Beiträge von Hessen-Verbund

    Hab nicht geschrieben, dass es schlecht für die DB ist;)

    Pflege bedeutet nicht schneller oder besser machen.

    ich fühle mich berufen darauf zu antworten. Uns als Spieler würde das in so fern stören, dass der so schön mittelmäßige Support dadurch noch mehr belastet ist. Sebastian hatte das damals Recht passend formuliert "wenn ich das mache, kann ich mich nicht um was vernünftiges kümmern".


    Da es noch genug andere/wichtigere Baustellen gibt und wegen allen anderen genannten Gründen: Ve

    Ich kenne natürlich nicht die DB Struktur aber normalerweise ist so eine kleine SQL Query schnell gebaut...Ja sicher gibt es Abhängigkeiten. Man muss eventuell ein paar Reihenfolgen einhalten etc. aber grundsätzlich sollte das in nicht einmal einem Arbeitstag fertig sein.

    Ich denke ein wenig DB Pflege geht sogar vor neuen Inhalten (Lüfter etc.)


    Ich glaube eher es gibt strategische Gründe, die Karteileichen registriert zu lassen;)


    P.S.

    Wo bekommt man ein Veto-Recht her oder wie kann man es kaufen?;)

    Hey New World Order,


    bitte lies nochmal meinen ersten Post genau durch. Es geht nicht darum die aktuelle Instanz neu zu starten;)


    Aber mal ne Gegenfrage:
    Würde es (dich) stören, die inaktiven Spieler und Verbände zu entfernen?


    Und wenn "Nein", warum muss man dann unbedingt dagegen sein?

    Wir haben über 2 Mio Spieler, völlig egal, wie viele davon inaktiv sind, die Mitgliederliste wird kaum kürzer, wenn du die löschst.
    Man muss übrigens keine neue Instanz anfangen, man könnte alternativ in einer anderen Sprachversion spielen.
    Es gäbe übrigens die Möglichkeit, seinen Account selbst zu löschen, wenn man nicht mehr spielen möchte.
    Wird in einer neuen Instanz genauso gut klappen wie jetzt... ;)


    Da hast du natürlich Recht. Das war aber auch nicht meine Intention.

    Und selbst 100.000 User können nicht übersichtlich sein :P

    Und warum? Was stört denn daran? Welchen Nachteil hast Du denn durch die inaktiven Spieler und Verbände?

    Naja, du spielst sicherlich schon länger das Spiel, sonst würdest du dich nicht (unbegründet) aufregen. Ich hab erst angefangen und fand es schwer einen regionalen Verband mittlerer Größe zu finden. Man musste ständig schauen ob überhaupt jemand mal online war oder einfach aus dem blauen heraus mal bewerben. Und rate mal, bei vielen kam nichts zurück.
    Für neue Spieler ist es einfach unpraktisch. Mehr nicht.



    Hast du mich eigentlich so verstanden, dass ich vorschlage den aktuellen Spielstand zu löschen? Irgendwie verstehe ich sonst deine Reaktionen nicht. Ich habe nicht geschrieben, dass die aktuelle Instanz gewiped werden soll!!! (und das habe ich auch nicht gemeint)

    Aber sonst ist bei Dir alles in Ordnung?

    Hey Partykroni,

    das ist ein Vorschlag, kein Angriff. Bitte fühl dich nicht angegriffen. Wie du lesen kannst, habe ich genau das geschrieben. Und auch ich würde nicht unbedingt auf einem neuen Server anfangen. Es ging mir nur darum, die Problematik mit den ganzen inaktiven zu umgehen. Und ja, die stören mich...


    Es ist doch jedem selbst überlassen neu zu starten. Ich habe aber von einigen gehört, dass sie beispielsweise mal ihren Account zurücksetzen lassen haben oder selbst neu gestartet haben. Also ist die Idee an sich nicht ganz weltfremd, oder?


    Möglich wären ja auch zeitlich begrenzte Instanzen. So etwas wie Events, eben nur auf einer eigenen Instanz.

    Hi zusammen,

    ich habe natürlich versucht über die Suche passende Beiträge zu finden.


