Beiträge von Keksgesicht

    Gw H ja, definitiv.


    Gw mess würde ich auch raus lassen, da der mangelnde Sauerstoff in der Regel das Problem sein wird und nicht die potenziell anderen Gase.

    GW-Mess mit etwa 5%: Ich weiß ja nicht, um was für eine Grube es sich handelt, dann kann es passieren, dass ich z.B. nen Schacht habe, in dem sich giftige Gase ausbreiten. Natürlich kann ich da ganz einfach unter PA reingehen, aber auch nicht immer, denn es gibt Gase, die durchdringen auch die normale PSA.

    Laut der Argumentation müsste also auch ein GW G mit (abc Anzüge) um die Retter abzusichern, dass wäre aber schon wieder zu viel.


    Man kann ansonsten auch 2 Einsätze davon machen:

    Das ein GW mess an einem POI Chemieindustrie und ähnliche angeforderten wird.



    Ich schreibe den Beitrag übers Handy, daher verzeiht mir Fehler und ungenauigkeiten.

    Darum hatte ich die Wahrscheinlichkeit auch nur auf 5% gesetzt, man kann das ganze, wie Ich oben im Beitrag stehen habe, auch über "Unbekannte Substanz" als Ausbreitung regeln. Das fand ich aber zu viel, wenn man nur von einem Kanister irgendwas oder ein paar geschlossene Malereimer dort stehen hat.

    https://www.innsalzach24.de/in…g-parkplatz-11883453.html

    https://www.br.de/nachrichten/…izei-sucht-zeugen,RLv9Fnz


    Heißt anscheinend offiziell "Verstoß gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz" aka illegale Müllentsorgung.



    Kommt auf den Müll bzw. die Menge drauf an, dann könnte es eine Straftat nach $326 StGB sein und die Polizei nimmt ihn (den Vorfall) auf.
    Entsorgung ist dann durch die Gemeinde oder eine Fachfirma.

    Darum hab ich auch das LF weggelassen, da die Entsorgung von einer Fachfirma oder dem Bauhof übernommen wird.

    Das GW-G habe ich drinnen, falls zum Beispiel mehrere Kanister mit unbekannten Inhalt vor Ort herumliegen und man das Sicherheitsrisiko für den Menschen nicht einschätzen kann (giftige Dämpfe, etc.).

    Hey Community!


    Ein kleiner Einsatz für die Polizei:


    Illegal entsorgter Müll:

    Dies kann natürlich alles mögliche sein, vom herrenlosen Müllsack mitten im Wald, Sperrmüll der nicht angemeldet wurde, bis zum Behälter mit unbekannter Flüssigkeit ist hier theoretisch alles möglich.


    Was wird benötigt?


    1x FuStw


    Ausbreitungsmöglichkeiten:

    Sperrmüllbrand

    Mülleimerbrand

    Unbekannte Substanz (?)

    Credits:

    250



    Was haltet ihr davon? Oder sollte man eurer Meinung nach den Einsatz stärker gliedern?

    Ich würde dennoch Feuerwehr (Löschfahrzeug) hinzufügen, da man wahrscheinlich auch bereits eintretendes Wasser, zum Beispiel in einen Keller, abpumpen muss.



    Ansonsten muss ich Destro zustimmen, in vielen bedrohten Regionen sollte man frühzeitig sehen, dass der Pegel in einem Fluss steigt und dadurch hat man 1-x Stunden Vorlaufzeit, in der Sandsäcke gefüllt werden und Vorort an kritischen Stellen aufgeschichtet werden.


    Bedenkt Bitte, wir reden hier von einem einzelnen Einsatz, bedeutet nur ein begrenzt betroffenes Gebiet, und keiner Großschadenslage.

    Wird es benötigt? Nein.


    Ist es dadurch weniger Sinnvoll? Ich weiß es nicht.


    Ich persönlich würde mich schon darüber freuen Innerhalb des Verbandes den Mitgliedern mehr verschiedene und klar definierte Rollen zuweisen zu können. Jemanden dann direkt Co-Admin Rechte zugeben, wäre etwas zu viel Macht für einige Spieler die der dunklen Seite nicht widerstehen können. ;)


    Da es auch extra Administrative für Lehrgänge und Sprechwünsche gibt, sehe ich nicht, warum es keinen Forumsadmin geben sollte.

    Das mag so stimmen, an älteren Einsätzen wird üblicherweise aber nicht mehr herumgeschraubt, daher ist das Lamentieren nicht zielführend.


    Im Übrigen erfordert der kleine Waldbrand 800 Liter Wasser, da bei ihm das Wasserkonzept Anwendung findet.

    800 L sind nur für knallharte Realbauer ein Problem, da nur kleinere oder ältere genormte LFs weniger Wasser zur Verfügung haben.

    Und "lamentiert" wird hier nichts.

    Einerseits wird versucht bei neuen Einsatzvorschlägen auf Realismus (z.B. was kann Ich mit einer DLK heben und wann benötige Ich einen FwK) zu achten, aber dann lamentieren, wenn man ältere Einsätze Sinnvoll anpassen möchte?

    Mein Vorschlag ist lediglich, falls dieser Einsatz eingeführt werden sollte, die Anforderungen mit dem kleinen Waldbrand auszuwechseln.


    Waldbrand:

    Ab: 2 Feuerwachen

    Benötigte Fahrzeuge: 1 LF; 1 DLK (40%)

    Ort: 1. beliebige Adresse auf der Karte

    2. POI Wald: breitet sich aus zu allen

    Arten von Waldbränden

    Verdienst: 900 Credits


    Dafür brennender Baum mit nur einem LF als Anforderung und meinetwegen 800L Wasser.

    Kann man evtl. die Anforderung von kleinen Waldbrand mit diesen tauschen falls es Baumbrand mal geben sollte?


    Macht für mich wenig Sinn wenn ein einzelner Baum höhere Anforderungen hat, als ein "kleiner Waldbrand". :)

    DarkPrince würde persönlich "freistehende Tribüne" besser finden.


    Bei einer kleinen Tribüne denk ich nicht an so viele potentielle Verletzte.


    Und ist ja schön, dass die Mods Sachen umbenennen, aber man kann zumindest vorher Fragen, ob man mit der neuen Bezeichnung einverstanden ist..

    Ich bin definitiv für den Einsatz!



    Ich würde aber über die "Grubenwehr", welche im übrigen laut Wikipedia immer weiter reduziert wird, Separat diskutieren, da es hier um den Einsatz gehen sollte der auch gut mit dem GW-H dargestellt werden kann.

    Also auch wenn der Grundgedanke bei beiden Vorschlägen ähnlich ist, klingt dieser Vorschlag als kleinere Variante (für den Einzelspieler, während die andere als VGE denkbar wäre) auch sehr gut.


    \Dafür

    Verfogt halt ein ähnliches Prinzip wie bei Feuer in Einfamilien und Mehrfamilienhaus oder Verkehrsunfall und Verkehrsunfall mit Linienbus.


    Und solange man den Unterschied und das Ausmaß einigermaßen visualisieren kann, finde Ich Einsätze mit verschiedenen Härtegraden auch gut.

    Es sollte sich ja jeder Vorstellen können, dass es einen Unterschied macht, ob für die Theateraufführung der Oberstufe eine Tribüne aufgestellt wird und einbricht oder ob Ich in einem Fußballstadion sitze und dort Tribüne einbricht. :)