Beiträge von lost

    Hi,


    habs im Hilfe für Realnachbauer Thread schon erwähnt, Ich möchte eine Website/Datenbank bauen, die jegliche Feuerwehren und andere Organisationen listen soll.


    Ähnlich zu BOS Info nur eben moderner und mit besser Nutzererfahrung.


    Anders als die Lösung setzen wir auf Opensource und Crowdsourcing, d.h. Ihr könnt aktiv bei der Entwicklung und Datenpflege mitwirken - ein automatisierter Prozess ist eher komplimentär angedacht um die Basis Daten zumindest anlegen zu können.


    Das ganze soll freizugänglich sein und eine API anbieten, sodass man Scripte anbinden kann wie z.B. mein ehemaliges Projekt der LSS-Manager.


    Man findet hier https://discord.gg/6mRPXyCamB einen Discord Server, auf dem wir bereits eifrig gearbeitet haben. Über dir nächsten Tage werde ich weitere Informationen aufbereiten.


    Domain https://bos.wiki/
    Roadmap https://github.com/orgs/bos-wiki/projects/2

    Design https://www.figma.com/file/LplxDDqvGZuyJNGD4SunlL/Design
    Architektur & Datenbank https://www.figma.com/file/mHb…Architektur-und-Datenbank

    Github https://github.com/bos-wiki

    Technologien Laravel, SQL, Inertia, Vue, Vector Tiles, tileserver-gl, Restful API


    Hier wäre eine sehr kurze Umfrage die uns helfen würde


    LG,

    lost

    Spannend, Ich wollte auch sowas bauen, da die aktuelle Quelle die man vielleicht kennt seit Gefühlt 1990 stehen geblieben ist. Frag mich gerade ob ich nun auch anfangen soll oder erstmal warten soll bis OP wieder aktiv wird. Oder gibt es mögliches Interesse an einer Kooperation @JaNoe ?

    Hoffentlich sperrt der Hacker euch nicht aus dem Server aus...


    Es hatte niemand Zugriff auf die Server geschweige den Daten von Usern. Es war kein Hacker aber eine minderbemittelte Person, die meint uns zu beschimpfen.


    Sowas könnte rechtliche Folgen haben aber wir sehen davon ab.

    Herzlichen Glückwunsch Sebastian und vielen dank für all die Jahre. Es war eine wunderbare Zeit! All die Jahre dabei gewesen sein zu können macht es schon etwas schwer einfach so Abschied zu nehmen, auch wenn es keiner ist. Für mich allerdings schon in etwas, da der Indie/Persönlichkeitsfaktor etwas verloren geht. Solange das Spiel noch deinen Namen tragen wird, wovon ich ausgehe, gibt es nichts zu befürchten.


    Ich will mich auch nochmal bedanken das der LSSM so geduldet und unterstützt worden ist und das Ich ein wenig im Design und anderen Themen mithelfen konnte. Gerne würde Ich weiterhin helfen, sofern es ein paar Topics gibt. Jedenfalls versuchen wir den LSSM weiterhin zu unterstützen, sofern das dann noch genehmigt ist.


    Es ist schon etwas Ironisch, jeder der sich über den Verkauf aufregt und unter aller Sau reagiert, ist genau der (Teil)Grund warum Sebastian verkauft hat. Witzig nicht? Wie kann es sein das man jemanden auf einem persönlichen Level dumm anmacht, nur weil man sich sicher hinter seinem PC versteckt? In Person würde dann wohl nicht mal ein Piep raus kommen... Lächerlich sowas. Ich sehe in diese Art von Person eine Gewisse (Teil)Schuld bei diesem Thema, wer weiß was ohne diesen Teil des Spiels gewesen wäre.


    Und die neue Firma macht alles schlimmer? Das ist ja mal eine Art und Weise jemanden Willkommen zu heißen. Wie wäre es erstmal die Füße still zu halten und abzuwarten? Oder braucht Ihr das für euer Ego um später sagen zu können ICH HABS GEWUSST!!!11 ICH HABS EUCH ALLEN GESAGT!!!111 ? Ich hoffe das dies nicht Eintritt und durch die Übernahme LSS nochmal etwas aus Vordermann gebracht wird, damit andere Generationen genauso wie die meisten von uns hier von dem Thema Feuerwehr/Rettung begeistert werden können.