    Wir haben ja das "Problem", dass auch lange inaktive Spieler aufgrund der AGB nicht gelöscht werden dürfen(sofern noch aktuell).

    Dadurch werden neben den blockierten Usernamen auch die Spielersuche, Verbandssuche(Verbände ohne User oder mit ausnahmslos inaktiven Usern) etc. aufgebläht und unübersichtlich.


    Nun zum Vorschlag:

    # Da es hier falsch verstanden wurde: Die aktuelle Spielwelt soll nicht zurückgesetzt werden!) #


    Man kennt es vielleicht von anderen Browsergames: Mit der Zeit wird eine neue Instanz des Spiels gestartet. Alle Spieler müssen sich dafür neu anmelden. Alle beginnen bei 0. (Also ein neuer Server, Serverinstanz)

    Neben den Vorteilen zum Thema inaktiver Spieler, bietet sich hier vielleicht nochmal ein Anreiz auch für "erfahrene" Spieler sich neu zu beweisen.

    Für den Anbieter selbst würde dies (angenommen, der bisherige Server ist ausreichend oder einfach skalierbar) eine Erhöhung der Coins-Verkäufe bedeuten (das sind zumindest die Gründe bei anderen Browsergames)


    Ich bin mir bewusst, dass die Spieler dies gespalten sehen werden. Niemand möchte sein bisher erspieltes unbedingt verlieren...aber auf der anderen Seite ist da dieser Reiz des Neuen;)


    Ich selbst, würde nicht unbedingt eine neue Spielrunde begrüßen. Aber die ganzen inaktiven Accounts und Verbände loszuwerden, hätte was8|


    Grüße

    Alex

    Also bei mir war es schon immer so. Es werden unsortiert und durcheinander die Verbände angezeigt. Wenn ganz oben ein Verband mit 0 erspielten Credits ist, dann kann man ja mal ein Vorschlag dazu machen, eine Einstellung zu haben, wo man einstellen kann, wie die Verbände aufgelistet werden sollen. Damit diese Auflistung etwas besser ist.

    Hab tatsächlich vergessen den Vorschlag zu bringen 😄

    Vorschlag :

    Minimallösung: die Liste sortierbar machen nach Credits oder Anzahl der Mitglieder

    Besser: die Liste vorsortieren aber auch sortierbar machen nach verschiedenen Kriterien.

    Hi zusammen,

    Ich habe ja neulich einen Verband gegründet und habe über die Verbandsliste einfach mal nachgesehen , wo man uns findet .

    Bei der Eingabe "Hessen" werden bei mir scheinbar unsortiert Verbände angezeigt. Ganz oben ein Verband mit 0 erspielten Credits. Ist das normal oder hat dich irgendwann etwas geändert?


    Minimallösung: die Liste sortierbar machen nach Credits oder Anzahl der Mitglieder


    Besser: die Liste vorsortieren aber auch sortierbar machen nach verschiedenen Kriterien

    Ich antworte auch mal ketzerisch : Wer als Top10 Spieler für 6 Mio Credits 11 Stunden braucht, der hat eh etwas verkehrt gemacht.


    Ich selbst brauche für die Nummer max. 5 Stunden.....

    Ok,wenn ich mir also jetzt die Mühe machen würde und den Durchschnitt pro Stunde dieser top 10 (Tages top 10 ,nicht insgesamt) beobachte , müsste ich ja wenigstens ein paar Stunden finden indem der Spieler deutlich weniger Credits pro Stunde schafft. Wir alles wissen ja, Menschen müssen schlafen,essen,trinken,arbeiten etc. ☺️

    Hi Leute,

    ich habe mal eine (eventuell ketzerische) Frage:

    Ist es erlaubt das Spiel voll (oder zumindest nahezu voll) automatisiert zu spielen? Wenn ich mir nur mal die Tagesstatistik der Top 10 Spieler anschaue, dann fällt auf, dass der ein oder andere HEUTE schon(11 Stunden über 6 Mio(bis max 14 Mio ) Credits "erspielt" hat.

    Das sollte manuell nicht machbar sein, richtig?

    (Und niemand sitzt tatsächlich 11h am Stück an dem Spiel...)


    Grüße