Man muss aber auch sagen,es ist das erste mal,zumindest bei mir,das wieder Probleme sind.
Bisweilen hat es sich seit der Umstellung mit Credits Light und Co. einwandfrei spielen lassen.
Bis zu dem Punkt der Änderung gabs auch massive Probleme.Wäre also eher ein meckern auf höherem Niveau in dem Fall.
Päusken sind ja auch mal ganz gut zum verschnaufen
Beiträge von Loeschi
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Das war natürlich ein Fehler, der jetzt wieder behoben sein sollte.
Grüße
Dennis vom Entwicklerteam
Direkt probiert.
Bis auf die kleineren Wehwehchen die es schon länger gibt,funktioniert das Alamieren an sich über die AAO für den BR wieder einwandfrei.
Vielen Dank -
Danke dir
Dann wird die Chance genutzt und ein ruhiger Sonntag gemacht.Entspannen hat ja auch was. -
Mahlzeit Zusammen
Habe mal eine Frage,wozu ich im Forum nichts fand.
Hatte versehentlich meine Bereitstellungsräume auslaufen lassen.Schön und gut,ist halt passiert.
Nun wollte ich diese wieder neu bestücken,aber keine Chance das ganze über die AAO zu machen.
Die ganzen letzten Monate ging dieses einwandfrei.
Heißt,die AAO die ich den Einsätzen genutzt habe,konnte ich problemlos auch zum BR bestücken nutzen.
Nun irgendwie aber nicht mehr.Ich muss jedes Fahrzeug einzeln anklicken und selbst da passiert es hin un wieder das nicht alle angeklickten losgeschickt werden.
Das ganze über die AAO zu machen,funktioniert aber nicht mehr.Habe selbst diverse AAO gelöscht und neu gesetzt,brachte aber auch nichts.
Handelt es sich nun um einen Fehler,oder wurde dieses abgestellt? -
Da nur LKWs ersetzt werden, die Zuhause auf der Wache stehen, werden keine Gespanne "geschrottet", die gerade unterwegs sind. Wenn deine THWs auf BRs verteilt sind, lohnt es sich, diese einmal für ein paar Stunden nach Hause zu schicken (ja ich weiß, das ist blöd), damit die Ersetzung stattfinden kann.
Das ganze hat nichts mit dem restlichen Status des OV, Personal o.ä. zu tun sondern ist einzig vom Status und Standort des LKW 7 Lbw abhängig.
=> Sobald das Fahrzeug zuhause und im S2 ist, kann es jederzeit ersetzt werden und es sollte anschließend zu keinen technischen Problemen kommen (höchstens Probleme bei fehlendem Personal).
Ok ,ich danke dir.
Nu kann ich es besser einordnen und entsprechend was machen.
Merci -
=> Es werden nur Fahrzeuge ersetzt, die im FMS 2 auf ihrer Wache stehen (also auch nicht in einem Bereitstellungsraum). Das sind die selben Voraussetzungen wie für das Verschieben
Muss ich nun mal blöde Fragen falls du ne Antwort weißt.
Aktuell hab ich die THWs alle auf verschiedene BR verteilt und die rollen auch ganz normal.
Heißt,wenn die Umstellung erfolgt ( OV wurden schon geändert,kein Personal und nichts verloren), schrottet es dann entsprechend die Lbw Gespanne wie es gerne mal beim BR Auflösen passiert und wie wäre da der Ablauf bei fertigen und funktionierenden OV? o.o
Blick ich grad nicht durch -
Ihr macht einem ja richtig Angst was da auf einen zukommen könnte
Bisweilen is der Kelch an mir vorbei gegangen.Weder was Fahrzeugbindungen angeht,noch was Personal angeht.
Oder es liegt dran das meine alle in BR´s verteilt sind und das Problem dann erst kommt wenn diese wieder auf den Wachen sind.
Wäre zumindest aktuell die einzige Erklärung die ich da hätte -
Loeschi du scheinst kein Echtgeld auszugeben um GSL´s zu erstellen oder?
