Beiträge von erwillnicht

    Ich hatte kei lust 47 Seiten durch zu lesen - Das gebe ich offen zu. Und das es sofort eingeführt werden soll hab ich au nede gesagt,


    Mein letztes Wort zum Sonntag, danach gerne als Private Konversation zu dem Thema THW Verweigerer: Es ist so. Wir sind hier in einem Spiel. Ja viele wollen es real haben. Aber nur weill es in Landkreis/Gemeinde A nicht so ist und "nur" im Landkreis/Gemeinde B der Fall ist - Ist das noch lange kein Ablehungsgrund - Wire haben keinen Landkreis/Gemeindenleistellenspiel oder was einige denken ein Simulator. (in der Hoffnung das es kein Mod löscht)

    Würde ich sofort bauen, wenn es im THW auch Rollcontainer gibt. Auch wenn es bei 668 OVs die ich habe ne Menge Arbeit wäre.


    Aber da wir im Forum gefühlt 70% "THW verweigerer" haben, wird sich das leider nicht durchsetzen.


    Aber deine Idee ist geil

    Ganz einfach:


    Einsatz immer und der andere speziell für Karneval.


    Aber ich gebs hiermit auf! Langsam wird es mir sche*** egal.


    Solange das THW dabei ist, denn ihr sagt das es das gleiche ist, somit hat es seine Berechtigung dabei zu sein. Was ich anhand von Links beweisen habe und auch noch gerne weiter liefern kann.


    Meine Gedanke war das THW nur bei Karnevalszug dabei zu haben, aber wie oben schon gesagt nun halt dauerhaft.


    Wir sind hier in einem Spiel. Ja viele wollen es real haben. Aber nur weil es in Landkreis/Gemeinde A nicht so ist und "nur" im Landkreis/Gemeinde B der Fall ist - Ist das noch lange kein Ablehungsgrund - Wir haben keinen Landkreis/Gemeindenleistellenspiel oder was einige denken ein Simulator.

    Deshalb auch 2 Version. Einaml einen zu Karneval und einen immer. Es sind dann zwei getrennte Einsätze, die getrennt besprochen werden müsen.


    Es sind geplante Einsätze, da spielt die Entfernung überhaupt keine Rolle und Verfügbarkeit zu tun.


    Wie viele geplante Einsätze haben wir wo das THW verpflichtend ist? Mir ist nur einer bekannten.


    Also was habt ihr immer das THW außen vor zu lassen?

    Ob groß oder klei ist doch sche**** egal.

    Sie sind dabei und gut ist!


    Das THW ist genau so eine BOS wie die Feuerwehr und sollte nicht ausgeschlossen werden und dass willen hier viele.


    Das THW hat beim Karnevalsumzug genau so seine Berechtigung wie alle anderen.

    Bei meinen Feuerwachen werden mir im Fahrzeugmarkt Fahrzeuge angezeigt, die eine bestimmte Ausbaute benötigen, welche ich nicht habe. Ist das so gewollt?

    Sorry das muss jetzt sein! Genau das hab ich und glaub ander vohergesagt.


    Es werden sicherlich noch weitere folgen! Bitte rückgängig machen oder Standartmäßig das alte und auf Wunsch das neue.

    Das wäre echt genial. Und auch kein Nachteil gegenüber nicht PA Spieler.


    Ich würd sogar eventuell das bauen anders wünschen: Viellicht lässt sich in der zb. in der Leistelle, Neues Gebäude "Bauamt" oder separater Punkt in der Navibar was einfügen wo wann wie bei der AAO knöpfe anlegen kann, wo dann die Einstellungen zum Ausbau/Stellplätze hinterlegt sind. So das man diese dann beim bauen auswählen kann. Das Fahrzeug könnte man optional gleich hinzufügen oder wenn nicht hinterlegt beim bauen auswählen


    so würde man die Bau liste nicht in die länge ziehen, gerade für Handyspieler denke ich wird es so besser sein.

    Bei der Einführung der spezialisierten Wachen wurde vermutlich an der Einsatzgenerierung geschraubt und einige Standarteinsätze wurden zusätzlich für die Werkfeuerwehr freigeschaltet (z. B. brennender PKW benötigt in der Version WerkFE ein ULF zusätzlich).

