Beiträge von Thomas21030

    Das wird die einzige Möglichkeit bleiben da Sebastian in diesem Post in den News eindeutig gesagt hat dass es keine weiteren Stellplätze geben wird.


    Der Vorschlag dürfte also jetzt schon hinfällig sein.

    Ich kenn die Aussage von Sebastian aber er hat damals nur geschrieben:


    ... dass es beim "darauffolgenden Fahrzeug"(nach dem Kran) "keinen weiteren Stellplatz" geben wird.


    Das heißt aus meiner Sicht es gibt vorläufig keinen weiteren Stellplatz, aber von überhaupt keine weiteren Stellplätze ist da nicht die Rede. Aber ich habe noch durchschnittlich 5 Stellplätze pro Wache frei, ich würde nichts dagegen haben wenn es irgendwann nochmalein Stellplatz dazukommt. Aber aktuell brauche ich die auch nicht.

    Ich hätte da auch noch ein paar Vorschläge,


    1.) Als Alternative zu "X Betten freilassen im KH" würde ich mir wünsche der ELW weist nur eine bestimmte Anzahl an Patienten in ein KH ein, danach kommt das nächste KH. D.h. z.B. bei einer VGE mit 100 transportpflichtigen Patienten werden theoretisch mehrere KH anfahren, als wenn ich x Betten frei halte.
    Beispiel KH hat 30 Betten frei ,
    A= 10 Betten freilassen & B= nur 10 Betten belegen.


    A) In dem Fall werden nur 5 KH angefahren und es dauert 20 Stunden bis diese wieder frei sind. Desweitern wenn alle verfügbaren KH im Umkreis die 10er Grenze erreicht haben gibt's ja dann wieder S5, da ja laut Vorgabe nichts mehr frei ist was ich belegen kann bzw. darf.


    B) In dem Fall würde mindestens 10 KH angefahren werden, was schon mal heißt das nach 10 Std., also die Hälfte der Zeit die Betten wieder frei sind. Desweiteren kommt dann vorläufig kein S5 weil nichts voll ist. Sollte doch mal ein KH voll sein weil 3 ELW jeweils 10 Patienten eingeliefert haben, dann stehen noch weitere zur Verfügung.



    2.) Die Patienten sollen gleichmäßig und parallel auf mehrere KH verteilt werden. D.h. es soll nicht Stumpf vor den Fuß KH für KH voll gemacht werden sondern nach ein einstellbaren Vorgabe abwechselnd nur eigene, nur VB oder abwechselnd beides angefahrem werden. Wenn mann jetzt diesen Vorschlag mit dem von Nr.1 kombiniert und man jetzt die Vergabe 5 eigene & 5 VB-KH nimmt und nach 15Min. in alle 10 KH einer eingeliefert wurde und nach 20 Min. die Stunde wieder voll ist würden auf einen Schlag 10 Betten wieder frei sein. Würde man KH für KH voll machen wären es dann nur ein oder evtl. 2 Betten frei geworden.


    3.) Wie oben schon erwähnt würde ich mir auch den Sprechwunsch wünschen, wenn noch EK fehlen. Als Alternative wäre auch eine Eintragung alle noch fehlenden RD Kräfte in dem roten Kasten "benötigte Fahezeuge".

    Auch hier würde ich mich freuen wenn da mal was dran getan wird im Bezug auf mehreren Kategorien, eventuell mehr Spalten oder alternativ so was wie @lost vorgeschlagen wurde und eine Sortierung in der AAO, aktuelle ist es ja nur nach Alphabet sortiert, wünschenswert wäre eine beliebige Sortierung in dem man auf die Namen klickt, wie in der Schule oder Wache oder eine Sortierung wie in der AAO beim Einsatz in Kategorien.

