Beiträge von Keksgesicht

    Einsätze:

    • PKW im Gleisbett (10%)
    • Baum auf Dach (10%)
    • Verkehrsunfall (10%)
    • PKW in Wasser (10%)
    • Baum auf Straße (10%)
    • Containerbrand (10%)
    • Baum auf PKW (10%)
    • Baum auf Radweg (10%)
    • Mitarbeiter unter PKW eingeklemmt (10%)
    • Person unter Baum eingeklemmt (10%)
    • Person durch Hubmaschine eingeklemmt (10%)

    Ich habe mal die weggestrichen die keinen FwK benötigen. Der einzige bei dem ein Kran Sinn machen könnte wäre Baum auf PKW, da in allen anderen Fällen der Baum in der Regel einfach zerteilt wird.

    Der Containerbrand ist eher ein brennender Müllcontainer oder Schuttcontainer (1 LF), da wird auch kein Kran benötigt.


    Ansonsten sehe ich es als potentiell kritisch, dass zu viele Fahrzeuge in einem kombiniert werden könnten, in diesem Falle WLF+ AB+ Kran. Der Preis sollte dementsprechend bei mindestens 30.000 Credits liegen. Der Preis vom FwK.



    Würde ich auch eher zu Halloween sehen.... Ich würde den Schwerpunkt eher allgemein auf die Events um den 1. Mai setzen.


    Streit um gestohlenen Maibaum

    Kind an Baum gefesselt

    Brennender Maibaum

    unangemeldete Maidemo

    Lärmbelästigung durch tanzende Hexen

    etc.

    Man könnt eventuell den Hinweis ergänzen, dass das Erdbeben fürs Midgame gedacht ist? Da man ja auch THW etc. benötigt.


    Vielleicht einen Schwierigkeitsgrad ergänzen für die Events?


    Unwetter (leicht)

    Hitzewelle (Mittel)

    Erdbeben (Schwer)


    Alternativ könnt man auch eine Spielerzahl empfehlen, wie es beim VGE Großbrand auch gemacht wurde.

    Hey Community,


    An dieser Stelle würde ich einen Vorschlag für eine kleine Verbesserung machen wollen:


    Wenn Ich Personal zu meiner Bereitschaftspolizei verschieben möchte, würde ich schon gerne als Zahl sehen, wie viel Personal in der jeweiligen Polizeiwache vorhanden ist.

    Aktuell muss man dieses vorher nachschauen, aber da die Personalzahl auch bei der Ausbildung angezeigt wird, kann man es an dieser Stelle auch einpflegen.

    Keksgesicht :

    Verbandsgrosseinsatz - Getrennte Buttons für Kostenlos und Kostenpflichtig


    Erst einlesen! - dann labern ... Wenn man keine Ahnung hat ...

    Muss ja nicht gleich beleidigend werden... Meiner Meinung nach ist das keine Sinnvolle Ergänzung zum Spiel und wenn man sich die Kommentare auf Facebook anschaut wurde hier der Fokus fasch gesetzt...


    Ich will da aber an dieser Stelle auch nicht weiter drüber diskutieren, Ich hatte eine Frage gestellt, diese wurde beantwortet.

    Aber dann ist es doch eher ein Verbandinternes Problem? Muss derjenige der Sonntag abend einen kostenlosen startet halt am Montag kostenpflichtig den regulären starten?

    Sebastian hätte in dem Zuge auch die Cooldownzeit des kostenlosen ändern können, sodass man tatsächlich alle 24h den Einsatz starten kann und dieser sich nich langsam immer weiter nach hinten verschiebt.

    Holger1809 Der benötigt doch auch ein GKW?


    GKW raus beim eingestürzten Balkon, dafür gerne den Radlader rein. Ich bin halt der Meinung, dass der eingestürzte Balkon "kleiner" ist, als der Einsturzgefährdete. Dafür sollten beim eingestürzten Balkon Patienten anfallen können, wie in dem zugehörigen Thread gefordert wird. Und ja, der Einsatz kann sich auch zum kleineren Einsatz ausbreiten (wie z.B. beim Carportbrand > Garagenbrand).

    Eingestürzter Balkon


    Hier mal der link zum nachlesen.

    Ich gehe mal davon aus das das THW mit dabei ist. Grund in dem Absturzgefährdeten Balkon ebenfalls das THW dabei ist.

    Grund für die Wahl des THW war: Das das THW ggf. Über mehr Material zum Abstürzen hat als die FW

    Naja, beim eingestürzten Balkon ist der Drops schon gelutscht. Gesichert werden muss da ja eigentlich nichts mehr, liegt ja schon auf dem Boden. Da könnte man eher den BrmGr dazu holen um die Trümmer zu entfernen.


    Ich denke ein RW reicht vollkommen um ggf. Personen unter Trümmern zu befreien.

    Do_Cop Wirklich erklärt wird der THW dort auch nicht...

    Die bisherigen Kräfteansätze sind dir irgendwie abhanden gekommen ... wo ist denn die Hundertschaft hin?

    Also für eine kleine Plantage im Maisfeld oder in einer Wohnung benötigt man kein SEK... Auf einem Feld wirst du eh nicht die Besitzer Dingfest machen und nur die Pfanzen einsammeln können (ggf. kann man einen Polizeihubschrauber hinzukommen lassen um weitere Felder im Feld zu finden).

    In einer Wohnung wird das ganze auch nicht mehr als ein Zimmer einnehmen.


    Ansonsten würd ich, wie schon andere Personen sagten, den Einsatz in verschiedene Härtegrade aufteilen.