Beiträge von Gemmi86

    Zitiere mich mal gleich selbst. Wie gestern Abend und auch heute tagsüber. Könnte hier jetzt noch in diversen Worten meine maßlose Enttäuschung über die wahrhaftig unsäglich andauernde Server-NICHT-Performance niederschreiben, wird deswegen wohl auch nicht spielbarer werden. In der Hoffnung, dass es vielleicht bis zum Sanktnimmerleinstag dann doch endlich keine Serverprobleme mehr gibt.... Ich hoffe für die It'ler im Hintergrund, dass schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird. ;)

    und täglich grüßt das Serverproblem.

    Windows 10, Mozilla Firefox (neueste Version)


    nach noch nicht mal 5 sek Serverfehler beim Versuch auf die Hauptseite zu kommen... über die Chronik kommt man in Einsätze rein, jedoch Ladezeiten bis zum nächsten Einsatz (VE anfahren) ca. 6-10 Sekunden.

    Eigene Einsätze zufahren produziert Serverfehler.

    Nur mal so nebenbei: jetzt haben wir im Verband unterdurchschnittlich wenig VE offen (ca. 1200) und knapp 200 GSL...für den NDKS eher wenig Freigaben.


    Und jetzt ruckelt und zuckelt es hinten und vorne. Ein Lotteriespiel sondersgleichen, um mal ins Game zu kommen. Dass es natürlich schön wäre, wenn LSS auch mal bei x2 ohne Probleme laufen würde, wäre genial. Leider läuft es nun auch untertags seit dem Patienten-/Krankenhaus-Entlassungs-Uptdate suboptimal.

    Ladezeiten Hauptseite wieder bei über 15 sek, mit Glück kommt man auch ohne Serverfehler mal auf die Hauptseite, so ziemlich jeder Einsatz muss mindestens einmal mit Fahrzeug nachladen (grüner Button) bearbeitet werden, Fahrzeuge am EInsatz vollzählig angekommen --> Einsätze werden dennoch nicht abgearbeitet, Fahrzeuge werden beim Alarmieren der AAO "vergessen", Fehlermeldungen beim Alarmieren: keine Personal oder nicht ausgebildetes Personal auf Fahrzeugen fehlt, obwohl sowohl Ausbildung als auch Mannschaftsstärke auf den Wachen vorhanden sind...


    Es wäre so langsam echt mal schön, wenn nicht nach jedem Update bzw. x2 das Spiele/die Server so dermaßen in die Knie gehen, dass man im Grunde nicht mehr spielen kann. Es ist ja nicht das erste Mal, dass dies so ist.

    Was bitte wird denn nun für die Zukunft getan/unternommen, dass wir alle endlich auch bei Events/Updates/x2 normal spielen können? Jetzt haben wir sogar im Verband darauf verzichtet, im großen Stile GSL zu schmeißen (wurde uns vor einer Woche mehr oder weniger als Grund zugeschoben, dass dadurch die massiven Probleme im Verband aufgetteten sind...)

    Aktuell ist es wie folgt: entweder komme ich nach 10-15 Sek auf die Sartseite oder es kommt Serverfehler.


    Nutze am PC den Mozilla Firefox Version 120.0 (64-Bit)


    Derzeit sind im Verband wieder deutlich weniger als 600 GSL vorhanden, Tendenz sinkend.

    Während der fast 20h (19 Uhr/ 26.11.23) - ca. 15 Uhr (27.11.23) Downzeit der Hauptseite konnte ich aber via Chronik Einsätze öffnen, durchalarmieren teils mit "Wartezeiten" von bis zu 8-10 Sek, wobei dann auch mal der grüne Button zum nachalarmieren kam. Verbandsfreigaben (auch GSL) konnten immer flüssig durchalarmiert werden (da waren es zeitweise bis zu 2600 Freigaben -> Hinweis: es kommt öfter vor, dass auch mal 2500 Freigaben vorhanden sind, allerdings dann ohne GSL's). Die App lies sich mit den "normalen Ladezeiten" der Startseite von ca. 15-20 Sekunden öffnen (spielbar ist LSS in der App aber auf Grund meiner Größe nicht mehr..).


    Dieses Phänomen nach 15 Uhr mit "einmal komm ich ins Spiel rein oder nicht" (Hauptseite) habe ich nun schon mehrmals bis jetzt am heutigen tage erleben dürfen.

    ich hoffe dies hilft weiter, um das Problem zu lösen.

    Seit 26,11,2023 ca. 19 Uhr ist die Hauptseite nicht erreichbar. Serverfehler!!!

    Einsätze, welche in Firefox in der Chronik abgespeichert sind, lassen sich problemlos öffen. Genauso kann man über die eigenene Fahrzeuge auch auf die verschiedenen Seiten von Leitstellen und Gebäuden kommen, sowie sein Profil ingame aufrufen. Einzig beim Laden der Hauptseite kommt Serverfehler....

    Kleines Update zum Serverfehler:


    Serverfehler auf 2 unterschiedlichen PC im Browser, sowie im Browser vom Samsung Handy

    Seltsamer Weiße ist das Spiel via Handy-App komplett erreichbar (allerdings wegen meiner Acc-Größe in der App schon seit ewigkeiten nicht "spielbar")


    Und da es bei uns im Verband Spieler gibt, die "größere bzw kleinere" Acc haben und und deutschlandweit wohnen und genau das gleiche Problem haben mit der Hauptseite/Serverfehler (egal ob diese GSL gestern geschmissen haben oder nicht), wäre es dann doch mal langsam nett, wenn das SPiel auch für uns endlich wieder "normal" zu erreichen und spielbar ist.