    Da, der gute @Sebastian nach seinen verdienten Urlaub wieder da ist, und er heute und gestern schon kleine nützliche Features eingefügt hat würde ich und ich vermute mal einige anderen auch sich darüber freuen, das man das "Rauswerfen" wieder separat macht. Den ich habe die Tag für rund 60 Spieler wieder fast 10 Min gebraucht ?(

    @LillyFee007


    Im Prinzip gebe ich dir recht, im Endeffekt entscheidet Sebastian schlussendlich.


    Aber das ich Sebastian rate das als PA anzubieten und mehre mir damit Recht geben bzw. der selben Meinung/Ansicht sind ist ja nur eine Wertschätzung des Spiels das nicht alles für Lau sein soll. Denn wen Sebastian nichts neues in den PA einfügt, macht man in auch nicht interessanter.



    Und zum Thema Leitstellekosten:
    Kostenlos, darüber beschwert sich natürlich keiner, aber ich hätte nichts dagegen gehabt dafür etwas zuzahlen, da die jetztige Begrenzung etwas hoch ist wen ich überlege das ich 50-60 LST brauche ;(

    Das sehe ich ähnlich:
    Bislang war so eine Exklave(ich nenne es einfach mal so) nur möglich, wenn man vor Ort Wachen voll ausbaut und diese dann mit 10 Coins verschiebt. Jetzt kann ich mir das ja einfacher + kostenlos holen.

    Naja theoretisch ist das auch ohne Wachen verschieben möglich, mit dem Bau von mehreren Wachen gleichzeitig und SonderFahrzeuge + volle LF für Manpower kommt mit BSR.



    Das sehe ich ähnlich:
    Aber der PA läuft nur eine bestimmte Zeit, wenn der rum ist, müssten ja dann plötzlich alle Einsätze auftauchen, das wäre auch nicht im Sinne des Erfinders/Spielers.

    Naja, das nenne ich dann mal Pech gehabt :whistling::saint: , entweder damit leben oder PA verlängern. :thumbup:
    Aber mal im Ernst wo ich Berlin oder München neu angefangen bin, habe ich eine Wache mit 14 Stellplätze dahin verschoben und 9 direkt gebaut, + mehrere LF´s & SonderFHZ ohne Ausbildung nach 7 Tage hätte ich dann auch theoretisch je 9 Fahrzeuge mit Ausbildung, und da jede Woche insgesamt 63 Mann dazukommen ist das Thema Manpower auch schnell erledigt. das THW kann man separat schon komplett vorher fertig haben. Und RD ist auch eine Leichtigkeit.
    Also wenn ich ein 4 Wochen PA habe und mit vernünftiger Planung dran gehe, ist das das überhaupt kein Problem.

    Das ist ja mal ein schönes Feature, :thumbup:


    Und ich bin auch froh das jeder selber entscheiden kann ob man diese Funktion nutz oder nicht.



    ABER, Ich hätte/würde es an @Sebastian Stelle das Feature als "Premium-Funktion" eingeführt.


    Alle müssen so spielen wie jetzt, und wer die leichte/langweilere Variante in einen neuen Einsatzgebiet haben will muss ein PA haben ;)

    MIr ist es erhlich gesagt wurscht
    ob es ein HLF 20 oder HLF 16/12 ist
    für was noch so ein "unsinniges LF"

    Ließ dir mein Beitrag vom 17 Mai, bitte nochmals durch ich wünsche mir nicht en weiteres LF, was dann das Achte wäre sondern ein Fahrzeug was als HLF zählt, und vom HLF oder ähnliches haben wir nicht schon 4 oder 7, nein davon haben wir nur EINS.