    Ist halt ein spezieller Einsatz für die WF, was ist daran schlimm?

    Es gibt insgesamt 5 unterschiedliche "Brennender PKW". Brennender PKW + Brennender PKW (E-Auto) als freie Version und jeweils 2 Versionen für den POI Flughafen (groß): Parkhaus. Und einen für den POI Automobilindustrie. Da es sich ja meistens um Betriebsgelände handelt ist es doch logisch das Universallöschfahrzeug (kurz: ULF) kommt. Das ist doch ist universal einsetzbar und damit ein Allroundtalent.



    Ich für meinen teil kann mich nicht beschweren, ich bekomme regelmäßig WF-Einsätze, zwar nicht täglich, aber das ist bei der Masse an Einsätzen für mich okay.

    Klar am Anfang (bei der Umstellung) kamen fast keine, aber nach dem hier die ganzen Tipps erledigt habe kommen diese wieder

    Dafür wird im Forum aber diskutiert, damit man gute Vorschläge weiterdenken kann. Klar war der Ursprungsvorschlag für einen Karnevalseinsatz, aber was ist denn schlimm daran, das ganze zu verallgemeinern, um einen neuen Einsatz zu bekommen, der jederzeit verfügbar ist.

    Spricht überhaupt nix dagegen oder ist schlimm daran.


    Trotzdem sind es verschiedene Einsätze einer der nur an Karneval auftritt und der andere wo dauerhaft kommt. Somit immer noch 2 getrennte Themen.

    Hallo liebe LSS-Community,

    Heute kam mir die Idee, für einen neuen (geplanten) Einsatz, passend zur jetzigen "5. Jahreszeit", nämlich die Absicherung eines Karnevalsumzuges.

    Der Grundgedanke des Erstellers war ein geplanter Einsatz, passend zur "5. Jahreszeit" und nicht irgendeinen Festumzug der Jederzeit auftreten kann.

    Somit fakto 2 verschiedene Einsätze!

    Die Aussage war auf den den Festumzug bezogen nicht auf den Karnevalsumzug


    Bei Karnevalsumzügen unterstützt das THW regelmäßig. Kann alleine von den letzten Tagen zich OVs nennen, wenn ich die Zeit hätte

    Schade das es ein Mod zusammengefasst hat.


    Ich sehe es als getrennter Einsatz an, da es um Karnevalsumzug geht und nicht um einen Festumzug.


    Nur weill es einmal erwähnt wurde das es au so heißen kann, heißt es nicht das dieser zusammengefasst werden soll.


    Für mich ist ist jetzt in diesem Thema "Festumzug" das THW leider raus. Denn nur beim Karnevalsumzug unterstützt das THW, so wie es mir bekannt ist.

    Nochmal: Nur weill es bei dir/euch nicht so ist braucht man nicht gleich dagegen sein.


    Wir reden hier von einem Einsatz der maximal 1 Woche und das einmal im Jahr im Spiel ist und nicht 365 Tage kommt.


    Und ich hab ja schon gleich am Anfang, da ich es geahnt habe, gesaials Variante ab X Wachen und nicht als dauerhaft (was mir lieber wäre)

    Und wieder -gegen das THW- ich fass es nicht.


    Ich hab jetzt genug Links geschickt die beweisen dass das THW sehr wohl in das Sicherheitskonzept eingebunden ist.


    Und nur weill du es noch nie gesehen hast ist es noch lange keinen Grund. Ich hab au noch nie bei ein Wildunfall eine Polizeistreife gesehen.

    Für mich ist kein Grund, örtliche Gegebenheit! Da kannst du hier das ganze THW löschen. Also weiter! Plausible Gründe und nicht einfach jemand zitieren.


    Wir sind hier in einem Spiel, da kann man nicht alles real haben. Zeige mir eine Leitstelle sagst wo täglich Gasxeplosionen und Dammbrüche bearbeitet?

    Das ist kein Grund, wie gesagt unser OV war auch schon dabei bin unser OV ist in keiner Großstadt und auch in keinem Ballungsgebieten.


    Ich finde es echt schade das hier immer wieder gegen das THW geschossen wird. Egal was man vorschlägt, nein es ist nicht immer dabei und das ist bei uns nicht so.


    Ich kann gerne weitere Links suchen die beweisen das sehr wohl das THW das hier mitmacht.