Wenn ich eine Menge an GSL´s erstelle und damit rechne 2,125 Mio zu erhalten und dann das Plötzliche Ende kommt, bekomme ich auf einmal nur noch 860.000 Credits.
Das ist so Unfassbar frustrierend. Und dafür hat man dann Geld ausgegeben. Ich würde in den Punkt sogar soweit gehen und sagen, dass es Glücksspiel ist.
Ist das nun die Karte,ich investiere Geld,also ist meine Meinung mehr wert?
Davon abgesehen ob ich Echtgeld investiere,spielt es doch keine Rolle,weil meine Meinung ist keine andere.
Jan machte einen Vorschlag,ich gab meine Meinung ab mit Begründung.Fertig.
Ich damit die oberen 10.000 treffe war mir bewusst,kann ich mit leben.
Ansonsten sollte es hier aber nicht in einer Diskussion ausarten,dafür haben wir andere bereiche
Schönen Tag dir -
Real hast du aber au nicht xx (bei mir max. 2.140 Einsätze wenn die Liste voll ist) gleichzeitig offen - oder etwa doch
Ich bin voll bei Jan's Vorschlag. Etwas weniger, gerne au überraschend aber vor x Stunden vor Ende das ende veröffentlichen, so viel das man noch die Chance hat die abzuarbeiten (zumindest den großteil)
Nun mal unabhängig von den Spielweisen an sich um die es hier nicht gehen soll.
Wo ist das Problem wenn man das Ende nicht weiß?
Dann haste halt mal bei 500 Einsätzen keine doppelte Credits,weil du es nicht abwägen konntest.
Und darin liegt nun wo genau das Problem? Weil dann isses halt so und fertig.Da geht die Welt nicht unter von und das Spiel geht weiter.
Und wie gesagt,es gibt auch genug die ständig beim Event Probleme haben.Mal hängt das Spiel,mal zeigt er komplett nen toten Server an.
Da muss ja auch damit gelebt werden.Mal gewinnt mal,man verliert man -
Dieser Thread soll zum konstruktiven Gedanken- & Meinungsaustausch bzgl. der von mir dargelegten Vorschläge / Wünsche dienen und nicht dazu, andere Spielweisen als falsch, unsozial oder sonst etwas zu kritisieren! Das bringt alle nicht weiter und es kann auch kein Kompromiss gefunden werden, mit dem möglichst viele (inkl. Game-Design) zufrieden sind.
Ich denke, ein angekündigtes Ende kann durchaus dafür sorgen, dass nochmals ein "Endspurt" beim ein oder anderen Spieler (oder Verband) eingelegt wird, insbesondere, wenn man vorher nicht die Zeit und/oder Energie hatte, das Event mit voller Power auszunutzen.
Ist schon richtig.
Musste das dafür beim einen,wie auch das dagegen bei dem anderen begründen,damit man weiß warum.
Was auszudenken nur um eine Erklärung zu haben wäre auch nicht zielführend gewesen -
Loeschi das hat nichts mit Credits-Hamstern oder Ranglisten zu tun, sondern nennt sich „Unterstützung kleinerer Spieler“.
Und meistens handelt es sich bei diesen Einsätzen um VGE, die extra dafür - zum Großteil unter Ausgaben von Coins - erstellt werden.
Wenn du meinst, in so einem Fall nicht so sozial sein zu wollen, ok.
Den vielen Verbänden, die da Echtgeld investieren, um ihren kleineren Spielern unter die Arme zu greifen, ist ein plötzliches Ende einfach nur ein A…tritt.
Unterstützung kleiner Spieler? Ja,großartig wenn man Stunden auf seine Fahrzeuge warten muss
So muss das,Einsätze Anfahren,8 Stunden Eierschaukeln bis es weiter geht.
Dann plant man entsprechend anders,da hats nix mit Arschtritt zu tun.
Man kann auch auf andere Art "Sozial" sein wie du es erwähnst und kleineren helfen.Nennt sich halt direktes spielen -
Hallo liebe alle,
gerade läuft wieder ein x2-Event (Doppelte Credits) und auch am vergangenen Freitag lief eines. Ich möchte dieses Thema gerne nutzen, um Gedanken zu verbreiten, wie man diesen Event-Typen optimieren / verbessern kann.