    kauf dir ein HLF 20
    geb ihm deine funkkennung
    macht keinen unterschied

    Ließ dir auch hier mein Beitrag vom 17 Mai, bitte nochmals durch ich wünsche mir das LF16/12 als 2.HLF, damit ich jedem Fahrzeug eine andere Fahrzeug-Farbe zuweisen kann, was bei nur ein HLF mit mehren Farben ja nicht geht.
    @Sebastian Wenn ich jedem einzelnen Fahrzeug eine eigene Farbe zuordnen könnte wäre das natürlich auch ein Traum und dann brauche ich auch kein LF16/12 mehr. :thumbsup::love::whistling:




    das isn spiel
    real ist wenn du daheim zur tür raus gehst

    Das dass ein Spiel ist, ist mir bekannt, deswegen mache ich auch hier im Spieleigenen Vorschlags-Forum diesen Vorschlag und nicht draußen im Infokasten an der Kirche :whistling:


    Wenn ich jetzt einer der andern 100 Leute wäre die zu 1.000 mal ein TLF 24/48-5-250, ein SW3456 oder ein RW3-Kran/Schiene oder beladungstechnische Sonderwünsche wie Seilwinde und DLS-Anlage gewünscht hätte, dann könnte ich deine Argumentation verstehen, aber das ist halt kein zigmal gehörter Vorschlag von etwas was wir schon etliche mal haben, nein das HLF gibt es "nur ein einziges mal".



    wenn du sebastian mit coins unterstützen willst dann mach es wie wir alle
    hohl dir nen premium acount
    kauf dir coins und mach damit VGE
    oder was auch immer

    Mache ich alles schon, meine Post bezog sich mehr auf die ungeduldigen Spieler die sich vorher schon das HLF kaufen, bevor sie den Rang: GF erreicht haben.



    Ein LF16/12 kann die gleiche Beladung wie ein HLF20 haben muss nach Norm aber nicht alles/so viel da von haben.

    Muss/kann/hat/soll oder könnte das habe und das nicht, brauchen wir nicht von reden. Das auf ein LF16/12 von 1992 nicht die Hightech-Ausrüstung drauf liegt wie auf ein HLF20 von 2017 sollte jedem klar sein. Aber nichtsdestotrotz ist das damalige LF 16/12 mit einem heutigen HLF20 zu vergleichen.
    Oder anders gesagt ein LF16/12 von 2004 und ein HLF20/16 von 2006 habe an der Einsatzstelle sicher einen vergleichbaren Einsatzwert, und das LF16/12 von 2004 was sicher noch weit verbreitet in Dienst ist läuft halt jetzt im Funk und im ELR unter HLF20 mehr nicht.







    @Thomas21030, ich würde dich gerne auf diesen Vorschlag verweisen. So braüchtest du kein neues Fahrzeug, um zwischen verschiedenen HLF zu unterscheiden.


    Dein Vorschlag und der hier mehrmals genannte Vorschlag von @DarkPrince ist natürlich auch eine Möglichkeit aber was dann einfacher ist zu programmieren ist eine andere Sache.

    Unnötig
    Es ist das selbe Fahrzeug nur nach neuer Norm. Außerdem ist ein LF16/12 nicht unbedingt ein vollwertiges HLF20. Je nach Beladung ist es teilweiße eher ein LF20.
    Dadurch müsste man wenn dann ja auch noch 2 verschiedene LF16/12 einfügen.
    Braucht man aber alles nicht, da mit LF20/HLF20 alles abgedeckt werden kann.

    Da muss ich dir dann mal widersprechen, das damalige nach Norm beladene LF 16/12 mit Scherre, Spreizer usw. entspricht dem mehr oder weniger dem heutigen HLF20, (mal abgesehen von den Neuerungen im Bereich der Technik in den letzten 10-15 Jahren.)
    Der Vorgänger davon war das L16 das kannst du mit dem heutigem LF20 in eine Gruppe stecken. Aber 2 verschiedene LF 16/12 gibt/gabe es nicht.


    Was du vor hast mit dekon Personal, ... ist schön und gut hat aber nix mit dem Fahrzeug zu tun.
    Daher entweder mit Zügen, MTW, oder sonst wie lösen.

