Beiträge von Holger1809

    Das gewisse Fahrzeuge teurer werden könnten, ok. Aber einen Gebrauchtwagenmarkt? Sowas brauchen wir hier wirklich nicht. Die Autos gehen nicht kaputt, ich kann sie an andere Wachen verschieben. Aber Fahrzeuge verkaufen? Nein danke.

    Auch dieses Thema hatten wir doch schon mal..... Dieser Vorschlag, mit dem Gebrachtwagenmarkt war damals schon schlecht und wurde abgelehnt. Besser ist der Vorschlag auch dieses Mal nicht geworden.


    Macht also : Dagegen !!!

    Flächenbrand...8000 Liter benötigt, am ende waren über 15.000 vor ort um die personalstärke zuerreichen.

    Ich hab`s eben auch mal ausprobiert.


    Es reicht ein HLF völlig aus. :) Du schickst einfach 16 (!) GW-L mit und das ELW1. ;(

    O.K. Du hast dann zwar 32 km Schlauch vor Ort, aber Personalprobleme hast Du garantiert keine.....


    Einen Tod muss man eben sterben.

    Do_Cop : Ich versuche es Dir mal zu erklären....


    Was Keksgesicht will ist, dass der GW-Wasserrettung zu den Einsätzen ebenfalls angefordert wird. Im Moment ist dies nicht so, wenn das Boot mit dem WLF transportiert wird. Da stellt sich nämlich die Frage : Wofür dieses Fahrzeug anschaffen ?


    Im übrigen ist auch die Aussage : Das der GW-Wasserrettung das Boot zieht nicht richtig. Ich kann das Boot auch den GW-Taucher hängen und das Ding fährt zum Einsatz oder eben als AB-Boot mit dem WLF.... Geht alles....


    Auch die Wasserrettung der SEG und die DLRG sind da nicht so wählerisch. Auch dort können die GW-Taucher das Boot mitbringen.


    Bleibt dann nur das Personalproblem....

    Kirk1993 und FL291 :


    Ihr habt beide Recht. Aber was soll man machen wenn es noch immer Leute gibt, welche mangelndes Gewicht (ihr versteht bestimmt wie ich das mit dem Gewicht meine) durch Lautstärke wettmachen muss ??


    Ich empfehle Dir, HansWitzig , einen anderen Spielplatz zu suchen und dort mit Sand und Förmchen zu schmeißen.


    Bis jetzt waren die hier stehenden Kommentare freundlich, aber glaube mir : Wir können auch anders......

    Bitte bedenkt bei diesem Vorschlag auch die Kosten für den Anhängerstellplatz. Für 100k finde ich den Preis etwas to mouch.


    Weiterhin wäre mein Gedanke die Geschichte mit den Anhängern in den Kleinwachen anzusiedeln. Und zwar exklusiv.


    Die großen Wachen wären, meiner Meinung nach, mit dem GW-L (mit Auswahl Beladung beim ausrücken) besser bedient.

    Hallo Sebastian ,


    ich hab da noch zwei Kandidaten für ein Update der Schreibweise gefunden :


    1. Strohballen Brand = sollte besser als Strohballenbrand laufen (wieder ein zusammengesetztes Substantiv)


    2. Ei in Wasser = besser ist hier Ei im Wasser (die jetzige Schreibweise klingt wie ein Eintrag in einer Speisekarte).


    Bitte schau Dir die beiden Einsätze noch einmal an und aktualisiere bitte die Einsatznamen.


    Danke dafür. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Osterfest.


    Grüße


    Holger


    P.S. : Die Einsatznamen "Bus in Wasser" und "Person in Wasser" haben das gleiche Problem wie meine Anmerkung 2 (siehe oben). Besser wäre eim "im".

    Sehr treffend..... @Alemannia


    Aber in der Tat sollten sich unsere "Turbos" mal etwas zurücknehmen. Wir ind schließlich nicht erst seit 3 Tagen hier.

    Schon gut Fakir ....


    Aber immer zu den saisonalen Auszeichnungen (Ostern, Männertag etc.) kommt die gleiche Diskussion wieder auf. Deshalb sollte man eindeutig sagen, dass auch in Bezug auf die Auszeichnungen, es sich hier um ein Aufbauspiel handelt. Es kam ja auch schon in Beiträgen zue Sprache, aber das Verständnis ist offensichtlich nicht bei Jedem gegeben.


    Und außerdem : Ich gebe zum Beispiel solche Einsätze im Verband frei, dann geht es bei allen Spielern eben doch etwas schneller.

    Absolut : dagegen.


    Ich bin, weiß Gott, kein kleiner Spieler mit zur Zeit 300 wachen. Auch ich habe vier "Osterzeiten" gebraucht um Gold bei der Eiersuche zu chaffen. Ist doch egal wie lange es dauert, man freut sich trotzdem wenn es geschafft ist. Und bei den Ostereinsätzen sehe ich das ebenfalls so. Wenn ich eben drei Jahre dafür brauche, dann brauche ich eben drei Jahre. Fertig.

    Also dass ein Admin/Coadmin eine PN als "administrativ" kennzeichnen kann und die erscheint dann beim Login als Popup, man kann nicht spielen, ohne die zu lesen - idealerweise mit Lesebestätigung an den Absender usw.

    Zp9 : Bei dem Vorschlag wäre ich sofort dabei. Auch mir gehen die App-Zocker (was`n Wort) zum Teil tierisch auf den Geist. Irgendwie ist diese Gruppe am schwersten für einen Admin einzufangen. Gerade was Organisation des Verbandslebens angeht hat man mit den Leuten die meisten Probleme (selbstverständlich sieht diese Gruppe das nicht so).


    Alle anderen Maßnahmen (Anfahrtsperren etc.) finde ich dann doch etwas to mouch. Auch die (ich zitiere wörtlich) "harte Gefärderansprahe" ist, obwohl gut gemeint, etwas arg über`s Ziel hinausgeschossen.


    Ich will`s mal so sagen : Das hier sollte unser Spiel bleiben. Auch wir Admins sollten uns dies immer wieder vor Augen führen. Leute laßt uns die Zeit für zielführende Verbesserungen nutzen.


    OT an : Zur Zeit machen wir es wie die Bundesregierung. Wir arbeiten uns an Themen ab, kommen aber in de Konsequenz zu keiner substantiellen Verbesserung. OT aus