Zunächst sei gesagt, dass ich mich selbstverständlich über mehr Credits bei ähnlichem Aufwand freue, dennoch finde ich, es ist in letzter Zeit zu viel "Eventerei". Früher war ein x2-Event etwas besonderes, seltenes, heutzutage gibt es ziemlich häufig eines. Hier möchte ich mal die vergangenen Starts auflisten:
22.08 (24h)
18.08 (13h)
14.08 (24h)
28.07 (24h)
20.07 (24h)
13.07 (48h)
05.07 (24h)
23.06 (24h)
13.06 (24h)
...
=> häufig sind keine 14 Tage zwischen zweimal doppelten Credits. Das ist für mein Geschmack deutlich zu viel.
Hier würde ich mich über eine Reduzierung freuen, so dass das Event wieder etwas besonderes ist!
Desweiteren – und das ist mein Hauptanliegen – möchte ich einen Verbesserungsvorschlag zum neuen Format "Überraschungs-Doppel-Credits" (von vergangenem Freitag) einbringen:
Dieses hatte einen unbekannten Start und unbekannte Dauer und sollten somit scheinbar für mehr Spielspaß dienen?
Das ganze ist dann ziemlich direkt auf Kritik gestoßen: RE: Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten" Kritik hierbei war insbesondere das unbekannte Ende. Einige Verbände starten diverse Großeinsätze und geben einige größere Einsätze frei, um diese dann relativ kurz vor Ende zu schließen – damit möglichst viele MitspielerInnen teilnehmen und somit von diesem Event profitieren können. Das hat den Spaß am Event nicht erhöht sondern drastisch gesenkt und sich eher demotivierend ausgewirkt!
Genau das ist auch im Sammelthread angesprochen worden und das Community-Team Leitstellenspiel hat sich auch für das Feedback bedankt (
Mein Konkreter Vorschlag hierfür ist zum einen, wie bereits im Sammelthread geschrieben, eine Ankündigung des Endes eine gewisse Zeit vor dem Ende (z.B. 6 Stunden vor Ende):
Desweiteren möchte ich Anregen, das Ende eines Events mit unbekanntem Ende nicht mitten in der Nacht endet, insbesondere, wenn das Ende gar nicht bekannt ist. Das habe ich auch in sehr klaren und deutlichen Worten formuliert:
Zusammengefasst meine Wünsche:
1. Weniger Doppelte-Credits-Events, damit sie wieder etwas besonderes sind.
2. Bei Events mit unbekanntem Ende das Ende eine gewisse Zeit vor dessen Eintreten (z.B. 6 Stunden) ankündigen, so dass es nicht zu unnötigem Frust kommt.
3. Ende des Events – insbesondere, wenn es nicht bekannt ist – nicht mitten in der Nacht, damit man nicht morgens geschockt aufwacht, weil das Event zu Ende ist.
Vielen Dank fürs Lesen!
Viele Grüße
JanZum Teil gebe ich dir recht.
Paar doppelte Credit Events weniger täten es auch,allerdings isses auch eine angenehmer Nebeneffekt.
Ich meine,man bekommt was geboten dafür das man auch in Premium und/oder Coins investiert.
Wo ich allerdings 0 mitgehe,ist der Vorschlag bei mit unbekanntem Ende.
Wo ist denn der Reiz wenn es irgendwann doch angekündigt wird,das es irgendwann endet?
Der Reiz das mehr Coins investiert werden um nur keine hohen Einsätze zu verpassen?
Weiß nicht,sehe da absolut null vorteil oder sinn darin.
Wer zum überraschenden Ende noch Einsätze offen hat oder diese nicht mehr erledigen konnte,hat schlicht weg pech.
Ich meine,es wird so auf realtisches Spielen gepocht,realistische Fahrzeuge und Einsätze.
Dann lässt man den Kram halt nicht Ewigkeiten offen sondern spielt nach dem Motto wer da ist ist da,wer nicht rechtzeitig da ist,pech.