    Das dass mit dem Fahrzeug selber nichts zu tun, da gebe ich dir vollkommen recht, :thumbup:


    erleichtert aber dieses, da ich ein weiters Fahrzeug habe was die Vorgaben von LF & RW erfüllt 8) .
    Den durch jedes andere LF habe ich die Funktion des RW nicht mit abgedeckt. Und beim MTW habe ich werde LF noch RW abgedeckt.


    ------------------
    Fazit: Als 8. Löschfahrzeug brauchen wir es sicher nicht, aber als 2. HLF schadet es keinen. :thumbup::whistling:


    UND sind wir doch mal ehrlich, durch die Einführung eines weiteren HLF was sich dann der ein oder andere vorzeitig mit Coins holt, unter stürzt er damit sogar @Sebastian und das Spiel. :D:thumbsup::whistling:

    Um mal von der Realität zum Spiel zurück zu kommen,


    Es reicht für den Anfang wenn theoretisch auf jedem Fahrzeug ein Mann sitzt. Ausnahme: GW-Dekon rückt auch mit ein Mann aus, benötigt aber 6 Mann mit der entsprechenden Ausbildung um Arbeiten zu können.


    Da gibt es 2 Möglichkeiten


    1.) man geht in die Details der einzelnen Fahrzeuge und passt die maximalen Sitzplätze so an das die Anzahl an vorhandenem Personal gleich sind. D.h. DLK (1Mann) 1.LF (5) und 2.LF (4),


    Vorteil: man hat immer mehrere Leute auf den LF's
    Nachteil: man muss alle paar Tage die Sitzplätze anpassen da ja täglich ein neuer Mann kommt. Sonst sitzen eine Woche später 17 Mann auf der Wache, es rücken aber immer noch nur die 10 Mann aus.


    2.) man geht in die Details der einzelnen Fahrzeuge und dann auf die Personal-Zuweisung und und weist jedem Fahrzeug ein Mann zu. Jetzt sitzen in jedem Fahrzeug immer 1 Mann und der Rest verteilt sich so wie es alarmiert wird. Rückt die DLK als erstes aus gehen da ein zugewiesener und 2 Springer drauf. Auf dem 1.LF ein zugewiesener und 5 Springer und auf dem 2.LF dann nur noch der zugewiesene.


    Vorteil: mann muss sich nur einmal darum kümmern und es rücken immer alle Fahrzeuge aus, und neues Personal fährt automatisch mit.
    Nachteil: Kann im ungünstigen Fall dazu führen das ein LF mit ein Mann allein zum Einsatz fährt und dieser Einsatz dann länger dauert. Ist aber am Anfang nicht tragisch ;)


    2.1) eine Kombination aus beide Möglichkeiten, man weist einfach jeweils 4 bzw. 5 Mann auf die LF's und 1 Mann zur DLK und fertig.
    Vorteil: siehe Vorteile oben :P:whistling:
    Nachteil: gibt es nich wirklich, außer vielleicht das man mehr klicken muss :D:whistling:


    Fazit: Ich selber nutze Möglichkeit 2, rate den neuen Spielern aber Möglichkeit 2.1, dann sollte es kein Probleme mehr geben.

    Die Einsätze sind normalerweise so sortiertin der Liste wie sie freigeben wurde oben alt, (zum Beispiel vom Vortag) und unten neue grade erst generierte. Siehe Bild5, ein ältere Einsatz vom Vortag ist laut Aufzählung (nächster/ voriger) der allererste Einsatz, aber nicht ganz oben in der Liste. Den da sind Einsätze vom selbigen Tag, kreuz und quer durcheinander siehe Bild 1 und dann Bild 2-4

    - Wie ist euer Spielername im Spiel?


    * Thomas21030

    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?


    * Windows 7

    - Welchen Browser verwendet ihr?

