\.)?operatorratunkowy\.pl|dispetcher112\.ru|(polis\.)?larmcentralen-spelet\.se)\/.*$/

    Es schein ein Problem zu geben mit den gelben Missionsmarkern, die erscheinen wieder, auch wenn sie deaktiviert sind Konsole liefert keine Fehler.

    Vielleicht kannst du es reproduzieren:
    1. Gelb abwählen
    2. Zoomen

    3. Gelbe Missionsicons erscheinen auf der Karte

    Das nächste Mal einfach die Forensuche nutzen oder noch besser du googlest nach "site forum.leitstellenspiel.de Begriff"

    site forum.leitstellenspiel.de hls rw dlk tm zB liefert als viertes Ergebnis den Multistar.


    So, und jetzt wird auch dort weiter gebabbelt.


    Edit: Les dir mal die Seiten durch, da steht so einiges dabei ;)

    Kein Problem, bei mir geht auch vieles dank dem Studium unter.


    Ich habe es jetzt gerade aufm Edge laufen mit der Geo-Json aus Github, kein Problem.
    Weiß nicht, ob es Probleme mit einem der vielen Scripten gab in Chrome, oder ob die Koordinaten aus Google Maps verdreht waren.

    Das Skript ist Gold wert :)

    Jeder Verband fängt mal klein an. Wir haben unseren Verband damals zu viert gegründet und waren eine lange Zeit auch nur zu viert.
    Irgendwann kamen andere mit ins Boot. Heute zählen wir über 200 Mitglieder, davon spielt die Hälfte regelmäßig. Wir sind auch nur ein kleiner Kreisverband. Und das ist auch gut so, man kennt die anderen besser als in Massenabfertigungsverbänden.
    Wie vieles im Leben, braucht einfach seine Zeit :)


    Ansonsten hat Lauri ja schon den passenden Link geliefert.

    Bei was hängst du denn genau?
    Du hast wahrscheinlich den geteilten Ordner erstellt und Samba dementsprechend konfiguriert? Und jetzt kommen die Nutzer dran? Dann:

    Code
    useradd --disabled-login -g users -m USERNAME // Nutzer im System anlegen - brauchste nicht, wenn du den Nutzer pi verwendest
    sudo smbpasswd -a USERNAME // SAMBA Passwort für USERNAME setzen

    Beim letzten Befehl wird du mit Sicherheit NICHTS im Terminal sehen. Das ist einfach ein Sicherheitsaspekt von Linux.