Real wird in Berlin auch nicht gewartet bis die Feuerwache aus München da ist.
Aber gut,das sind Spielweisen die fern des spielens sind und mehr zum Credithamstern oder um irgendwelchen Ranglisten mehr Schwung zu geben.
Wenn die Zeiten allgemein variieren was Start und Ende angeht,gewinnen halt mal die einen,mal die anderen.
Nicht falsch verstehen,aber wo fängt das positive an und wo hat das negative ein ende?
Dann müssten im Umkehrschluss auch viele Events verlängert werden da es bekanntlich nicht selten ist das gerade dann auch viele Spieler massive Probleme mit dem Game haben.Da ist es bekanntlich den meisten aber auch egal,sofern sie selber reibungslos zocken können.
Wie gesagt,weniger Events wären ja noch ok,vielleicht reduziert auf 1x im Monat.
Aber eine Ankündigung wann etwas beendet ist,was letztlich nur Verbänden in die Karten spielt die diese Antispielweise an den Tag legen,
nee,wäre ich dagegen -
Konnte es nicht sein lassen, hoffe der gefällt euch. Es handelt sich um einen GTK Boxer Sanitätsdienst der Bundeswehr.
Nochmals vielen Dank für deine Geduld letztens,mir zu Erklären wie ich deine Fz richtig Einbinden kann,
wie auch die schnelle Änderung am Fahrzeug selber. Sie Rollen und Rollen und Rollen.
Danke dafür -
Danke für euer zahlreiches Feedback. Anhand dessen haben wir diesen Vorschlag ausgearbeitet:
GTLF - Großtanklöschfahrzeug
- 10.000 Liter Wasser
- 1-3 Besatzung
- Ist ein LF
- Für 10.000 Credits
Tankwagen
- 20.000 Liter Wasser
- 1-2 Besatzung
- Ist kein LF
- Für 15.000 Credits
Kleintankwagen
- 10.000 Liter Wasser
- 1-2 Besatzung
- Ist kein LF
- Für 5.000 Credits
AB-Tank
- 10.000 Liter Wasser
- Ist kein LF
- Für 4.000 Credits
AB-Wasser
- 8.000 Liter Wasser
- Ist ein LF
- Für 8.000 Credits
Anmerkung: Keines der Fahrzeuge hat eine Pumpleistung, da wir nur Pumpen abbilden die zur Hochwasserbekämpfung eingesetzt werden und uns nicht bekannt ist, dass diese dies werden.
Viele Grüße
Das Community TeamBin auf die Umsetzung gespannt und freue mich persönlich drauf.
Mehr Optionen und man wird auch noch ein Stück weit flexibler.
Gut,das Umbauen wird wieder Zeit Kosten,aber is das kleinere Übel was man gern in Kauf nimmt.
Merci -
Jetzt kann ich wenigstens Mal bei meinem kleinen Projekt rund um den Bereitstellungsraum weitermachen, in der Hoffnung, den Fehler mit den verlorenen Anhängern zu finden. 🙈😄
Top,bin gespannt wie ein Flitzebogen,da der Fehler ja fast immer vorkommt
Zur Umsetzung,mir gefällt es das man mit dem BR nun flexibler ist.
So kann man auch mal just in time helfen wenn es mal dringend ist,ohne den BR 24 Stunden offen lassen zu müssen.
Sehe die flexibilität allgemein nicht als Nachteil.Wer die Funktionen nicht braucht oder möchte,brauch diese ja einfach nicht nutzen -
Doch. Die Aufgabe ist "Erledige 10 Täglich Event-Aufgaben". Die wird jede Woche neu generiert und bringt 100 000 Credits und 1 Coin
Diese habe ich extra rausgelassen, weil man da ja im Endeffekt noch Coins verliehrt.
ich nehme an, dass weiterhin Coins gekauft werden. Immerhin könnte man sich sonst zwar den PA kostenlos holen, hat dann aber keine Coins mehr übrig.