    Seit 26,11,2023 ca. 19 Uhr ist die Hauptseite nicht erreichbar. Serverfehler!!!

    Einsätze, welche in Firefox in der Chronik abgespeichert sind, lassen sich problemlos öffen. Genauso kann man über die eigenene Fahrzeuge auch auf die verschiedenen Seiten von Leitstellen und Gebäuden kommen, sowie sein Profil ingame aufrufen. Einzig beim Laden der Hauptseite kommt Serverfehler....

    x2 ist doch grundsätzlich schön. Kann man doch schneller wachsen. Ob der Zeitpunkt und die Häufigkeit jedem immer in die Karten spielen (Real life und so...), wird wohl in den seltensten Fällen so sein.

    Ob ein Verband nun aktiver spielt bei x2 oder nicht, liegt doch immer am Spieler selbst, ob und wieviel Zeit er für das Spiel aufwenden möchte/kann.

    Wenn man mal ein x2 verpasst, dann muss man sich ja nicht darüber ärgern, da das nächste x2 auch "demnächst" wieder kommt.


    Es darf schließlich jeder so spielen wie er mag. Der eine verdient eben mehr Credits in Summe je Monat als andere... Es kann doch jeder Spieler/Verband für sich entscheiden, wo die Reise hingehen soll.


    ein x2 bleibt immer etwas besonderes, egal wie oft es im Monat kommt.

    weiterhin massive Probleme geteilte Einsätze anzufahren (Seitenladezeit irgendwo zwischen 6-10 sek, inklusive Serverfehler)

    Eigene Einsätze ab ca. 7-8k Verdienst und Patienten nur abarbeitbar mit mehrmaligen Nachalarmieren der Fz

    THW-Hänger wiederholt im Status 5, DGL und ELW SEG funktionieren mit dem Abtransport nicht immer


    Das ging bis gestern ohne x2 alles OHNE Probleme...


    Ich komme nur mit sehr langer Wartezeit überhaupt ins Spiel rein und darf aktuell hoffen, überhaupt mal halbwegs meine eigenen Einsätze ansatzweise anfahren zu können, ohne dass der tolle grüne Butto mit weitere Fz alarmieren kommt...

    Auch ohne aktive Skripte und geleertem Cach keine Verbesserung der Performance...


    Wo bleibt hier bitte die Abhilfe?

    LKW 7 Lbw(FGr E ) kaufen, war bei meinem NEA200 so

    die alten LKW7 wurdem vom Betreiber gelöscht und jeweils die beiden neuen LKW hinzugefügt... ;)

    Zitat

    Tja, würde hier bei den vorhandenen Anhängern jetzt alles auf zufällig stehen, hätte ich kein Problem. Da aber die beiden Varianten jeweils ein festes Fahrzeug hatten und diese gelöscht wurden, ist die Fahrzeugbindung noch aktiv, aber kein Fz zugewiesen...da ist das Feld jetzt leer! Somit muss jeder betroffene Anhänger händisch nachgepflecgt werden mit Haken auf zufälliges Zugfahrzeug wählen ;) und das ist mies und kostet Zeit, sehr viel Zeit das nachzupflegen... :(


    Also bei mir steht es auf zufällig.


    Aber bei der Fachgruppe E istves eh egal, die NEA kann ja jetzt nir vom LKW der Fachgruppe gezogen werden.


    Einfach über die AAO den Hänger alarmieren und dann braucht ihr kein festes Fahrzeug

    Tja, würde hier bei den vorhandenen Anhängern jetzt alles auf zufällig stehen, hätte ich kein Problem. Da aber die beiden Varianten jeweils ein festes Fahrzeug hatten und diese gelöscht wurden, ist die Fahrzeugbindung noch aktiv, aber kein Fz zugewiesen...da ist das Feld jetzt leer! Somit muss jeder betroffene Anhänger händisch nachgepflecgt werden mit Haken auf zufälliges Zugfahrzeug wählen ;) und das ist mies und kostet Zeit, sehr viel Zeit das nachzupflegen... :(

    Community-Team Leitstellenspiel

    Wird dann wenigstens bei den bereits vorhandenen Anhängern NEA200 und Wasserschaden/Pumpen automatisch die Fahrzeugbindung auf zufällig (mit blauem Haken) gesetzt, da hier etliche Spieler bei beiden LKW7 eine entsprechende Fz Bindung hatten...so wirds einfacher und man kann ohne händisches Nachpflegen wieder alarmieren... :) DANKE!

    Die neuen Einstellungen sind noch in Entwicklung und hätten heute noch nicht sichtbar sein sollen, entschuldigt die Verwirrung darum. Da wird es natürlich nochmal mehr zu geben, wenn wir sie in den nächsten Wochen hinzufügen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Community-Team Leitstellenspiel

    Schön und gut, dass dies eurerseits verfrüht veröffentlicht wurde.... Wird das Update dann auch wieder rückgägngig gemacht und auf die bisherigen Fahrzeugeinstellungen vor dem Update zurückgestellt...sonst müsste ich und viele andere Mitspieler jeden einzelnen ELW1/SEG händisch wieder "nachpflegen"...das kann es ja auch nicht sein ;)