    * Opera


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *


    Siehe unten


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    https://www.leitstellenspiel.de/missions/508085342 - (Einsatz 36 von 227, steht an erster Stelle)
    [Einsatz ist vom 17.05. 8:43 Uhr] | Bild 2

    https://www.leitstellenspiel.de/missions/508158381 - Einsatz 140 von 227, steht an zweiter Stelle)
    [Einsatz ist vom 17.05. 11:11 Uhr] | Bild 3

    https://www.leitstellenspiel.de/missions/508295500 - Einsatz 219 von 227, steht an dritter Stelle)
    [Einsatz ist vom 17.05. 15:32 Uhr] | Bild 4


    https://www.leitstellenspiel.de/missions/507448439 - Einsatz 1 von 227, steht an zenten Stelle)
    [Einsatz ist vom 16.05. 9:23 Uhr] | Bild 5



    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    *Beim Start des Browsers und öffen der Hauptseite.


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?


    Dieser Fehler ist jetzt schon mehrfach in unregelmäßigen Abständen jeweils nach den öffnen der Hauptseite aufgetreten, die Einsätze sind kreuz & quer in der Liste verteilt (siehe Bild 1-5) Das Problem ist jeweils nach einem neuladen der Seite bzw. schließen und wieder öffnen verschwunden und die Einsätze sind wieder richtig sortiert.

    Hallo zusammen,


    Ich melde mich dann auch mal zu Thema,
    ich wünsche mir auch das LF 16/12, aber nicht wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, als zusätzliches LF sondern als vollwertiges HLF. Mit genau der selben Beschränkung wie beim jetzigen HLF auch, vom FWM-Anwärter bis GF nur mit Coins und ab GF dann auch für 20.000 Cr.

    Warum?


    Es gibt aktuell nur ein HLF als auswählbares Fahrzeug, und bei mir haben die Fhz. neben der Hauptfunktion, auch zusätzliche Funktionen wie Dekon- oder WR-Personal zu transportieren. Dazu bekommen die Fahrzeuge unterschiedliche Fahrzeug- Farbe zugeordnet. Sprich es ist dann einfacher zu einem Einsatz wo Dekon und RW/HLF benötigt wird ein LF16/12, anstelle eines HLF und ein weiteres LF mit Dekon Personal zu schicken.


    Andere Alternative wäre natürlich das komplette Personal von 270 FW! auszubilden oder bei jetzt schon über 1200 (H)LF jedes 3 bis 4 Fahrzeuge mit Zusatz-Besatzung einen eigenen Zug in der AAO anzulegen. Aber soviel Zeit bzw. Langeweile habe selbst ich nicht :whistling:



    Hier das fast fertige Logo von heute, und die Arbeit für morgen ist,
    das Logo ausfüllen und einen 2 Pixel dicken weißen und einen 1 Pixel dicken schwarzen Rahmen drum ziehen, so wie Links unten & Rechts oben markiert wurde.



    *** EDIT ***


    Zur Info: Warum das ganze ?


    Es findet heute am 8.05. um 21 Uhr ein Reset statt,daher bringt es nichts wenn wir jetzt mit LEITSTELLENSPIEL.DE weiter machen und dann nicht mehr fertig werden. Deshalb nur das Logo mit Rahmen drumherum und fertig. :D:thumbsup:

    Überspringt erstmals das Auto & macht den Teil zum Schluss. Geht besser


    Naja habe gesten an verschieden Ecken angefange locker 2-3 Stunden lamg durchgehend.


    Aber egal wo ob am Auto, an dem Schild vom Monster ganz rechtsoder am roten "D", nach 5-6 Pixel, kammer immer wieder 3-4 die die Pixel dan weg gemacht haben. Und jetzt auch habe 4-5 gesetzt, und 2 sind schon wieder wg.



    Was haltet ihr von einer WhatApp und/oder Teamspekak, zum korridierten Angriff klappt doch viel besser, als wen man einzend da rum pimmelt :whistling::D