Angenommen, ein Spieler hat einen jährlichen Verbrauch von 300 Coins. Dann macht es schon einen Unterschied, ob er im jahr 150 gratis bekommt, oder 200. Da er im zweiten Fall pro Jahr 50 Coins weniger einkaufen muss. Ich denke schon, dass sich das auf die gesamte Spielerschaft gerechnet schon bemerkbar macht.
Es kann höchstens sein, dass durch die neuen Vorzüge des PA mehr Spieler sich einen PA zulegen und somit sogar mehr Coins eingekauft werden. Ich muss zugeben, da hatte ich vorhin garnicht dran gedacht. Dann lohnt sich das ganze vielleicht doch.
Möglich isses ja.Aber am Ende wird es sich ausgleichen,weil es auch genug gibt die im gegenzug etliches ins Spiel investieren,so das 300 selbst im Monat noch zu wenig sind.Wird schon ein Kosten/Nutzenfaktor sein,mit dem alle gut klarkommen =)
Ansonsten freu dich doch lieber das es ein Game gibt,das nahezu 100% ohne Coins spielbar istIch wette drei Kugeln Eis drauf das demnächst irgendwelche lustigen Dinge kommen, welche sehr sehr teuer sind. Die neuen Erweiterungen wurden ja schon als solches bezeichnet und ich gehe davon aus das sich das weiter durchzieht damit mehr Leute mehr Coins ausgeben.
Oder es gibt eine neue "Premiumwährung".
Kann mir beidem Leben,weil man wird auch nicht gezwungen Geld auszugeben.Wer was nicht will,muss es ja nicht machen.
Aber Eis issen schlechtes Beispiel,bei Burger oder Döner wäre ich ja dabei,aber so muss ich passen -
Ich muss hier mal eine Bemerkung ablegen.
Es wurden diverse Vorschläge gemacht, wie man den Premium-Account ein wenig verbessern könnte. Darauf wurde vom Team nicht eingegangen (zumindest erinnere ich mich nicht). Sehr wohl wurde aber oftmals deutlich betont, dass der PA nicht dazu genutzt werden dürfe, um einen echten Spielvorteil zu erhalten z.B. durch dauerhafte Doppelcredits. Klammheimlich hat das Team dann die prima Idee gehabt beim Jubiläums-Event für PA-Spieler 2,5xCredits zu aktivieren, Zusatzaufgaben zu erstellen und zusätlich noch extra-Coins zu verteilen. Im Prinzip ist das genau das, was hier mehrfach als pay-to-win deklariert und abgelehnt wurde. Da diese Vorteile für PA-Spieler bei dem Fußballevent schon wieder dabei sind, nehme ich an, dass solle nun wohl Dauerzustand werden. Ich verstehe durchaus, das hier im Forum sich niemand bislang darüber beklagt hat, denn PA-Spieler würden sich ja über den eigenen Vorteil beschweren und den anderen Spielern kann es schlichtweg egal sein, wenn andere mehr Geld verdienen, da hat man selbst ja keinen Nachteil durch.
Ich werde da jetzt kein Fass für aufmachen, jedoch halte ich es für wichtig, es zumindest man angemerkt zu haben.
Zusätzlich habe ich noch eine Warnung!
Der Premium Account kostet jährlich 180 Coins. Mit den neuesten Entwicklungen befürchte ich, dass es demnächst etliche Spieler geben wird, die sich ihren PA kostenlos finanzieren können. Hier mal eine Rechnung dazu:
1) Das Jahr hat 52 Wochen. Wenn man sich jeden Tag einloggt und am 7. Tag den Login-Bonus per Handy abholt (also Werbung schauen und 2 Coins einnehmen), dann wären das schon mal 104 Coins.
2) Zu bestimmten Events ist es möglich sich zusätzlich weitere Coins abzuholen. Das wären dann 24 im Advent und über das Jahr verteilt noch ein paar weitere.
=> Da wären wir dann bei mindestens 128 leicht erspielten Coins
3) Jede Woche kann man auch ohne Coins zu investieren, so viele täglichen Aufgaben erledigen, dass man sich noch mal einen Coin verdient. Das ist aber ggf. harte Arbeit. Jedenfalls sind so weitere 52 Coins erhältlich.
