Beiträge von DenoroForum

    Wie ihr alle wisst, fährt das gute alte LF gerne mal auf einen Waldspatziergang um ein Postfach zu löschen.

    Ihr habe da eine kleine Idee, diese ungewöhnlichen Einsätze zu stoppen. ⛔


    Idee:

    Ich platziere einen POI Wald und jetzt können dort nicht mehr alle Einsätze spawnen. Zb Waldbrände schon, Mehrfamilienhaus in Flammen nicht.


    Diese Funktion kann aktiviert werden, indem man auf den POI draufklickt.

    Dafür muss man zwar kurz die POI ansicht aktivieren aber ist halt so. Bis jetzt ist das einzige was man machen kann, wenn man draufklickt, ist löschen.


    Wenn am Waldrand ein Wohngebiet steht, welches jetzt auch keine "normalen" Einsätze generieren kann...

    💥BOOM💥

    passenden POI drauf und nun kann beides generiert werden.


    Orte wo das sinnvoll währe:

    Meer, Wald, Industriegebiet, Flughafen, Stadt, See, kleines Dorf, Innenstadt und viele andere


    In so einem Falle, können im Wald leider wieder andere Einsätze spawnen aber bis jetzt keine Ahnung wie man das behebt.


    Ich weiß, das ganze ist ein Aufwand, aber es gibt hier im Forum so viele Beschwerden, die damit alle behoben werden.


    Hoffe ihr könnt damit was anfangen.


    Feedback erwünscht.


    Lg

    Die SLM würde ich eventuell auf Flughafen und/oder Werkfeuerwehr reduzieren. Kenne mich nicht zu 100% aus weil es bei uns kein Pulver gibt. Außerdem wird es dadurch übersichtlicher, wenn man weiß, dass sobald ich eine WF habe brauche ich ein SLM führendes Fahrzeug um genügend Pulver bereitzustellen.

    Um die Fahrteuge zu kaufen, würde ich jedoch keine Anforderungen setzen.


    oder


    Es gibt einen Ausbau, der dann einsatzarten (wie auch bei DGL zb) freischaltet.

    Ich verstehe nicht so ganz was Du meinst? Bei mir geht es weder um Credits Scheffeln und garnicht um einen änderungsvorschlag

    Ich habe mir mal wieder etwas überlegt und nun möchte ich diese Überlegung mit euch teilen. Ich weiß, dass dieser Vorschlag auf viel negatives Feedback stoßen wird.

    Wie es im Titel schon zu erkennen ist, geht es um einen Stromausfall in einer eigenen Wache.


    Wie bekannt, gibt es ja schon die Einsätze "Stromausfall in THW-Ortsverband (?)" usw. Warum dann nicht auch in den eigenen Wachen?


    Im Spiel läuft das so:

    Einsatz wird bei einer eigenen Wache generiert und in dieser werden alle Fahrzeuge auf den Status 6 gesetzt, bis ein NEA 50 oder NEA 200 eingetroffen ist.

    Eine Wache, die bereits einen NEA 50 oder NEA 200 besitz kann keinen Stromausfall haben, da der NEA ja schon vorhanden ist.

    Der Einsatz wird von einer Wache mit NEA generiert also FW oder THW, die den Ausbau haben.

    Frage ist nur ob alle Wachen davon betroffen sein können oder nur entweder die "basics" (FW, RD, POL) oder auch andere.

    Ich würde mich auf die Basics + THW beziehen.

    Der verdienst währe dann etwas höher als der normale "Stromausfall in xx Wache" (2400) also etwa 4800 oder 5000 (das doppelte) da man ja eigentlich Fahrzeuge für eine Zeit verliert.


    Um spieler nicht damit zu nerven, kann man diesen Einsatz in einer Leitstelle deaktivieren, um in den zugeordneten Wachen diesen Einsatz nicht zu erhalten.


    Ich hoffe, ich konnte euch das ganze verständlich erklären. Feedback ist erwünscht. :thumbup:

    Diese vier Personen habe ich in meinem Anfangspost schon erwät, dennoch gibt es ja auxh andere Helis der Bundespolizei, die mehr Personal transportieren können. Was auch eine Mölichleit währe, dass man 2 Helis einen Zug ersetzen könnte, die dann jeweils eine Summe von Personal mitbringen.

    Wie oft passiert so etwas, dass man das im Spiel abbilden müsste.

    Das SEK hat mehr Einsättz als du denkst.

    Ich habe auf die Schnelle gefunden, dass das SEK in NRW mehrere hunderte Einsätze hat.

    Der Heli wird öfters benutz als der ein oder andere Turbolöscher oder Großlüfter. Mann kann sich ja schlecht irgentwo hin teleportieren, und wenn man mit den Fahrzeugen bzw zu Fuß nicht mehr weit kommt was soll man machen? SEK ZF wird wohl schlecht zum SEK-Zivilflugzeug.🙂

    Wägre warscheinlich auch das einfachste zum Umsätzen. Aber mal sehen wie viel Unterstützung es dafür gibt, wobei ich mir denke, dass das sowieso am besten ankommt bis jetzt.

    Für einen SEK Zug benötigt man ja Mindestens 18-21 Leute. Mal sehen, welcher Heli sich h dafür eignet

    3. Ganz besonders muss kein SEK-ausgebildetes Personal einen Hubschrauber fliegen, nur weil hinten SEKies drinsitzen ...

    Nein muss der PILOT nicht, die PASSAGIERE schon.

    5. Bitte vermischt nicht (einmal mehr!) SEK mit MEK. Insbesondere Parallelen zu Ösi-Einheiten führt man am besten auf Wikipedia ... Das bringt doch hier wirklich nichts ...

    Es wurde nur gefragt ob das auch mit dem MEK möglich ist.

    Mal was anderes: Ist das beim MEK eigentlich analog?

    Sorry für die Enttäuschung es würde aber wenig sinn machen mit einem Heli einen Verdächtigen unauffällig zu observieren und einen Geldtransporter zu eskortieren ist da auch nicht so realistisch.

    Ich würde mir nochmals die Einsatzliste durchschauen ob es bei "ungeplanten Einsätzen" sinn macht.

    Das währen die "ungeplanten Einsätze" des MEKs:

    -Zugriff bei Geldübergabe

    -Geplante Razia verdächtiger flüchtig

    -Waffenentzug

    -Entführung

    Bei diesen Einsätzen macht es in meinen Augen auch relativ wenig Sinn NUR mit dem Heli zu arbeiten, da man

    1. Unauffällig bleiben will

    2. Flughtwagen ggf zu stoppen