    Eigentlich wollte Ich mich nicht zu Wort melden, da Ich das Forum mittlerweile verabscheue. Es ist einfach nur Traurig zu sehen was hier Teilweise abgeht.

    [...] Ich glaub wenn ich das Spiel gekauft hätte, wär das Forum das erste was ich dicht machen würde wenn ich so einen Schei... lesen müsste


    Abwarten, Tee trinken.

    Seit dem 29. März wird man beim ersten Öffnen von LSSM gefragt, ob man der Telemetrie zustimmt. Diese Abfrage kommt einmalig. Wenn du nochmal gefragt werden sollst und/oder es anschalten willst, musst du im Localstorage deines Browsers die Variable "lssm_telemetry" löschen oder auf 0 setzen


    Optional kannst du einem vom LSSM-Team bescheid geben. Wir schalten das dann serverseitig ab.


    Erheben von Meta Daten der User

    Mit der Nutzung des LSSM (Leitstellenspiel Manager, Erweiterung für den Browser) akzeptierst der User, das Metadaten erhoben werden. Es werden folgende Daten gespeichert: User ID, Username, User Wachen, User Browser, Letzter Aufruf des Script, aktivierte Module, Spielherkunft & LSSM Version.


    Der User kann jeder Zeit die Erhebung dieser Daten per Nachricht an einen der Entwickler widerrufen. Alle bereits erhobenen Daten des Users werden gelöscht & zukünfitg nicht mehr übertragen.
    Diese Daten dienen zur Verbesserung der Erweiterung sowie als Anhaltspunkt für die Entwicklung bestehender bzw. zukünftiger Module.

    Und auch auf der Website ist eine Referenz....

    Hi,


    5 Jahre LSS waren wirklich eine schöne Zeit, hab einiges erlebt und bin echt stolz darauf Teil der Community gewesen zu sein. Wie manche schon ahnen konnten war ich nicht mehr allzu aktiv die letzte Zeit. Deshalb habe ich mich entschieden auch als Moderator zurück zu treten. Ich dachte mir das ich es auch hier posten soll, bevor es zu irgendwelchen Gerüchten kommt.


    Der LSSM wir ja Gott sei dank noch von SanniHameln und Jan (jxn_30) gepflegt, da bin ich ja auch schon länger nicht mehr aktiv - eventuell hab ich ja mal wieder Zeit dafür.

    Eventuell ja auch für das Forum und die Community im allgemeinen, aber aktuell versuche ich überall kürzer zu treten, um meine eigenen Projekte zu verfolgen.


    Ich möchte mich für alles bedanken & hoffe dass das Forum so bleibt wie es ist - auch wenn es manchmal nicht immer leicht war ^^

    Das heißt nicht das ich mich komplett zurück ziehe, jedoch fürs erste schon.


    Bis dann!

    Machst du dir eigentlich auch Gedanken oder schreibst du wild drauf los?

    Bitte achte auf einen weniger provokanten Ton und liefer konstruktive Kritik inform eines Verbesserungsvorschlags oder was genau nicht passt :)

    Ich solltet euch entscheiden, euer Discord Server ist noch sehr Verbandsbehaftet.


    Hier nennt ihr euch den inoffiziellen zweiten Discord Server für das Leitstellenspiel, auf dem Server wirkt das aber nicht so?

    Scheint mir eher nach Verbandswerbung - ihr könnt auf einem Allgemeinen Leitstellenspiel Discord Server nicht eine zwei Klassengesellschaft machen?

    Um deine Frage zu beantworten - keiner außer Sebastian hätte die Möglichkeit das umzusetzen. Wenn LSS eine API anbieten würde, könnte man sowas machen. Anfragen an LSS zu machen ist nicht erlaubt, daher können Dritte das nicht umsetzen.


    Ich frag mich jedoch, warum das ganze? Was erhoffst du dir daraus?