=> 180 Coins haben wir schon voll. Damit steht dem kostenlosen PA schon jetzt nichts im Weg. Jedoch bedarf es kontinuierlicher Arbeit, um dies durchzuhalten. Wer das schafft, hat sich seinen PA meines Erachtens auch verdient.
Jetzt passiert aber folgendes:
PA-Spieler erhalten am 7. Tag während Events sogar 5 Coins und zusätzliche Aufgaben, die bestimmt auch wieder ein paar Coins abwerfen können (zumindest meine Vermutung. Ich selbst habe keinen PA und kann daher nicht beurteilen, ob dies wirklich so ist. Wenn ich da falsch liege, fällt das Argument natürlich raus).
=> Wer einen PA hat, kann sich sein nächstes Jahr locker erspielen, bei der Häufigkeit von Events im Spiel.
Community-Team Leitstellenspiel nehmt dies bitte zur Kenntnis und rechnet euch das mal mit den echten Werten durch. Ich sehe hier ein potenzielles sinken der Coin-Nachfrage. (Vielleicht ist dem ja nicht so, dann wäre ja alles bestens, aber ich weiß ja nicht, wie viele Coins so grob gekauft werden)
Bin zwar kein Team,aber seis drum.
Allerdings hast du einen Denkfehler drin.
Zum einen gibt es nicht jede Woche Coins zu gewinnen.
Zum anderen hast du auch öfter mal Aufgaben wo du Coins investieren musst,um vielleicht 1-2 zurück zu bekommen.
Bestes Beispiel,beende zb. einen Lehrgang sofort.Da bist du direkt 6 Coins los,im gegenzug bekommst vielleicht ein Paar Credits + 1-2 Coins.
Dann darfste die nicht vergessen,wo von den kostenlosen Coins direkt auch mal was investieren,zb. Ausbau fertigstellen,Lehrgänge beenden,Personal verschieben etc.
Der Reiz ist ja nun mal da,wenn man die Coins eher hat.
Profitabel bleibt es mit den Coins ja dennoch.Die Macher sind auch nicht blöde und machen einfach irgendwas ohne es vorher durchgekaut zu haben
Deine Rechnung ist maximal für die Interessant,die mal Premium ausprobieren möchten.
Denn die,die Premium wegen der Vorzüge wollen,zahlen auch für Coins um es direkt nutzen zu können,ohne zig Monate sparen zu können.
Hinzu kommen noch Spieler die auch so zwischendurch mal in Coins investieren um diverse Dinge machen zu können.
Also keine Sorge,wir werden hier keine Insolvenz erleben -
Beachte, dass nur die Einsätze, die an "Flughafen (groß)"-POIs sind auch Flughafenfeuerwehr-Einsätze sind.
Der wars! Danke dir =)
Hatte tatsächlich den Fehler gehabt viele kleine Pois und nur ne handvoll Große zu haben.
Nun läuft es auch im Ticker.
Danke dir -
Hab nun mal etwas rumgedoktert.
Für den Ticker wird noch immer nicht jeder Einsatz gewertet,
auch werden Sie nicht in Turbo generiert.
Aber mir scheint so,das es tatsächlich an den Ausbauten selber liegt.
Werksfeuerwehr und Nea50 Ausbauten sind genug da.
So,Flughafenfeuerwehren,hab nun extra noch eine gebaut,so das ich bescheidene 5 habe.
Mehr als 5 Einsätze werden dann auch nicht generiert.
Nicht wie bei anderen Wachen.
Wenn man zum Beispiel 200 Einsätze generieren konnte,weil genug RD-Wachen,
konnte man durch umstellen ja auch trotz zb. 30 FW Wachen,trotzdem 200 FW Einsätze generieren.
Bei den reinen Ausbauten scheint wohl nur die tatsächliche Anzahl von bedeutung zu sein.
Verschiedene Versionen nun versucht,bleibt standhaft bei 5.
Würde dann zumindest die Generierungsgeschwindigkeit bei Flughafenfeuerwehr und Wassergefahren erklären.
Fehlt also nur noch warum nicht jeder Einsatz für den Ticker gewertet wird