Guten Morgen zusammen,
nachdem es aus Chemnitz eher weniger Grafiken gibt, und diese teilweise etwas älter sind, dachte ich mir "Wieso nicht selber welche machen?".
Die Antwort war relativ einfach: Es ist viel zu schwer mit qualitativ hochwertigen Grafiken zu starten.
Deswegen habe ich mich dazu entschieden, seitliche Grafiken in Pixelstil zu erstellen, was mir auch (mehr oder weniger) gut gelungen ist.
Hier kommt nun also der erste Schwall an Fahrzeugen.
Disclaimer
Alle Grafiken sowie Bilder sind selbst gepixelt bzw. fotografiert.
Unterschiedliche Größen und Qualität können durch meinen Lernprozess auftreten, ich habe bis jetzt nur 3 Grafiken erstellt.
Fangen wir an mit meinem ersten Versuch, dem Falck RTW aus Pockau-Lengefeld, einem TIGIS Europa.
Vorlage hierzu war dieses Bild, welches leider nicht ganz seitlich war und deswegen zu dem etwas verkrümmten Ergebnis geführt hat:
Nach diesem Versuch entschied ich mich, nur noch komplett seitliche Bilder zu nutzen.
Also hieß es, an der Feuerwache zu warten, bis irgendwas kam und es von der Seite fotografieren.
Dabei rausgekommen ist dieses Bild,
welches ich in diese Grafik verwandelt habe:
Das HLF 20 der BF Wache 2, Florian Chemnitz 12/49-01.
Inwiefern der Funkrufnamen korrekt ist, kann ich nicht sagen, da es 2 fast baugleiche HLF auf der Wache 2 gibt und nur eines davon auf der BOS Datenbank eingetragen ist.
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, wirkt dieses jedoch viel zu groß, was sich auch bestätigt hat.
Hier mal ein Vergleich aus dem Spiel:
(Grafik des ELW von JonBen1704)
Nach einer Pause, neuer Inspiration und einem neuen Foto habe ich dieses Fahrzeug gepixelt:
Der KdoW A-Dienst Florian Chemnitz 11/10-01.
Dabei entstanden diese Grafiken:
Alle Grafiken können in diesem Grafikset gefunden werden, da der RTW aufgrund seiner Herkunft hier.
Das Chemnitzer Set wird, so gut wie möglich, vervollständigt und aktuell gehalten.
Der KdoW kann auf dem Platz des ELW2 gefunden werden, für den B-Dienst lasse ich mir noch was einfallen.
Für Kritik und Tipps bin ich immer offen.
Danke fürs Durchlesen und viel Spaß mit den Grafiken, sofern ihr sie nutzt